Kitzbühel 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von karstenr »

Bin am WE in Kitzbühel, habe in Kirchberg ÜF gebucht.
P.s.: Habe wie jeden Winter die Salzburger Super Ski – Card und fahre fast jedes WE SA früh hin + SO nach dem Skifahren zurück. Kann von München meist 1-2 Personen mitnehmen. Vor Ort ÜF einfache Pension (30-40€). Start SA früh (6/6:30) zurück nach Liftschluß. Letzten Winter bin ich nur ein WE nicht gefahren. Skigebiet je nach Schneelage. Bitte per PM melden.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Andi15 »

Ich war heute wieder in Kitzbühel, die Pisten am Steinbergkogel und Ehrenbachhöhe haben sie recht gut hinbekommen für den Saisonstart, kein dreck nahezu keine Steine. Allerdings war an der Ehrenbachhöhe nur die Abfahrt über Bergstation Walde offen, die Abzweigung weiter oben im Bereich der Kapelle war noch geschlossen. Am Waldesteilhang sind vor allem vor der Talstation einige Eisplatten vom aufgeweichten Altschnee, Kunstschnee wurde hier wohl realtiv wenig produziert. Der Schlusshang am Steinbergkogel war recht abgerutscht, da für schlechtere Skifahrer einfach zu steil. Die geschlossenen Pisten wurden bis ins Tal beschneit, auch in der SkiWelt habe ich in der Früh laufende Kanonen/ Lanzen bis ins Tal gesehen.
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Juanito
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 05.06.2006 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Juanito »

Kommendes WE (19.11.) offiziell mit Talabfahrt Streif.
Bin gespannt was oben noch aufgeht. Am vergangenen Wochenende gabs relativ viele Leute für wenig Pistenfläche, so dass Pisten -wie Andi15 schon geschrieben hatte- in keinem idealen Zustand waren.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Dazu Sonnenrast, Brunn, Ochsalm, Kasereck, Fleckalm.

Am Pass Thurn nun noch Resterkogel und Hangalm zusätzlich.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Arlbergfan »

Ich frag mich ehrlich, wie die das mit den Mitarbeitern machen - da muss ja doch der Großteil vom Ort sein, ansonsten kannst du nicht so flexibel mehrere Bahnen öffnen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Jens »

Naja im Gegensatz zu anderen Gebieten (Hotelansiedlungen) hat man dort doch sehr viele Menschen vor Ort, die im Winter einen Zweitjob bei den Bergbahnen haben (Landwirte, Maurer, etc.). Von denen werden sicher auch einige schon jetzt bei den Bergbahnen arbeiten können. Dazu kommen ja auch noch einige Ganzjahresmitarbeiter.
Tiefschnee muss gewalzt sein
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von MarkusW »

Ok, das wird wohl wirklich ein sehr gutes Angeobt werden nächstes Wochenende, wenn die Skiwelt nicht noch nachzieht wohl das Beste im Unterland...
Da die Fleck geöffnet sein wird, werden die Parkplätze am Hahnenkamm aber vorraussichtlich wieder etwas kosten oder?
D.h. lieber zur Fleck fahren und dann mit der Gondel am Abend runter... Der Hahnenkammparkplatz kostet ca. 8 Euro oder so :P
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von cMon »

Oder mit der Fleck hoch und m Schluss die gesperrte Talabfahrt über Ochsalm runter. Die ist zu 100% schon machbar, ich fresse einen Besen wenn die diese Abfahrt nicht schon intensiv beschneit haben! Außerdem soll es am Samstag fast bis ins Tal schneien.
Letztes Jahr war die Maierl-Talabfahrt zu dieser Jahreszeit inoffiziell auch schon machbar, bevor danach die große Wärme kam.

Top Angebot und damit sicherlich eine Alternative wenn das Wetter für Gurgl nicht mitspielen sollte.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von karstenr »

War auch am WE in Kitzbühel + werde am nächsten WE wieder beide Tage dort sein. Wie schon geschrieben: etwas Eis vom Kunstschnee, aber viel weniger Steine als am Kitzsteinhorn und keine Wartezeiten. Auf den Pisten hatte man viel mehr Platz und die Lifte laufen ohne dauernde und lange Stopps / Unterbrechungen.

MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von MarkusW »

Schräg: Kitzbühel hat Schnee aus 40 km Entfernung angekarrt, um die Streif an diesem Wochenende öffnen zu können...
http://www.tt.com/wirtschaft/standortti ... lzburg.csp
Als ob das so wichtig gewesen wäre :roll:
Die haben da eine Fläche angemietet, wo im Nirgendwo zwei Schneekanonen stehen um Schnee für solche "Notfälle" zu produzieren...
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von br403 »

Do ein Schwachsinn und Wasser auf die Mühlen der Umweltschützer.
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von the2b »

Im Gegensatz zum letzten Sonntag waren die ca 10cm Neu letzte Nacht der Grund, dass es sich heute auf den Pisten wie im tiefsten Winter angefühlt hat. (Zumindest die ersten 2-3 Stunden und vor allem im Vergleich zum Steinbergkogel)
Sogar ein bisschen "Neuschnee"-wedeln war abseits drin.

