Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

da wär ich eventuell auch dabei, aber vorher bitte n bissle einfahren :)
für solche geisteskranken aktionen hab ich mir diese saison nämlich extra fatboys gekauft :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Schaut mal, was der Augustin Kröll mir heute geschrieben hat!

Sehr geehrter Hr. Frank,

die ideale Bahn für unsere Zwecke wäre eine Zweiseilumlaufbahn mit Kabinen für je 15 Personen.

Mit freundlichen Grüßen

Augustin Kröll
Fellhornbahn GmbH
Nebelhornbahn-AG
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Oliver Frank hat geschrieben:Schaut mal, was der Augustin Kröll mir heute geschrieben hat!

Sehr geehrter Hr. Frank,

die ideale Bahn für unsere Zwecke wäre eine Zweiseilumlaufbahn mit Kabinen für je 15 Personen.

Mit freundlichen Grüßen

Augustin Kröll
Fellhornbahn GmbH
Nebelhornbahn-AG


was gehts denn! ich warte schon seit über einer woche auf antwort von herrn kröll! :cry: aber egal dann planen die mit einer leitner ZUB.... des isch genau des richtige kapazitätswunsch 2200pers/h


danke ofrank für die info....

gruß micha
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

8erSesselbahn hat geschrieben:dann planen die mit einer leitner ZUB.... des isch genau des richtige kapazitätswunsch 2200pers/h
gruß micha
Baut solche Bahnen zurzeit nur Leitner oder warum weißt du, dass er Leitner meint? Oder weil diese Gesellschaften seit 10 Jahren immer Leitner bauen?

Bahntyp gefällt mir aber euch ausgesprochen gut!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

ich weiss nur das fellhorn - nebelhorn einen vertrag mit leitner besitzen! pistenbully, seilbahntechnik ect....... alle in den letzten jahren gebauten anlagen sind leitner! los gings damals mit DSB scheidtobel.... selbst das nachgerüstete förderband an der DSB fellhorn tal (doppelmayr) wurde von leitner nachgerüstet!

nur zwerenalpbahn ist DM da ösiland und anderer besitzer! söllereckbahn wurde von der kurverwaltung gebaut deswegen DM....

aber augustin fährt voll auf leitner 100%....... aber des macht mir gar nix! ich bin schon froh dass sich im allgäu in den letzten jahren seilbahntechnisch vieles getan hat, nachdem ewig geschlafen wurde! und die zukunft sieht auch nicht schlecht aus....

ZUB nebelhorn
KSB höflebahn
KSB höllwies
KSB pasenn
EUB ifen
ZUB fellhorn
KSB weiherkopf
KSB oberjoch
EUB steibis

verbindung balderschwang - grasgehren.....

mfg micha
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

8erSesselbahn hat geschrieben:die zukunft sieht auch nicht schlecht aus....

ZUB nebelhorn
KSB höflebahn
KSB höllwies
KSB pasenn
EUB ifen
ZUB fellhorn
KSB weiherkopf
KSB oberjoch
EUB steibis

verbindung balderschwang - grasgehren.....

mfg micha
Hoffentlich wird das alles bis 2010 gebaut - wäre toll!

Aber bei Höllwies, Parsenn und Weiherkopf bin ich extrem skeptisch. Und bei Ifen hat mir die Bergbahngesellschaft mitgeteilt, dass es erst mal gar nix gibt und dann vermutlich eine "kleine Lösung anstelle einer EUB"; was auch immer das heißt. Ich vermute mal eine 6KSB/B oben und eine 4KSB unten.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Oliver Frank hat geschrieben:
Hoffentlich wird das alles bis 2010 gebaut - wäre toll!

