Das berühmte Motiv... Prost ;-)

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Banause... in Wü trink selbst ich nen Schoppen ;)

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Kerker »

Den Schoppen gab's dann kurz danach im Obereisenheimer Höll-Keller... gefolgt von ein paar Bernstein in der Kulmbacher Kommun-Bräu :biggrin:
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Winterhugo »

Bild
Luislkeller
There's nothing like the first one
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Widdi »

Jessas, hab nun schon 4 Sommerberichte ausständig. Irgendwie komm ich ob der fast ständigen Wochenenddienste zu gar nix mehr. Unter der Woche hab ich kaum Zeit, weil ich Nachts schon wieder raus muss. Und am Wochenende (bzw. dem Teil der nicht verplant ist) entweder unterwegs oder mit Schlaf nachholen beschäftigt. Die Ausbeute aus den letzten 3 Touren waren die hier:

Bild
Nachmittags auf der Jocheralm. Der Absacker unten fiel aus Zeitgründen aus, dafür längere Einkehr (22.05.2014)

Bild
Freitagmittag auf dem Traunstein (das Lange WE bekam ich zum Glück nachträglich fürs durchschuften in der Vorwoche)

Bild
Nach dem Gipfelsieg noch auf die Gmundner Hütte auf 2 Stiegl und einen Käferlbohnensalat (lecker gewesen, aber eben auch vegetarisch)

Bild
Unten dann noch eine Einkehr beim Moaristidl auf zwei Eggenburger (hatte ich auch noch ned oft)

Bild
Und auf eine Portion Wurzelfleisch, ist sowas ähnliches wie Tafelspitz aber vom Schwein

Bild
Kein Bierbild, aber die Einkehr war mit Sonnenuntergang, aber halt auch erst um 0:30 back home gewesen, die Tour wars mir aber Wert! (alle 5 Pics sind vom 06.06.2014)

Bild
Pfingstsonntag 10:00, Frühschoppen auf dem Herzogstandhaus (08.06.2014)

Bild
Pause an der Heimgartenhütte, die Brotzeit davor hätte aber größer sein dürfen (Hat grad so gereicht bis runter) (8.06.2014)

Bild
Unten gings noch auf zwei Mittenwalder ins Strandcafe Bucherer (eines pro Fuss), Der Tankstopp in AT wurde aber diesmal gelassen. (Walchensee ist grenzwertig was den Umweg betrifft)

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Ach danke widdi ich hab auch einen Berg an Berichten ausstehend, aber die Zeit, ja die Zeit. Pfingsten war jedenfalls bestes Wander- und Biertrinkwetter :D

Ich war ja rund um Oberstdorf unterwegs 3 Tage, da ging was :bia:

Pfingstsamstag - Ankunft Mindelheimer Hütte am Nachmittag mit großem Durst
Bild

Pfingstsonntag dann gleich früh rauf aufs Geißhorn - Gipfel Frühschoppen mit Blick ins Rappental
Bild

...und angekommen auf der Rappenseehütte dann ein Sonnuntergangsweizen - war das klasse!!!!!
Bild

Nach Besteigung des Rappenseekopfs am Pfingstmontag dann Mittagessen auf der Rappenseehütte:
Bild

...und nach dem Abstieg in der Alpe Eschbach dann das abschließende Weizen
Bild

Hier haben wir uns noch mit Bier und Käse für den Regionalexpress nach Nürnberg eingedeckt - perfekt!
Traumhafter Pfingstausflug, mit gutem Bier als Begleiter. So muss das sein ;)
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Meckelbörger »

Das Sonnenuntergangsweizenbild ist Klasse, hoffentlich hat das auch gemundet.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Roymarcoi »

Widdi hat geschrieben:Unter der Woche hab ich kaum Zeit
Kommt mir bekannt vor....ich habe auch noch ein paar Bilder die ich hochladen muss....hoffe ich komme zeitnah dazu
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Meckelbörger hat geschrieben:Das Sonnenuntergangsweizenbild ist Klasse, hoffentlich hat das auch gemundet.
Ooooh ja und wie :) wir hatten nämlich auf der 9 Stunden Tour von der Mindelheimer zur Rappenseehütte (über Schrofenpass u.V.m.) keine einzige Hütte am Weg (was für eine Fehlplanung...) und haben den ganzen Tag nur den Kühen das Wasser weg gesoffen :( Skandal ;)

Der Sonnenuntergang war eh klasse, dazu die Temperaturen... einfach schön. Hab noch 2 weitere Bilder ;)

Bild

Bild
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Roymarcoi »

Hier noch drei Bilder von mir!
Dateianhänge
Mannschaftstour in Frankfurt
Mannschaftstour in Frankfurt
Ebenfalls Mannschaftstour, diesmal in Nürnberg
Ebenfalls Mannschaftstour, diesmal in Nürnberg
Und pünktlich zum Start der WM den Kühlschrank in der Garage gefüllt ;-)
Und pünktlich zum Start der WM den Kühlschrank in der Garage gefüllt ;-)

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Soderla ich war am ersten Juli Wochenende 2 Tage im Gaistal (also das Tal zwischen Hohe Munde und Wettersteinmassiv, Grenze Tirol Bayern). War ein anstrengendes Wochenende, die Bierchen waren zur Stärkung wirklich nötig und definitv in die Kategorie "Verdient" einzuordnen...

