Pitztaler Gletscher

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Pitztaler Gletscher

Beitrag von whiteout »

Sehr geil Anfang Oktober Vollbetrieb zu haben freue mich :ja:

Ist man strikt und nimmt nach 13.00 niemand mehr mit?
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Wie letztes Jahr. Da sind wir am 7.10. auch auf dem einsamen Schneeband runter und die Mittelbergpiste war nur oben offen aber sehr gut. Freue mich auf nächste Woche.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

ski-chrigel hat geschrieben:Wie letztes Jahr. Da sind wir am 7.10. auch auf dem einsamen Schneeband runter und die Mittelbergpiste war nur oben offen aber sehr gut. Freue mich auf nächste Woche.
alles schön und gut
aber Skibetrieb bis 13Uhr ist halt nicht so prickelnd, das lohnt sich bei weiterer Anfahrt leider überhaupt nicht für einen Tagesausflug
Pistenangebot allein betrachtet aber echt top!
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von steak »

oops erst guggn dann posten
Den Pistenstatus an der KSB Abfahr sieht man hier am besten: http://panocam.skiline.cc/schwarzeschneid/de-DE
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2615
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Wenn der Altweibersommer nicht bald Pause macht, wird der SNowmaker richtig teuer. Teile nicht die Meinung einiger Leute von vor 4 Wochen dass die Schmelzphase beendet ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Starli sagt die Piste kann man unten vergessen, dann glaube ich das, weil der fährt teilweise richtig üble "IMMERTALABFAHRT" abfahrten, egal wie viel man tragen muß.

Der Winter beginnt wie gewohnt am 21.12. oder so für manche auch 1.12. (faule Metrologen, dabei ist das mit Excel doch locker zu rechnen.....näd woar?)

Au revoir :sauer:

PS: Gehts wandern und polt die Leute auf länger skIFOAN IM mAI UM:::::: DAS IST WIE bIOsKIFAHREN :wink:
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Stäntn »

Hast du was getrunken? :)
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2615
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ich mag schmelzende Gletscher nicht. :tot: :bindagegen: :hallo: :schade:

Dein Avatar ist schön blond....

Fidelis Hefe Zollernbrauerei Sigmaringen.....reicht :!: :?:
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2615
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Warst du eigentlich im E Werk, war neulich im 1210 in Stuagot bei Lilly Wood and the Prick.....war guat. Vorgruppe etwas "verbogen"...

So long
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von christopher91 »

Sind ja nicht die ersten Pöbelposts und Das Wird ja eh alles nichts Posts hier von ihm.

Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Tobias95 »

Stäntn hat geschrieben:Hast du was getrunken? :)
Wo ist der gefällt mir Button ?

Ne aber mal im Ernst wir haben Ende September, was einige für Ansprüche haben ist unfassbar.
Auf jedem Gletscher ist Betrieb und die Pisten sind meist okay, mehr kann man einfach nicht erwarten, klar wünscht sich jetzt jeder 40cm Neuschnee, aber das ist halb nur ein Wunschdenken.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2615
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Jetzt mal im Ernst ...bei den augenblicklichen Verh. fährt nur der, der trainieren muß oder die Enthusiasten, die ich aber eher im Frühjahr oder Frühsommer eher sehe.

C @ Schneehöhenverhältnisseschönredner, das ist pöbeln. Ade|

Und die mögen das Eis :versteck: :feigling:

Ich war so oft im September auf dem Stubaier und in Saas Fee, Zermatt usw.....bin da aber immer gewandert und habe kaum die Bahn genutzt. In Saas Fee gabe es den ersten großen Neuschnee (Austieg über Mattmark, Britania und Abstieg über Felskinn/Saas Fee) und wir haben 2 Stunden Skisachen ausgeliehen. Da gingen auch nur die oberen beiden Schlepper. Unter 3200 war schneefrei (Schneefallgrenze).....
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von starli »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Wenn Starli sagt die Piste kann man unten vergessen, dann glaube ich das, weil der fährt teilweise richtig üble "IMMERTALABFAHRT" abfahrten, egal wie viel man tragen muß.
Wobei das halt stark Tages- und Temperatur abhängig ist, der Zustand an diesem Abfahrtsteil. Durch die fehlenden Mittelstationen an 8EUB+SL muss halt jeder das untere Stück fahren. Da der Schnee auch noch nicht all zu lang dort liegt, ist er noch relativ locker und noch nicht so festgefahren. Und bei meinem Besuch gab's halt auch noch Stock-Schnee, den mag ich zu keiner Jahreszeit. Außerdem, im Frühjahr bin ich mit den Allmountains unterwegs, da stört mich so ein tief aufgefahrener Schnee wesentlich weniger als jetzt im Herbst, wo ich wg. den sonst harten Pisten die Race Carver anhab...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