Aber bei Höllwies, Parsenn und Weiherkopf bin ich extrem skeptisch. Und bei Ifen hat mir die Bergbahngesellschaft mitgeteilt, dass es erst mal gar nix gibt und dann vermutlich eine "kleine Lösung anstelle einer EUB"; was auch immer das heißt. Ich vermute mal eine 6KSB/B oben und eine 4KSB unten.

wenns bis 2015 klappt bin ich auch happy!

hmm und des mit dem ifen ist ja auch interessant! allerdings dürte deine variante dann dem betreiber teurer kommen als eine eub von tal bis berg!
ich war dieses jahr einige male am ifen und da wurde immer wieder gesagt das die EUB kommt entweder 2004 oder 2005! aber das wurde ja bekanntlich auch schon 2001 gemeldet!

aber nen 6Bubble auf den weiherkopf wäre ne feine sache, zumal die pisten dort oben wirklich nicht schlecht sind.... und besitzer der hörnerbahn sind ja mittlerweile mehrere ortsansässige firmen!
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

hört sich alles nicht schlecht an! eine CLD auf den weiherkopf wär echt genial! super pisten da oben und optimal für einen tagesausflug!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

kann mir mal einer sagen wo dieser ominöse weiherkopf ist?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:kann mir mal einer sagen wo dieser ominöse weiherkopf ist?
Der höchste Punkt im Skigebiet Bolsterlang, kurz vor Oberstdorf rechts. Skigebiet von 900m - 1700m, 1 6EUB (mit Mittelstation), 1 DSB, 3 SL, klein, aber recht sportliche Pisten. Haben da schon ein paar Mal Skikurse mit 10. Klassen veranstaltet und aufm Hörnerhaus gepennt.


Hier nochmal ein paar Dinge aus meinem Beitrag im Rateforum "ESL und DSB - wo?":

Bolsterlang liegt im Allgäu, unmittelbar von Oberstdorf auf einer Terasse rechts vom Tal. Hier die Pistenpläne neu und alt. An diesem Berg wurden früher ab und zu Deutsche Meisterschaften im Herren-Abfahrtslauf ausgetragen. International wars ned erlaubt, da ein paar Meter zu den erforderlichen 800 m HD fehlen.


Bild
^^ Panorama neu - Weiherkopf ist der Schlepper rechts oben


Bild
^^ Panorama alt


Bild^
^^ Ratebild mit den beiden abgebauten Liften der 1. Sektion


p.s.: Dieser Weiherkopf ist nicht zu verwechseln mit dem Skigebiet Weiherkopf im Südschwarzwald, welches mit Ausnahme eines kurzen Liftes LSAP ist.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:kann mir mal einer sagen wo dieser ominöse weiherkopf ist?
Hier noch ein Foto von dem ominösen Weiherkopf:
Das ist das Gipfelkreuz des Weiherkopf, auf dem ich hier mit 2 Kollegen hock. Wer die Größe dieses Kreuzes kennt, erahnt wieviel Schnee hier liegt - etwa 3 Meter. Ich war auch schon dort und es hat nur noch die Spitze mit ca. 10 cm herausgeguckt. Damals lagen mehr als 4 Meter Schnee - und das auf knapp 1700 m NN!

Bild

Demnächst werde ich mal ein paar Fotos dieses Skigebiets unter einem speziellen Topic posten.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Das wär schon cool, den Weiherkopflift durch ne KSB zu ersetzen. Erschließt ja nicht nur eine Piste.
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

hier die neue 6MGD hörner:
Bild
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: News

Beitrag von Xtream »

Seilbahnfreund hat geschrieben: Noch nicht so konkret sind die Überlegungen von Peter Müller als neuem Vorstand der Oberstdorfer Kur AG, die für ihre Söllereckbahn an eine Sommerrodelbahn als zusätzliche Attraktion denkt. Als Verbindung ins Kleinwalsertal soll zudem eine schneesichere Bergloipe für Skilangläufer entstehen. Müller glaubt, dass nach dem Bürgerentscheid in Rettenberg mit der dortigen Ablehnung eines Ski-Alpin-Traingszentrums nun wieder Chancen für eine Alternative am bestehenden Höllwies-Lift der Kur AG erwachsen.

ja ja die sommerrodelbahn! sollte eigentlich dieses jahr gebaut werden, allerdings hat man sich anscheinend erstmal anderweitig entschieden geld zu investieren..... "konzept sölleck 2010" klingt sehr vielversprechend und hat auch etwas mit der zukunftwerkstatt oberstdorf vision 2015 zu tun....
ich glaube der plan bis 2010 sieht auch beschneiung und KSB am höllwies vor....

