• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Archiv: SnarfVlog - Videoblogs WSA 2012/2013

Archiv: SnarfVlog - Videoblogs Wintersport-Arena Sauerland 2012/2013

Dieses neue Topic habe ich eröffnet um euch meine zukünftigen Videoblogs aus der Wintersport-Arena Sauerland zu präsentieren.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ich bin seit November 2012 angefangen mit einen Video Blog auf YouTube. Hauptsächlich werde ich auf meinem YouTube-Kanal meine Schneeberichte posten aus aller Welt, aber auch andere Themen werde ich dort besprechen. Das Amerikanische "Video Blogging" Konzept ist bei euch und anderen gut angekommen, und werde ich auch weiterhin fortsetzen. Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer wieder herzlich Willkommen! :)

YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/SnarfVlog
Facebook Fanpage: http://www.facebook.com/SnarfVlog
Twitter: http://twitter.com/SnarfVlog

Inhalt:
21.12.2012 - Winterberg am Weltuntergangstag
18.01.2013 - Winterberger Durchstart
20.01.2013 - Skisonntag: Züschen & Neuastenberg
28.01.2013 - Winterberg: "Gas geben vor dem Tauwetter"
08.02.2013 - Skifahren in Schmallenberg
11.02.2013 - Rosenmontag Skispaß in Willingen (Vormittag)
11.02.2013 - Skigebiet Sternrodt am Rosenmontag (Nachmittag)
23.02.2013 - Skiliftkarussell & Züschen
24.02.2013 - Skisonntag: Wildewiese
17.03.2013 - Neuschnee für Winterberg
07.04.2013 - Saisonfinale Winterberg 2012/2013
14.04.2013 - Sommerski Willingen 2013
28.04.2013 - Restschnee Abfahrten in Winterberg

Wirklich ärgerlich, wenn da ein Snowboarder in nem reinen Schleppliftgebiet unterwegs ist und nicht damit klar kommt. Der Liftler bleibt ja ruhig und freundlich. Es gibt genug Leute, die da nur rumgeschrien hätten.

Ansonsten sind die beiden Schlepper ja genausoviel wert wie nen 4er Sessellift in Winterberg bzw vermutlich sind die sogar schneller als zum Beispiel der 4er am Poppenberg.

Eine 6KSB wäre am Osthang super. Dann aber auch ein Ausbau der Beschneiung an den Pisten links vom Osthang (Heini-Pape), damit sich das besser verteilt. Dann gäbe es wohl kaum noch Wartezeiten und es gäbe zumindest einen Lift im Gebiet mit dem auch jeder Idiot hochkommt ;-)

Ansonsten sind die beiden Schlepper ja genausoviel wert wie nen 4er Sessellift in Winterberg bzw vermutlich sind die sogar schneller als zum Beispiel der 4er am Poppenberg.

Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ein flotter Doppelschlepper mehr wegschaufelt als lahme fixe SBs, in denen immer nur 2-3 Leute sitzen.

judyclt schrieb:

Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ein flotter Doppelschlepper mehr wegschaufelt als lahme fixe SBs, in denen immer nur 2-3 Leute sitzen.

Ein fixer 4er Sessel an der Postwiese hätte allerdings den Vorteil, das man keinen Schnee mehr für die Lifttrasse bräuchte, das kann man nicht ganz außen vor lassen. Ist ja nun nicht so, das die Trasse einfach parallel zur Piste liegt.

Letzten Montag könnte ich noch einmal richtig Gas geben vor dem Tauwetter! Hier dazu mein neues Video aus Winterberg.

Skifahren am Höhenlift in Schmallenberg inklusive Prolog aus Winterberg von letzten Freitag! Dieses mal mit freundliche Kamera Unterstützung von noisi. :)

Rosenmontag 2013: Skispaß in Willingen bei Traumbedingungen am Vormittag! Heute mit freundliche Kamera Unterstützung von Hibbe.

Leider hab ich wahrscheinlich halbwegs an diesem Vormittag auf ein falschen Knopf gedruckt, sodass ein Teil der Videoaufnahmen unbrauchbar geworden sind. Glücklicherweise war am Nachmittag in Sternrodt alles wieder heile. Morgen folgt also ohne Probleme der Nachmittag!

Schönes Video ;-) Auch wenn die Kamera ruhig etwas weiter nach oben gucken dürfte. Da sieht man dann mehr vom Panorama :)

Ich werde gleich vermutlich noch ein paar Bilder ins Forum stellen.

Solche Pisten hätte ich mir auch gewünscht, sieht super aus :wink: Dann ist auch das Flachstück oben am Ettelsberg gar nicht so schlimm.