cMon hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Wie letztes Jahr. Da sind wir am 7.10. auch auf dem einsamen Schneeband runter und die Mittelbergpiste war nur oben offen aber sehr gut. Freue mich auf nächste Woche.
alles schön und gut
aber Skibetrieb bis 13Uhr ist halt nicht so prickelnd, das lohnt sich bei weiterer Anfahrt leider überhaupt nicht für einen Tagesausflug
Pistenangebot allein betrachtet aber echt top!
Habs zwar schon im Sölden-Topic geschrieben, hier dennoch nochmal: Pitztal hat mir auf meine Mailfrage, wieso sie um 13 Uhr schliessen, geantwortet, dass sonst die Pisten am nächsten Tag schlecht seien... :rolleyes:
Auch wenn es andere anders sehen, ich fand die Piste letzte Woche super, bis zu unterst, muss aber sagen, dass wir so 5cm Neuschnee hatten. Offenbar hat sich das bis Samstag, als starli da wsr, massiv verschlechtert. Bin gespannt auf nächste Woche.
Von wegen übertriebenen Ansprüchen: es ist durchaus normal, dass anfangs Oktober bessere Bedingungen herrschen... Der Altweibersommer wäre mir im Jungweibersommer ;-) lieber gewesen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Falschen Button erwischt.
Wie kann man einen Beitrag löschen?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

ski-chrigel hat geschrieben: Habs zwar schon im Sölden-Topic geschrieben, hier dennoch nochmal: Pitztal hat mir auf meine Mailfrage, wieso sie um 13 Uhr schliessen, geantwortet, dass sonst die Pisten am nächsten Tag schlecht seien... :rolleyes:
Blablabla, lächerliche Ausrede! Bei der Konkurrenz geht es ja auch, sowohl Tux, Stubai als auch Sölden.
Naja dann muss der Pitztaler halt noch 1-2 Wochen warten. Solange es Alternativen gibt ist mir das wurscht.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von B-S-G »

Bei der Bergstation der Wildspitzbahn gab es über Nacht ein bisschen Neuschnee. Hier die Webcam.
↓ Mehr anzeigen... ↓
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von chrissi5 »

B-S-G hat geschrieben:Bei der Bergstation der Wildspitzbahn gab es über Nacht ein bisschen Neuschnee. Hier die Webcam.
Find ich jetzt weder besonders noch interssant das es in über 3400m Höhe geschneit hat.. :wink:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

gletscherspalter
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2013 - 11:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krumbach (Schwaben)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von gletscherspalter »

chrissi5 hat geschrieben:Find ich jetzt weder besonders noch interssant das es in über 3400m Höhe geschneit hat.. :wink:
Das jetzt aber nicht dein Ernst? :hoffhoffhoff: :lach:
http://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

Saison 14/15: 1x Stilfserjoch, 24x Pitztaler Gletscher, 2x Stubaier Gletscher, 1x Fellhorn, 4x Nesselwang, 2x Grasgehren, 3x Nesselwängle, 1x Füssener Jöchle, 3x Unterjoch, 11x Trois Vallees, 1x Vils, 6x Warth/Schröcken, 5x Gerlosplatte/Zillertalarena, 2x Jungholz, 2x Grünten, 1x Kaunertal, 2x Rifflsee
↓ Mehr anzeigen... ↓
gletscherspalter
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2013 - 11:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krumbach (Schwaben)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von gletscherspalter »