kann mich nicht beschweren, seit dem beginn der zukunftwerkstatt gehts in oberstdorf voran, wenn auch langsam :wink:

alleine dieses jahr wurde die straße reichenbach-schöllang verbreitert, dazu bekommt oberstdorf (gerade in bau) seinen 3.kreisverkehr! (ecke bahnhof vw händler) und am söllereck seht selber....
Dateianhänge
DSC06616.JPG
DSC06614.JPG
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

^^ Ist dieser Parkplatz "Söllereck II" an der Ziegelbahchütte (Höllwies) oder an der Bundesstraße ins Kleinwalsertal?

Trainigszentrum und damit KSB und Beschneiung am Höllwies wär ja genial!!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Oliver Frank hat geschrieben:^^ Ist dieser Parkplatz "Söllereck II" an der Ziegelbahchütte (Höllwies) oder an der Bundesstraße ins Kleinwalsertal?
söllereckparkplatz liegt an der Bundesstraße Kleinwalsertal..... ist nur ca.40m weiter auf der anderen straßenseite! so wie die da planen wollen die noch mehr gäste locken!

Trainigszentrum und damit KSB und Beschneiung am Höllwies wär ja genial!!
und demnach: na ja einerseits geil, andereseits bleibt dann von der alten "ruhigen heizerpiste" nicht mehr viel übrig! ein trainingscentrum wäre für nachwuchs und den dsv genial..

nur dann kannste deine "geliebte Höllwiesabfahrt" vergessen.... erstens will dann jeder auf "deutschlands trainingspisten" fahren und die hälfte der zeit wird eine der pisten wg trainings gesperrt sein... :?

übrigens haben sie am wannenskilift, der übungsschlepper direkt unterhalb der talstation den einstiegsbereich verbessert..... das hochsteigen hat ein ende und der einstieg ist jetzt von hinten und nicht mehr von der seite... dort wurde ein teil vom parkplatz aushub abgeladen! zur zeit fahren die jede menge lastwagen mit aushubmaterial direkt zur talstation söllereckbahn! direkt unterhalb wird das alles abgeladen und es entsteht *ich nehms mal an* noch ein parkplatz... vieleicht gibt das auch ein extra busparkplatz, wäre für busreisende natürlich perfekt!


gruß micha


p.s habe noch jedemenge bilder von bolsterlang für dich, brauch aber erst noch meinen eigenen webspace....
was die da am bauen sind ist auch nicht mehr ganz normal! der neue speicherteich liegt direkt an der kreisstraße bolsterlang-kierwang, von dort gehts dann geradeaus hoch zum weiherkopf..... übrigens wird der steilhang am weiherkopf ab sofort auch beschneit! :top:
Dateianhänge
vermutlich neuer einstiegsbereich.... links, dort wo die kabel raushängen wird wohl nen neues lifthäuschen hinkommen...
vermutlich neuer einstiegsbereich.... links, dort wo die kabel raushängen wird wohl nen neues lifthäuschen hinkommen...
neuer einstiegsbereich schlepper... vor zwei tagen stand hier noch der bagger! jetzt ist alles planiert und mit rasensamen versehen...
neuer einstiegsbereich schlepper... vor zwei tagen stand hier noch der bagger! jetzt ist alles planiert und mit rasensamen versehen...
talstation mit trasse söllereckbahn.....
talstation mit trasse söllereckbahn.....
irgendwelche schneileitungen????????????????????
irgendwelche schneileitungen????????????????????
an der rechten waldecke, ist oberhalb die mittelstation der nebelhornbahn zu sehen.... das bild ist genau in *trassenlinie* fotografiert......
an der rechten waldecke, ist oberhalb die mittelstation der nebelhornbahn zu sehen.... das bild ist genau in *trassenlinie* fotografiert......
ich stehe bereits auf "neuland"... das bild täuscht.... hier wurde ne menge abgeladen! ich denke der ganze aushub..... die 2 lkw fahren ja immer nur auf und ab!
ich stehe bereits auf "neuland"... das bild täuscht.... hier wurde ne menge abgeladen! ich denke der ganze aushub..... die 2 lkw fahren ja immer nur auf und ab!
der neue parkplatz, dahinter ist der alte (rund ums haus).... rechts erkennt man deutlich die höhe des aushubs! wird ganz schön was weggebuddelt..... dort wird jetzt der hang mit steinen befestigt und der aushub liegt jetzt neben der talstation....
der neue parkplatz, dahinter ist der alte (rund ums haus).... rechts erkennt man deutlich die höhe des aushubs! wird ganz schön was weggebuddelt..... dort wird jetzt der hang mit steinen befestigt und der aushub liegt jetzt neben der talstation....
blick vom alten zum neuen parkplatz....
blick vom alten zum neuen parkplatz....
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Xtream hat geschrieben:was die da am bauen sind ist auch nicht mehr ganz normal! der neue speicherteich liegt direkt an der kreisstraße bolsterlang-kierwang, von dort gehts dann geradeaus hoch zum weiherkopf..... übrigens wird der steilhang am weiherkopf ab sofort auch beschneit! :top:
Auf der Homepage steht doch eh, dass das Gebiet jetzt komplett beschneit werden soll oder?
Also ich denke, wenn die das mit der Komplettbeschneiung durch haben und in zwei bis drei Jahren wieder mehr Geld zur verfügung, gibts ja nicht mehr zu verbessern als den Weiherkopflift durch ne KSB zu ersetzrn.
Was meinst du, wird die Bahn kommen? Und wenn ja, wann?

Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

da tut sich ja einiges im allgäu! komplett beschneiung bolsterlang-hörner... echt super. jetzt fehlt nur noch ne CLD auf den weiherkopf und das skigebiet wäre perfekt. denke in den nächsten 5 jahren dürfte dies was werden.
söllereck gefällt mir auch. klaro werden die höllwiespisten dann etwas voller aber ne aufwertung dieser skiregion ist bestimmt kein fehler. allerdings sollte man (an dem neuen parkplatz) mal die parkplatzgebühr abschaffen - der skipass ist teuer genug!
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

dani hat geschrieben: jetzt fehlt nur noch ne CLD auf den weiherkopf und das skigebiet wäre perfekt. denke in den nächsten 5 jahren dürfte dies was werden.
Hmmm, Ich würde noch einiges finden, wie man das Gebiet verbessern könnte. Ein Traum, wäre natürlich eine Hörnerverbindung zu schaffen. Quasi von Balderschwang nach Ofterschwang und Gunzesried auf Ski. Das dürfte doch zu schaffen sein, mit mehreren Liften, Bolsterlang und Ofterschwang zu verbinden.

Klar, Ich glaub auch nicht, dass das jemals eintreffen wird, aber teorethisch müsste das möglich sein.
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Xtream hat geschrieben:
Trainigszentrum und damit KSB und Beschneiung am Höllwies wär ja genial!!
und demnach: na ja einerseits geil, andereseits bleibt dann von der alten "ruhigen heizerpiste" nicht mehr viel übrig! ein trainingscentrum wäre für nachwuchs und den dsv genial..

