Hintertux || 26.10.2003

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hintertux || 26.10.2003

Beitrag von billyray »

Anfahrt:
Okay, um 10.30 an 'nem sonnigen Oktobersonntag braucht man sich nicht wundern, dass man in V'lanersbach parken muss... trotzdem blah.

Wetter:
F*** the Wetterbericht. Sonnig, schwachwindig, nicht allzu kalt. Exzellente Fernsicht.

In Betrieb:
Am Gletscher alle Lifte außer Kaserer I (keine Ahnung!), Lärmstange; außerdem der kurze SL an der Sommerbergalm(!). Piste bis Sommerbergalm (etwas steinig, aber nicht schlimm).

Schnee:
Zur Sommerbergalm etwas steinig, aber nicht schlimm. Abfahrten vom Gletscherbus 3 Bergstation waren sehr bucklig (außer der schwarzen! ha ha). Ansonsten super.

War's voll?
Nö; der Tuxer-Ferner-Haus-Effekt ("warum soll ich denn nicht ¤ 30 zahlen, um mich fünf Stunden in die Sonne zu legen?") trat ein. Maximale Wartezeit (außer Talfahrt/Busfahrt): 3 Minuten (Olperer).

Das Beste?
Keine slowenischen oder norwegischen Teenager! :wink:

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Das hört sich ja geil an. Gibt`s dazu noch Bilder ? :roll:

Echt ? In Vorderlanersbach parken ?
Ist ja der Hammer. Und das schon am 26.Oktober 8O

Zudem der Hammer, daß schon der SL bei der Sommerbergalm offen ist :D
s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 929
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

Also in Vorderlanersbach parken ist schonecht der Hammer für diese Jahreszeit.
Auf den Live Bilder von heute kann man echt sehen das null komma nix los ist und der SL Ramsmoos an der Sommerbergalm in Betrieb ist.
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

Leider keine Bilder... hab immer noch keine neue Digicam.

Yep, geparkt haben wir direkt vor der Schrofenbahn. :)

Und offen war nur der kurze SL - aber immerhin.
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Und warum ist die 4KSB Tuxerjoch noch nicht geöffnet?
Also gute Werbung machen die nur damit, das sie den ganzen Sommer offen haben... Aber im Herbst fangen se erst ziemlich spät an.
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

Und warum ist die 4KSB Tuxerjoch noch nicht geöffnet?
4KSB Tuxerjoch = keine Beschneiung!
SL Ramsmoos = beschneite Piste :lol:
Der kleine, feine Unterschied!

Nur frag mich bitte nicht warum auf der Sommerbergalm gerade der kurze SCHL beschneit wird und sonst nix - das frage lieber die Tuxer, oder vielleicht einen sturen Grundbesitzer ?!
Und warum ist die 4KSB Tuxerjoch noch nicht geöffnet?
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

Wobei wir irgendwo im Forum mal hatten, dass die Beschneiung an der 4KSB ausgebaut werden soll. Dachte, das wurde diesen Sommer gemacht? Vielleicht wollen sie die 4KSB erst Anfang/Mitte November aufmachen, wenn erstens noch mehr Leute da sind und zweitens hört es sich immer gut an, wenn man sagen kann "Und wieder hat ein Lift mehr bei uns offen"...
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schlitz3r »

naja die tuxerjochpiste zu beschneien zahlt sich meiner meinung nach nicht wirklich aus, is nicht so der hammer die Piste (finde ich zumindest).

sollten lieber mal in eine beschneite und schöne talabfahrt investieren
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

s3r: schön wären die 2 Talabfahrten ja, wenn sie beschneit und (regelmäßig) präpariert würden ...

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also ich weiß nicht, was ihr habt, ich finde die Tuxerjochabfahrten klasse:
- selten viel los (habe selbst bei stärkstem Andrang am Gletscher oben weder gewartet noch waren die Pisten voll)
- sehr viel Platz, viele Varianten möglich => französische Verhältnisse :D
- schnelle KSB
- die rote Variante direkt von der Bergstation ist leider auch nicht oft/immer präpariert
- tolles Panorama der Hornspitze (vgl. Avatar Starli!)
max
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1754
Registriert: 18.06.2003 - 18:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

also ich kenn die tuxerjochabfahrten noch nicht, aber wenn nicht präpariert wird ist das für mich eher positiv als negativ (soll natürlich nicht heißen dass ich keine präparierten pisten mag)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Die Hauptpiste ist immer in endloser Breite präpariert

@billyray32: wurde an der Spannagelabfahrt egtl beschneit? War die Variante über die Talstation Lärmstange auch offen?
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

Ja, im unteren Teil (aber nicht mehr der Ziehweg) war beschneit, das hat man am Schnee gemerkt; aber die Lanzen liefen am Sonntag nicht.

Es war nur die eine Abfahrt offiziell offen, aber aus dem Lärmstange-Bereich war eine Art Behelfsziehweg gespurt, vermutlich um die Mengen an Variantenfahrern wieder sicher über das Geröllfeld da zurück zu bringen...
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Find ich aber gut, dass die auch an die denken.
Aber eigentlich sollte man das doch lieber lassen...
Antworten

Zurück zu „Österreich“