Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das hab ich noch nie gehört.Fab schrieb:Hab mal hier irgendwann geschrieben, daß die Entfernung Sonne - Erde zentimeterweise geringer wird.
Das hat man mir 50 Jahre lang erzählt.
Btw wo hast Du das geschrieben hier im Tead?
Ich kenne nur diese Version, seit ich mich für Astronomie interessiere. Btw das gleiche gilt ja für Erde und Mond.Fab schrieb:Nun hat man entdeckt, daß sich die Erde mit 15 cm im Jahr von der Sonne entfernt, da die Sonne Drehimpuls verliert. In einem Gesamtsystem muß der Drehimpuls erhalten werden.
Man kann nicht jeden Murks den Wissenschaftlern ankreiden. Nicht alle Bücher stammen von Wissenschaftlern, ausserdem Bücherschreiben will gelehrt sein. Und da gehört auch recherchieren dazu.Fab schrieb:So ist es mit Gewissheiten in der Wissenschaft.

Wombat schrieb:Wie das Klima Ozeane verändert
Hier sieht man wieder wie genau Wissenschaftler arbeiten. Der Weltklimarat wird immer unglaubwürdiger.
Bis zum Jahr 2100 hat der Weltklimarat einen Anstieg der Meeresspiegel um 18 bis 59 Zentimeter prognostiziert. Viele Experten halten aber sogar bis zu 1,10 Meter für wahrscheinlicher, weil der Weltklimarat das Abrutschen von Eis in Grönland und der Antarktis nicht eingerechnet hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen