Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2014/15

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2014/15

Beitrag von David93 »

Lt. Homepage will man am 28.11.14 öffnen.
Ich gehe davon aus, dass man falls der Termin überhaupt gehalten werden kann wie in den vergangenen Jahren auch nur mit Teilbetrieb beginnen wird.

Saisonende ist geplant für den 12.04.15.
Zuletzt geändert von maba04 am 22.11.2022 - 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

28.12.2014 Vollbetrieb mit tollen Verhältnissen, das würde mir reichen, auch wenn das sehr sehr egoistisch gedacht wäre!
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Roymarcoi »

Bin rund 14 Tage eher in der Gegend. Würde ich mir natürlich auch wünschen, werde aber schon irgendwo ein schönes Eckchen zum Einfahren für den Urlaub im Januar finden :wink:
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

Roymarcoi hat geschrieben:Bin rund 14 Tage eher in der Gegend. Würde ich mir natürlich auch wünschen, werde aber schon irgendwo ein schönes Eckchen zum Einfahren für den Urlaub im Januar finden :wink:

Du würdest dir wünschen, dass du erst am 28.12. Vollbetrieb hast?? Ich glaube du hast dich verlesen... :D :D
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Roymarcoi »

Sagen wir so, anscheinend habe ich mich etwas falsch ausgedrückt :wink: . 14 Tage eher würde ich mir auch Vollbetrieb wünschen, aber irgendwo werde ich schon passable Bedingungen finden!
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von nrd303 »

Aufgrund der aktuellen Schneelage wurde - optimistisch wie man ist - bereits mit der Pistenpräparierung an der neuen Talstation der Steinbergbahn begonnen ;o)

http://steinbergbahn.live-panorama.com/201410231017.jpg
(siehe rechts im Bild)

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 09.06.2005 - 12:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von mithrandir »

David93 hat geschrieben:Lt. Homepage will man am 28.11.14 öffnen.
Ich gehe davon aus, dass man falls der Termin überhaupt gehalten werden kann wie in den vergangenen Jahren auch nur mit Teilbetrieb beginnen wird.
In den letzten Jahren war der Skicircus spätestens am 1.Dezember Wochenende zumindest in eine Richtung, meistens in beide Richtungen zu befahren. Zahlreiche Talabfahrten waren aber noch zu, die Schneeverhältnissen in unteren Pistenregionen auch nicht optimal. Aber man konnte fahren.

Gehe davon aus, dass die das auch dieses Jahr wieder hinbekommen - technischer Beschneiung sei Dank. 8) Zumal man den Gästen zu den Events Rave on Snow (11.-14.12.) und Snow Mobile (05.-08.12.) auch Skifahren bieten möchte.
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Dieses Wochenende Skibetrieb an der zweiten Sektion Asitzbahn!!!

+++ Kein Scherz: Skibetrieb am Asitz am kommenden Wochenende +++


edit: auch auf Facebook offiziell bestätigt - Skibetrieb ab 09:00 Uhr; Tageskarte 25€, Halbtageskarte 20€
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von lanschi »

Diese besondere Aktion will natürlich entsprechend dokumentiert werden:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=51957

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Kerker »

Soeben in Facebook:
Kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag wieder Skibetrieb am Asitz (2. Sektion). Halbtageskarte 20 Euro, Tageskarte 25 Euro.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

wird eng bis unmöglich mit Saisonstart zum Monatsende.......
Benutzeravatar
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 09.06.2005 - 12:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von mithrandir »

Eher unmöglich als eng. :twisted:

Bin ab 13.12. in Saalbach und sehe mich eher am Kitzsteinhorn als im Skizirkus laufen... :cry:

Betrachte ich die letzten 10 Jahre Skiurlaub im Dezember vor Weihnachten in diversen Skigebieten (Saalbach, SFL, Ischgl, Sölden, Obertauern, Arlberg...) habe ich nur 2x optimale Bedingungen (Sölden & Obertauern) vorgefunden. Tendenz geht ganz klar weg von Dezember...
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von cMon »

mithrandir hat geschrieben:Eher unmöglich als eng. :twisted:

Bin ab 13.12. in Saalbach und sehe mich eher am Kitzsteinhorn als im Skizirkus laufen... :cry:

