Pitztaler Gletscher

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Die schwarze Schneid dürfte noch etwas anfälliger sein als die Brunnkogelbahn. Da war einmal nur die untere Sektion in Betrieb während Pitz Vollbetrieb hatte. Generell habe ich die letzten zwei Jahren im Pitztal keine schlechten Erfahrungen trotz Föhn gehabt.
ASF

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Danke, also dann glauben wir Dir das und gehen morgen ins Pitztal.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: AW: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

ski-chrigel hat geschrieben:Danke, also dann glauben wir Dir das und gehen morgen ins Pitztal.
Naja alle Angaben ohne Gewähr, aber letztes Jahr auch um diese Zeit hat es ganz schön geblasen und die Gondel hat sehr geschaukelt fuhr aber trotzdem. Die Vorhersage war ähnlich wie die für morgen.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 13.10.2014 - 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

war heute oben

Wetter: Kaiserwetter, aber recht warm
Andrang: abgesehen von den Rennteams sehr wenig

zu den einzelnen Pisten:
6KSB Gletschersee: in der Früh hart, danach auffirnend und später sulzig, jedoch nie ausgefahren durch den geringen Andrang --> top
SL Brunnenkogel: siehe 6KSB, nur ganz unten etwas ausgefahrener am Schluss -->top
8EUB Mittelberg: erster Hang die gleichen Bedingungen im Tagesgang, im Flachteil ganztags eher hart und tlw auch mit blankem Gletschereis, zur Mittelstation hin sehr schmal werden, am Nachmittag etwas stumpf --> oben top, im Flachteil mittelmäßig
8EUB Wildspitze: ganztags hart und auch relativ glatt, nur mit guten Kanten zu empfehlen, Trainingsgelände zum Schluss besser zu fahren, der Hang außenrum hingegen firnt auf und ist zum Schluss wenn man ins Trainingsgelände fahren kann ein Traum --> mit guten Kanten machts Spaß, sonst mittelmäßig bis gut

Skibetrieb war diesen Wochenende von 8-14 Uhr, haben es voll ausgenutzt bis zum Ende und erst nach Betriebsschluss Mittag gemacht. So hat mir die kürzere Betriebszeit heute gar nichts ausgemacht.
Unter der Woche ist soweit ich weiß Skibetrieb von 8:15-13 Uhr, an der Wildspitzbahn bis 14 Uhr. Aber ohne Garantie auf diese Aussage!

FAZIT:
Pitztaler lohnt sich durchaus wenn man mit harten Pisten in der Früh kein Problem hat. Wenn es dann auffirnt macht es echt richtig Spaß und wenn es dann zu sulzig wird kann man zur Wildspitzbahn ausweichen, wo es überhaupt nicht sulzig wird.

Habe mittlerweile auch einen Vergleich mit Hintertux und Sölden von letztem Wochenende. Sölden war am wenigsten los, Pitztal hat am wenigsten Blankeis. Meiner Meinung nach liegt der Pitztaler momentan vorne bei den Bedingungen, danach kommen Sölden und Hintertux , die ebenbürtig sind meiner Meinung nach.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Dominik123 »

Danke für deine aktuellen Informationen.

Heute soll es zumindest im oberen Teil des Skigebiets etwas schneien. Vielleicht verbessert sich dadurch ja die obere Pistensituation.

Kommen an dem schlechteren Pistenstück des SL Brunnenkogel Steinchen raus?

Im unteren Teil des Brunnenkogels und der Gletscherseepiste dürfte es aufgrund des Depotschnees keine Probleme mit Steinchen geben, oder?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Schön wärs, wenn es schneien würde. Es regnet aktuell bis fast zu oberst in Strömen, und der Nassschnee, der zuoberst fällt, richtet auch mehr Schaden als Nutzen an. Die Pisten sind völlig aufgeweicht (konnten über Nacht auch nicht gefrieren), kompletter Pflotsch und rinnen davon. Es wurde derart bremsig, dass man Stossen musste, sodass wir um 12.30 klatschnass aufgegeben haben.
Ich machte mir gestern Sorgen, dass der Föhn zum Problem werden könnte, aber hätte nicht gedacht, dass der Regen uns den Tag vergrault. Das war der schlechteste Skitag dieser Saison. :-(
Übrigens haben die Pitztaler im Gegensatz zu den Söldnern wirklich gute Arbeit geleistet und den grauschwarzen Bereich am Mittelbergferner mit einer dicken Schneeschicht von weiter oben zugedeckt. Neben diesem Band hat es nur noch tiefe Wasserrinnen im Blankeis. Aber wegen dem starken Regen wurde es jetzt weiter oben grau... Ein Desaster, mitte Oktober.
Steine hat es keine und man kann im Ggs zu Tux und Sölden auch überall bis direkt zur Station fahren, keine mühsamen Fussmärsche.
Erstaunlich waren die wirklich vielen Leute heute. Unangenehm viele. Anscheinend deutlich mehr als gestern Sonntag.
Jetzt gehen wir mal ins Hotel, unsere nassen Sachen trocknen und überlegen, ob wir morgen wie geplant nach Sölden gehen, oder es doch nochmal hier versuchen. Wenn die Söldner immer noch nichts reingeschoben haben, dann befürchte ich nach diesem Regentag dort das Schlimmste...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

