Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

... oder besser im off. Forum dazu stellen:

http://austrian-modding-team.phpbb8.de/thann/
LG, Max

Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Ostwestfale »

So,habe das Spiel auch und wollte mal fragen ob jmd ggf. Bock hätte den eine Map zu spielen die man im Internet downloaden kann handelt sich dabei um DonChris Skiregion v2. Wirklich eine Top Map.

Gerne auch via TS usw..

Grüße
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

Hi,

wenn du somit ein MP-Team suchst, könntest du dich auch mal im off. Forum melden.
In einer der oberen vier Kategorien kannst du dir dein Thema eröffnen und dann Leute suchen.

http://forum.skiregion-simulator.com/vi ... .php?f=539

EDIT: Hab jetzt nochmal die vorherige Thread-Page durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass hier noch Links zu Thann drinnen stehen.

Jedenfalls wurde das Projekt Thann abgebrochen (spätere Weiterverfolgung vorbehalten und immer noch möglich - vermutlich nahtlos an St. Kathrin [siehe unten]).
Zum Nachfolgeprojekt wurde die Skiregion St. Kathrin mit ähnlichen Features (Ausnahme: Funitel, 3S und SSB von der ursprünglichen Planung Thanns). Das lässt sich mMn aber locker mit dem für St. Kathrin in Arbeit stehenden Windenscript austauschen. (Das Windenscript wird auch für Stutzmatt ready sein sowie auf allen AMT-Maps vorkommen. Release-Anfragen sind unerwünscht, siehe http://forum.skiregion-simulator.com/vi ... 36&t=50536 , danke)

Relativ übersichtlich wird das ganze hier gezeigt, inkl. Pistenplan im Reiter "Bilder".
http://srs-2012.modhoster.de/projects/s ... st-kathrin

Aber auch in unserem Forum gibts nen "Freddy" - sprich Thread, eigentlich sogar ne ganze Kategorie - dazu.
http://austrian-modding-team.phpbb8.de/kathrin/
LG, Max
Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 484
Registriert: 17.06.2012 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Pistencarver »

Ich spiel jetzt auch wieder intesiv SRS 2012, hab mir heute das DLC Pack 1 gekauft, die Schneekanonen zum plazieren find ich sehr gut, und sobald die Planai Map draußen ist spiele ich darauf, wenn einer mal, lust hat im Mp mir zu Helfen auzf der Standartmap, dann einfach PN schreiben, allerdings brucht ihr das DLC pack 1 ;) lohnt sich aber!
geplante Skitage 2022/2023:6 Tage 4 Berge Schladming, 5 Tage Großarl, 6 Tage Hochkönig, 2 Tage Golm
Skitage 2021/2022: 11 Tage 4 Berge Schladming, 2 Tage Bolsterlang, 4 Tage Oberjoch, 1 Tag Golm
Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!

Grüße von den Murrtal Modellbahnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

DLC 2 würd ich dir nicht empfehlen, hab davon noch kein gutes Feedback gehört.

Planai Map ist übrigens auch "indirekt" ein Projekt von mir, da ich ja der Gründer des AMT bin und die Planai Map zum AMT gehört. ;)
Seilbahn123 ist ja auch im Team, er ist verantwortlich für die genialen Liftstationen ... ;)
LG, Max
Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 484
Registriert: 17.06.2012 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Pistencarver »

sunset hat geschrieben:DLC 2 würd ich dir nicht empfehlen, hab davon noch kein gutes Feedback gehört.

Planai Map ist übrigens auch "indirekt" ein Projekt von mir, da ich ja der Gründer des AMT bin und die Planai Map zum AMT gehört. ;)
Seilbahn123 ist ja auch im Team, er ist verantwortlich für die genialen Liftstationen ... ;)

Das hört sich ja gut an, DLC 2 hab ich sowieso nicht in anbedacht gezogen, aber das DLC 1 ist echt gut ich mach seid gestern Schnee :D und das in Mengen, Schneefal hab ich ausgeschalten, denn dafür sorgen meine Lenkos ^^
geplante Skitage 2022/2023:6 Tage 4 Berge Schladming, 5 Tage Großarl, 6 Tage Hochkönig, 2 Tage Golm
Skitage 2021/2022: 11 Tage 4 Berge Schladming, 2 Tage Bolsterlang, 4 Tage Oberjoch, 1 Tag Golm
Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!