Was spricht eigentlich die Kuhstall Cup Fraktion? Da müsste es doch pro Teilnehmer 50 Bilder mit Löwenbräu ausm Kuhstall geben oder :D

Zu meinen Bildern - Freitag Auftakt Weizen im Tiroler Haus der Ehrwalder Alm (obwohl ich seit Antenne Bayern Erdinger Urweisse Hüttn Tour egtl. keine Urweisse mehr sehen kann :D)
Bild

Samstag dann Schlechtwetter, Aufstieg zur Hohen Munde wegen Gewitter auf der Niederen Munde abgebrochen, "Gipfelbierchen" eben hier:
Bild

Sonne dann unten auf der Tillfuss Alm:
Bild

Sonntag dann eine sehr sportliche Tour - über 16 km und 2400 Höhenmeter Aufstieg vonLeutasch auf die Zugspitze mit regelmäßigen Hütten - so muss das sein!

Start: 6.30 Uhr Hämmermoosalm Leutasch
8.00 Uhr Ankunft Rotmoosalm
Bild

10.30 Uhr Steinernes Hüttl (das ist allerdings Franziskaner getarnt im Edelweiß Glas)
Bild

12:30 Uhr Ankunft Knorrhütte
Bild

14 Uhr Absacker Sonnalpin
Bild

15:30 Uhr Gipfelbier Zugspitze
Bild

Fazit: WOW war ich kaputt am Ende der Sonntagstour ;) aber toll wars allemal. Wenn man vom Sonnalpin zum Gipfel in 40 Minuten läuft hat man wieder ordentlich Durst oben ;) aber eine solche Tour lässt sich mit 5 Bier ganz gut schaffen und verleiht die nötige Trittsicherheit am Gatterl ;)
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von vs_ski_vt »

Bild
War am Samstag in 46° 29′ 12.81″ N, 7° 41′ 50.7″ E :lol:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Also das Wetter verg. Samstag hat eine Gipfelbesteigung doch noch zugelassen ;)

Bild

Sulzkogel im Sellrain (3016m). Neu: Neben dem Gipfelbier und der Gipfelnuss gibt es jetzt auch Gipfelhugo :lach:
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Widdi »

Hab auch schon wieder einiges Angesammelt. bei mehreren Touren, eine Radtour, 3 Bergtouren (2 davon sind on) und ein Zoobesuch allerdings bin ich dazu bis nach Nürnberg rauf, obwohl ich ebenso nach Augsburg oder Nürnberg gekonnt hätte, aber die 150km Anfahrt hab ich mir für meine Lieblingstiere gegönnt.

Bild

Bei der Fronleichnamsradltour, ist ein Mariabrunner Dunkel, dass seit so 15 Jahren in Erding gebraut wird (die kleine Brauerei vor Ort konnte die behördlichen Auflagen nimmer erfüllen), man hat aber das Alte Rezept beibehalten zum Glück!

Bild
Bei meiner Untersberg-Überschreitung gabs dann auf dem Stöhrhaus einen Enzian und Berchtesgadener Hofbräu, leider war der Watzmann fast immer in Wolken, das Wetter hat aber gehalten

Bild
Zufällig war auch der Scheibenkaser bewirtet (Zeitweise und ich habs noch erwischt, bevor die zum Zehnkaser rübergezogen sind) Leider Löwenbräu München aus der Dose, weils mich ja vor gar nix graust, war aber trinkbar

Bild
Zufällig 2 Wochen später in der gleichen Gegend, am Predigtstuhl ein Reichenhaller Bürgerbräu zum Frühschoppen (dann noch ein zweites für den 2. Fuss)

Bild
Später auf der Moosenalm noch Schönramer, ebenfalls aus der Gegend, aber Marke: Flaschenkind

Bild
Vorletzte Woche dann einen längere Einkehr auf der Dalfazalm, nach verspätetem Mittagessen ein Zillertaler Helles und ein Zirbenschnaps auf die Hauswurst

Bild
Und ein Tagesabschlussweizen, bevor ich mit der Seilbahn ins Tal gefahren bin, ebenfalls Zillertaler

Bild
Und letzte Woche im Tiergarten Nürnberg, Schäuferle hab die Variante mit Blaukraut genommen, nicht die normale Mittelfränkische mit Salat und dazu ...

