Thema zurückgezogen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von br403 »

Schreib dem User einfach ne PN. Wenn er noch die Emails abruft, wird er eine Benachrichtigung bekommen. Wenn er will, wird er dir vielleicht auch antworten.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Ram-Brand »

Nur auf die Frage nach dem Verbleib einzelner Leute wird man mit großer Wahrscheinlichkeit keine Antwort erhalten.

Und wenn man den "Verbleib" mit "sterben" umschreibt, dann muss man damit rechnen, dass nicht so ernste Antworten zurück kommen. :mrgreen:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Alpi »

Mein Beitrag sollte ein Hinweis für anderen User sein, denn für mich ist es schon etwas auffällig wenn sich Leute regelmäßig einloggen, aber nichts mehr schreiben!!

@br403: Ich habe bewußt keine PN geschrieben, da ich diesen Hinweis für jedermann sichtbar machen wollte!
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von TPD »

Mein Beitrag sollte ein Hinweis für anderen User sein, denn für mich ist es schon etwas auffällig wenn sich Leute regelmäßig einloggen, aber nichts mehr schreiben!!
Mag zwar auffällig sein, aber das heisst noch lange nicht, dass die Ursache für dieses "Verhalten" beim Forum liegt.
Auch ich bin bei Foren registriert, wo ich zu Beginn aktiv war und irgend wann ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich zu einem passiven Mitleser mutiert bin.
In der Mehrheit meiner Fälle war dies meine reine persönliche Entscheidung, die nicht von irgend einem negativen Erlebnis im Forum beeinflusst wurde.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von br403 »

TPD hat geschrieben: Auch ich bin bei Foren registriert, wo ich zu Beginn aktiv war und irgend wann ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich zu einem passiven Mitleser mutiert bin.
In der Mehrheit meiner Fälle war dies meine reine persönliche Entscheidung, die nicht von irgend einem negativen Erlebnis im Forum beeinflusst wurde.
Ist bei mir ähnlich. Leute, niemand ist hier mit dem Forum verheiratet. Für viele gibt es andere Foren, andere Interessen usw. Ihr dürft das hier nicht überbewerten. Außerdem nicht immer alles ernst nehmen was hier steht, einfach drüber wegschauen.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Petz »

Ich würde trotzdem auch für eine Liste plädieren wo nicht nur die User angeführt werden, die des Forums verwiesen wurden sondern auch jene, die nicht mehr aktiv tätig sind; letztere könnten dann, falls sie mitlesen und dies wollten, ein paar Stichworte zu ihrem Usernamen schreiben und damit darlegen, ob sie nur für bestimmte Zeit oder gar nicht mehr tätig sind, ob man sie per Pn etc. noch kontaktieren kann oder ob sie eventuell in anderen Foren noch erreichbar wären.
Und seit dem legendären kapitalen LSAP - Forumcrash speichere ich noch konsequenter alle, für mich interessanten Topics ab.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von TPD »

Diese Liste wäre sicher interessant. Aber es muss doch niemand öffentlich Rechenschaft ablegen weshalb er nicht mehr im Forum aktiv ist. Darum ist eine solche Liste eher ein Pranger und dies sollte es sicher nicht sein.
Andererseits habe ich auch keine Lust eine längere Abwesenheit wegen eines Urlaubs in grossen Worten zu verkünden. Sonst hat man plötzlich noch ungebetene Gäste im Haus...
Ich denke wenn man wirklich wissen will was mit einem User geschehen ist, dann kriegt man dies auch ohne diese Liste raus.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gibt wichtigeres im Leben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Petz »

TPD hat geschrieben:Aber es muss doch niemand öffentlich Rechenschaft ablegen weshalb er nicht mehr im Forum aktiv ist. Darum ist eine solche Liste eher ein Pranger und dies sollte es sicher nicht sein.
Ich sprach auch vom "kann" einer Erläuterung, nicht vom "muß" und habe das sicher nicht als Pranger sondern als Info vor allem für User angedacht, die manche unserer alten "Haudegen" nicht mehr kennen aber beim Schmökern über deren Posts stolpern.
Wenn jemand des Forums verwiesen wurde, sollte dies wie bisher auch, mit den betreffenden Begründungen (durchaus auch etwas detaillierter als bisher) nachlesbar sein denn ohne triftigen Grund wird niemand rausgeworfen und da halte ich eine Prangerfunktion durchaus für angebracht, richtig und auch nötig :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von TPD »

