Warum hoffst du das?ski-chrigel hat geschrieben:Bei der Gampen hoffe ich doch sehr auf ne EUB.
Horst
Warum hoffst du das?ski-chrigel hat geschrieben:Bei der Gampen hoffe ich doch sehr auf ne EUB.
Ich habe das jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört. Dummerweise kann ich Doppelmayr in der Aktionärsliste (ich habe eine von 2014 hier herumliegen) nirgendwo finden. Kann das irgendwer erklären?Xtream hat geschrieben:da ein teil der silvretta seilbahn AG ja sogar im besitz von doppelmayr ist
Preise richten sich nicht nach den Kosten, sondern nach dem Markt. Wenn jemand 100 Euro (*hust* Laax *hust*) für ne Tageskarte verlangt, kommt kaum noch jemand. Umgekehrt bringt es dir aber als Kappl oder See oder Galtür nicht viel, nur den halben Preis verglichen mit Ischgl zu verlangen.Xtream hat geschrieben: die Rechtfertigung der Tageskarten Preise in den ganzen gebieten ist ein Witz wenn man sieht in welcher Form dort die Kohle verbaut wird !!
Da hast du allerdings recht, auch wenn du es wohl umgekehrt meinst: Otto N. kann keine 3S-Bahn für 50 Mio. € direkt ab seinem Konto zahlen, wie Ischgl (nein, *hüüstel*, nicht Laax) [WINKING FACE]Xtream hat geschrieben: im Vergleich zu einer Hausfinanzierung eines Otto Normalverbrauchers welcher 30-40 Jahre lang arbeitet und sein Eigenheim bezahlen zu müssen stehen die ganzen Bauten in sämtlichen Skigebieten und deren Finanzierung in keinerlei Verhältnis
Schlimm, diese Erkältung [FACE WITH TEARS OF JOY]ski-chrigel hat geschrieben:Was habt Ihr denn auch für ein Gehuste? Alpinforum-Grippe?
Laax ist eine der wenigen Destination in der Schweiz, die finanziell (noch) solid aufgestellt ist und in den letzten Jahren stetig investiert hat.
Da irrst Du, die SSAG ist schuldenfrei und baut ohne Kredite, soll alles aus Eigenmitteln gebaut worden sein http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=55546Ram-Brand hat geschrieben:Lustig finde ich, das jeder denkt, die großen Skigebiete gehen an Ihre Portokasse und zahlen daraus komplett so einen Liftbau.
Selbst Ischgl hat die Bahn bestimmt noch nicht komplett bezahlt. Die werden sich auch einen Kredit bei einer Bahn geholt haben und diesen über eine bestimmte Laufzeit abbezahlen.
Naja, völlig üblich resp eher unterdurchschnittlich für Bergbahnen in der Schweiz.joe-72 hat geschrieben:Schlimm, diese Erkältung [FACE WITH TEARS OF JOY]ski-chrigel hat geschrieben:Was habt Ihr denn auch für ein Gehuste? Alpinforum-Grippe?
Laax ist eine der wenigen Destination in der Schweiz, die finanziell (noch) solid aufgestellt ist und in den letzten Jahren stetig investiert hat.
Solid? Laax? Erst recht nach diesem Winter? Schau dir mal die Bilanz an; die Verschuldung ist saftig...
Beruhig Dich doch wieder, das war grad mal 8 Tage lang wegen der speziellen Situation so und war entgegen meiner Erwartung offenbar recht erfolgreich. Bevor Laax LSAP wird, erwischt es viele andere.j-d-s hat geschrieben:Mit 100-Euro-Tageskarten ist Laax aber in 10-15 Jahren LSAP, da habe ich kaum Zweifel...
Ich glaube nicht - nach dem was ich gehört habe, will man mit der D-Line in Ischgl noch ein wenig warten. Ich tippe mal auf Uni G-V mit Agamatic-Klemmen.Xtream hat geschrieben:vieleicht wird die talstation ja auch etwas versetzt!! mal kucken ob das ein D-Liner 8er wird, am besten mit medienverglasung