Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Snow4Carve »

Mit 2+ Stunden Wartezeit würde ich es bestimmt lassen rauf zu fahren...

Meine Rekorde:
1. 1h 45min an der Fleckalmbahn Kirchberg/Kitzbühel im Februar 2005. Die Maierlbahn gab's damals noch nicht und nicht jeder kannte die Pengelstein EUB...
2. 1h Pengelstein 8EUB Kirchberg/Kitzbühel Dezember 2006
3. 30min Winterberg, Februar 2013
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von schifreak »

alte Ahornbahn -- is schon lang her, da warn wir schon lang unten im Tal, ( meistens Horberg oder auch Penkenbahn ), frisch machen, relaxen und dann auf zum Abendessen -- da fuhr die Ahornbahn immer noch mit beleuchteten Gondeln ins tal runter, war bestimmt sowas 18 .30 - 19.00 !!! wir warn auch mal auf der Ahorn, Abfahrt bis zum Wiesenhof, ab da Bus -- ging total schnell, wenig Andrang ; -- ich denk mal daß sich reine Sommerurlauber auch den Kopf schütteln, für so ein Schigebiet die größte Gondelbahn Österreichs ; kann ma sich gar net vorstell`n wie des im Winter zugehn kann ;

wundere mich über die Berichte Hartkaiserbahn und Fleckalmbahn, da hab ich bis jetz allerhöchstens mal 30 Min angestanden , am Hartkaiser genau 1 x als nur die Zwischenstation offen hatte und bis zum Tal kein Schnee lag ; Das Problem hier, es is nicht möglich daß sich beide Züge an der Kreuzung treffen ( wie in Salzburg der Betriebshalt an der Festungsbahn oder auch in Heidelberg am Schloß ) , es dauert länger mit dem anfahrn und bremsen ;

Der Andrang am Faschingsdienstag Asitz -- schaut scho schlimm aus, ich hab da in Auffach heuer mal 20 Min angestanden, war allerdings nur mitm Rodel unterwegs ; 1 x fahrn, und dann nach Innsbruck auf die Partymeile ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
greenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 116
Registriert: 23.10.2011 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von greenfan »

NIC hat geschrieben:Ich war Anfang Jänner 2012 in den Weihnachtsferien an einem Samstag bei Schönwetter am Stuhleck :lol:

6 KSB Steinbachalm: 55 Minuten (2 mal gefahren)
6 KSB/B Weißenelf: 45 Minuten (1 mal gefahren)
4 KSB/B Stuhleck: 1 Stunde (bei der ersten Bergfahrt), 40 Minuten (1 mal an der Mittelstation), 50 Minuten (Talabfahrt)
4 KSB Kaltenbach: 30 Minuten (2 mal gefahren)

Also bin ich an dem Tag insgesamt 6 Stunden angestanden.
deswegen in der ferienzeit immer hirschenkogel ... viel weniger los 8)
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von AndyGAP »

In den letzten Jahren:
- 35 Minuten an der Marmolada (Mittagszeit, Samstag in den Faschingsferien)

Schon 10 bis 15 Jahre her:
- 1:15 Stunde an der Kreuzeckbahn in Garmisch (die alte...)
- 1:00 Stunde an der Alpspitzbahn in Garmisch
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von B-S-G »

Mein Rekord war die Pfeifferköpflbahn in der Wilkogel-Arena. Mit 30 Minuten war es aber noch aushaltbar. Es war an Faschingsdienstag und die Schlangen von Pfeifferköpflbahn und Frühmesser X-Presshaben sich an den Enden schon berührt :D. Lange Wartezeiten gibt es in der Hauptsaison auch am Garfrescha II in der Silvretta Montafon. Es wird Zeit, dass die Alptobelbahn gebaut wird.
↓ Mehr anzeigen... ↓
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 436
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von taubenstein »

Euch hats ja bitter erwischt teilweise :D und mein Rekord waren "nur" 40Minuten obwohl ich nur am Wochenende und in den Ferien Skifahren kann...