Bild
... Zirndorfer Kellerbier im Steinkrug :bia: Im höchstgelegenen Lokal der Stadt (auf dem Schmausenbuck)

Bild
Später eine Veldensteiner-Wartehalbe bevor ich um 15:30 zur Delphinvorführung gegangen bin

Bild
Und ein Kitzmann (diesmal als "Flaschenkind") zum Abschluss

Bild
Hauptbesuchsgrund waren die Kollegen hier, meine Lieblingstiere. Der 2. von Rechts ist der älteste,"Moby" soll 54 sein und das ist von Delphinjahren auf Menschenjahre umgerechnet ca. 150! Jahre. In Freier Wildbahn schaffen es Große Tümmler nur so auf 25-30 Jahre maximal.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Kerker »

Zurück von der Dolomiten-Tour, hier ein kleiner Vorgeschmack von gestern abend:

Bild
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Kerker hat geschrieben:Zurück von der Dolomiten-Tour, hier ein kleiner Vorgeschmack von gestern abend:
Oh darauf freue ich mich schon sehr ;)

Hätte diesen Sommer keine Chance gehabt auf so eine Tour...
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Roymarcoi »

Stäntn hat geschrieben: Hätte diesen Sommer keine Chance gehabt auf so eine Tour...

Naja, noch ist der Sommer ja nicht vorbei :bia:
Auch wenn es aktuell nicht so richtig danach aussieht ;-)
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Kerker »

So, jetzt aber...

Kurz vor der Dolomiten-Tour stand zunächst wieder ein Bier-Express nach Hochstahl an. Hier das Ergebnis:
Bild

Vom 27.07. bis 01.08.2014 ging es dann durch die Dolomiten - vom Passo San Pellegrino bis zu den Drei Zinnen.

27.07.: Wir sind 1,5 Stunden zu früh am Treffpunkt Franzensfeste. Also erstmal einen Frühschoppen im Hotel-Gasthof "Post" am Bahnhof einnehmen. Aus Zeitgründen wurde auch noch ein Zweitseidla genommen...
Bild

28.07.: Mittagspause in der Baita Cascate
Bild

Das Ende des Gewitters muss abgewartet werden - also noch ein Zweitseidla nehmen.
Bild

28.07.: Nach Ankunft auf dem Rifugio Contrin am Fuß der Marmolada.
Bild

Bild

Ich bin nicht der einzige Durstige...
Bild

29.07.: Mein persönliches Highlight: In einem Gasthof auf dem Weg zum Fedaia-Stausee bestelle ich mir ein Weizen. Was bekomme ich? Eine Flasche Paulaner (bäh!) und dazu eine Forst Pilstulpe. Banausen!
Bild

Abends im Rif. Hotel Dolomia dann aber die Entschädigung. Die Gläser täuschen, es ist Gott sei Dank weder Löwenbräu noch Paulaner. Wahrscheinlich handelt es sich um König Ludwig Weißbier vom Fass. Ein Weizen von goldgelber, sehr hefiger Farbe, fruchtig-frisch und vollmundig im Geschmack mit einer feinen bananigen Note. Sehr lecker! Tendenz zum Zweit- und Drittweizen :biggrin:
Bild

30.07.: Nach der langen Tagesetappe kommen wir schon etwas unterhopft auf dem Rifugio Valparola an. Da tut ein isotonisches Getränk auf der Terrasse dringend Not!
Bild

Die Fliege, dieses Mistvieh, hatte wohl auch Durst...
Bild

Beim Abendessen im Rifugio Valparola mit Blick Richtung St. Kassian / Alta Badia. Hinten im Bild der Peitlerkofel.
Bild

31.07.: Mittagspause im Rif. Lagazuoi, leider drinnen, draußen pfeift ein kalter Wind. Ayinger... naja, schlecht isses net, für ein zweites allemal gut genug. Nur an der Farbe könnten sie noch arbeiten - so sieht es normalerweise eigentlich erst aus, wenn es wieder rauskommt...
Bild

Bevor es mit dem Taxi weiter zum Rifugio Auronzo geht, noch eine kurze Pause im Rifugio Dibona am Fuß der Tofana di Rozes mit Sorapis und Antelao im Hintergrund.
Bild

Und dann... der grandiose Abschluss auf der Dreizinnenhütte. Schneider Weisse vom Fass für 5,20 Euro. Das Panorama: Unbezahlbar!
Bild

Bild

Geht natürlich auch mit dem Paternkofel.
Bild

Und weil's so schön war gleich noch eines :biggrin:
Bild

So denn - Prost! :bia:
Bild
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

:bia: sehr gut!
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von CV »

