• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

was is denn hier los?
es "droht" schnee bis ins flachland und hier schreibt keiner, ich bin entsetzt ;)

*auf die tage nach den schneefällen freu*

Endlich auch im Südosten der Alpen Neuschnee, am Pohorje schon 20 cm :P (im Tal regnet es zwar, aber Neuschnee in Maribor muss jetzt wirklich nicht mehr sein):

bolfenk18032008ra3.jpg

Um 9 Uhr gabs heute bei mir im Flachland auf 350m einen heftigen Schneesturm. Es war sogar angezuckert!

Anhänge

• DSCN1998.jpg
    DSCN1998.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.086
hihi Als ich euch oben von meinem Schneesturm berichtet habe, wusste ich nicht was sich gerade vorm Fenster abspielte. Nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, sah ich aus dem Fenster, und was sah ich da - strahlender Sonnenschein. Bis jetzt ist es sonnig.

Zum kommenden Wochenende scheints in der Westschweiz (westl. Jura, Genferseegebiet), Schwarzwald u. Alpennordrand Zentralschweiz richtig zur Sache zu gehen.

PdS, Genfersee angeblich 90 cm Neuschnee.

Auch im übrigen Alpenraum Schneefälle, nicht so ergiebig.

Auf www.skilifte-wiesensteig.de gibt man sich optimistisch, dass es noch zu einem späten Saisonstart reicht:

Ostereiersuchen & Skifahren an den Skiliften Wiesensteig

Liebe Gäste,

im Moment sagen unsere Wettermodelle für die nächsten Tage starke Schneefälle voraus.

Wir werden so bald es die Witterung zulässt den Skibetrieb eröffnen. Wenn Sie darüber informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in unseren Newsletter ein (Sie finden den Newsletter unter der Rubrik Service).

An dieser Stelle werden wir natürlich auch aktuell über den Pistenzustand berichten.

Skibetrieb an Ostern hatten wir seit 1963 nicht. Wir würden uns also über dieses "Ostergeschenk" von Frau Holle sehr freuen.

Ihre

Skilifte Wiesensteig

Bin ja gespannt ob es tatsächlich reichen könnte zum aufmachen....

Wenn sie an Ostern aufmachen, würd ich vielleicht nen halben Tag in Wiesensteig verbringen. Ich wollte eh nochmal runter nach Konstanz meine Wohnung einrichten.

in dieser ganzen Saison noch nicht. nein.

inzwischen hat es seit heute morgen 7 cm geschneit. nach weiteren 10cm gehen die Lifte in Betrieb!

F. Feser schrieb:
...
inzwischen hat es seit heute morgen 7 cm geschneit. nach weiteren 10cm gehen die Lifte in Betrieb!
Wäre was für den Osterskilauf. Leider ist es aber nicht so, dass ich grade mal über die Wiesen steig' - und schon bin ich an den Skliliften Wiesensteig. :?

Hallo molotov!

Wäre es möglich, dass du den direkten Link zu den Daten der lwz Vorarlberg posten könntest? Dann kann man sich selbst immer aktuell informieren...

Gruß, Piotre22

Zurück
Oben