Winterberg, Sauerland (D)/17.-18.12.05/Trip mit Überraschung

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Winterberg, Sauerland (D)/17.-18.12.05/Trip mit Überraschung

Beitrag von Oscar »

Freitag Abend kam die Idee zwischen Alpenfreak, d-florian und mir nochmal nach Winterberg zu fahren. Also Telefon raus und Möppi anrufen! Antwort: "Hmm Skifahren? Kann ich euch nicht zusagen, aber ich habe Saisoneröffnung. Ruft morgen früh nochmal an."

Ok Also warten auf den nächsten Morgen, webcam meldet 20cm Neuschnee, Möppi hat alle Telefone aus!!??!!???

D-flo angerufen und gesagt wir fahren trotzdem, doch er bekanm trotz langer Diskussion kein Auto! (Soll Onkel mal mit Mama D-flo reden?). Also nur Alpenfreak und ich rein ins Auto aufgetankt und los.

Auf rutschigster Strasse schlittern wir dann im heftigen Schneetreiben durch Winterberg. Es ist bereits 14:00Uhr bei Ankunft, und die Schneekanonen ballern was das Zeug hält zu dem wirklich starken Schneefall, Skibetrieb war eingeschränkt möglich! :(

Also erstmal rein zum Möppi! Hier erwartet und Möppi schon mir der ersten Überraschung! ER FEIERT GEBURTSTAG! Und die anwesenden sind schon gut dabei! Wir checken erstmal die Skimöglichkeiten, dabei haben wir die Möglichkeit gehabt die HerrlohTalstation genauer unter die Lupe zu nehmen, und im Qickjet ein bissl rumzuturnen, zumindest da wo kein Wasser stand. Dann sind wir zurück zu Möppi und was jetzt kommt könnt ihr euch denken mit Skifahren wurds nichts mehr. Aber mit zurückfahren auch nicht! Was denn jetzt????
"Möppi wir brauchen was zum Pennen!"
"Hm wartet mal auf Hebbert! Der hat was!"
So wer is dennn jetzt Herbert? Kein Plan aber laut Möppi kommt der jeden Abend so wars auch diesmal, es kam ein alter Bergler sichtlich angetrunken in die Hütte und stellte sich als Herbert vor.
"Ja hab Platz nebenan, aber da ist eine Birke umgefallen, ich brauch erstmal ein Bier!"

Neben uns war auch ein gewisser Herr Quick auf der Geburtstagsfeier auch recht gut dabei immer ein Gläschen in der hand und schwärmte uns von seinem neuen Lift vor, war recht interessant, auch ein mitbekommenes Gespräch zwischen Möppi und Quick, es wird sich was tun im Skiliftkarussell!!!!

Nach etlichen weiteren Bierlis gings dann in die Hütte nur hatten wir leider keine Schlafsäcke dabei daher mussten die Matratzen aus den NAchbarbetten als Decke herhalten, naja in unserem Zustand wars kein Problem.

Der Wecker klingelte um 8!! Wir aufgestanden und es kam Herbert total verpennt in UNterhaose aus seinen Zimmer und Grummelte er habe totalk verpennt er müsse schon zwei Stunden weg sein!

Ok wir zum Skifahren, hatten einen Super Tiefschneetag (es waren weitere 20cm gefallen) und noch ein SUper Essen bei Möppi, bevor wir nach Hause fuhren!
Die kunstschneepisten waren im Superzustand, bei den Naturschneepisten muss der Bully mal noch kräftig andrücken damits hält. Insgesamt an den geöffenten Liften sehr gute Pistenzustände und ne Menge Spass im Karussell. Kappe war noch ned auf so haben wir den Sonntag ganz an Poppenberg, Flutlichthang iuund Herrloh verbracht. Viel Spass und gute Laune und Spass am Skifahren!

Alles in Allem ein super Wochenende auch wenns völlig anders als geplant gelaufen ist.

