• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2011/12

kitz1809009.jpg

Stani schrieb:
wieder mal Neuschnee am Gletscher, was ich nicht verstehe; die Kanonen sind nicht im Einsatz, obwohl die Temperaturen "beschneiungsgünstig" sind (am Vormiattag -5 C am AC)

Beschneiung lief heute morgen im Gletscherbereich. Abfahrt Alpincenter scheint derzeit noch keine Priorität zu haben, angesichts der derzeitigen Wettertrends für die kommende Woche wohl auch vernünftig so.

@Lanschi, mag schon sein, die aktuellen Vorhersagen für die nächste Woche hab ich noch nicht angeschaut.

@Alpi, ist das Bild vom 18. September, d.h. vor den Schneefällen dieser Woche ?

Derzeit wird das Schneedepot bei der Gratbahn "geplündert" und der Schnee mittels LKW in den Einstiegsbereich der Kitz-/Keeslifte gebracht (zu sehen im Livestream).

Da in den nächsten Tagen leider kein Neuschnee angekündigt ist und praktisch für die ganze Woche sehr warme Temperaturen prognostiziert werden, bin ich sehr skeptisch was einen Saisonstart am kommenden Wochenende angeht...

na tja, voriges Jahr ähnliches Speil, nach dem Wintereinbruck mitte September kehrte der Sommer zurück und irgendwann im Oktober begann es kräftig zu schneien...

... am 14. Oktober sah es so aus:

800_12.jpg

^^ im Oktober hats dort insg 4x geschneit, danach folgte eine lange Pause und erst Anfang Dezember tanzten wieder mal die Schneeflocken (wie überall in den östereichischen Nordalpen) :D 8)

lanschi schrieb:
Kitzsteinhorn informiert:

Der Skibetrieb startet bei ausreichender Schneelage - nächstes Update am Dienstag, 2.10.2012.

Somit auch heuer wieder kein September-Skibetrieb...

ja leider, war ja für mich in den vergangenen jahren oft der saisonauftakt.
das kann man wohl zukünftig, sowie den sommerskilauf auch, knicken. :sniff:
btw hab gerade aktuelle webcamfotos betrachtet.
der masseverlust des gletschers da oben ist ja heuer extrem gewaltig.
die werden bald alle gletscher sls umbauen müssen. :?

Zurück
Oben