Alpendorf - 3.1.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alpendorf - 3.1.2010

Beitrag von darkstar »

x
Zuletzt geändert von darkstar am 27.03.2011 - 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von lanschi »

Schöner Bericht - und endlich mal gute Verhältnisse für darkstar! :)

Eine Frage hätte ich zu den Wagrainer Grafenbergbahnen: Wie wird denn der neue Grafenberg-Express I(+II) im Vergleich zur "alten" Grafenbergbahn angenommen? Der Zugang zur neuen Bahn ist nämlich recht gut positioniert - hätte befürchtet, dass man sich schon "früher" entscheiden muss.
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von darkstar »

Schön, dass auch Dir mal gefällt ;)
Was die neue Bahn betrifft. Die wird eher weniger im Vergleich zur alten angenommen, was wohl das Umsteigen nach rund 1.000 Streckenlänge ausmacht. Während an der Grafenbergbahn der Teufel los ist und jede Gondel voll ist, kann man mit der neuen Bahn tw. sogar alleine fahren! Zur 6er Sesselbahn (Grafenbergexpress II) kann ich nur sagen, dass die immer gut ausgelastet ist (man muss auch die Ski für Wiederholungsfahrten nicht abschnallen).
Grüsse
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von lanschi »

Typisch Touristen - wie die Lemminge. Am Tauerntunnel sieht´s ja auch nicht anders aus. :)

Und mir gefallen deine Berichte immer, nur kann ich mit deiner Bewertung oft nicht leben. :wink:
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von darkstar »

lanschi hat geschrieben:Und mir gefallen deine Berichte immer, nur kann ich mit deiner Bewertung oft nicht leben. :wink:
Achsooo :wink:
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12401
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von Ram-Brand »

^^ er kann zwar damit nicht leben,
ABER er MUSS es. :-)


Sieht interessant aus. Als ich vor ein paar Jahren da war, war der Schlepper auch zu.

An der Bergstation der neuen Gondelbahn fehlen noch ein paar Wandplatten.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von darkstar »

Ram-Brand hat geschrieben:An der Bergstation der neuen Gondelbahn fehlen noch ein paar Wandplatten.
Jo, so siehts aus. Der Ausstieg selbst ist ja schon witzig. Um aus dem Gebäude rauszukommen, muss man durch die Garagierungshalle gehen ;)
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2705
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Alpendorf - Wagrain (S) - 3.1.2010

Beitrag von Schwoab »

Danke Darkstar für den Bericht.
Für mich ist das Konzept mit der neuen EUB trotzdem nicht ganz glücklich....vielleicht hätte man doch lieber die alte Bahn ersetzt und eine Mittelstation eingebaut, andererseits würde dann die zweite Aufstiegshilfe vom Tal fehlen....na ja, vielleicht ist es sinnvoll ein Fazit erst nach Bau der Verbindungsbahn in 2011 zu ziehen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“