ohje scheiße gelaufen für euch, mit Regen hätte ich heute auch nicht unbedingt gerechnet
Ich denke aber, dass es nach der ersten kalten Nacht wieder ganz gut geht am Pitztaler (außer Mittelberg vlt?)
Aber ob es morgen generell gut zu fahren ist? Ich bezweifel es sehr, wird wohl eine milde Nacht heute, sodass nichts durchfriert. Im schlimmsten Fall gibt es in den oberen Bereichen auch noch pappigen Neuschnee. Würde aber auf jeden Fall Pitztal bevorzugen momentan.

Kleine Hoffnung sehe ich für den Freitag, da könnte es eventuell mal etwas stärker und weiter herunter schneien. Danach wirds aber leider schon wieder sehr warm. Am Wochenende könnte es aber vorübergehend ganz gut gehen :D
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Dominik123 »

Heute gab es am Pitztaler tolle Bedingungen, dazu Traumwetter und kein Anstehen an den Liften.

Alle Pisten waren schön zu fahren. In der Früh hart aber nicht eisig, gegen Mittag wurde es dann natürlich sulzig.

Nach dem schlechten Sonntag in Sölden gab es heute die Wiedergutmachung :wink:
Zum Glück stellt sich die Situation in Sölden wohl auch wieder etwas besser dar.

Unfassbar was die Pitztaler mit Ihren gigantischen Schneedepots erreicht haben. Im Gegensatz zu Sölden habe ich auch auf den unteren Pisten keine Steine gesehen.

@Ski-Chrigel:
Hattest du den Eindruck, dass man in Sölden doppelt so viele Pistenkilometer befahren kann? Nach meinem Empfinden würde ich behaupten, dass das Pitztal derzeit mehr präparierte Pistenkilometer bietet. Kann mich natürlich auch irren...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Dominik123 hat geschrieben:Heute gab es am Pitztaler tolle Bedingungen, dazu Traumwetter und kein Anstehen an den Liften.

Alle Pisten waren schön zu fahren. In der Früh hart aber nicht eisig, gegen Mittag wurde es dann natürlich sulzig.

Nach dem schlechten Sonntag in Sölden gab es heute die Wiedergutmachung :wink:
Zum Glück stellt sich die Situation in Sölden wohl auch wieder etwas besser dar.

Unfassbar was die Pitztaler mit Ihren gigantischen Schneedepots erreicht haben. Im Gegensatz zu Sölden habe ich auch auf den unteren Pisten keine Steine gesehen.

@Ski-Chrigel:
Hattest du den Eindruck, dass man in Sölden doppelt so viele Pistenkilometer befahren kann? Nach meinem Empfinden würde ich behaupten, dass das Pitztal derzeit mehr präparierte Pistenkilometer bietet. Kann mich natürlich auch irren...
Ich konnte heute in Sölden auch nicht über Steine klagen. Ein paar lose, die man gut sehen und umfahren konnte.
Über Pistenkilometer mache ich mir nie Gedanken. Mir zählt der Gesamteindruck. Da mir Sölden grundsätzlich etwas besser gefällt als das Pitztal, passt es mir so. Wir hatten einen wirklich genialen Skitag, km hin oder her (für stäntn: 10xTiefenbach, 11xSchwarzeSchneid, 2xSeiterkar :wink: ). Und vor allem sind wir um 15.56 Uhr das letzte Mal in die SchwarzeSchneid-Gondel gestiegen und genossen nochmal die 33 bei nach wie vor perfekten Bedingungen, während im Pitztal schon längst alles garagiert war... Um es noch ein weiteres Mal zu sagen, dass ich die frühe Schliessing der Pitztaler Sch... finde!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Dominik123 »

ski-chrigel hat geschrieben:Um es noch ein weiteres Mal zu sagen, dass ich die frühe Schliessing der Pitztaler Sch... finde!
Ich auch :wink:

Die Pitztaler werden sich dabei aber sicherlich etwas denken. Die Öffnungszeiten von Sölden und vom Tuxer sind ja sicherlich auch im Pitztal bekannt :wink:
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Dominik123 »

Die Pisten am Pitztaler Gletscher sind weiterhin in einem sehr guten Zustand.

Heute war es am Gletscher kühler als in den letzten Tagen. Die Pisten waren länger in einem harten Zustand, sulzig wurde es erst relativ spät.

