Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von SkiFan19 »

Dachstein hat geschrieben:
miki hat geschrieben:In diesem Sinne: bitte, postet weiterhin aktuelle Webcam - Bilder.
Und genau da haben wir leider ein kleines Problem.

--> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 12&t=26462

Die Medienregeln dieses Forums legen eindeutig fest, dass das Posten von fremden Material ohne explizite Genemigung verboten ist. Dies betrifft auch Webcams. Daher ist es leider unzulässig, derartige Bilder zu posten, es sei denn, es gibt eine schriftliche Genehmigung.

Bilder, für die keine Genehmiung vorlieg müssen daher gelöscht werden, um einer etwaigen Abmahung vorzubeugen. Und genau das muss ich nun leider mit den hier geposteten Webcambildern tun, es sei denn, es gibt eine schriftliche Genehmigung. Daher eine kleine Bitte: solltet eine Genehmigung vorhanden sein, bitte unterm Bild erwähnen - da ich sonst dasvon ausgehen muss, dass es keine Genehmigung gibt. Danke.

MFG Mod. Dachstein
habe ich vorliegen und u.a bereits 2010 bei den Posts mit angegeben, werde es zukünftig bei jedem Bild, das ich hochladen werde, dazuschreiben :ja:

flo111 hat geschrieben:das ist zum begrünen ;) damit der Grassamen nicht bei regen sofort runter gespült wird soll das stroh einen schutz bieten ;)
laut Antwortmail der Hinterglemmer Bergbahnen vom 20.05.2011 handelt es sich um Heu, das als Dünger aufgebracht wurde.

@ miki & Garban: Danke, so sehe ich es auch, da es z.T. schwenkbare Kameras sind, hat man nicht immer den entsprechenden Blick auf die Baustelle

Viele Grüße
Lutz
Zuletzt geändert von SkiFan19 am 23.05.2011 - 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lukas Carvinger
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2011 - 20:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85354
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Lukas Carvinger »

Matzi hat geschrieben:
flo111 hat geschrieben: Gerüchte gehen das man den Limberg4er abträgt und statt dem Wetterkreutz aufstellt (direckt von der neuen Ost Talstation hoch ) und am Limberg eine ksb von weiter unten hinstellt.
Laut Bernkogelmitarbeiter die nächsten anstehenden Projekte in Saalbach:
- Wetterkreuz
- Bernkogel SL
- Limberg
- Kohlmais GUB
- Schönleiten
Schönleiten würde ich sehr begrüßen da die (fast 10 Minütige Fahrt) in der 12er Stehgondel wirklich sehr "anstrengend" ist. Der Limberg wäre auch gar nicht so schlecht da er mir immer in die Kniekehle rast, und der Ausstieg auch nicht so optimal ist, weil dort immer Leute stehen, die meinen im Ausstiegsbereich Brotzeit machen zu müssen.
LC
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von lanschi »

Diese Liste der Saalbacher Bergbahnen birgt eigentlich für mich außer der fehlenden Jausern-Bahn keine Überraschungen - was sollten denn die Saalbacher sonst auch noch bauen? Alles Andere ist doch bereits ersetzt. Allerdings ist das wohl kaum als Liste jener Bahnen zu verstehen, die 2015 bereits ausgetauscht sein werden - da werden wohl schon noch einige Jährchen vergehen, ehe die Schönleitenbahn durch eine komfortable Gondelbahn ersetzt werden wird.
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

Nicht zu vergessen die Schönleitenbahnen sind eigentum der BBSH in der Region gibt es wie bekannt 4 Gesellschaften SBB, HBB, LBB, und die BBSH!, die steht nicht schlecht da und hat auch die Förderleistung besten Bahnen von denen eig alle so gut wie neu sind. letzte Investion der Gesellschaft war der Hasenauer8er.
schneesuchtie
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2010 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von schneesuchtie »

Mal so ne Frage: Die aufgelisteten Lifte sind alle Eigentum entweder von den BBSH oder SBB, für die LBB wird langfristig auch wahrscheinlich noch die Krallerhofbahn hinzukommen, aber was sollen denn die HBB mit ihren Gewinnen machen?
Dort sind doch auch schon jetzt fast alle Lifte auf dem neusten Stand und z. B. eine Modernisierung einzelner Bahnen wird ja jetzt nicht so viel Geld schlucken.
Skitage Saison 09/10: 7
1x Skiliftkarussell Winterberg
6x Bad Hofgastein bei traumhaften Tiefschnee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von glemmtaler »

schneesuchtie hat geschrieben:Mal so ne Frage: ..... aber was sollen denn die HBB mit ihren Gewinnen machen? .....
:rofl: :rofl: :rofl:

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
LG Glemmi 8)
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
schneesuchtie
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2010 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von schneesuchtie »

Ich kenn jetzt nicht die finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Bergbahnen und deswegen find ich meine Frage jetzt doch nicht so amüsant
Skitage Saison 09/10: 7
1x Skiliftkarussell Winterberg
6x Bad Hofgastein bei traumhaften Tiefschnee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Freak-SW
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2011 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Freak-SW »