Allerdings hat sich der Neuschnee mit der hart-eisigen Unterplatte noch nicht verbunden, deswegen wars dann gegen 12 zunehmend anstrengender im Fahrwerk zu spüren :D .

Die Streif war gegen 11 schon gut zerfahrn und man konnte alle 10m mit Tourengehern abklatschen.

Betrieb war moderat, wenn man bedenkt, dass 3/4 Pengelsteingebiet nun offen ist, hats sich gut verteilt.

Unterm Strich für 20.11. brilliant!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Wie war es vom Wind her? Klingt ja gut
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von the2b »

In der Früh hab ich mit einem Auge immer zur Fleck gelunzt ob die noch fährt (hatte da schließlich geparkt), hat schon ganz ordentlich geblasen, aber nicht wirklich schlimm.
Hab auch rüber zu die Tauern geschaut, da hats anständig über die Gipfel gepfiffen.

Gegen 12 wars quasi nicht mehr windig, da wars auch blauer HImmel und Sonne.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Okay, habe aber gerade gesehen das außer Steinbergkogel und Hahnenkamm unter der Woche wieder zu ist, dann leider doch keine Option für Morgen.

Wie schaut die Maierl Talabfahrt aus ? Bzw Verbindung zur Fleck, was gesehen?
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von the2b »

Keine Chance.

Fleck-Tal stehen noch nicht mal die Kanonen aufm Podest und am Iglo wars noch quasi grün (kurz vor der Talstation).
Das ist ja eigentlich die Piste die erst als allerletztes hergerichtet wird.

Maierl soll ja nächste Woche aufsperren, was ich so sehen konnte, könnten die sowas zurechtbiegen wie am Hahnenkamm.
Allerdings weiß ich nicht ob die das nächste Woche probieren...

Gaisberg sa von weitem super aus, generell scheints im Brixental gestern geschneit zu haben, im Leukental also bei Santa Johanna eher nicht.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von extremecarver »

Ist doch bis auf die Talabfahrt kein Unterschied zur Vorwoche - oder täusche ich mich da - was ist denn nun mehr offen wie in der Vorwoche von Montag bis Freitag?
Ehrenbachhöe, Steinbergkogel und Hahnenkamm sollten doch eigentlich alle aufbleiben. Hahnekamm war doch sogar letzte Woche immer offen.

Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 977
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von bastian-m »

Die relevanten Dinge zum heutigen Tag wurden schon gesagt, daher nur kurz drei Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bezüglich Maierl: Soweit ich das einsehen konnte, hat man die zusammenbeschneiten Haufen dort noch gar nicht auseinandergeschoben. War ursprünglich unser Plan, über diese Variante bis ins Tal zur Fleck abzufahren. Aktuell auch mit gutem Willen keine Chance!
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

extremecarver hat geschrieben:Ist doch bis auf die Talabfahrt kein Unterschied zur Vorwoche - oder täusche ich mich da - was ist denn nun mehr offen wie in der Vorwoche von Montag bis Freitag?
Ehrenbachhöe, Steinbergkogel und Hahnenkamm sollten doch eigentlich alle aufbleiben. Hahnekamm war doch sogar letzte Woche immer offen.
Brunn, Fleck und Co wieder zu!


@bastian: Sieht gut aus, Ärger mich heute nicht hin zu seien.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Ja eh, find ich schade sonst wär ich Morgen mal hin
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Snow4Carve »

Ab dem 26.11.16 gehen Fleckalmbahn, Sonnenrast, Brunn, Kasereck, Hanglalm und Panoramabahn 1 in den durchgehender Skibetrieb. An dem Tag nehmen Pengelstein I+II den Wochenendbetrieb auf.
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von extremecarver »

Ein Skitag unter dem Motto - Hallo Familie Sattmann.
Also ich war heute da - und muss ich ehrlich nicht nochmal haben.
Es war zum Glück kaum was los - vielleicht so 250 Leute insgesamt. Am meisten los war am Steinbergkogel gegen 10:00 Uhr - da warens evtl 100 Leute am Lift samt den Pisten. In der früh war es sehr schmierig zum fahren - beim carven quasi kaum Gegenhalt. Bis auf eine Skifahrerin (im Kitzski Mitarbeiter Dress) und kurz mal einen Skifahrer habe ich NIEMAND auf steileren Stücken carven gesehen - und dabei waren quasi keine Anfänger zu sehen sondern besserer Durchschnitt. So wurde es in den Steilstücken der schwarzen dann doch schnell ziemlich wellig/unruhig. Bis 11:30 konnte ich großteils noch carven. Gleich um 9:15 war ich ins Tal runter weil oben zu schmierig.

