Sölden

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
malcadon
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2012 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden

Beitrag von malcadon »

Servus,

was sind denn die Betriebszeiten der Bahnen, also um wieviel Uhr gehts morgens los? Auf der HP finde ich nur Saisonzeiten...hat die zufällig jemand parat?

Grüße
Die Mega Tirol TSC Tour - 50/86 Gebieten done -

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Stäntn »

malcadon hat geschrieben:Servus,

was sind denn die Betriebszeiten der Bahnen, also um wieviel Uhr gehts morgens los? Auf der HP finde ich nur Saisonzeiten...hat die zufällig jemand parat?

Grüße
Also auf der HP stehen schon Betriebszeiten! http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html
Generell ab 9 Uhr, aber Giggijoch ab 8 Uhr... aber ich weiß nicht ob ich das für voll nehmen kann mit 8 Uhr für die EUB, das müsste für den Winterbetrieb gelten.

ABER hey - wenns früh noch Niederschlag geben soll und erst ab Mittag auflockern dann hab ich erstmals keine Uhrzeit am Morgen die ich anpeile, sondern ganz entspannt am Vormittag rauf... und es soll von W nach O abziehen, d.h. je westlicher desto besser (denke ich!).

Aktuell ist die Schwarze Schneid in beiden Sektionen außer Betrieb - ist das wg. Wind oder machen die Feierabend?
s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 929
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sölden

Beitrag von s.oliver78 »

malcadon hat geschrieben:Servus,

was sind denn die Betriebszeiten der Bahnen, also um wieviel Uhr gehts morgens los? Auf der HP finde ich nur Saisonzeiten...hat die zufällig jemand parat?

Grüße
Ich gehe davon aus das Du ab 8:30 vom Giggijoch aus hoch kannst.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Sölden

Beitrag von ski-chrigel »

Stäntn hat geschrieben:Aktuell ist die Schwarze Schneid in beiden Sektionen außer Betrieb - ist das wg. Wind oder machen die Feierabend?
Auf der HP steht:
Schwarze Schneidbahn derzeit wegen starkem Wind ausser Betrieb.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Stäntn »

Hmm wird sich schon wieder einkriegen mit dem Wind...

So die TT schreibts auch mittlerweile:
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Wirtsc ... vember.csp

Hoffentlich kriegen das nich so viele mit jetzt kurzfristig, sollen sich ruhig alle am Stubaier quetschen ;D
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden

Beitrag von Ram-Brand »

Also Giggijochbahn ist normalerweise schon um 8 Uhr auf. Aber der Silberbrünnl ist nicht vor 8:30 in Betrieb.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Stäntn »

So also jetzt muss ich hier echt meine Wut loslassen!

Heute Mittag noch dachte ich mir stehen ein entspannter Feier- und Brückentag ins Haus. Jetzt keine 5 Stunden und 20 Posts später hab ich eine Unterkunft in Sölden gebucht und muss morgen früh um 5 Uhr ins Auto krabbeln. Danke! ;D

Also Spaß beiseite, das AF hats jetzt geschafft dass 2 Skitage am 1./2. 11. nun doch stattfinden werden... man man man hoffentlich wird das was ;D

Weitermachen! Man sieht sich! Oder?! Mal sehen was Wind und Schneefall so anstellen....
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Sölden

Beitrag von ski-chrigel »

Stäntn hat geschrieben:So also jetzt muss ich hier echt meine Wut loslassen!

Heute Mittag noch dachte ich mir stehen ein entspannter Feier- und Brückentag ins Haus. Jetzt keine 5 Stunden und 20 Posts später hab ich eine Unterkunft in Sölden gebucht und muss morgen früh um 5 Uhr ins Auto krabbeln. Danke! ;D

Also Spaß beiseite, das AF hats jetzt geschafft dass 2 Skitage am 1./2. 11. nun doch stattfinden werden... man man man hoffentlich wird das was ;D

Weitermachen! Man sieht sich! Oder?! Mal sehen was Wind und Schneefall so anstellen....
Gute Fahrt! Man sieht sich. Wir sind bereits unterwegs undin 2h in Sölden, juheee.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Sölden

Beitrag von christopher91 »

Mittlerweile wird es sogar in den News auf Welle 1 vermeldet :D Die machen mächtig Werbung, hoffentlich wird es morgen nicht allzu voll.

Wind morgen hoffentlich keiner und Schnee morgen früh frischer auf der Piste.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sölden

Beitrag von münchner »

Af hat geschrieben:@ Münchner: Sölden bei Hochbetrieb wird dir nicht gefallen. Wart lieber noch ne Woche.
Du willst doch nur ein Hindernis weniger auf der Piste. ;) Aber bei dem Hype bin ich mal auf die Berichte morgen gespannt (inkl. Weißbierbild und vlt. einer Aufnahme der kritischen Stelle am SL Karleskogl?).
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Wiede »

Das ist schon sensationell, dass Sölden bereits ab heute große Teile des Wintersportgebiets öffnet. Vom Forum sind ja sicher einige vor Ort, daher bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt. Da wird heute sicher einiges los sein, allerdings wird es sich dann auch gut verteilen. Vom Angebot her kommt an Sölden gerade wohl keiner vorbei!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Lfkrone
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2012 - 15:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden

Beitrag von Lfkrone »

