Kitzbühel 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von snowstyle »

alles klar. das klingt schon differenzierter. hoffen wir mal, dass der winter bald wieder kommt. ich hätte nix dagegen ;-)
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

extremecarver hat geschrieben:Nein - Kitzbühel ist sicher nicht das "letzte". Aber so wie heute macht es einfach keinen Spaß - das aber in ganz Tirol. Um 13:00 Uhr waren auch einige der Wochentouristen schon am finalen runterfahren. So wie es derzeit ist mit dem Wetter - macht es mir einfach keinen Spaß. So eine kleine Öffnung macht IMHO wenig Sinn. Für Wochengäste ist das zu wenig - so bleibt das (zumindest bei dem Wetter derzeit) ein Verlustgeschäft. Ohne den Föhneinbruch könnte es durchaus sehr gut sein. Entweder sie öffnen so wie am Wochenende auch unter der Woche (dann wirds sicherlich auch unter der Woche deutlich voller) - oder ich verstehe den Sinn nicht wirklich. So gutes Marketing kann es IMHO auch nicht sein.

Höhenmeter vernichten kann man derzeit halt. knapp über 8000HM in 3:25 Fahrzeit für Heute. Sie versuchen eh das beste rauszuholen dort wo offen ist - aber bei dem Wetter derzeit macht das einfach kaum Sinn. Ist einfach etwas pervers derzeit auf den Kunstschneebändern.
Machen sie ja ab nächster Woche zum Glück ;) Ist aber auch der Grund warum ich diese Woche noch nicht hin bin, ohne Brunn und Co, mir dafür zu weit.

Das mit pervers wird bis Mitte nächster Woche noch so bleiben, dass bissl Gezucker am Wochenende macht den Kohl wohl nicht fett. Leider können wir es nicht ändern.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von MarkusW »

Ich kann die Kritikpunkte schon gut nachvollziehen - Kitzbuehel hat einfach sehr viele Ziehwege, das kann man kaum abstreiten.
Zumindest am Steinbergkogel gibt es aber im Winter (also wenn Schnee liegt) auch eine echte Diretissima - die geht von oben neben der 3SB in direkter Linie runter, und man kann dann im weiteren Verlauf ohne Ziehwege übers Schlagl (schwarze 38) zurück zur Steinbergkogel-Talstation.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von MarkusW »

Am Wochenende kommen Pengelstein I+II dazu (gegenüber letztem Wochenende). Die Streif-Talabfahrt ist erstaunlicherweise immer noch geöffnet...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von David93 »

Die werden sie wohl auch wieder mit allen Mitteln halten wollen aus Imagegründen. Und wenn se den Schnee dafür von ner anderen Piste runterkratzen müssten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Rotti »

MarkusW hat geschrieben:Am Wochenende kommen Pengelstein I+II dazu (gegenüber letztem Wochenende). Die Streif-Talabfahrt ist erstaunlicherweise immer noch geöffnet...
Macht denn der Pengelstein I ohne Piste überhaupt Sinn? So viele Gäste sollten ja eigentlich nicht kommen, dass sie das mit Hahnenkamm und Fleck nicht rauf & runter bekommen oder :?:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kitzfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 09.03.2011 - 10:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kitzbühel
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Kitzfan »

Bild
So sah gestern die Streif aus, wie Ende April :tot:
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von miki »

Also für mich sieht das schon ganz OK aus, ein wenig schmal, aber durchgehend befahrbar, keine braunen Stellen und ganz sicher wesentlich weniger
Rollsplitt für besseren Grip und Kontrast
als z. B. in Ischgl :twisted: . Ich wäre jedenfalls froh im Gültigkeitsbereich meines Saisonskipasses ein Skigebiet zu haben, das bereits vom Berg bis ins Tal offen hätte ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von extremecarver »

Es waren am Dienstag schon viele kritische Stellen dort die nur mit Schaufel manuell losbar sind

MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von MarkusW »

Wenn ich den Pistenstatus richtig interpretiere, dann ist die Brunn-Talabfahrt geöffnet - also doch eine Piste zur P1
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von broki »

Brunn Talabfahrt war heute offen.