Die Talabfahrt ist sehr schmal eingechneit - eigentlich ein besserer Skiweg derzeit. Ja sie ist offen - noch - aber es kamen schon viele braune Stellen raus - und 2-3 Tagen wird das wohl Starli Terrain. Massentauglich war sie heute schon nicht mehr. Trotzdem - den ganzen Tag keinen einzigen Stein erwischt. Grasboden hat halt Vorteil bei wenig Auflage. Ich schätze dass mindestens 40% des Kunstschnees schon weggeschmolzen ist! Unterhalb 1300-1400m wird man im Prinzip wenns dann wieder kalt ist fast von Null beginnen. In der Skiwelt sind die weißen Haufen/Bänder die aus Kitz ersichtlich sind übrigens noch kleiner.


Frühlingsskifahren mag ich ja eigentlich gerne - und heute hatte es Ähnlichkeiten - aber insgesamt kam es mir eher postapokalyptisch/surreal vor. Weiße Bänder, ziemlich schmal - man durfte über keine Kuppe schnell drüber - weil dahinter könnte ja die Pisten auf einmal nur noch 1/3 der Breite haben, im Gegensatz zum Frühling durch die dünne Schneedecke sehr wellig trotz super Präparation. So macht das mir einfach keinen Spaß. Einer der 2 schlechtestens von 11 Skitagen für mich heuer. Und ich glaub kaum dass es anderswo in Österreich heute besser war! Nur deutlich über 2000m könnte der Schnee besser sein - in den Gebieten aber war überall schlechte Sicht. Wobei viel Sonne hatte es heute nur Nord-östlich von Kitzbühel. Sicht war durch hohe Wolken meist trotzdem gut (nicht sehr gut).

Dazu ist das Angebot derzeit einfach durch zig Ziehwege uninteressant. Die Hälfte der Zeit pickt man auf irgendwelchen Ziehwegen. Generell wird Kitzbühel wohl nie für mich nie ein Lieblingsgebiet. Einfach viel zu viele unattraktive Ziehwege, dazu Mittelgebirgsflair nur mit Aussicht auf hohe Berge. Kaum Pisten die von oben bis unten attraktiv sind.
1:15 Anfahrt und 1:20 Rückfahrt hat sich für mich somit nicht ausgezahlt. Wobei - wirklich besser wäre es halt in ganz Tirol nicht gewesen - eher schlechter anderswo (da so leer - bei den Bedingungen derzeit verträgt es halt kaum Leute).

Hatte mein Handy im Auto vergessen. Aber wegen Bilder - der Unterschied ist ählich wie bei den Stuhleck Berichten von 18.11 (super) zu 20.11.... Winterlich ist es einfach nicht mehr. Kunstschneskifahren ala Piefke Saga trifft es derzeit wohl am besten. Aber bitteschön 4. Teil!
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von snowstyle »

ganz schön anstregend zu lesen, dein tagesbericht. wetter ist nun mal wetter, da kann keiner etwas dafür. und ziehwege gibts überall.

was willst du eigentlich damit zum ausdruck bringen? "kitzbühel ist das letzte", oder was soll die message sein? ich bin gern dort und fahre dort auch gern und kann viele deiner kritikpunkte nicht teilen. fürs wetter kann aber keiner was.
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von extremecarver »

Nein - Kitzbühel ist sicher nicht das "letzte". Aber so wie heute macht es einfach keinen Spaß - das aber in ganz Tirol. Um 13:00 Uhr waren auch einige der Wochentouristen schon am finalen runterfahren. So wie es derzeit ist mit dem Wetter - macht es mir einfach keinen Spaß. So eine kleine Öffnung macht IMHO wenig Sinn. Für Wochengäste ist das zu wenig - so bleibt das (zumindest bei dem Wetter derzeit) ein Verlustgeschäft. Ohne den Föhneinbruch könnte es durchaus sehr gut sein. Entweder sie öffnen so wie am Wochenende auch unter der Woche (dann wirds sicherlich auch unter der Woche deutlich voller) - oder ich verstehe den Sinn nicht wirklich. So gutes Marketing kann es IMHO auch nicht sein.

Höhenmeter vernichten kann man derzeit halt. knapp über 8000HM in 3:25 Fahrzeit für Heute. Sie versuchen eh das beste rauszuholen dort wo offen ist - aber bei dem Wetter derzeit macht das einfach kaum Sinn. Ist einfach etwas pervers derzeit auf den Kunstschneebändern.
Edit: ich schätze die Hälfte der Wochenurlauber hat schon vor 12:30 aufgehört (runterfahren nicht Hütte oben). Aber generell wundert mich immer warum Kitzbühel so als Top Skigebiet dargestellt wird. Es ist kein schlechtes Gebiet - aber eben auch nichts herausragendes für mich. Es hat nette schwarze Pisten - aber man wird doch viel zu oft auf Ziehwege verwiesen. Es bräuchte etwa am Steinbergkogel eine echte Diretissima unterm Lift von oben weg - und sowas auch an anderen Liften. Dann wäre es für mich bei den Top Gebieten dabei (würde eh noch genug Offpiste Platz bleiben). Selbst die Streif kann man ja quasi nie ohne Ziehstücke fahren.
Zuletzt geändert von extremecarver am 22.11.2016 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“