Schlepplift Riederkogel bei Wörgl, 19.07.2009

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Schlepplift Riederkogel bei Wörgl, 19.07.2009

Beitrag von vovo »

schifreak hat geschrieben:In Schwoich steht auch noch eine alte Anlage mit verschiedenen Portalmasten ... der Lage nach könnt das evtl. sogar noch ne Dieselanlage sein-- wollt da mal hin, aber da warn lauter Zäune mit Schafen und Kühen ... und im Winter war ich da noch nia
Ich bin da auch mal im Sommer hin, als ich zuvor das LSAP-Gebiet in Kufstein besichtigt hatte. Mir ging es genauso - überall Zäune, Kühe und argwöhnische Anwohner. Ich hatte fast schon den Eindruck, als bewachten die ihren Dorflift da oben! Aber zum Glück kann man mit den Digicams heutzutage ja auch zoomen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011

schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi, das iss richtig-- Zoomen geht ganz guat, aber es gibt keine Digicam, die durch die Häuser in die Antriebsstationen reinschaun ko ... ( Röntgentechnik wär da praktisch ) .
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von <rapsdiesel> »

Der Lift wurde dieses Jahr komplett plattgemacht. Eltern waren demletzt da und haben festgestellt dass nichts, aber auch wirklich nichts mehr da ist. :(
ich finds auch wirklich schade um diesen schönen einzellift. Der sah auf den Bildern ja echt interressant aus. Wäre ihn auch gern mal gefahren aber das ist jetzt nicht mehr....
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Andi15 »

<rapsdiesel> hat geschrieben:Der Lift wurde dieses Jahr komplett plattgemacht. Eltern waren demletzt da und haben festgestellt dass nichts, aber auch wirklich nichts mehr da ist. :(
ich finds auch wirklich schade um diesen schönen einzellift. Der sah auf den Bildern ja echt interressant aus. Wäre ihn auch gern mal gefahren aber das ist jetzt nicht mehr....
was heißt jetzt gar nichts mehr ??

als ich im Frühjahr/Sommer das letzte mal da war war noch alles da...

... und im Pistenplan ist er auch noch drin
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Maxi.esb »

Andi15 hat geschrieben:
<rapsdiesel> hat geschrieben:Der Lift wurde dieses Jahr komplett plattgemacht. Eltern waren demletzt da und haben festgestellt dass nichts, aber auch wirklich nichts mehr da ist. :(
was heißt jetzt gar nichts mehr ??

als ich im Frühjahr/Sommer das letzte mal da war war noch alles da...

... und im Pistenplan ist er auch noch drin
Ich war heute Früh dort. Ab bereich der Mittelstation steht alles noch da! Elektrik, Kabel, Rollen... Alles noch da! :ja:
100%
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von 100% »

Grade den Bericht gefunden - Hier habe Ich das Skifahren gelernt :ja:

Der flache Seillift unten war m.M.n in Besitz der Skischule Kecht, am großen Schlepper dürften sie auch zumindest beteiligt gewesen sein.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich im steilen Waldstück aus dem Lift gefallen bin :mrgreen:
An der Talstation gab es damals noch ein kleines Restaurant, in dem furchtbar viel geraucht wurde.

Schöne Erinnerungen, vielleicht habe ich noch Photos von damals, aus dem Zeitraum 2002-2004. Was ich auf jeden Fall noch habe, ist der Pokal vom 3.Platz im Skischulrennen auf der dortigen Piste damals :D

Ich meine mich zu erinnern, dass, laut Skischulbesitzer, der Lift letztendlich aufgrund von auf die Trasse gestürzten Bäumen aufgeben werden musste.
Antworten

Zurück zu „Österreich“