Vielleicht könnte man die Schönleiten einfach mit Sitzbänken nachrüsten, wenn sowas machbar ist?! Klar, die Kapazität wird wohl etwas weniger aber die Wartezeit war bisher immer okay! Würde mir reichen und dann lieber ne neue Bahn an neuer Stelle =)

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Af »

@ Schneesuchti: Ok... überleg dir mal, wo das Geld für die ganzen Bahnen herkam/herkommt... und so viel wie du dir Vorstellst verdienen die BB ganz sicher nicht. Kannst ja mal nach nem Geschäftsbericht nachfragen und dann über den reinen Gewinn versuchen auszurechnen, wie lange es dauert eine neue Bahn abzuzahlen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von SkiFan19 »

wieder mal ein Bild von der Baustelle am Bernkogel (die Genehmigung für die Nutzung der Webcambilder im Alpinforum liegt mir vor)
hab da ne Frage dazu: sind da relativ weit linksmittig im Bild Bauarbeiten für den neuen Beschneiungsteich zu sehen?
außerdem noch ein Bild von der Westgipfelhütte, auch dort scheinen Bauarbeiten zu laufen.
Viele Grüße
Lutz
Dateianhänge
Baustelle Bernkogel
Baustelle Bernkogel
Baustelle Westgipfel
Baustelle Westgipfel
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

Die Westgipfelhütte wird renoviert und vergrößert.

Hier wird ca der neue Speicherteich entstehen....
Dateianhänge
,,
,,
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von snowflat »

Noch ein Artikel über Investitionen in Salzburg, größtenteils gehts um SHL: http://salzburg.orf.at/stories/519927/
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

ein kleiner Eindruck von der Baustelle ;) von Salzburg Heute

http://tvthek.orf.at/programs/70019-Sal ... ten-sparen
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von SkiFan19 »

flo111 hat geschrieben:ein kleiner Eindruck von der Baustelle ;) von Salzburg Heute

http://tvthek.orf.at/programs/70019-Sal ... ten-sparen
sehr interessant, vor allem die Bilder am Schluss des Beitrages über das Ausmaß der Umbauarbeiten am Bernkogel sind beeindruckend.

VG Lutz
tom_nrw
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 28.11.2007 - 17:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von tom_nrw »

Seit Ihr Euch sicher, dass die Aufnahmen aktuell sind? In der Mitte des Beitrags war vom Bernkogel die Rede und
die Baustelle sah aus wie die aus dem letzten Jahr von der Erstellung der neuen U-Bahn.

Ich denke, es war ein (guter) Zusammenschnitt eines aktuellen Interviews mit Archivbilder und somit nicht Aussagekräftig.

Wer weiß mehr?

Gruß Thomas
müsli9019
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2010 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von müsli9019 »

Ab 0:39 wird der Bernkogel gezeigt is 1:04

Mathiazz
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2008 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Mathiazz »

Und die meiste Zeit zu sehen ist nicht der Reiterkogel Ost, aber der Wetterkreuzlift.
Zuletzt geändert von Mathiazz am 08.06.2011 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

Die noch stehenden Stützen ohne Seil sind vom Reiterost und der Talstation wird wahrsch. nächste Woche mit den Monatagearbeiten begonnen. Auf der Homepage der Bergbahnen wurden auch neue Baustellenfotos hinzugefügt.
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Kerker »

Bilder vom 04.06.2011:
Dateianhänge
Der obere Pistenteil wird komplett "remodelliert"
Der obere Pistenteil wird komplett "remodelliert"
Baustelle Talstation
Baustelle Talstation
Talstation und Umgebung
Talstation und Umgebung
"geringfügige Pistenkorrekturen"
"geringfügige Pistenkorrekturen"
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Snowworld-Warth »

Danke für die Bilder :wink:
Sieht ja sehr interessant aus.
Die haben aber noch viele Möglichkeiten die Pisten frei nach ihren Wünschen umzugestalten. :P
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von talent »

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von Ron »

Sie ist für jeden geeignet, auch für Familien.
Bei 79 Euro pro Flug von eine Minute werden da doch manche Familienväter noch mal hinterm Ohr kratzen.......
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
alex96
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 914
Registriert: 13.09.2010 - 12:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von alex96 »

naja was tolles ist sowas schon
aber 79€ ist schon sehr teuer
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Beitrag von flo111 »

Demontage Reiter-ost Strecke
Speicherteich
247094_231321280211902_100000020940052_1061139_7354807_n.jpg
Dateianhänge
255666_231320820211948_100000020940052_1061129_7977086_n.jpg
259915_231321180211912_100000020940052_1061137_5517628_n.jpg
249863_231322820211748_100000020940052_1061143_3096612_n.jpg
251757_231322873545076_100000020940052_1061145_6202452_n.jpg
251757_231322873545076_100000020940052_1061145_6202452_n.jpg (27.83 KiB) 6040 mal betrachtet
251614_231320106878686_100000020940052_1061114_8123864_n.jpg
255703_231319980212032_100000020940052_1061111_6236016_n.jpg
254403_231320163545347_100000020940052_1061115_3039176_n.jpg

Antworten

Zurück zu „Österreich“