Wiede hat geschrieben:Das ist schon sensationell, dass Sölden bereits ab heute große Teile des Wintersportgebiets öffnet. Vom Forum sind ja sicher einige vor Ort, daher bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt. Da wird heute sicher einiges los sein, allerdings wird es sich dann auch gut verteilen. Vom Angebot her kommt an Sölden gerade wohl keiner vorbei!
Echt krass, ich wär jetzt auch gerne da :/ Mann, wieso wohne ich nicht in den Alpen oder zumindest in der Nähe? :lol:

Wo das Golden Gate auf ist, hätte man den Schwarzkogl nicht theoretisch auch schon herrichten können? Oder liegt noch zu wenig Schnee und dort wird nicht beschneit?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Sölden

Beitrag von christopher91 »

Och soviel los ist gar nicht! Kaum Wartezeiten. Abwechselnd Schneefall und Sonne. Am Giggijoch hier und da ein paar Steine. Schwarzkogl ist da bei der schwarzen Piste der Sessellift oder? Da wurde noch nicht beschneit.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sölden

Beitrag von stivo »

Schwarzkogel folgt traditiononell etwas später, da zunächst die für die Verbindung wichtigen Pistenabschnitte hergerichtet werden.
FloPV
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2012 - 08:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sölden

Beitrag von FloPV »

auf den Webcams sieht es relativ ruhig aus im Vergleich zum Tuxer.... evtl morgen doch nach Sölden? :)
Lfkrone
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2012 - 15:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden

Beitrag von Lfkrone »

stivo hat geschrieben:Schwarzkogel folgt traditiononell etwas später, da zunächst die für die Verbindung wichtigen Pistenabschnitte hergerichtet werden.
Achso, danke!
Gibt ja auch mehr Sinn so, daher wird wohl auch der Rest vom Giggijoch noch zu haben. Aber für 1.November so ein Angebot anzubieten ist schon stark!
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Che »

christopher91 hat geschrieben:Och soviel los ist gar nicht! Kaum Wartezeiten. Abwechselnd Schneefall und Sonne. Am Giggijoch hier und da ein paar Steine. Schwarzkogl ist da bei der schwarzen Piste der Sessellift oder? Da wurde noch nicht beschneit.
Danke sehr, hört sich ja gut an :)
Neue Ski passen aber schon oder? Oder lieber die von letzter Saison?

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Sölden

Beitrag von christopher91 »

Ja sind nur kleine. Und kann man auch gut umfahren! Also heute Morgen zumindest ! Mal Schaun wie es jetzt ausschaut dann. Aber ein Besuch lohnt auf alle Fälle.
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Che »

Wir kommen so oder so, die Frage ist nur mit welchen Ski ;) Mit denen von letzter Saison könnte man sich ja sogar auf die Talabfahrt wagen :lol:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Sölden

Beitrag von christopher91 »

Ne also Talabfahrt wird nicht gehen :D hat heute Nacht unten geregnet also nix mehr da :D garantiert 1km schneefrei! Waren jetzt auch nicht wirklich mehr Steine draußen wie heute morgen, nur an einer Engstelle nen paar mehr.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Pälzer85 »

Wenn ich mir so die Webcam vom giggijoch anschaue wird gerade einiges an Schnee verschoben 8O ... auch einige apere Stellen sind zu sehen
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Oscar »

Stäntn hat geschrieben:So also jetzt muss ich hier echt meine Wut loslassen!

Heute Mittag noch dachte ich mir stehen ein entspannter Feier- und Brückentag ins Haus. Jetzt keine 5 Stunden und 20 Posts später hab ich eine Unterkunft in Sölden gebucht und muss morgen früh um 5 Uhr ins Auto krabbeln. Danke! ;D

Also Spaß beiseite, das AF hats jetzt geschafft dass 2 Skitage am 1./2. 11. nun doch stattfinden werden... man man man hoffentlich wird das was ;D

Weitermachen! Man sieht sich! Oder?! Mal sehen was Wind und Schneefall so anstellen....
hehe jo bin mit che, d-florianund einigen anderen da! Hast ne PN
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Sölden

Beitrag von Af »

Tja.... eigentlich wollt ich ab heute auch dort sein...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden

Beitrag von rush_dc »

Ich war heut oben und kann nur gutes berichten. Wartezeiten hatten wir kaum, am Gletscher hatte es gegen Nachmittag hin schon ordentliche Buckel, am Giggijoch ging's hingegen auch am Schluss noch ordentlich zum heizen. Hier und da mal paar Steine aber mmn für diese Jahreszeit schon in Ordnung. Hat sich auf jeden fall heute gelohnt zum fahren!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Sölden

Beitrag von ski-chrigel »

Kann mich dem nur anschliessen. War ein supertoller Tag. Wir sind viel am Giggi gefahren, da war fast nix los, nie auch nur 1min gewartet, genial (auch im Restaurant wars leer). Auf den Gletschern hatte es zwar etwas mehr Leute, aber auch problemlos. Nur die Buckelbildung wegen des Neuschnees war da nicht ganz so ideal. Am Giggi, wie schon geschrieben, bis zum Schluss absolut top! Die Söldner haben das super hingekriegt. Aber dick ist die Schneedecke nicht und wenns am SA wirklich so warm wird...?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“