Der Paternoster in Bern fährt wieder ab dem 27. August 2015

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
standseilbahnen.ch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 294
Registriert: 26.07.2012 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Der Paternoster in Bern fährt wieder ab dem 27. August 2015

Beitrag von standseilbahnen.ch »

Der letzte öffentliche Paternoster der Schweiz fährt noch bis am 31. Juli 2014. Er ist im Sportgeschäft Vaucher Sport an der Marktgasse 27 in Bern in Betrieb. Vaucher schliesst am 31. Juli 2014.
Die Fahrt inkl. dunkle Kellerdurchfahrt und Einblick in den Maschinenraum oben ist wirklich ein Erlebnis!
http://www.standseilbahnen.ch/361-paternoster-bern.html
Zuletzt geändert von standseilbahnen.ch am 20.07.2015 - 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Paternoster in Bern fährt bis am 31. Juli 2014

Beitrag von münchner »

Zum Glück sind in Deutschland noch einige Paternoster in Betrieb, wenn auch nicht immer öffentlich.
Benutzeravatar
standseilbahnen.ch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 294
Registriert: 26.07.2012 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Paternoster in Bern fährt bis am 31. Juli 2014

Beitrag von standseilbahnen.ch »

Zum Abschied Interessantes zum Paternoster in Bern, inkl. Videos aus dem Maschinenraum:
http://www.standseilbahnen.ch/362-pater ... video.html
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Paternoster in Bern fährt bis am 31. Juli 2014

Beitrag von starli »

UKL - Umlaufkabinenlift

Mist, irgendwann muss ich auch endlich mal einen fahren - leider immer noch nicht geschafft.

Warum ist egtl. die Durchfahrt an der Berg- oder Talstation - ich mein, im Keller und Dach - bei einigen nicht erlaubt?
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Paternoster in Bern fährt bis am 31. Juli 2014

Beitrag von münchner »

starli hat geschrieben:Warum ist egtl. die Durchfahrt an der Berg- oder Talstation - ich mein, im Keller und Dach - bei einigen nicht erlaubt?
Vielleicht ist dort keine Sicherung oder Wand vorhanden, so dass man einfach aussteigen könnte?

Auf dem Weg nach UK kommt du doch in Deutschland an einigen vorbei, oder? München und Frankfurt haben öffentliche Anlagen...
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6588
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Paternoster in Bern fährt bis am 31. Juli 2014

Beitrag von TPD »

Vielleicht will man die Dauerfahrer verhindern ?
Aber eigentlich ist das Verbot gerade kontraproduktiv, da Leute in Panik geraten könnten wenn sie den letzten Ausstieg verpasst haben.
Oder wer macht nicht gerne etwas Verbotenes ? ;)


Übrigens der Paternoster in Bern darf schon bald wieder seine Runden drehen !

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Patern ... y/23987419
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
standseilbahnen.ch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 294
Registriert: 26.07.2012 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Der Paternoster in Bern fährt wieder ab dem 27. August 2015

Beitrag von standseilbahnen.ch »

Neues vom letzten öffentlichen Paternoster der Schweiz:
Ab dem 27. August 2015 ist er wieder in Betrieb :D
http://www.standseilbahnen.ch/403-pater ... -2015.html
Benutzeravatar
salvi11
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 21.02.2012 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Diemtigtal
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Paternoster in Bern fährt wieder ab dem 27. August 2

Beitrag von salvi11 »

Yesss :D Bin ich erst einmal eher zufällig gefahren. Zu viert waren wir damals drin, ich musste als letzter rein und sicher 40cm runter springen und? ich lebe noch! :wink:

Auch noch spannend, also naja, eher lächerlich ist dieser Link http://www.20min.ch/panorama/news/story/13737908 :lol: Meinen die das wirklich ernst?
Benutzeravatar
standseilbahnen.ch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 294
Registriert: 26.07.2012 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Paternoster in Bern fährt wieder ab dem 27. August 2

Beitrag von standseilbahnen.ch »

Den Paternoster-Führerschein in Frankfurt gab es tatsächlich. Er wurde aber wieder abgeschafft.
Man hatte diesen Führerschein eingeführt, weil jemand mit einer Leiter reingehüpft ist und so einen Unfall produziert hat.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“