Grüße von den Murrtal Modellbahnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
LSBrandi
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2013 - 18:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von LSBrandi »

sunset hat geschrieben:DLC 2 würd ich dir nicht empfehlen, hab davon noch kein gutes Feedback gehört.

Planai Map ist übrigens auch "indirekt" ein Projekt von mir, da ich ja der Gründer des AMT bin und die Planai Map zum AMT gehört. ;)
Seilbahn123 ist ja auch im Team, er ist verantwortlich für die genialen Liftstationen ... ;)
JA sunjet...

Sind wirklich geniale Liftstationen sind zwar nicht alle von ihm aber trotzdem...

Werde wieder mit dem Modding für die MAp beginnen aber zuerst muss ich das riesen Problem beseitigen --> Lust auf mehr Infos und Aktuelles: http://lsbrandi.jimdo.com/
Liebe Grüße Thomas

Alpin 3D Design - Wir bauen an der virtuellen Planai | Planai AddOn Saison 2016/17 für den SRS12 http://www.alpin3d-design.com/
Meine Modellbahnseite - http://modellbahnseite.jimdo.com/
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zauchifreak
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2012 - 10:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buseck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Zauchifreak »

Hallo,
heute habe ich mich seit langem mal wieder mit dem SRS beschäftigt.
Nach stundenlanger Arbeit mit Schneekanonen anschalten kam mir die Frage: Ist euch ein Mod bekannt, mit welchem man von einer "Schaltzentrale" mehrere (oder alle) Schneekanonen ansteuern
kann, um nicht zum Aktivieren in jede einzeln "einsteigen" zu müssen. Auch das Einschalten beim Vorbeifahren wäre eine große Zeitersparnis.

Leider habe ich sowieso das Gefühl, dass bei der ganzen Modauswahl die Beschneiung doch etwas kurz kommt. Wäre ich etwas begabter, würde ich mich mal mit der TF10 Trommel auseinander setzen :biggrin:

Vielleicht ist ja meine Frage mit einem Link beantwortet ?!?
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Drahtseil »

Schau mal hier nach: Austrianmodding.at/. Schaltzentrale gibt es noch nicht, allerdings denkt man darüber nach.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

...und eine TF10 haben wir bereits nachgebaut. ;)
LG, Max
Zauchifreak
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2012 - 10:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buseck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Zauchifreak »

Zur (bereits entdeckten & eingesetzten) TF 10: Top Arbeit. Mit Liebe zum Detail, wie jeder Mod & jede Map auf der Seite :top:
Jetzt warte ich nur noch auf die Planai Map (da gab es ja gestern wieder mal ein Video Update auf YT) und
vielleicht ist ja auch schon die Schneekanonen-Schaltzentrale ganz nah :wink:
Benutzeravatar
swobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2012 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Fischau-Brunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von swobi »

Auf die Map wirst du noch lange warten - die Beschneiungszentrale wird dann aber sowieso nur auf unseren Maps funktionieren
LG Swobi
Benutzeravatar
LSBrandi
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2013 - 18:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von LSBrandi »

Jaja der hochnäsige Swobi,
Die Map wird in einer vorab Version (Beta) erscheinen, Release steht aber noch keines fest.
Technisch kann man unsere Map zwar nicht mit denen vom AMT vergleichen, jedoch möchten wir viel Detail in die Landschaft bringen. Uns ist einfach die Landschaftsgestaltung einer wichtigsten Teile des Mappings. Wir haben kein Team mit mehr als 10 Personen, wir arbeiten zurzeit zu zweit an der Planai Map. Es gibt bei uns auch keinen Scripter der diese technischen Details verwirklichen könnte und deshalb können wir eben nicht solche Steuerungen anbieten.
Liebe Grüße
LSBrandi (Modding)
Zuletzt geändert von LSBrandi am 28.12.2014 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Thomas

Alpin 3D Design - Wir bauen an der virtuellen Planai | Planai AddOn Saison 2016/17 für den SRS12 http://www.alpin3d-design.com/
Meine Modellbahnseite - http://modellbahnseite.jimdo.com/
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Chlosterdörfler »

Die nächste grosse Version 17 soll im Herbst 2016 erscheinen. Das Entwicklungsbudget beträgt 2 Mio.Fr. «vor allem Löhne». Finanziert wird es aus den Einnahmen.
Die Leute von Giants verdienen pro verkaufte Lizenz (LS xx) 3.50 Sfr. Wenn man das in Betracht zieht wird ein SRS xx kaum je Eigenwirtschaftlich sein.


Infos: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18631517
Wer Träume hat der lebt noch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“