Prost nur mit speziellem Lifthintergrund ;-)
IMG_0850.jpg
Foto0838.jpg
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von bergfuxx »

So, dann ml 3 von mir. Allerdings beschränke ich mich auf das Wesentliche: das Model an sich!
In einem Biergarten in Partenen
Bild

Anschließend auf der Sonnenterrasse der Nova Stoba
Bild

Und ein Abendbier am Kristberg
Bild

Dazu kamen gestern noch 2 vom Rhein
Im Biergarten am Deutschen Eck in Koblenz
Bild

und noch eins auf der Terrasse der Therme in *öln
Bild
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Widdi »

Auch bei mir hat sich wieder ein Berg an Wanderberichten angesammelt. bei dzt. 11 gemachten Bergtouren, sind noch 4 Berichte ausständig. Hab noch die ganzen Augusttouren bisher schuldig, und das sind mittlerweile 4 Stück (mehr werdens den Monat auch nimmer)

Bild
Auf der Bayreuther Hütte (2.08.2014), leider vertrieben mich Schauer in die Hütte, aber es hat immerhin länger gehalten als weiter östlich im Wilden Kaiser (man hat das Gewitter vom Rofan aus sehen können)

Bild
Absacker nach der Tour, draußen hatte es zugezogen im Liftstüberl neben der ESL-Talstation

Bild
Eine gute Woche später am Breitenstein (Voralpen) auf der Hubertushütte, hatte 2

Bild
Später noch zwei Paulaner auf der Kesselalm

Bild
Und zuletzt ein Tagesabschlussweizen in Birkenstein, die ganze Tour war Marke Genusswanderung

Bild
Vor fast genau 2 Wochen auf dem Gamsjoch: Gipfelbier und Brotzeit aus dem Rucksack, bei mir gibts da immer Augustiner Hell, Hütten hats an dem Berg leider nicht.

Bild
Bin dann unten noch ins Alpengasthaus Eng zum Abendessen, bevor es heim ging.

Bild
Und ganz aktuell (vorgestern) Pause auf dem Sonnjoch (2458m), Brotzeit (in der Box) und Bier wieder selber mit rauf genommen, und wieder Fernsicht bis München (Der Ausblick von Sonnjoch und Gamsjoch nach Norden ist, da die Gipfel direkt benachbart sind ähnlich.

Bild
Aber im Abstieg noch im Gramai-Hochleger eingekehrt, leckeres Hirter und guter Marillenschnaps.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Stäntn »

Ein schönes Wochenende im vorderen Zillertal ist vergangen ;) ein echtes und ein pseudo Motiv hab ich zu bieten :D

Bild
Vom Onkeljoch Richtung Talausgang Zillertal beim Aufstieg aufs Kellerjoch (19.9.)

Bild
Frühstück in der Morgensonne auf der Kellerjochhütte - Kaffee um halb acht noch ohne Schuss :P
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von bergfuxx »

Stäntn hat geschrieben:Frühstück in der Morgensonne auf der Kellerjochhütte - Kaffee um halb acht noch ohne Schuss :P
Krank? 8O
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3776
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Lord-of-Ski »

Am 14. September ging es mit den Arbeitskollegen und Kolleginnen mal wieder auf den 5. bzw. dann doch nur 3. Seidla Steig

Gleich beim Lindenbräu der erste Schock! Sauerrei!!!
Bild

Dann halt weiter zum Elch-Bräu! Bis zum Elch war ich dann schon durstig, nachdem es in Gräfenberg ja nichts gab.
Das Bier ist mehr oder weniger verdunstet :lach:
Bild

Weiter zu Brauerei Hofmann
Bild

Verdammt was ist heute los? Jetzt hat der schönste Biergarten von der Brauerei Friedmann auch zu!
Bild

Bleibt mehr Zeit für die Klosterbrauerei in Weissenohe. Wobei das erste Bier echt bescheiden geschmeckt hat!
Wer hin kommt, finger weg von dem Zwickel Pils mit Kalthopfengabe. Schmeckt leider zum ko...
Bild

Das Landhausbier war klasse
Bild
ASF
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Beitrag von Kerker »

Nach meinem gestrigen Gastspiel in der bayerischen Metropole, welches sich vornehmlich im Augustiner-Zelt und in diversen Fahrgeschäften abspielte, gab es dann heute das "After-Wiesn-Kontrastprogramm". War definitiv anstrengender - Bericht folgt die Tage 8)
Vernünftigerweise habe ich das Seidla aber nicht am Gipfel getrunken - der Abstieg über den Ostgrat hat es doch in sich. Also das Bier mit hoch und wieder runter geschleppt und dann bei der Talfahrt in der Gondel geköpft :biggrin:

Bild

Bild

Bild

Bild
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“