Betrachte ich die letzten 10 Jahre Skiurlaub im Dezember vor Weihnachten in diversen Skigebieten (Saalbach, SFL, Ischgl, Sölden, Obertauern, Arlberg...) habe ich nur 2x optimale Bedingungen (Sölden & Obertauern) vorgefunden. Tendenz geht ganz klar weg von Dezember...
Oh mein Gott, noch vier Wochen und kein Schnee. Das wird ganz bestimmt nix :roll:
Chillt mal Leute, das wird schon.
Aber wenn du weg willst vom Dezember, soll mir auch Recht sein. Dann habe ich noch weniger Hindernisse auf den Pisten. Gab schon viele geile Tage im Dezember bevor die Massen an Weihnachten kommen :D
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
kanzaki
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 29.08.2011 - 18:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von kanzaki »

Anfang Dezember sollte man sich eh nicht festlegen in welches Skitgebiet man fährt. Kurzfristig entscheiden und 4-5 Tage vorher buchen. Während der Vorsaison findet man immer eine Unterkunft. Ich sehe zu dieser Zeit keinen Grund 2-3 Monate vorher zu buchen.
Nach Saalbach wollte ich Anfang Dezember auch, nun wirds wohl Gurgl.
Saison 13/14: 3 x Stubaier Gletscher, 1 x Sapporo Teine, Japan, 3 x Nozawa Onsen, Japan
Saison 14/15: 3 x Kitzsteinhorn, 1 x Obergurgl/Hochgurgl, 4 x Sölden, 1 x Ischgl, 1 x Ehrwald
Saison 15/16: 3 x Stubaier Gletscher, 3 x Zao Onsen Japan, 3 x Niseko Japan, 1 x Kiroro Japan
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von nrd303 »

Nach heutigem Stand sieht es ganz gut aus, dass es ca. ab kommenden MI etwas mit Schnee ab mittleren Lagen werden könnte. Sowohl Temperaturen als auch prognostizierte Niederschlagsmengen lassen hoffen. Evtl. sollte dann mit technischer Hilfe eingeschränkt Skibetrieb in den oberen Sektionen realisiert werden können. Ab nä. MI soll es immer mal wieder schneien.

http://www.wetteronline.de/wettertrend/mitter-pinzgau

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Am Magic 6er und Limberg 4er liefen heute morgen die Kanonen.

Angesichts der aktuellen Prognosen darf man sich jedoch fragen, ob dies nur der Mute der Verzweiflung war oder von dem Schnee Ende nächster Woche widererwartend doch noch etwas übrig sein wird.

Jedenfalls ist es etwas verwunderlich, dass an den zweiten Sektions Schattberg/Westgipfel/Zwölferkogel keine laufenden Kanonen erkennbar waren, zumal sich der Schnee aufgrund der nördlicheren Ausrichtung dort etwas länger halten sollte.
So hält man sich lediglich die Möglichkeit offen, den Schattberg X-press als Zubringer zu öffnen und am Limberg 4er Skibetrieb anzubieten.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

cMon hat geschrieben:
mithrandir hat geschrieben:Eher unmöglich als eng. :twisted:

Bin ab 13.12. in Saalbach und sehe mich eher am Kitzsteinhorn als im Skizirkus laufen... :cry:

Betrachte ich die letzten 10 Jahre Skiurlaub im Dezember vor Weihnachten in diversen Skigebieten (Saalbach, SFL, Ischgl, Sölden, Obertauern, Arlberg...) habe ich nur 2x optimale Bedingungen (Sölden & Obertauern) vorgefunden. Tendenz geht ganz klar weg von Dezember...
Oh mein Gott, noch vier Wochen und kein Schnee. Das wird ganz bestimmt nix :roll:
Chillt mal Leute, das wird schon.
Aber wenn du weg willst vom Dezember, soll mir auch Recht sein. Dann habe ich noch weniger Hindernisse auf den Pisten. Gab schon viele geile Tage im Dezember bevor die Massen an Weihnachten kommen :D

ich hatte von meiner Seite "nur" über den Saisonstart Ende November gesprochen. Das wird sicherlich nicht funktionieren. Sorgen um meinen Aufenthalt Ende Dezember mache ich mir nicht!

