Tschechien

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Tschechien

Beitrag von bayer »

Betrieb hat:
Riesengebirge:
- Cerna Hora
1 Gondel, 2 Schlepper, 2 Pisten
http://www.cerna-hora.cz/index.php?lang=2&ro=1

RC-H.
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2007 - 22:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschechien

Beitrag von RC-H. »

Das waren aber doch nur zwei mini Schlepplifte mit entsprechend kurzen Pisten und auch nur am Wochenende. Schnee sollte es doch jetzt genügend geben im Riesengebirge, aber derzeit ist da scheinbar nirgends Skibetrieb.
Wenn Gott gewollt hätte das ich Snowboard fahre, hätte er mir nicht zwei Beine gegeben.
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Tschechien

Beitrag von marius293 »

Die beschneien noch ordentlich :lol: ,einige machen nächstes Wochenende auf (Pec,Rokytnice) andere erst in 2 Wochen (z.B. Harrachov).
RC-H.
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2007 - 22:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschechien

Beitrag von RC-H. »

Läuft das dann auch wieder nur am Wochenende oder durchgängig? Ich würde ja in der Woche hinfahren, am Wochenende ist sicher zuviel los. Aber nächste Woche wird es ja wieder wärmer und Rockytnice ist ja fast direkt Südlage...
Irgendwie gibt es auf den Webseiten Skigebiete im Riesengebirge auch wenig Informationen über die Betriebszeiten.
Wenn Gott gewollt hätte das ich Snowboard fahre, hätte er mir nicht zwei Beine gegeben.
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Tschechien

Beitrag von marius293 »

Weiß nicht genau ob das nur am WE läuft,denke aber mal eher das die dann durchgängig aufhaben werden,kann auch kein richtig Tschechisch,aber habe bisl übersetzt hier:
http://www.skiareal-rokytnice.cz/cs/-da steht auf alle Fälle das die zum Samstag aufmachen.
Sobald man auf deutsch klickt-sind die News weck-schade eigentlich.
Das mit der Milderung ist schon wieder nach unten korrigiert wurden,also passiert da nix mit dem Schnee. Weiß ja net wo Du herkommst aus Sachsen,Fichtelberg ist auch schon auf-Preislich gibts ja bei den Tschechen kaum noch ein Vorteil-zumindestens die Tageskarten
im Riesengebirge sind schon nicht schlecht. Aber wo will man sonst hin für ein paar Tage,die Alpen sind eben dann doch zu weit-für ein Kurztripp. Was auch nicht schlecht ist, das SKI areál Ještěd.
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tschechien

Beitrag von bayer »

Schau mal hier, so ziemlich alle Lifte im Riesengebirge. Mit Infos über Betrieb usw; auch mit Links zur jeweiligen Homepage(Gebiet anklicken; unten links erscheint der Link in gelb):
http://www.holidayinfo.cz/zima/isnih.ph ... c=0&cat=45
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Tschechien

Beitrag von CHEFKOCH »

Keilberg / Erzgebirge:
heute der 3er sessel in Betrieb ( GRATIS !!! )
Am WE 4 Lifte in Betrieb !!!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Tschechien

Beitrag von CHEFKOCH »

Skiareal Novako in BoziDar geöffnet ( 2 Schlepper, Anfängergelände)
Schneehöhe: 20 cm
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“