Ich sprach auch vom "kann" einer Erläuterung, nicht vom "muß" und habe das sicher nicht als Pranger sondern als Info vor allem für User angedacht, die manche unserer alten "Haudegen" nicht mehr kennen aber beim Schmökern über deren Posts stolpern.
Es ist mir schon klar dass die Erläuterung fakultativ ist. Aber schon nur die Tatsache dass man auf diese Liste gelangt hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Natürlich soll die Liste zur Information dienen und kein Pranger sein. Aber ob dies wirklich Alle begreifen mag ich zu bezweifeln.
Andererseits wer erstellt und pflegt diese Liste ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von br403 »

Petz hat geschrieben:Wenn jemand des Forums verwiesen wurde, sollte dies wie bisher auch, mit den betreffenden Begründungen (durchaus auch etwas detaillierter als bisher) nachlesbar sein denn ohne triftigen Grund wird niemand rausgeworfen und da halte ich eine Prangerfunktion durchaus für angebracht, richtig und auch nötig :!:
Selbst das ist alleine Sache der Forumsbetreiber, niemand muss hier Rechenschaft ablegen ob man jemanden des Forums verweist. Selbst wenn den Admins jemand nach einem Wort nicht gefällt kann er gekickt werden. Hausrecht nennt man das.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Ram-Brand »

Wenn so eine Liste erstellt werden würde müssten wir diese an die CIA und natürlich an Herrn Schäuble weiterleiten.
Denn in wer im Forum nicht mehr aktiv ist könnte ja in irgendeinem Terrornetzwerk-Forum sich angemeldet haben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von stavro_ »

^^ ja ja immer diese schläfere, die sind gefährlich ;-)
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von k2k »

Bild
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Hanz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 04.09.2002 - 11:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt a. M.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Hanz »

Kuckuck! Auch ich bin noch da. Manchmal.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Ram-Brand »

^^ der erste der Angst bekommen hat ;-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Petz »

br403 hat geschrieben:Selbst das ist alleine Sache der Forumsbetreiber, niemand muss hier Rechenschaft ablegen ob man jemanden des Forums verweist. Selbst wenn den Admins jemand nach einem Wort nicht gefällt kann er gekickt werden. Hausrecht nennt man das.
Nachdem wir eines der seriösen Foren sind (dank unserer sehr rührigen Admins !!!) glaube ich nicht, daß es irgendwelche Zweifel (außer vielleicht von Betroffenen selbst) an den, bis dato gefällten Entscheidungen gibt und deshalb bin ich da für Transparenz, die wir in ausreichender Form bereits haben. Finde ich auch deshalb gut damit jeder sieht, daß hier die nötige Kontrolle ausgeübt wird und diese auch sicher prophylaktisch wirkt.
Ram-Brand hat geschrieben:Wenn so eine Liste erstellt werden würde müssten wir diese an die CIA und natürlich an Herrn Schäuble weiterleiten.
Denn in wer im Forum nicht mehr aktiv ist könnte ja in irgendeinem Terrornetzwerk-Forum sich angemeldet haben.
Wer ist denn Schäuble... :mrgreen: ...Wie geht doch gleich der Werbespruch "Wir können alles (jeden Blödsinn in Gesetze gießen) außer Hochdeutsch.
Oder noch böser formuliert: Warum hat damals der Attentäter bloß so fürchterlich gepfuscht :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von snowflat »

Petz hat geschrieben:Oder noch böser formuliert: Warum hat damals der Attentäter bloß so fürchterlich gepfuscht :!:
Man mag zu dem Herren stehen wie man will, aber selbst wenn Dein Kommentar nicht Ernst gemeint ist, Spaß macht man darüber auch nicht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von Petz »

Bei Personen, die sich freiwillig der Öffentlichkeit stellen lege ich generell nen härteren Maßstab einer Meinungsäußerung an; nachdem gerade er sich in manchen politischen Entscheidungen über die Meinung des größeren Teiles der Bevölkerung hartnäckig hinwegsetzt (Stichwort Onlinedurchsuchung), bewegt sich mein Mitgefühl mit Schäuble gerade noch über der Wahrnehmungsgrenze.....
Abgesehen davon stehe ich mit herben Meinungsäußerungen über Politiker auch nicht ganz alleine da denn die, von mir heißgeliebten Kabarettisten Volker Pispers und Georg Kreisler sind dafür auch ein gutes Beispiel.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“