Edit: Wie leider aber auch unschwer zu erkennen, regnet es unten... :naja:
http://www.pitztaler-gletscher.at/de/webcams
http://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

Saison 14/15: 1x Stilfserjoch, 24x Pitztaler Gletscher, 2x Stubaier Gletscher, 1x Fellhorn, 4x Nesselwang, 2x Grasgehren, 3x Nesselwängle, 1x Füssener Jöchle, 3x Unterjoch, 11x Trois Vallees, 1x Vils, 6x Warth/Schröcken, 5x Gerlosplatte/Zillertalarena, 2x Jungholz, 2x Grünten, 1x Kaunertal, 2x Rifflsee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von B-S-G »

Morgen Samstag (4.10) und am Sonntag (5.10) sind alle Liftanlagen am Pitztaler Gletscher von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Betrieb - ab Montag 6.10 bis auf Weiteres von 08:15 bis 13:00 Uhr.
Quelle: Facebook
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Dominik123 »

Da wir uns langsam für einen Gletscher entscheiden müssen, wären wir über aktuelle Informationen sehr dankbar.
Sind die neueröffneten Pisten in einem guten Zustand?

Danke für eure Hilfe :wink:
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

Dominik123 hat geschrieben:Da wir uns langsam für einen Gletscher entscheiden müssen, wären wir über aktuelle Informationen sehr dankbar.
Sind die neueröffneten Pisten in einem guten Zustand?

Danke für eure Hilfe :wink:
Mich würde das auch sehr interessieren wie es am Pitztaler derzeit geht.
Ich kann die aber aus unserer Sicht von Sölden heute sagen, dass bei der oberen Sektion Mittelberg leider relativ viel Eis rausschaut. Die Piste an der 6KSB besteht ja aus Depotschnee und vom Snowmaker, da denke ich dass es hier ganz gut gehen müsste.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Koni
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Koni »

Ich war gestern und heute oben. Gestern ab 8:05 geöffnet bis 13:00 Uhr und heute von 8:05 bis 14:00 Uhr. Auf die Uhrzeit wurde sehr genau geachtet. Der Fußgänger und Wanderer-Betrieb war bis 16:30 Uhr regulär geöffnet. So durfte man auch mit der Skikarte nach dem Ski-Betriebsschluss um 13:00 /14:00Uhr noch einmal auf 3044 m mit der Seilbahn fahren. (Ohne Ski).
Pisten:
Sehr hart am Morgen, Gletschersee extrem hard und dann schnell Sulzig. Obere Sektion Mittelbergbahn am Freitag Top (außer die letzten 100 Meter/ Eis) am Samstag kam auf der Piste häufig das Eis raus. Abseits ging's am Besten. Am Schlepplift kamen Mittag Steine hervor davor war die Abfahrt Top. Wildspitzabfahrt den ganzen Tag hard und teilweise bisserl Eis. Die Stangerlfahrer waren gegen 11:30 weg, ab da ging's durch die große Breite recht gut.

Insgesamt sehr gelungenes Saisonopening.
Dateianhänge
Blick von der Wildspitze ins Skigebiet
Blick von der Wildspitze ins Skigebiet
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Talabfahrer »

Koni hat geschrieben:Blick von der Wildspitze ins Skigebiet
Bist Du Dir da sicher? Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich zuletzt auf der Wildspitze war, aber die Aussicht von der war ein bisschen anders.
Original (links) und Fälschung (rechts):
Bild
Das ist die Richtige:
Bild
Merke: Nicht überall, wo "Wildspitz" draufsteht, ist auch Wildspitze drin :wink:

Von der Bergstation der Tiefenbach-EUB in Sölden sah man am 4. Oktober sehr schön den oberen Teil der Mittelbergpiste. Für die Zufahrt zur Mittelstation mussten die einen ganz schönen Schneewall zusammenschieben:
Bild
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von B-S-G »

Skibetrieb ab 7 Oktober
08:15 bis 14:00 Uhr bei der Wildspitzbahn
08:15 bis 13:00 Uhr bei den restlichen Liftanlagen.
Quelle: http://www.pitztaler-gletscher.at/de/se ... tztal_1038
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“