Verbesserungen

Hier kann speziell über die Internetseite Lift-World diskutiert werden!
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Das ist doch zeitaufwendiger als ich gedacht hätte..Nachzeichnen der Lifte, Abfahrten, versehen mit Symbolen etc..

.. anbei mal der Venet, der in der lift-world-Map vergessen wurde .. (Kommentare erwünscht! Ich geb zu, dass ich bei der Beschreibung keine Lust mehr hatte, dort viel zu experimentieren oder grafisch umzusetzen ;) )

Weiß grad einer, wie man in Google Earth oder im KML einstellt, dass man die Winter-Sat-Bilder sehen will, und nicht die Sommer-Bilder? Schaut im Sommer nur halb so schön aus ;)

In den letzten 3-4 Jahren haben sich ja haufenweise Skigebiete bei mir angesammelt, von folgenden Skigebieten hab ich GPS-Tracks - falls einer bei dieser Aufgabe helfen will und Tracks braucht, allein werd ich das wohl doch nicht schaffen...

159 gezählt, teilweise natürlich nicht komplett, teilweise nur im Sommer, ...:

Ahorn
Alpbach
Alpbach-Reith
Alpe Devero
Aprica
Arolla
Auronzo
Bergeralm
Berwang-Bichlbach
Bielmonte
Buchensteinwand
Ceretto Laghi
Corno alle Scale
Cortina d'Ampezzo
Crissolo (Teil)
Doganaccia (Teil)
Dreiländereck
Ehrwald
Ernergalen
Erpfendorf
Evolene
Fendels
Fieberbrunn
FlimsLaax (Teil)
Folgefonna
Foppolo
Frabosa
Galdhøpiggen
Gallio
Garmisch Classic
Gerlosstein
Goldeck
Grimentz
Grünberg
Gschwandtkopf
Haideralm
Hasliberg (Teil)
Heiligenblut
Hintertux
Hochfügen
Hochjoch (Teil)
Hochkogel
Hochzeiger
Imst
Ischgl (Teil)
Kaltenbach
Kandersteg
Kandleralm
Kanin
Kappl
Kaunertaler Gl.
Kelchsau
Kellerjoch
Kirchdorf
Kitzbühel
Kitzsteinhorn (Teil)
Klewenalp-Stockhütte (Teil)
Krippenstein
Kronplatz
Krvavec
Kühtai
L2A (Sommer)
Ladurns
Lech-Zürs (Teil)
Lenggries
Lermoos
Leutasch-Munde (LSAP)
Livigno (Teil)
Lurisia
M. Verena
Macugnaga (Teil)
Malga Giorgo
Marienberg
Markbachjoch
Melchsee-Frutt
Minschuns
Mondole
Monte Baldo
Mottarone
Mühlberg (LSAP)
Mythen
Nauders
Nesselwang
Nordpark
Oberau
Obergurgl (Teil)
Oetz
Oropa
Ötztal Gletscher
Ovronnaz
Paganella
Panarotta 2000
Passo Fedaia
Passo Tonale (Sommer)
Patscherkofel
Pejo (Teil)
Pian Mune
Pitztaler Gl.
Pizol (Teil)
PlateauRosa (Sommer)
Prada
Rangger Köpfl
Recoaro Mille
Riederkogel
Rifflsee
Rigi
Rosskopf
Rothwald
SaasFee (Sommer)
San Domenico
San Simone
Sattelberg (LSAP)
Schatzberg
Schlick 2000
Schnalstal Gl. (Sommer)
Schöneben
Scopello
See
Seiser Alm
Sella Nevea
SerfausFissLadis
Skiwelt
Sölden (Teil)
Sörenberg
Spieljoch
Spitzingsee (Teil)
St. Anton (Teil)
St. Caterina (Teil)
St. Corona (Teil)
St. Johann / T
St.Luc-Chandolin
Steinplatte
Stilfserjoch
Stoderzinken
Stryn
Sulden (Teil)
Super St. Bernard (Teil)
Tegelberg
Thierbach
Tignes (Sommer)
Titlis
Trafoi (Teil)
Uttendorf
Veitsch
Venet
Vercorin
Verditz
Vigiljoch
Vogel
Warth-Schröcken (Teil)
Weißbriach
Wendelstein
Westendorf
Wetterstein
Wildkogel
Zelenica (Teil)
Zillertal 3000
Zillertalarena
Zinal
Dateianhänge
Venet.kmz.zip
Venet - KMZ - File
(28.63 KiB) 118-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von uwater »

