Danke für diese Bilder und Geschichte von der region Schladming, ich gehe dort hin zum Skifahren, seid ich Skifahren kann, dort hab ich es gelernt, aber wo die dsb west noch stand war ich leider noch zu jung um mir diese genauer anzuschauen, ich kann mich leider nicht mal mehr daran errinern, ob ich damit jemals gefahren bin.
Schade finde ich es trotzdem, dass diese Kultbahn nicht mehr existiert, aber zu neueren Ereignissen von der 4 Berge Skischaukel, wie ich in diesem Thread noch nicht gelesen habe steht noch nicht drinn, dass es seid 2010 die Mitterhaus Schlepplifte nicht mehr gibt und seid 2009 den Märchenwiesenlift. Beide Schlepplifte wurden gegen 8er Sesselbahnen made by Leitner ersetzt.
Für das Mitterhaus gebiet ist es zwar eine große Aufwertung gewesen, doch ich finde es schade, denn dort konnte man wunderbar bei Schneefall Tiefschnee fahren, es gab so gut wie nie Wartezeiten, an Tiefschnee uauf der Piste ist aber seid dem Bau der 8er Sesselbahn nicht mehr zu denken, alles immer Sauber Präpariert.