Vorletztes Jahr: 40min an der 4 EUB Brauneckbahn sonntags in der früh, seitdem steig ich nur noch über Wegscheid ein...
Letztes Jahr: 30min am Vallepperalpelift(Spitzingsee) und das an einem Samstagnachmittag im Februar
5-20min am Kurvenlift (Spitzingsee) und das fast jedes mal !!! zu jeder Tageszeit, der Lift braucht eine Parallellanlage!!!



In Zukunft werden Wartezeiten aber wohl eher der Vergangenheit angehören, da immer mehr kapazitätsstarke Bahnen gebaut werden und die Nachfrage nach diesen nicht parallel dazu wachsen wird. Bedeutet aber auch dass viele weitere Skigebiete pleite gehen werden :naja:
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von CHEFKOCH »

letztens ne gute halbe Stunde bei der Talfahrt mit der Rauschbergbahn ( kam kurz vor mir ne größere Gruppe an, pro Gondel passen auch nur ca. 20 Personen rein)
skiliner01
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2014 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von skiliner01 »

1. Platz Hornspitzexpress 1 4-CLD/B in Dachstein West/Gosau (ca 50 min)
2. Platz Asitzbahn Leogang 8 EUB (ca 35 min)
3. Platz Panoramajet 8 EUB Dachstein West/Gosau (ca 30 min) gemeinsam mit 6 CLD/B Hornspitzexpress 2 (auch ca 30 min)
Benutzeravatar
Tobikwt
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2014 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Tobikwt »

Meine längeste Wartezeit habe ich an der Hahnenköpflebahn (2KSB), mit 40min verbracht. Wer das auch erleben will, der hat jeden Winter und an jeden sonnigen Tag die Chance dazu :lach:

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13535
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von snowflat »

Tobikwt hat geschrieben:Meine längeste Wartezeit habe ich an der Hahnenköpflebahn (2KSB), mit 40min verbracht. Wer das auch erleben will, der hat jeden Winter und an jeden sonnigen Tag die Chance dazu :lach:
Problem sind aber nicht so sehr die Wintersportler sondern die Fussgänger, für die je nach Andrang jeder 2-3 Sessel zur Verfügung gestellt wird.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von starli »

^ Apropos Fußgänger und DSB ...

Hatte ich schon anderswo gepostet - passt aber hier auch noch mal hin:

Direktlink
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Das ist ja wohl nicht mehr normal oder? 8O
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5815
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von ATV »

Das ist Normal in Afrika.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von David93 »

Warum fahrn da die Fußgänger die vom Tal kommen teilweise direkt wieder runter? Gerade wenn so viel los ist...
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Mt. Cervino »

Weil sie zu blöd zum Aussteigen sind...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: AW: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Lord-of-Ski »

Mt. Cervino hat geschrieben:Weil sie zu blöd zum Aussteigen sind...
Und unten zum Einstieg! Bei dem Andrang sollte man vielleicht mehr Sessel kaufen???? Der Abstand erscheint mir recht lang
ASF
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von starli »

Vielleicht wollen sie auch gar nicht aussteigen. An der Needles-DSB in GB darf man an der Talstation auch sitzenbleiben, um gleich wieder rauf zu fahren, wenn einem zu viel los ist, oder wenn man eben einfach noch eine Runde drehen möchte ;)

Lt. Lift-World hat die DSB eine Förderleistung von 500 p/h - da sollten sie wohl wirklich ein paar mehr Sessel dranhängen...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Petz »

Lasst Petz da mal einen Tag lang Liftwart spielen dann bring ich denen schnell Manieren bei. Wenn ohnehin die Politzei anwesend ist lass ich jedem Drängler sofort die Liftkarten ersatzlos abnehmen und die besonders Aufmüpfigen "beruhige" ich zusätzlich mit meinem Hochspannungsviehtreiber...:ja:

Allerdings würde die Bahn zweifellos mehr Sessel vertragen und vor allem gehört dort eine vernünftige Einstiegszone mit entsprechenden Absperrungen und Zugängen gebaut. Wenn man beispielsweise massive Gates aufstellen und diese elektronisch mit der Sesselfrequenz koppeln würde, verschöbe man die Auseinandersetzungen in den Bereich vor den Zutrittsschranken und dort können sich die Hitzköpfe dann ohne zusätzliche Gefährdung des eigentlichen Liftbetriebes gerne ihre Sturschädel einschlagen...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Spechti »

Krass, aber wer mal in den afrikanischen Ländern unterwegs war kennt dieses Chaos. Da ist sich jeder selbst der nächste und aus Nichtigkeiten streiten sich auf einmal 50 Mann, natürlich inkl unbeteiligten die ihren Senf mit einbringen. Klingt jetzt wirklich asi meine Aussage, aber es ist einfach nur ne realistische Beobachtung!


Bock auf Skifahren haste da an dem Lift doch null! Ansonsten wäre da nen vernünftiger zutrittsbereich wohl schon sehr zielführend.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von whiteout »

Krass :D

Wie die sich oben prügeln,bzw. Unten sogar die Polizei da ist.Ist ja nichtmehr normal :D Ist wohl das Kinderrennmanschaften-Liftschlangenanstehtrainingslager :evil:

Wie einfach ein paar Absperrgitter die komplette Situation entschärfen würden.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: AW: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Oscar »

whiteout hat geschrieben:Krass :D

Wie die sich oben prügeln,bzw. Unten sogar die Polizei da ist.Ist ja nichtmehr normal :D Ist wohl das Kinderrennmanschaften-Liftschlangenanstehtrainingslager :evil:

Wie einfach ein paar Absperrgitter die komplette Situation entschärfen würden.
Aber leider trotzdem alles andere als ungewöhnlich, in Sölden auch schon mehrfach Schlägereien an der Schwarzen Schneidbahn erlebt wer zuerst einsteigt ...
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von whiteout »

Kleine Rangeleien und das ein oder andere Schimpfwort in einer entsprechenden Schlange sind ja normal und auch das mal jemand geschubst oder die Bindung aufgemacht wird kommt hin und wieder vor.Aber sowas kanns hier wohl nicht geben.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Oscar »

Schlägereien deswegen finde ich nicht normal ...
Philipp2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 03.08.2012 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Philipp2 »

Meine Top-3:
3. Zirbenlift Hochrindl (2-Schl.)...... 45+ min. Ein paralleler fixer 4er wär da nicht schlecht. leider fehlt das Geld.
2. Klösterle 2 Gerlitzen (4-KSB)....... 1 h 35 min. (Sektion 1 hatte 40 min.) Beide Sektionen sollten ersetzt werden!!
1. Gipfelbahn Gerlitzen (4-KSB)...... 2 h 50 min (!!) Da waren am Vormittag alle die aus der EUB ausgestiegen sind + die Skifahrer vom Gipfel + Restaurantgäste. Hoffentlich folgt bald der versprochene Ersatz... die moserbahn war da mut 30 min. eh noch gut dran.
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Beitrag von Roymarcoi »

Philipp2 hat geschrieben:Meine Top-3:
3. Zirbenlift Hochrindl (2-Schl.)...... 45+ min. Ein paralleler fixer 4er wär da nicht schlecht. leider fehlt das Geld.
2. Klösterle 2 Gerlitzen (4-KSB)....... 1 h 35 min. (Sektion 1 hatte 40 min.) Beide Sektionen sollten ersetzt werden!!
1. Gipfelbahn Gerlitzen (4-KSB)...... 2 h 50 min (!!) Da waren am Vormittag alle die aus der EUB ausgestiegen sind + die Skifahrer vom Gipfel + Restaurantgäste. Hoffentlich folgt bald der versprochene Ersatz... die moserbahn war da mut 30 min. eh noch gut dran.

Da hört der Spaß auf. Solche Anstehzeiten würde ich mir nicht geben....!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“