Die Piste an der Mittelbergbahn war bis zum Betriebsende super befahrbar.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von B-S-G »

Heute und Morgen ist bis 15:00 Uhr Skibetrieb.
Quelle: Laufband Hompage
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

Und der Andrang schaut immer noch recht human aus den Webcams nach.
Ab nächstem Wochenende wohl Betrieb bis 16 Uhr denke ich mal, da es jetzt endlich kälter werden soll.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von starli »

Zoom vom Stubaier heute:

Bild
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von christopher91 »

Die Webcam zeigt heute: Schneeverteilung an der unteren Sektion Mittelbergferner. Geht dann wohl nach dem Neuschnee auf.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Das hatten sie schon letzten Montag gemacht, als wir da waren. Aber zwischen Gletscherende und Depotschneeband liegt ein grosses Stück, das recht steil ist und wohl viel Schnee braucht. Bin gespannt, ob die Niederschläge vom Mittwoch dafür reichen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von christopher91 »

ski-chrigel hat geschrieben:Das hatten sie schon letzten Montag gemacht, als wir da waren. Aber zwischen Gletscherende und Depotschneeband liegt ein grosses Stück, das recht steil ist und wohl viel Schnee braucht. Bin gespannt, ob die Niederschläge vom Mittwoch dafür reichen.
Aber genau die Lücke haben sie heute geschlossen?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Ah ja, stimmt, sorry. Aber dieses schmale Band für den doch recht steilen Abschnitt ist nicht wirklich brauchbar.
Nun gut, ab Donnerstag haben wir dann ja da hoffentlich einen halben Meter Naturschnee...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von starli »

Noch zwei Zooms vom Stubaier gestern:

Bild
^ Zoom vom Stubaier: Rettenbachferner (SL Karleskogl + 8EUB Schwarze Schneid, links, Sölden), 8EUB Mittelberg + 8EUB Wildspitz (Mitte, Pitztaler), Gaislachkoglbahn (unten, Sölden)

Bild
^ Zoom zu den beiden EUBs am Pitztaler, vom Stubaier Gletscher
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 581
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Winter210 »

bergfex meldet über 100cm Neuschnee für den Pitztaler- und den Hintertuxer Gletscher!!! 8O
Wohl eine sehr optimistische Einschätzung?
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von manitou »

auf Starlis Fotos hab ich gewartet, denn auf den Webcams kkonnte man bislang nicht scharf erkennen, wieviel Spuren der Wildspitzabfahrt präpariert sind.

Da nur eine Spur präpariert ist, frage ich mich, ob die Allgemeinheit da überhaupt hoch darf oder ob dies für die Trainigsmanschaften geblockt ist? Wer weiss genaues?!
Ich will ab Freitag da nämlich hin...
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von christopher91 »

Winter210 hat geschrieben:bergfex meldet über 100cm Neuschnee für den Pitztaler- und den Hintertuxer Gletscher!!! 8O
Wohl eine sehr optimistische Einschätzung?
Schon sehr optimistisch, das ist der Modelloutput von einem einzigen Modellauf, man sollte eher das Mittel der ENS her nehmen. Und Niederschlag ist eh heikel vorrauszusagen, eine leichte Änderung der Anströmung ändert alles.

Natürlich offen für alle !
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 225
Registriert: 13.03.2013 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Fiss-Freak »

http://www.youtube.com/watch?v=21clbcOdqiE#t=169

Aktuelles Video von den guten Trainingsbedingungen :), wenn Stangerlfahrer berichten :)

Naja wenn jetzt der Meter Schnee kommt, mit was kann man so an Pistenöffnungen bis Sonntag den 26.10.14 rechnen, da ich evtl. hinfahren möchte? Und mit was für einem Andrang muss man rechnen (Gondeln Lifte Sesselbahn und morgens an der SSB)?

MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von cMon »

Fiss-Freak hat geschrieben: Naja wenn jetzt der Meter Schnee kommt, mit was kann man so an Pistenöffnungen bis Sonntag den 26.10.14 rechnen, da ich evtl. hinfahren möchte? Und mit was für einem Andrang muss man rechnen (Gondeln Lifte Sesselbahn und morgens an der SSB)?

MfG
Wenn dann nur die Hauptpiste an der unteren Sektion der Mittelbergbahn (also von unten gesehen links der Bahn). Aber ein Großteil ist ja eh schon offen. Mehr wird nicht aufgehen, da die sonstigen, derzeit noch geschlossenen Pisten relativ viel Schnee brauchen.
Andrang wird wohl nur an SSB in der Früh und am Abend sein, aber schwer einzuschätzen wieviel. Im Skigebiet verteilt es sich eigentlich immer sehr gut, wenn dann minimale Wartezeiten an der Mittelbergbahn und evt. am SL
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Pitztaler Gletscher

Beitrag von Snow4Carve »

Der Winter hat auch bei uns Einzug gehalten
50 cm Neuschnee in Mandarfen. Am Pitztaler Gletscher bis zu 1 Meter Neuschnee - Schwerstarbeit für unsere Mannschaft am Berg.
Aktuelle Lift- und Pisteninfo auf http://www.pitztaler-gletscher.at
Aber am Wochenende soll die Sonne zurückkehren, dann steht einem unbeschwerten Skivergnügen nichts mehr im Wege.
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... d60dbe18cc

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 01913fd911
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“