Unter Vorbehalt, dass es diesen Hinweis zur Verbesserung schon mal gab oder er gar existiert!

Währe es nicht möglich, dass man die Beschreibungstexte der Bilder nachträglich ändern oder hinzufügen könnte?
Denn bei meinen hoch geladenen Bildern habe ich oft keine Beschreibung angegeben. Dies möchte ich gerne nachholen!
Hilfreich währe auch die Möglichkeit dass man falsch zugeordnete Bilder melden kann!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Nein, den Verbesserungsvorschlag gab es noch nicht.
:)

Falsch zugeordnete Bilder kann man aber auch per Email melden.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von uwater »

Folgende Eventualität kann ich in Lift-World nicht eintragen:

Skigebiet A verkauft Lift A an Skigebiet B.
Skigebiet B baut Lift A in Skigebiet B auf.
Skigebiet A baut in Skigebiet A als Ersatz von Lift A Lift B.

Der Ersatz von Lift A durch B in Skigebiet A kann in Lift-World eingetragen werden.

Aber Lift A aus Skigebiet A kann nicht mit Lift A in Skigebeit B verknüpft werden!
Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von uwater »

Und gleich noch etwas was mir persönlich fehlt, worüber aber wohl schon diskutiert worden sein muss.
Zahnradbahnen können nicht in die Datenbank eingetragen werden, warum?
Sie tragen zur Erschließung eines Skigebietes bei und spielen in der gleichen Liga wie SSBs.

Im Fall "Wendelstein" ist mir das aufgefallen!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Weil es auf Lift-World ausschließlich um Seilbahnen geht und nicht um Zahnradbahnen.

Außerdem ist Lift-World keine Seite die alle Transportmittel in einem Skigebiet aufzählen soll.
Es gibt auch viele Orte die keine Skigebiete sind.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbesserungen

Beitrag von philipp23 »

In den Listen "Liftbaustellen" und "Liftprojekten" werden keine Angaben/Fahnen in der Spalte "Land" angezeigt. Ist das Absicht, ein Fehler oder was hat es damit auf sich?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Das ist ein Fehler dem bis jetzt wohl keinem Aufgefallen ist.

Danke für die Rückmeldung.

P.S.:
Fehler wurde behoben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von Rotti »

kann man eigentlich auch die Lifte anzeigen lassen, die man als gefahren bzw. Lieblingslift markiert hat. Wenn nein, dann wär das mein Verbesserungsvorschlag.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von jefflifts »

@Rotti: vielleicht geht's auch einfacher, aber ich mach es immer so:
Mitgliederbereich->Menü->Aktive Mitglieder in den letzten 10 Minuten dort steht dein Spitzname, den anklicken, da steht dann z.b. ''Lieblingslifte'' und eine Zahl, die Zahl anklicken und schon hast du deine Lieblings- oder gefahrenen Lifte.
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von Rotti »

jefflifts hat geschrieben:@Rotti: vielleicht geht's auch einfacher, aber ich mach es immer so:
Mitgliederbereich->Menü->Aktive Mitglieder in den letzten 10 Minuten dort steht dein Spitzname, den anklicken, da steht dann z.b. ''Lieblingslifte'' und eine Zahl, die Zahl anklicken und schon hast du deine Lieblings- oder gefahrenen Lifte.
ich bin ein HIRSCH (kann man sich eig. umbenennen das würde hier ganz gut passen)
ich *biiiiiiiiiiiip* hab einfach ned gepeilt, dass man die Zahl anklicken kann
:nichtzufassen: :schaem: :uuuups:
tja ja, wenn Dummheit weh tun würd, würden mich die Alpinforumler auf der ganzen Welt schreien hören :lol:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 210
Registriert: 08.01.2008 - 13:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungen

Beitrag von Kevin92 »

Vielleicht könntest du eine Kategorie mit Videos eröffnen. Also nicht nur Videodokumentationen sondern auch von den ganz normalen Seilbahnen bzw. Liften. Denn zurzeit muss man immer erst unter Statistik gehen und dann neu hinzugefügte Videos. Und da hat man dann ja auch nur 25. Also das wäre echt klasse wenn du sowas machen könntest. Quasie dass man alle Videos auf einem Blick hat.
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

So etwas wird es vorerst nicht geben.

Also immer mal öfters auf Lift-World schauen ob es etwas neues gibt :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von snowflat »

Kann man das Feld "Ersetzt Lift-Nr." im Eingabeformular als alphanumerisches definieren? Momentan kann man dort ja nur Ziffern eingeben, vielfach haben Lifte ja auch Bezeichnungen mit Buchstaben oder eine Kombination aus Nummern & Buchstaben.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Äh! Da verstehst Du etwas falsch.

Dort muss man die Lift-World Lift-Nr. eintragen und nicht die Nummer vom Pistenplan !!!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von Rotti »

Ram-Brand hat geschrieben:Äh! Da verstehst Du etwas falsch.

Dort muss man die Lift-World Lift-Nr. eintragen und nicht die Nummer vom Pistenplan !!!
Er meinte wahrscheinlich den Namen z.B. Space Jet I
aber trotzdem hast du natuerlich Recht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbesserungen

Beitrag von philipp23 »

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, zu sehen, zu welchen Liften als letztes Kommentare abgegeben wurden? Also quasi eine Übersicht der neuesten Kommentare.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Ja gibt es unter "Sonstiges -> Statistik"
und dann im Auswahlmenü "Letzte Kommentare" auswählen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbesserungen

Beitrag von philipp23 »

Ah danke! Genau das hab ich gesucht!
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von darkstar »

Also ich hätte eine Bitte zur Verbesserung des Logins :( bei mir kommt beim ertsen Mal wenn ich mich einlogge immer eine Fehlermeldung, dass das Passwort bzw. Benutzername falsch sei und beim 2. mal gehts aber :?:

Edit: Sorry, das war der falsche Thread dafür!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Liegt das vielleicht an deinen Browsereinstellungen?
Welchen Browser nutzt du den?

Weil andere Leute haben anscheinend kein Problem.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von darkstar »

Internet Explorer 7
Es ist nämlich immer so: Ich gebe Login-Name und Passwort ein und drücke anmelden -> Fehlermeldung -> nochmals eingeben und dann bin ich drinnen.
Und außerdem "haut" es mich manchmal "raus", soll heißen manchmal bin ich plötzlich ausgeloggt :evil:
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungen

Beitrag von darkstar »

Die maximale Größe des Verzeichnisses, wo die Bilder gespeichert werden, wurde erreicht.
Bitte das Support-Team informieren oder es zu einem sp�teren Zeitpunkt noch einmal probieren!
Verbesserungsvorschlag: Bitte neuen Speicher freigegebn :P
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Ram-Brand »

Schon wieder?

Ihr ladet zu viele Fotos hoch, dass man mit den Bearbeiten nicht hinterher kommt. :roll:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Online
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1724
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Radim »

Ram-Brand hat geschrieben:Schon wieder?

Ihr ladet zu viele Fotos hoch, dass man mit den Bearbeiten nicht hinterher kommt. :roll:
na ja, wenn der "Hauptbearbeiter der Fotos" jetzt nur wenig Zeit hat (Abitur kommt nahe.. :cry:), dauert es jetzt viel länger...
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Lift-World.info / Seilbahntechnik.net“