Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von br403 »


Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von philipp23 »

Wer's braucht...
Den Versuch gibt's in Ski amadé auch seit ein paar Jahren.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von br403 »

In der Gondel brauch ich es nicht unbedingt, auf der Hütte ist das schon gut, man muss sich dann nicht mit den Mitfahrern unterhalten;)
Hase1303
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 23.06.2009 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 80634 München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Hase1303 »

Na hoffentlich geht das dann auch mit dem Equipment von Bergfuxx. Der hat da ja manchmal Probleme, mit dem drin sein im Netz. :)
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Stäntn »

Hase1303 hat geschrieben:Na hoffentlich geht das dann auch mit dem Equipment von Bergfuxx. Der hat da ja manchmal Probleme, mit dem drin sein im Netz. :)
:lach:
wenn das seine einzigen Probleme wären ;D

Ich bleibe ein Gegner von W-LAN... ich seh mittlerweile ganze Familien nicht miteinander reden, sondern jeder auf seinem Kasten rum tippen. Tolle Entwicklung... das Skigebiet verstehe ich schon, wenns die Kunden wollen. Quo vadis...
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von bergfuxx »

Stäntn hat geschrieben:
Hase1303 hat geschrieben:Na hoffentlich geht das dann auch mit dem Equipment von Bergfuxx. Der hat da ja manchmal Probleme, mit dem drin sein im Netz. :)
:lach:
wenn das seine einzigen Probleme wären ;D
Ey, jetzt muss ich aber mal protestieren hier, Unverschämtheit. Bekomme demnächst eine neue Kiste, und dann... Ihr werdet schon sehen! ;D

Aber die Entwicklung mit dem WLan allerorts finde ich persönlich schon super. Das fördert auf jeden Fall mal die Überlegungen der Mobilfunkanbieter, sich vielleicht nicht komplett den Saft abdrehen zu lassen und bei den Preisen dem Kunden entgegenzukommen. Denn: WLan ist gut und schön, aber solange es nur an den Stationen läuft, für übermotivierte Vielskifahrer nutzlos!
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von whiteout »

Wlan im Skigebiet ist meiner Meinung nach (und ich nutze Facebook und Co. Auch sehr stark) unnötig,Ich geh nicht Skifahren um im Lift Facebook zu checken und über WhatsApp zu schreiben, sondern um Sport zu machen und mir das Skigebiet anzuschauen, nicht mein 5"HD Display.

In großen Stationen mit Restaurants find ichs oke, da kann man auch mal schnell was checken oder googlen-Da konzentriert man sich auf das Handy und nicht aufs Skifahren.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn es unbedingt gewünscht wird sollen sie es machen. was ich aber wichtiger fände wäre W-Lan dann auch in den Hotels im Tal konsequent anzubieten.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von j-d-s »

Naja, da gibts halt leider immer noch solche Hotelbesitzer, die noch nie was von "Internet" gehört haben - das ist das Problem. Meiner Meinung nach ist Internet in allen Hotelzimmern absoluter Standard, genauso wie Fernseher, Fließwasser und Strom. Naja, sollte es zumindest sein...

MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von MarkusW »

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/ga ... ahn-1.html
Es geht langsam los in Jochberg! Und es wird wohl auch wieder eine Bildergalerie geben :)
Benutzeravatar
Kitzfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 09.03.2011 - 10:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kitzbühel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Kitzfan »

MarkusW hat geschrieben:http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/ga ... ahn-1.html
Es geht langsam los in Jochberg! Und es wird wohl auch wieder eine Bildergalerie geben :)
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 00&t=47530 :wink:
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Hahnenkammbahn ist derzeit wg. technischem defekt ausser Betrieb.
Die Formulierung auf der HP "bis auf weiteres" und "3 Sommerbahnen als Alternernative" hören sich irgendwie nach was längerem an.
Weiß da jemand genaueres? Ist arg was kaputt?

Schöne Grüße,
Jan
db_seilbahnfreak
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2012 - 17:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6370 Kitzbühel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von db_seilbahnfreak »

http://www.feuerwehr.kitz.net/html/22_0 ... satze.html

Soll aber anscheinend morgen wieder in Betrieb gehen.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Danke für die Info! :gut:
Das sollte ja einigermaßen schnell behoben sein.