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

anscheinend hat auch jemand in Saalbach versucht dem Schnee unter die Arme zu greifen, mehr als ein paar Häufchen sind es aber nicht geworden.
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von beatle »

Saison ist im Dezember sicher in Saalbach. Allerdings waren letztes Jahr Ende Dezember / Anfang Januar und eigentlich über den gesamten Winter schreckliche Bedingungen. Es war ja praktisch komplett kein Winter und die Südhänge im Tal waren fast immer Grün. Prognosen für Dezember oder den gesamten Winter sind sowieso Quatsch.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Antwort auf meine Mail bezüglich des Saisonstarts:
Guten Morgen Herr xxx!

Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihre Frage.

Heute Vormittag findet eine Sitzung der Bergbahnen statt, bei der die aktuelle Wettersituation besprochen wird. Hier wird auch entschieden, auf welches Datum der Saisonstart verschoben wird.

Leider sind uns das Wetter und vor allem die Temperaturen nicht gnädig. Wir hoffen jedoch, dass es nächste Woche kühler wird, damit wir mit der Beschneiung beginnen können.

Auf unserer Homepage werden alle Informationen spätestens heute Nachmittag nach der Besprechung aktualisiert.

Beste Grüße
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Ergebnis der Sitzung:
Wir haben soeben die Information erhalten, dass der Saisonstart auf den 05.12.2014 verschoben wurde.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den zweiten Termin für den Saisonstart wahrnehmen können.
Naja, so optimistisch bin ich auch für den 05.12 noch nicht, wird auf jeden Fall eine knappe Kiste...
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiOnMars
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2014 - 20:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von SkiOnMars »

Es gab erneut eine Sitzung bezüglich des Saisonstarts in Saalbach:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang.

Wir hatten heute eine Sitzung bei der beschlossen wurde, dass von 06.12. – 08.12.14 die Zwölferkogel-, Reiterkogel- und die Kohlmaisgipfelbahn für Fußgänger geöffnet wird. Ein Skibetrieb ist derzeit noch nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Tja, schade, aber war wohl so zu erwarten... Ausweichen aufs Kitz?
2013/14: 3xKitz; 3xObertauern; 4xArlberg; 2xWildschönau; 4xBig Sky, Montana; 1xVail, Colorado; 2xHochfügen /// 17 Skitouren
2014/15: 1XKitz; 1xSHG; 2xJenner; 4xBig Sky, Montana; 1xJackson Hole, Whyoming /// 26 Skitouren
2015/16: 1xKitz; 1xObertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von lanschi »

Auch hier jetzt definitiv gecancelled und relativ weit nach hinten verschoben:
Saisonstart Winter 2014/15
Vorbehaltlich der Schneelage, startet der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang voraussichtlich am 13. Dezember 2014 in die Wintersaison!

Laut derzeitigem Wetterbericht ist ein Skibetrieb am kommenden Wochenende leider nicht möglich. Gerne möchten wir Sie informieren, dass dennoch folgende Bahnen geöffnet sind:

Betriebszeit:
06.12.2014 bis 08.12.2014

Geöffnete Bahnen:
Zwölferkogelbahn, Reiterkogelbahn und Kohlmaisbahn

Preis für Berg- und Talfahrt:
Erwachsene € 10,00
Jugendliche € 7,50
Kinder € 5,00
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Soweit man anhand der Webcams urteilen kann, wird aktuell bis knapp unterhalb der Mittelstationen beschneit (ca. 1300-1400m Höhe), wie z.B. am Zwölferkogel und Bernkogel. Richtig Feuer geben sie vor allem am Schönleiten!

Auf Facebook kündigen die Bergbahnen an, morgen weitere Infos herauszugeben. Was meint ihr, könnten die zweiten Sektionen Zwölferkogel, Westgipfel, Schattberg/Limberg eventuell zum Wochenende hin öffnen? Oder was sind eure Kandidaten (Leogang...)?
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von lanschi »

Es ist leider nach wie vor sehr warm in Saalbach... im Tal konstant über 0 Grad, Zwölfer Mittelstation immer so zwischen 0 und -1 Grad... von idealen Schneibedingungen wohl weit entfernt... eins scheint wohl festzustehen: Zusammenhängend wird man an diesem Wochenende nicht viel fahren können... was oben gehen wird, ist schwer abzuschätzen. Durch das Festival am nächsten Wochenende wird zudem großer Andrang vorherrschen... :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“