Bilder hab ich keíne ;)

Nee schmarren natürlich hab ich nen paar ber kommen später
Zuletzt geändert von Oscar am 19.12.2005 - 08:55, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Ui das hört sich ja kurios an :lach:
Neben uns war auch ein gewisser Herr Quick auf der Geburtstagsfeier auch recht gut dabei immer ein Gläschen in der hand und schwärmte uns von seinem neuen Lift vor, war recht interessant, auch ein mitbekommenes Gespräch zwischen Möppi und Quick, es wird sich was tum im Skiliftkarussell!!!!
Nu sach schon! Was wird sich genau tun? Die beiden sind doch sicher ein bisschen konkreter geworden als das!? ;) Spann uns net so auf die Folter ... :)
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

Gewisse Sachen müssen halt in der Hütte bleiben, auffällig is nur, dass alle Kellner Dopplmayrkulis haben..... ;)
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Och neee, ne? Du bist fies :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

So jetzt die Bilder:
Dateianhänge
IMG_0038.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0032.JPG
4SB Büre-Herrloh von innen
4SB Büre-Herrloh von innen
TAlstation Büre-Herlloh 4SB
TAlstation Büre-Herlloh 4SB
das is Möppis Spielzeug
das is Möppis Spielzeug
Auto schneit so langsam ein, es sollten noch ca 20 cm dabeikommen
Auto schneit so langsam ein, es sollten noch ca 20 cm dabeikommen
...
...
Möppis ofen, von Herbert gefeuert
Möppis ofen, von Herbert gefeuert
IMG_0009.JPG
Ankunft 14:00Uhr Mittags aber fast Dunkel..
Ankunft 14:00Uhr Mittags aber fast Dunkel..
Anfahrt mit teilweise heftigsten Niederschlägen, kommt auf dem Bild aber ned so gut raus
Anfahrt mit teilweise heftigsten Niederschlägen, kommt auf dem Bild aber ned so gut raus
Benutzeravatar
liftboy
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2005 - 10:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Langenfeld Wenzelberg 110meter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von liftboy »

Schade, dein Bericht war super..wir wollten auch nach Winterberg, aber heute war Tannenbaum-Sonntag..Wir fahren zum üblichen Tauwetter mit Nieselregen am Mittwoch hin...Ich hoffe die lassen in der Woche einige Lifte laufen....am besten Sessellift Kappe,da sind wir bei Neuschnee super scharf darauf..für uns die beste Piste nördlich von Frankfurt ( außer Harz Wurmberg)

Kappe for Schneekanone und Zubringer next year.... :bindafür:

ps.: für den Zubringer habe ich eine Idee, zeig sie euch nach berbeitung hier im Board
Ohne Karthographie geht es nie... wenn in Ibzia Schnee liegt dann vielleicht auch bei uns..Der Wärmepol der Erde "das Rheinland"
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

