Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von hanseat »

http://www.nebelhorn.de/index.shtml?bau ... eanlagefbo

war das schon bekannt? am nebelhorn wird die beschneiiung deutlich ausgebaut. die talabfahrt soll ab höfatsblick talwärts bereits zur kommenden wintersaison beschneibar sein. :D außerdem wird ein neuer speicherteich an der seelape angelegt.

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

vielen dank für die aktuellen bilder snowflat! dies gilt übrigens auch für deine anderen berichte..... bist schon ein "juwel" für's forum! :wink:

also wie an der bergstation der anschluss zur heubergpiste erfolgen soll, bleibt mir ein rätsel! nach derzeitigem stand fliegt man, wenn man zuweit links aussteigt ja mindestens 8m die wand runter.... 8O 8O 8O

also entweder gibts hinten einfach eine rampe runter, dann kommt man aber schlecht auf die hauptabfahrt parsenn! oder es wird noch ein anbau über den zufahrtsweg geben.... :?
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von stivo »

hanseat hat geschrieben:http://www.nebelhorn.de/index.shtml?bau ... eanlagefbo

war das schon bekannt? am nebelhorn wird die beschneiiung deutlich ausgebaut. die talabfahrt soll ab höfatsblick talwärts bereits zur kommenden wintersaison beschneibar sein. :D außerdem wird ein neuer speicherteich an der seelape angelegt.
Wenn ich das richtig weiß, ist nur der Abschnitt Höfratsblick-Seealpe neu. Von der Seealpe ins Tal wurde letztes Jahr schon beschneit. Darüber gabs selten Schneeprobleme, aber ist ja gut, wenn man was macht, bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von xcarver »

auch von mir danke für die bilder :D
und bezüglich schneianlage höfats - seealpe: dort war doch eig immer eher das Problem dass es zu viel schnee hatte (lawinengefahr) und die problemzone ( da südseite) steilhang - bereich wird schon lange beschneit...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Baubilder von heute:

Bild
^^ Rückwärtige Ansicht der Bergstation

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Südseitige Ansicht

Bild
^^ Bullygaragen/-werkstatt

Bild
^^ Fundament Stütze 12

Bild
^^ Bergstation über den Bullygaragen

Bild
^^ Dito, unterhalb erkennt man die Einfahrt in die Garagen

Bild
^^ Mit Ifen im Hintergrund

Bild
^^ Stütze 12 liegt noch

Bild
^^ Trassenverlauf, unterhalb standen einige Baumaschienen im Feld

Bild
^^ Nordseitige Ansicht

Bild
^^ Noch ein ziemliches Durcheinander hier oben

Bild
^^ Über das Fundament der Stütze 12 zur Bergstation

Bild
^^ Kompletter Komplex

Bild
^^ Beschneiung

Bild
^^ Robas Stütze 12

Bild
^^ Talstation

Bild
^^ In drei Monaten schweben hier Sessel und Gondeln über den Kopf :wink:

Bild
^^ :lol:

Bild
^^ Sind noch einige Betonarbeiten zu erledigen

Bild
^^ Ausfahrt, hinten die FBM-Garage

Bild
^^ Das Fundament der Stütze 1a ist gegossen, das Grundwasser wird laufend abgepumpt

Bild
^^ Dahinter ist der Aushubbereich für die Stütze 1b markiert

Bild
^^ Komplette Talstation, links die Einfahrt der FMB in die Garage

Bild
^^ Was für ein Stahldurcheinander

Bild
^^ Rückwärtige Ansicht der Talstation

Bild
^^ Vorne links der Einstieg für die Sessel, rechts kommt der Einstieg für die Gondeln. Hatten wir das Thema der Auffahrseite schon? Keine Ahnung, ist somit links!
Zuletzt geändert von snowflat am 22.09.2008 - 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Also wenn der Sesseleinstieg links ist, dann ist auch die Auffahrseite links.
Also das andere Rechts :lol: ... so spät war das doch gerstern gar nicht :?
Schwoab hat geschrieben:Vielen Dank Snowflat fuer die Bilder...endlich sehe ich wieder was!
:) Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :lol:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2424
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von flo »

Die Bergstation bekommt wohl einen 90°-Ausstieg?
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Denke nicht, dass das geht, ist ja schließlich ne Kombibahn.
Benutzeravatar
peppY
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 14.10.2007 - 12:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 4xxxx
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von peppY »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Denke nicht, dass das geht, ist ja schließlich ne Kombibahn.
Wiso sollte das nicht gehen? Geht ja nur um den 90° Ausstieg bei den Sesseln. So wie das jetzt aussieht segelst du nähmlich 5-6m nach unten wenn du versuchts gradeaus auszusteigen. Einen Einstieg gibt es dort oben eh nicht für die Gondeln so wie ich das sehe. Alles andere wäre auch unpraktisch. Du müsstes grade aus so austeigen, das du grade so nicht runterfällst ohne dabei vom Sessel/Gondel umgefahren zu werden. Wenn dort einer Stürtz muss man den Lift anhalten weil es kaum Platz gibt. Davon abesehen muss man wohl eh nach Rechst wegfahren.