Hibbe schrieb:
Auch wenn die Kamera ruhig etwas weiter nach oben gucken dürfte. Da sieht man dann mehr vom Panorama
Ich werde nächstes mal extra drauf achten! :wink:

Luisenhang schrieb:
Dann ist auch das Flachstück oben am Ettelsberg gar nicht so schlimm.
Ja, auch das flache Teilstück ging am Vormittag ganz flott. Die Abfahrt macht morgens früh sicher viel Spaß. 8) Nur schon gegen 12:00 Uhr war die Piste schon fasst komplett Kaputt gefahren. Köhlerhagen und Wilddieb sind länger gut geblieben, werden aber auch schon gegen 13:00 Uhr bevor wie losgefahren sind erheblich schlechter. Nur die Naturpiste Köhlerhagen 2 blieb bis zum Ende gut.

Rosenmontag 2013: Skigebiet Sternrodt am Nachmittag! Eine schöne und ruhige Alternative im Sauerland. 8) Auch jetzt wieder mit freundliche Kamera Unterstüzung von Hibbe.

Schönes Video auch vom Sternrodt. Schade, dass ich selbst kaum mitfahren konnte wegen der Snowboardschule.

Hast das ganze gut dokumentiert und schöne Bilder vom Hang. Machen mir direkt wieder Lust mich Freitag und Samstag aufs Brett zu stellen ;-)

Wir müssen diesen Winter definitiv nochmal zusammen fahren. :ja:

Schönes Video und gute Infos. Dazu dann noch dein Akzent. Top! :top:
Schade, dass du nicht schon am Sonntag dort filmen konntest.
Da sah alles traumhaft schön verschneit aus und dazu strahlender Sonnenschein.

Sind das ab ca. 3.35min eigentlich Steine oder irgendwelche Bildfehler, die so als dunkle Flecken unten im Bild auftauchen?
Zumindest Sonntag war von Steinen eigentlich noch nichts zu sehen, wobei ich auch immer weit links gefahren bin,
weil es dort steiler ist und ich wie Hibbe im Video immer die Geländekanten zum Springen nutze :wink: .

judyclt schrieb:
Sind das ab ca. 3.35min eigentlich Steine oder irgendwelche Bildfehler, die so als dunkle Flecken unten im Bild auftauchen?
Zumindest Sonntag war von Steinen eigentlich noch nichts zu sehen, wobei ich auch immer weit links gefahren bin,
weil es dort steiler ist und ich wie Hibbe im Video immer die Geländekanten zum Springen nutze :wink: .

Das sind leider mittlerweile vereinzelt ein paar Steine bzw ein Moos-Gras Gemisch. Man hat sich schon vor der Eröffnung Mühe gegeben und nen dicken Haufen an Grünzeug und Steinen von der Piste entfernt, nachdem mal wieder jemand mit seiner Karre versucht hat den Hang raufzufahren. Was da jedes mal aufgewühlt wird ist wirklich eine Frechheit. Die Betreiber können es leider nicht ändern.

Und im Video bin ich leider nur selten zu sehen. Ich musste nach einer Abfahrt direkt 2 Stunden Snowboardunterricht geben. Auf dem Video ist mein Nachbar zu sehen, den wir zuvor auch in Willingen trafen ;-)

Ich bin der Typ in der Langen grün-weißen Jacke ;-) Bei 3:10 auf der Waldvariante z.B. ;-)

judyclt schrieb:
Schade, dass du nicht schon am Sonntag dort filmen konntest.
Für Sonntag war eigentlich Fort Fun geplant, aber leider war ich so Erkältet, dass ich einfach ein Tag ruhe gebraucht habe. Und das hat mich sehr gut getan, da ich am Montag wieder Topfit skifahren könnte.

judyclt schrieb:
Sowie Hibbe schon deutlich erklärt hat, waren das leider kleine Steinchen. War aber bei weitem nicht so schlimm als letztes Jahr am Eschenberg in Niedersfeld. Meine Skier haben diesmal fasst keine Kratzer abbekommen.

Hibbe schrieb:
Ich musste nach einer Abfahrt direkt 2 Stunden Snowboardunterricht geben.
Das kann man bei 1:48 noch ein bisschen beobachten. ;)

Hibbe schrieb:
Wir müssen diesen Winter definitiv nochmal zusammen fahren.
Jop, das müssen wir bestimmt mal wieder machen! :zustimm:

Samstagski in Skiliftkarussell Winterberg und Snow World Züschen am 23.02.2013. Gabs heute endlich freie Fahrt?!

Top wie immer! Das ist schön so sehe ich meine alten Stammreviere immer wieder fast life ohne 500km zu fahren :)

Apropos unten an der KAppe haben die aber mächtig ausgeholzt das war früher immer ganz dichter Wald

Oscar schrieb:
Das ist schön so sehe ich meine alten Stammreviere immer wieder fast life ohne 500km zu fahren
Super, das freut mich! :D Ich hätte aber gedacht, dass du sagen wurdest: "Jetzt kann ich mir die kurze Abfahrten sparen." :wink:

Oscar schrieb:
Apropos unten an der KAppe haben die aber mächtig ausgeholzt das war früher immer ganz dichter Wald
War der Abfahrt früher denn auch noch ein bisschen schmaler?

Und es ist wieder Zeit für ein Skisonntag Video aus dem Sauerland. Ab geht's nach Wildewiese! :)

Zurück
Oben