Obertauern

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von lachs »

Ich bin gestern Abend zurückgekommen.

Samstag: Halber Tag Sonne, in der zweiten Tageshälfte schlechte Sicht. Schneesituation fand ich den ganzen Tag super.
Sonntag: Volle Sonne, ab Mittag sehr weicher Schnee (für mich als Boarder aber sehr schön).
Montag: Volle Sonne, ab Mittag bereits schon einige Nassschneefelder (kenne nicht den Profibegriff).


Fazit: Für mich war es ein toller Saisonabschluss. Es bleibt aber abzuwarten, ob Obertauern die Tauernrunde bis zum Osterwochenende aufrechterhalten kann. Der Neuschnee von letzter Woche ist für mein Befinden bereits wieder weg. Jetzt gehts täglich enorm an die Substanz.

max
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1754
Registriert: 18.06.2003 - 18:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obertauern

Beitrag von max »

fellow hat geschrieben:Pisten waren echt gut zu fahren für april. lediglich die edelweiss- abfahrten waren blamabel obwohl dort alle paar meter die kanonen positionierten waren.
ich weiß nicht, was daran so blamabel ist, wenn man versucht, die edelweiss-abfahrten offen zu halten, um die zufahrt zu diversen hotels und skihütten zu ermöglichen und für die skikurse noch ein paar leichte abfahrten in diesem bereich anbieten zu können.
und dafür ist die schneelage an den edelweiss-pisten noch mehr als ausreichend, vor allem im vergleich zu den noch immer geöffenten abfahrten am katschberg: http://www.katschi.at/wetterkamera-winter.html
fellow
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 20.12.2006 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Waldviertel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von fellow »

es war eine reine subjektive aussage meinerseits

ich zolle den betreibern in ot vollen respekt für die pisten im april...ich nörgle da sicher nicht unnötig herum/mache dinge schlecht die es nicht sind.
Saison 12/13

1.11 2012 Planai/Schladming
9.12.2012 Arralifte Harmachlag
16.12.2012 Dachstein West
27.12.2012 Planai/Hochwurzen Reiteralm
11.01.2013 Aichelberglifte Karlstift
16.04.2013 Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“