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Stimmt schon, aber da ist auch eine freistehende Mauer die verdammt nach Auffüllung aussieht. Auserdem würde es wohl auch ohne Einstieg etwas knapp für den Gondelbereich.
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von thun »

Der Allgäuer zur Nebelhornbahn:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 757,397108


Bitte Medienregeln beachten. Der Link genügt; das Direktzitat musste ich rauslöschen.

Danke!
Chasseral, Mod.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Baubilder Beschneiung Nebelhorn:

Bild
^^ Informationen beim Höfatsblick

Bild
^^ diro

Bild
^^ Oben am Nebelhorngipfel liegen neue Turmarme für die Beschneiung

Bild
^^ Unterm Höfatsblick, Arbeiten auch abgeschlossen

Bild
^^ Blick über einen von 24 Entnahmestellen hinunter zum neuen Speichersee an der Seealpe

Bild
^^ Klar sieht man die Arbeiten, aber nächsten Sommer dürfte das auch wieder grün sein

Bild
^^ Die Zapfstellen reichen bis zum Einstieg in die DSB

Bild
^^ Huhu ... keiner zu Hause

Bild
^^ Hier musste man einiges an Fels brechen um die Leitungen zu verlegen

Bild
^^ Alle Leitungen verlegt

Bild
^^ Kurz vor der Seealpe

Bild
^^ Und Blick zurück

Bild
^^ Speichersee

Bild
^^ Man konnte wunderbar die verschiedenen Stadien der Versiegelung erkennen

Bild
^^ Rechts noch ohne Versiegelung, vorne in der Mitte der Vlies, links die schwarze Folie, darüber kommt eine weiße Folie (hinten) und abschließend kommt auf diese der Schotter (hinten rechts).

Bild
^^ Im hinteren Bereich ist man fertig

Bild
^^ Was für ein Kabelsalat
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Baubilder Parsennbahn:

Bild
^^ Seilbahntechnik an der Bergstation installiert

Bild
^^ dito

Bild
^^ Bullygaragen, darüber die Bergstation

Bild
^^ Wofür dieser Betonpfeiler (roter Pfeil) sein soll, erschließt sich mir nicht ganz

Bild
^^ Mit den Arbeiten zur Beschneiung ist man oben angekommen

Bild
^^ Bergstation

Bild
^^ Mit Fundament Stütze 12

Bild
^^ Von der Seite

Bild
^^ Und Schwupps ist der Hang geebnet und der Hügel verschwunden

Bild
^^ Kabelgraben

Bild
^^ Von der Rückseite, irgendwie fehlt da aber noch ein Stück Betonfundament. Oder doch nicht? Irgendwie ist einiges etwas merkwürdig

Bild
^^ Talstation

Bild
^^ Irgendwas passt hier auf dem Bild nicht :wink:

Bild
^^ Talstation

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Dito
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von the2b »

Ich kleb halt die ganze Zeit hier im Thread und suche ständig nach neuen Dankesreden, ich komme mir halt teilweise schon ziemlich doof vor, aber ich kanns nicht lassen die Bilder zu würdigen. Ohne euch könnte ich niemals nicht in meinem ganzen Leben soviele Infos & Zeitaufnahmen vom Bau bekommen...

Deshalb heute ein einfaches: Herzlichen Dank :D

Im Kleinwalsertal ist ja anscheinend nahezu nur gutes Wetter, wenn man mal bedenkt, dass auch auf bei der Baudoku bei kleinwalsertal.org nahezu immer gutes Wetter ist :) Der Bau dürfte dann ja im Zeitplan sein, wenngleich auch alles knapp kalkuliert ist, findet ihr nicht?Vielleicht 2 Wochen Puffer oder so...

Die Frage nach dem Betonpfeiler, könnte das nicht der neue Steher werden für den neuen Hubertusumlauf??

Um den Nebelhornbahnneubau scheints ja jetzt wieder wieder etwas schwieriger auszusehen, schade drum, die Hoffnung bleibt.