weiter gehts:
Dateianhänge
Herbert und alpenfreak auf dem Weg in Herberts Hütte
Herbert und alpenfreak auf dem Weg in Herberts Hütte
Herbert unser Vermieter
Herbert unser Vermieter
Kai unser Kellner
Kai unser Kellner
Möppi beoi der Arbeit
Möppi beoi der Arbeit
DER war der vollste an dem Abend war dann auch recht schnell im Bett, hiess glaube ich MArio oder so, nen NAchbar vom Möppi halt
DER war der vollste an dem Abend war dann auch recht schnell im Bett, hiess glaube ich MArio oder so, nen NAchbar vom Möppi halt
Alpenfreak hat dann auch kleine Bielis getrunken
Alpenfreak hat dann auch kleine Bielis getrunken
Dann begann Möppis Geburtstagsfeier, Moppi mit nem Kleine Bier
Dann begann Möppis Geburtstagsfeier, Moppi mit nem Kleine Bier
aus allen?  Nein doch nicht!
aus allen? Nein doch nicht!
Gefeuert wird aus allen Rohren
Gefeuert wird aus allen Rohren
Wartungskorb
Wartungskorb
NOchmal die TAlstation des "Quikies"
NOchmal die TAlstation des "Quikies"
Alpenfreak vor Skidata
Alpenfreak vor Skidata
Die Eintrittsklappen
Die Eintrittsklappen
IMG_0022.JPG
IMG_0021.JPG
Die Sessel können nun auch garagiert werden
Die Sessel können nun auch garagiert werden
Talstation vom Schanzenauslauf aus
Talstation vom Schanzenauslauf aus
IMG_0018.JPG
Der Weg führte uns dann weiter zum Quickjet
Der Weg führte uns dann weiter zum Quickjet
Zuletzt geändert von Oscar am 19.12.2005 - 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Haha :lach: ist der Herbert net der komische "Walker" den wir gesehen haben, als wir angehalten haben um die Appartements für Februar anzuschauen?
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Herbert ist Klasse!!

Benutzeravatar
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 360
Registriert: 30.03.2004 - 01:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seebrünzler »

Die spontanen Feten sind immer noch die besten. :lol:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

McMaf hat geschrieben:Haha :lach: ist der Herbert net der komische "Walker" den wir gesehen haben, als wir angehalten haben um die Appartements für Februar anzuschauen?

Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.... :nixweiss:
Zuletzt geändert von Oscar am 19.12.2005 - 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Hey Oscar, Super !!!

Mal nen etwas anderen Bericht :D :D :D

Hab wohl echt was verpaßt. Könnt mich echt ärgern daß ich keine Zeit hatte und nicht mitkommen konnte. Das sah jedenfalls nach ner ganzen Menge Spaß aus!
Auch wenn das Skifahren wohl ein bissl kurz gekommen ist, aber Möppi hat wohl alles wieder rausgerissen :wink:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

snowotz hat geschrieben:Hey Oscar, Super !!!

Mal nen etwas anderen Bericht :D :D :D

Hab wohl echt was verpaßt. Könnt mich echt ärgern daß ich keine Zeit hatte und nicht mitkommen konnte. Das sah jedenfalls nach ner ganzen Menge Spaß aus!
Auch wenn das Skifahren wohl ein bissl kurz gekommen ist, aber Möppi hat wohl alles wieder rausgerissen :wink:
Das Skifahren ist nicht zu kurz gekommen :-) aber bei Möppi sind wir zu kurz gekommen, aber der Oscar hat wohl alles wieder rausgerissen :wink: wann kriege ich die 3 Kisten Reissdorf Kölsch :?: :lol:
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Wie, Ihr seit bei Möppi zu kurz gekommen ???

War das Bier irgendwann alle ? :lol:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

alpenfreak hat geschrieben:...
wann kriege ich die 3 Kisten Reissdorf Kölsch :?: :lol:

So dann hier mal die Frage öffentlich wir haben darum gewettet ob Karl der Kumpel von Schlitzer (der der in Ischgl mit war) raucht!


Bitte ein unparteiischer die Aulösung damit es ein fairer Wett-wettkampf ist!

Also Ischglteilnehmer vor!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

Bild


Hahahah Alpenfreak hier der Beweis aus dem Ischglthread! Habs gefunden und die Kästen sind meine!


So aber jetzt wieder zum Saueland-Winterbergtag, denn das is ja nun schon Off-Topic
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

snowotz hat geschrieben:Wie, Ihr seit bei Möppi zu kurz gekommen ???

War das Bier irgendwann alle ? :lol:
Bier hatte der Möppi noch gehabt :) wäre gern noch ein paar tage dageblieben, aber der Oscar hat wohl alles wieder rausgerissen :wink: sind jetzt noch 2 Kisten Kölsch

:lol:

Antworten

Zurück zu „Deutschland“