Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Andi15 »

Kelchsau verlängert die Saison bis 20.03. (ursprünglich war Saisonende 13.03. geplant)
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von christopher91 »

Nice, dann schaff ich es vll doch noch hin!
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Warum Saionende schon 13.03 :?: gut liiieeegggtttt ja nicht gerade hoch :!: trotzdem ist das irre Früh. Aber jetzt haben se ja verlängert :D
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Andi15 »

Leonkopsch123 hat geschrieben:Warum Saionende schon 13.03 :?: gut liiieeegggtttt ja nicht gerade hoch :!: trotzdem ist das irre Früh. Aber jetzt haben se ja verlängert :D
mit Ausnahme der Talabfahrt reines Naturschneegebiet, was die Höhenlage betrift liegen die SL Talstationen in einem ähnlichen Bereich wie die SB/KSB Talstationen in Scheffau
In schlechteren Wintern ist deshalb oft Mitte März auch die Schneelage schon recht gering, in guten Wintern wäre aufgrund des Nordhangs theoretisch auch Skibetrieb bis Mitte April drin
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Wieviel Schnee liegt da gerade, kann man da noch gut fahren :?: ich würde am Wochenende mal rüberfahre :!:
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Andi15 »

Ich war heute noch eimal in der Kelchsau, an den SLs hat es derzeit mehr Schnee als bei meinem letzten Besuch vor fünf Wochen, an der Bergstation Hagerjoch gut 1m Schnee, die Talabfahrt hat in der unteren Hälfte immer wieder braune Stellen, aber morgen ist ja so oder so Schluss, auch wenn sich sogar die Talabfahrt noch eine Woche ausgehen müsste, an den SLs sowieso mehr als genug Schnee und somit nahezu die besten Schneeverhältnisse der Saison

Mittwoch, Donnerstag und heute war ich jeweils am Nachmittag in Söll, sehr gute Schneeverhältnisse, oberhalb von 1400m hat es teilweise deutlich mehr Schnee als die von der SkiWelt angegebenen 60cm

Wartezeiten:
Kelchsau: max 5 Bügel am Hagerjoch SL, ansonsten keine Wartezeiten
Söll: max 2 Gondeln/Sessel
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

War heute in der Skiwelt unterwegs . Früh an die 0° am laufe des Tages ging es dann bis 8° hoch. Sonne gab es ab früh , leider zogen dann kleinere Wolken rein die das dann ein bisschen verzerrten. Pisten waren früh top leicht griffig und sehr gut zum carven bzw. rasen. Gegen 10 Uhr wurde es dann Voller aber trotzdem Wartezeiten in grenzen . Außer Problemstelle Aualm War es an jedem Lift sehr entspannt und max. 4 Sessel Wartezeit (außer natürlich Aualm) . Die Pisten wurden nach und nach Sulzig (War klar bei diesen Temperaturen) aber trotzdem gut zu fahren. Der wenige Neuschnee die letzten TAGE War kaum noch zu sehen . Tat aber trotzdem nochmal den Pisten gut. Die Südhänge waren mit leichten Braunen stellen ab ca. 1000m abwärts. Talabfahrten habe ich mir gespart. Sah im Tal schon sehr nach schlammschlacht aus. Die Pisten aber wie gesagt noch in einem guten bis sehr guten Zustand (über 1000m). Wie sie jetzt täglich mit diesen Temperaturen klar kommt wird man sehen. Die Nordhänge dürften aber sicherlich bis zum Saisonschluss passen. Trotz der Osterferien+WE War doch ,,relativ" wenig los. Alles in allem ein sehr gelungener Skitag, wer kann sollte die nächsten Tage nochmal zum Skifahren nutzten .LG.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von David93 »

War auch da. Größtenteils kann ich das so bestätigen. Nur mir waren die Pisten morgens viel zu hart, teilweise schon sehr vereist, obwohl es die Nacht gar nicht so extrem gefroren hat. Hab kaum halt gefunden mit den Skiern, wobei meine Kanten auch nicht frisch sind. Nach ner Stunde oder so wars dann gut zu fahren. Und die Aualm-Schlange war durchaus berechtigt, bin auch ein paar mal gefahren und die Piste war die Vormittags die beste an dem Tag, sogar noch etwas pulvrig. Talabfahrten hab ich ein paar gemacht. Unten aber extrem weich, bei der Kandleralm in Brixen hab ich noch nie so früh schieben müssen, hat einfach nur noch gepappt die Matsche. Bisschen wärmer wars aber. Im Tal hatte ich um 16:30 am Auto 15 ° stehen, war total durchgeschwitzt am Ende. :wink: Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich kanns auch noch empfehlen. Nur wer sulzige Pisten nicht mag sollte sich das besser sparen.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von CHEFKOCH »

Ich war heute nochmal in der Skiwelt unterwegs.
Am Morgen waren die Hänge an der Alm / Kögl und Kummereralmbahn richtig gut, leicht aufgefirnt.
Die direkte Abfahrt an der Jochbahn war oben ebenfalls traumhaft gut, unten der letzte Tragödienhang machte seinen Namen alle ehre :mrgreen:
Kälbersalve war auch ok , bin dann via Silleralm nach Söll. Hier ging es zur Mittagszeit auch super zu fahren , später ( nach ner kurzen Weizenpause auf der Salve ) dann den Salvensüdhang.....tiefer Sulz aber eigentlich noch OK.
Halb 2 dann noch 2 Runden an der leeren Filzbodenbahn gedreht, war halt untenraus ned mehr der brüller.
Temperaturanzeige an der Aualm um 14 Uhr " 19,5 Grad ", die Piste war aber noch halbwegs ok
Nach ner längeren Pause am Tanzboden ging es dann via Kaiserlahmarschexpress zur Talabfahrt...... welcome to HELL !!!! :twisted:
Es war seeeehr tiefer Sulz, untenraus auch recht schmal.... kurz hatte ich sogar überlegt an der Mittelstation ( die wohl immer Nachmittags offen ist ) wieder einzusteigen und dann mit der Gondel runter zu fahren, habs aber sein lassen.
Wetter war Ok, Sonne - Wolken mix, Wartezeiten gabs keine, alleine ist man jedoch noch nicht !!!

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Das war die Saison 2015/16.
Trotz Startschwierigkeiten doch noch gut gegangen, wir müssen jetzt abwarten bis die entscheidenden Zahlen kommen.
Die Saison 2016/17 wir sicherlich wieder besser laufen.

Am 14.05.16 beginnt die Sommersaison in der Skiwelt.
Auf eine Gute Sommersaison :!:

Neubauten werden Anfang Mai von der Skiwelt mitgeteilt .
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Heute gab es nochmal 13cm. auf 1500m. Was uns ja leider nichts mehr bringt aber der Anblick macht echt nochmal lust, werde sicherlich auch nochmal in Höhere Gebiete fahren aber leider nicht mehr ins Lieblingsskigebiet ....
Zuletzt geändert von Leonkopsch123 am 08.04.2016 - 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Beitrag von christopher91 »

Du schreibst dir einen Mist zusammen, unglaublich!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“