In diesem Sinne...
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

snowflat hat geschrieben:
Bild
^^ Hier musste man einiges an Fels brechen um die Leitungen zu verlegen
8O 8O 8O also erstmal danke für die ständig aktuellen baubilder aus meiner heimat! mit dir hat das allgäu einen würdigen nachfolger fürs alpinforum gefunden.... :wink: die arbeiten der beschneiungsanlage sind ja weitaus stärker als von mir angenommen! warum dort der fels abgebrochen wurde bleibt mir schleierhaft, zumal der fahrweg anscheinend auch beschädigt wurde.... d.h die aspahltdecke ist nicht mehr durchgängig! hoffe das wird wieder geteert zumal ich es immer noch nicht geschaft habe ohne abzusteigen bis zur station höfartsblick durchzuradeln.... 3 kurze pausen, davon ein kurzes stück schieben bis zum "flachstück" am sonnengehren ist stand der dinge! irgendwann will ich diese wahnsinnsrampe aber nochmal bezwingen.... :wink:

wieso liegen denn am gipfel beschneiungstürme??? haben die etwa bis zur gipfelstation neue leitungen gelegt..... respekt vor der konsequenten "politik" mittlerweile auch am nebelhorn!

Bild

^^ das ist definitiv das neue fundament für die umlenkung vom hubertuslift! wenn man sich den standort so anschaut, dann dürfte dieser genau gleich geblieben sein zur alten bergstation! d.h das förderseil vom schlepplift muss nicht gekürzt bzw. neu gespleisst werde.

weiteres erfolgt der ausstieg der sesselfraktion am berg normal nach hinten! danach kommt der gondelausstieg.... das ganze sieht man an den türöffnungsschienen für die cwa's! da wird schon noch einiges am berg modeliert werden..... ich denke das gint noch eine grössere flache fläche hinter der station! das einzige wo man nicht berücksichtigt hat ist eine verbesserung des rückweg's heubergmulde-parsenn.... mein wunsch wäre gewesen das man zwischen parsenn- und hubertuslift bergstation eine neue gasse zieht um bequem auf die parsenn hauptabfahrt zu gelangen! nach derzeitigem stand muss man aber entweder weiter unten den hubertuslift mit schwung kreuzen oder man benutzt diesen einfach einmal mit sofern man nicht unter zeitdruck steht!

auf jedenfall ein wahnsinn wie die tallifte aufgewertet wurden..... wenn man jetzt mit dem auto richtung breitachbrücke fährt und dahinter die neuen stützen der bahn sieht, dann hat das schon einen hauch von einem top skiresort... :wink:

edit: ^^ schaut euch mal die verschallung auf dem letzten bild hier an! das sieht eindeutig so aus als würde der gebäudekomplex noch etwas "herausgezogen" zumal auf der linken seite der garageneinfahrt auch bereits so ausleger betoniert sind!
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also die Bergstation sieht sehr eigenartig aus wenn man sie mit anderen vergleicht. bin mal gespannt wie das alles fertig aussieht.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Oscar »

war heute auch spontan da und dachte mir stellste Bilder rein, da war doch unser "Norddeutscher Bayer" wieder schneller ;)

Kann bestätigen, dass es der Steher für die Schleppliftbergstation ist, war in dem Gebäude drin und hab Pläne gefunden. :)

Tja was soll ich noch gross schreiben, momentan sieht es etwas komisch aus mit der Rampe für die Skifahrer, die im freien endet, da wird aber noch eine menge angeschüttet und zugbaut
Zuletzt geändert von Oscar am 29.09.2008 - 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Oscar hat geschrieben:war heute auch spontan da und dachte mir stellste Bilder rein, da war doch unser "Norddeutscher Bayer" wieder schneller ;)

Kann bestätigen, dass es der Steher für die Schleppliftbergstation ist, war in dem Gebäude drin und hab Pläne gefunden. :)

Tja was sol ich noch gross schreiben, momentan sieht es etwas komisch aus mit der Rampe für die Skifahrer, die in freien endet, da wird aber noch eine menge angeschüttet und zugbaut
her mit den bildern.... aber bitte alle die du hast oscar! immerhin sind die "norddeutschen bilder" ja von gestern...... den plan hast doch bestimmt auch abgeknipst.... :lol:
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von xcarver »

wieder ein top-foto-update :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Hier gibt es neue Bilder zum Schneiteich an der Kanzelwand! "Wasser Marsch" samt Musikband und Geschäftsführer.... :wink:

Auf Bild 2 sieht es so aus als wäre bereits Wasser im See, aber ich denke das sollte täuschen! Immerhin sollte das weisse Schutzflies noch mit Steinen abgedeckt werden. Oder es drückt die Zeit das man die Arbeiten erst im nächsten Frühjahr abschleisst. :wink:
.....Künftig lassen sich in 70 Stunden alle Pisten beschneien. Bisher waren dafür 250 Stunden notwendig. Das spart Energie und schont die Umwelt.....
Werbeslogan für logisches Denken..... :wink:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Oscar »

soooooo auf Xtreams besonderen Wunsch nun die Bilder oder einihge, obwohl viele echt fast gleich sind!



Die Talstation von der Strasse aus:
Bild
in der Talstation ist nur Abspannung und Garagiereung, allerdings mit Stichgleis, der Antrieb ist oben

jaja das liegbe Grundwasser :), Entwässerung ist schon vorbereitet:
Bild

Die Station von der Einfahrtsseite aus:
Bild

Die Trasse von der Talstation aus, etwas über einen Kilometer lang und ca 200HM im unteren und oberen Stück mit Steigung in de rmitte fast flach
Bild

Inge und Berta und die anderen interessiert das alles mal gar nicht, viel schöner sich von der Sonne wärmen zu lassen ;), auch die Ferienwohnungen sind verlassen:
Bild

es sind noch nicht alle Stützen montiert, ebenfalls ist die Beschneiung stark ausgebaut auf dem Stück
Bild

Mit Hilfe eines Gehängearms hat man da Seil des Schleppliftes gesichert
Bild

Die Bergstation kommt in Sicht
Bild

Die Rampe für die Skifahrer geht in Seilrichtung geradeaus, bisher endet sie in der Luft, der Ausstieg für die Gondeln ist am Umkehrpunkt
Bild

schweres Gerät für die Geländekorekturen
Bild

Ansicht Bullygarage vom Plan, also Auffahrtsseite der Station
Bild

Die Station von der Talfahrtsseite aus, das unten drunter sind Lagerräume und Platz für die Trafos
Bild


Die Einfahrtsseite, im Hintergrund scheint noch viel gebaut zu werden, denn das Dach was da eingezeichnet ist gibt es noch überhaupt nicht:
Bild

das waren zwar nicht alle Bilder aber die Aussagekräftigen, vielleicht ergänzt alpenfreak noch nen paar Bilder...
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

danke oscar, das hochladen hat sich auf jedenfall gelohnt! zumal für mich jedes bild noch weitere informationen liefert..... ergänzt sich alles super! warum stütze 7 immer noch nicht steht ist komisch.... interessant das der hubertuslift anscheinend einen komplett neuen antrieb bekommt, sofern man dem plan trauen kann!

hast du auch noch ein bild vom plan "linker teil bullygarage", also wo man sieht was hintenraus noch angebaut wird... :?:

edit: was das dach angeht, so sieht mir das eher nach dem alten gebäude aus! also in den plänen ist sozusagen der alte bau zum vergleich auch noch mit eingezeichnet.... :idea:
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von McMaf »

Eine super Dokumentation der Bauarbeiten snowflat! :)

@Beschneiung am Nebelhorn: Auf den ersten fünf Landschaftsbildern sieht man ganz deutlich, dass die Beschneiungsanlage oberhalb der Baumgrenze liegen wird. Ich will keine schlafenden Ökoterroristen wecken, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass eine Beschneiung oberhalb der Baumgrenze in Deutschland nicht erlaubt ist. So wurde das zumindest immer wieder im Zusammenhang mit einer möglichen Beschneiung auf der Zugspitze diskutiert.
Hat sich diesbezüglich vielleicht etwas geändert? Es wundert mich zumindest, dass da einfach so ohne größere Probleme eine Anlage dieses Ausmaßes hingesetzt wird.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Xtream hat geschrieben:.....sieht es so aus als wäre bereits Wasser im See, aber ich denke das sollte täuschen! Immerhin sollte das weisse Schutzflies noch mit Steinen abgedeckt werden. Oder es drückt die Zeit das man die Arbeiten erst im nächsten Frühjahr abschleisst. :wink:
drückt da echt so die zeit oder warum wird schon befüllt! das abdecken des schutzflies mit steinen dauert doch normal nicht länger als eine woche, sofern das gestein vorrätig ist..... es sieht auf jedenfall nur halbfertig aus! na ja durch die weisse folie integriert sich der see zumindest im winter perfekt ins landschaftsbild.... :?

Click
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

unter http://www.kleinwalsertal.com -->"mehr Bilder der letzten Tage" gibt es auch einige bilder zur neuen parsennbahn und ein panorama vom beschneiungsteich! 8)

Bild

^^ dieses dürfte das interessanteste sein und ist vom 24.september! d.h der nächste der dort ist soll mal auf die suche gehen.... ich vermute die stehen am fussballparkplatz richtung wäldle! also wenn man von der talstation mit dem auto richtung ifen fährt, dann geht es an der ersten kreuzung recht runter..... :wink:

auffällig sind die verlängerten kunststoffschützer an den holmen der cwa's! mag zwar sinnvoll sein - schaut aber besch***** aus! :?:

Antworten

Zurück zu „Deutschland“