k2k
Disteghil Sar (7885m)
Also wir sind Sonntag mittags zu Fuß zum Idjoch hochgelatscht und einmal über die jungfräuliche Piste runter. Meine Latten waren frisch präpariert und trotzdem hat's mir beinahe die Skistiefel ausgezogen. So krass bremsenden Schnee hatte ich noch nie, und ich war oft im Sulz unterwegs in den letzten Jahren. Nicht mal beim Sommerski hab ich bisher ähnlich schwierige Verhältnisse erlebt. Fazit: Auch wenn alles offen gewesen wäre, skifahrerisch wäre sicher nicht viel gegangen an dem Tag.
Die Informationspolitik der Bergbahnen kann ich diesbezüglich auch nicht wirklich bemängeln. Die windigen Verhältnisse waren schon am Vortag absehbar und vor Ort auf den Infotafeln auch durchaus erkennbar. Dass man trotzdem den vollen Preis verlangt ist natürlich nicht schön, hätte ich jetzt aber auch in Ischgl nicht unbedingt anders erwartet. Wer da hin fährt wird halt gemolken.
Die Informationspolitik der Bergbahnen kann ich diesbezüglich auch nicht wirklich bemängeln. Die windigen Verhältnisse waren schon am Vortag absehbar und vor Ort auf den Infotafeln auch durchaus erkennbar. Dass man trotzdem den vollen Preis verlangt ist natürlich nicht schön, hätte ich jetzt aber auch in Ischgl nicht unbedingt anders erwartet. Wer da hin fährt wird halt gemolken.