nur dann kannste deine "geliebte Höllwiesabfahrt" vergessen.... erstens will dann jeder auf "deutschlands trainingspisten" fahren und die hälfte der zeit wird eine der pisten wg trainings gesperrt sein... :?
^^ Stimmt! Hast recht! Das geniale an der Höllwies ist echt, dass da so wenig Leute sind, dass man da bisweilen über weite Strecken Schuss fahren kann was bei den vielen Wellen und Kurven richtig Spaß macht.
Andererseits: Lieber KSB, Bescheiung und viele Leute als die Einstellung des Betriebs wegen Unwirtschaftlichkeit.
übrigens haben sie am wannenskilift, der übungsschlepper direkt unterhalb der talstation den einstiegsbereich verbessert..... das hochsteigen hat ein ende und der einstieg ist jetzt von hinten und nicht mehr von der seite... dort wurde ein teil vom parkplatz aushub abgeladen! zur zeit fahren die jede menge lastwagen mit aushubmaterial direkt zur talstation söllereckbahn! direkt unterhalb wird das alles abgeladen und es entsteht *ich nehms mal an* noch ein parkplatz... vieleicht gibt das auch ein extra busparkplatz, wäre für busreisende natürlich perfekt!
^^ Was ich ma gut fände: Wenn die mal eine gescheite Verbindung von der Söllereckbahn rüber zum Wannenköplelift machen würden. Würde ja schon reichen, wenn die eine Spur präparieren und oberhalb der Söllereck-Talstation regelmässig ein bisschen Schnee auf die Strasse scheufeln würden. Ich dachte das passiert jetzt so langsam, wo doch jetzt anscheinend der Wannenköpflelift auch der Kurverwaltung gehört (Tageskarten sind jetzt gültig). Gibts in der Hinsicht was neues?
p.s habe noch jedemenge bilder von bolsterlang für dich, brauch aber erst noch meinen eigenen webspace....
was die da am bauen sind ist auch nicht mehr ganz normal! der neue speicherteich liegt direkt an der kreisstraße bolsterlang-kierwang, von dort gehts dann geradeaus hoch zum weiherkopf..... übrigens wird der steilhang am weiherkopf ab sofort auch beschneit! :top:
Super News! Freue mich auf die Bilder! Werd dann im Januar auch wieder mal einen halben Tag nach Bolsterlang fahren.

Merci!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
NEBELHORN-FAN
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2004 - 19:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NEBELHORN-FAN »

Ich war am Dienstag voriger Woche am Fellhorn und an der Kanzelwand. Ich habe gesehen, dass an der Bergstation der Kanzelwandbahn gebaut wird. Ich denke, dass dort das Restaurant modernisiert wird. Das Restaurant an der Kanzelwand-Bergstation ist zur Zeit geschlossen. An der Fellhorn-Gipfelstation wird auch gebaut. Dort wird die Ausstellung Bergschau 2037 überarbeitet.
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lift-master »

Wann soll eigentlich der Parsennlift in Riezlern ersetzt werden?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
Alpinfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2003 - 19:43
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alpinfreak »

In der neuen MM-Ausgabe wird über den Bau der neuen Beschneiungsanlage samt Speicherteich in Bolsterlang berichtet.

Wen's interessiert:
Der neugebaute Speicherteich verfügt über eine Kapazität von 60.000 m³.
Derzeit stehen 11 Propellermaschinen (Lenko) und 4 Lanzen zu Verfügung,
kurzfristig will man aber noch mehrere Propellermaschinen und Lanzen dazukaufen.
2,5 Mio. werden investiert.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Alpinfreak hat geschrieben:In der neuen MM-Ausgabe wird über den Bau der neuen Beschneiungsanlage samt Speicherteich in Bolsterlang berichtet.

Wen's interessiert:
Der neugebaute Speicherteich verfügt über eine Kapazität von 60.000 m³.
Derzeit stehen 11 Propellermaschinen (Lenko) und 4 Lanzen zu Verfügung,
kurzfristig will man aber noch mehrere Propellermaschinen und Lanzen dazukaufen.
2,5 Mio. werden investiert.


wenn hier nicht diese blöden 100kb wären, hätte ich schon längst ausführlich darüber berichtet.......

ich arbeite bereits am eigenen webspace, nur hab ich zur zeit kaum zeit....... (und sorry admin, aber spende gibts dann keine mehr!) muss mich ja schließlich selber bezahlen :wink:


der aufwand in bolsterlang ist wahnsinn......

anbei ein paar zusammengequetschte miniaturbilder.....
Dateianhänge
DSC06729.JPG
DSC06721.JPG
DSC06714.JPG
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Downhill »

Ganz "still und heimlich" wurde am Fellhorn ein neuer Lift gebaut: Ein neuer Kleinschlepplift (Nr. XII) geht von der Talstation Möserbahn bis zur roten Piste Richtung See-Eckbahn. Damit kommt man jetzt von besagter Talstation direkt zur (im letzten Winter erneuerten) Verbindungsabfahrt.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“