Schöne Grüße,
Jan
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Snow4Carve »

Gerade von der BAG mit der Post bekommen:

(10EUB Wagstätt war ja schon klar)

Bild

Die Direttissima-Abfahrt wird auch jedes Jahr optimiert...
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13649
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von MarkusW »

Das hört sich doch alles ganz gut an!
Die Straße im unteren Teil, die gleichzeitig als Skiweg benutzt wurde, war teilweise sowieso ziemlich abenteuerlich...
Bei schlechter Schneelage gings manchmal nur auf dem Schneepflughaufen vorwärts, weil die Straße geräumt war ^^ (oder gestreut :twisted:)

Kälberwald ist wohl der Bereich direkt unter der Pengelstein II im oberen Abschnitt, nach dem Sicherheitsgitter. Weiß jemand wo die "Telegrafenhänge" liegen?

Benutzeravatar
Kitzfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 09.03.2011 - 10:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kitzbühel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Kitzfan »

MarkusW hat geschrieben:Das hört sich doch alles ganz gut an!
Die Straße im unteren Teil, die gleichzeitig als Skiweg benutzt wurde, war teilweise sowieso ziemlich abenteuerlich...
Bei schlechter Schneelage gings manchmal nur auf dem Schneepflughaufen vorwärts, weil die Straße geräumt war ^^ (oder gestreut :twisted:)

Kälberwald ist wohl der Bereich direkt unter der Pengelstein II im oberen Abschnitt, nach dem Sicherheitsgitter. Weiß jemand wo die "Telegrafenhänge" liegen?
siehe hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... start=2195
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von MarkusW »

Hehe, ja die Karte kenne ich natürlich schon. Als Kälberwaldpiste könnte man den orangen Abschnitt am Pengelstein identifizieren, aber wo die Telegrafenhänge liegen, geht daraus nicht hervor... Ist schon spannend, vorallem da beides ja als Pistenreaktivierungen gekennzeichnet ist :)
(Die Original-Pisten kenne ich jedenfalls nicht mehr, das war wohl vor meiner Zeit? ^^)
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Ich glaube (aber das ist wirklich nur glauben) als Telegraphenhänge bezeichnet man diejenigen, die auf dem Weg vom Pengelstein zum Jufengrat links runter gehen - und zwar noch vor dem heutigen Anfang der Brunn bzw. sogar noch vor der Bergstation Silberstuben.
Irgendwie hängt das noch so ganz dunkel hinten irgendwo in meinem Hirn rum von früher.
Kann mich zugegebenermaßen jetzt aber auch völlig vertun, müsste bitte wer bestätigen obs wirklich so ist.

Schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Alpenvorländler
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2012 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Enns
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Alpenvorländler »

j-d-s hat geschrieben:Naja, da gibts halt leider immer noch solche Hotelbesitzer, die noch nie was von "Internet" gehört haben - das ist das Problem. Meiner Meinung nach ist Internet in allen Hotelzimmern absoluter Standard, genauso wie Fernseher, Fließwasser und Strom. Naja, sollte es zumindest sein...
Das Internet ist halt für uns alle NEULAND:grin:
Saison 19/20: 6x 4-Berge Skischaukel, 4x Snow Space Salzburg, 1x Zauchensee/Flachauwinkel
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Zwar nicht direkt im Skigebiet, gehört aber doch irgendwie dazu:
Wie schauts denn mit dem neuen Verwaltungsgebäude der BAG am Hahnenkammparkplatz aus? Wie weit sind die? Wird das bis diesen Winter fertig?

Schöne Grüße,
Jan
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Ach und schau an, klares Bekenntnis zur Bichlalmbahn mit Aussicht aufs kommende Jahr:
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/675673 ... rdjagd.csp

Die Ausfallzahlungen machen die Jahresbilanz halt nicht hübscher, mal schaun was kommt...

Schöne Grüße,
Jan
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Nanunanu:
Das neue Winterpanorama ist auch auf der HP, das alte ist weiter unten auch noch eingestellt. Was mir auffällt:
Um die Trattlalm am Horn läuft irgendwie beim Schlepplift jetzt ne Skiroute in grün zusätzlich. War letztes Jahr noch nicht. Was haben se denn da vor?

Danke und schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Kitzfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 09.03.2011 - 10:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kitzbühel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Kitzfan »

Das ist der erste Teil des Karstweges, der nun auch im Winter als Wanderweg hergerichtet werden soll. Führt bis zum "Kitzblick".

Antworten

Zurück zu „Österreich“