Ansonsten natürlich morgens eisig. Gegen Mittags zunehmend firnig. Allgemein muss man dem Skigebiet Respekt zollen, wie gut die Schneeverhältnisse trotz der Höhe und des fast 1 Woche wütenden Föhn waren. Des Weiteren auch noch mit einem umfangreichen Angebot.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von rajc »

Gibt es Fotos vom Umbau im Bereich Seidlalm?
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von broki »

rajc hat geschrieben:Gibt es Fotos vom Umbau im Bereich Seidlalm?
Kann ich dir leider nicht mit dienen. Habe heute gar keine Fotos, da Handy im Auto vergessen :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von ski-chrigel »

broki hat geschrieben:da Handy im Auto vergessen
Scheint ja ne kitzbühelerische Krankheit mit Seuchengefahr zu sein :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
wupperskier
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 299
Registriert: 14.08.2011 - 21:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von wupperskier »

Als "Krankheit" würde ich das keinesfalls bezeichnen. Ist auch mal ganz angenehm, sein Handy nicht dabei zu haben (gerade beim Outdoor-Sport). Und das kommt von einem Vertreter der Generation, die genau aus diesem Grund des öfteren scharf kritisiert wird. Handy-Sucht ist hingegen wohl eine weit verbreitete Krankheit :roll: :lol:

Aber zurück zum eigentlichen Thema: im Frühjahr mag eine solche Piste, wie die Streif aktuell mit Sicherheit Spaß machen, aber aktuell sieht das ja wirklich nicht einladend aus. Hoffe einfach, dass sie da in den nächsten Tagen zumindest ein bisschen bescheinen können und sich die Situation etwas entschärft.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von rajc »

Am Kitzbühler Horn wurde heute zum Ersten Mal seit dem Bau die Beschneiung in Betrieb genommen.

Wie voll der Speicherteich ist kann man nicht erkennen.

http://www.bergfex.at/kitzbuehel-kirchb ... ams/c7267/
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Andi15 »

Ich war heute wieder in Kitzbühel, Pisten könnten kaum besser sein. Auch nachmittags waren fast überall noch Pistenraupenspuren sichtbar. Andere Skifahrer waren natürlich sehr selten anzutreffen. Wartenzeiten=0, nur manchmal musste ich mir den Sessel teilen.

Schneesituation: neben den Pisten sogut wie kein Schnee bzw leicht angezuckert. Ausnahme: Bereich Kasereck/Silberstube, da scheint der Föhn nicht viel angerichtet zu haben.
Schlusshang Brunn
Schlusshang Brunn
Blick zur KiWest Abfahrt: sieht schon recht gut aus
Blick zur KiWest Abfahrt: sieht schon recht gut aus
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von cMon »

Ab Samstag Vollbetrieb mit Skisafari und 7 Talabfahrten!
Quelle: HP
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

cMon hat geschrieben:Ab Samstag Vollbetrieb mit Skisafari und 7 Talabfahrten!
Quelle: HP
Sicher das ab Samstag ? Skisafari steht im Fahrplan ja ab 8.12? Nur die Talabfahrten wrsl erst ab Samstag?
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von cMon »

https://www.kitzski.at/de/aktuelles-ser ... inter.html

So stehts zumindest in dem Text im Link.
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Thunderbird80 »

Kitz hat tatsaechlich erst ab 10.12. Vollbetrieb mit drei s bahn. Die ham ihre fahrplaene diesmal dauernd geaendert. Auch horn wurde verschoben. Zeitwaise stand mal drin maierlbahn ab 26.11. Durchgehend
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Jo leider, fällt damit für Freitag raus! Wann macht Horn nun auf ?
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von Andi15 »

christopher91 hat geschrieben:Jo leider, fällt damit für Freitag raus! Wann macht Horn nun auf ?
17.12. macht Horn auch. Bin gespannt ob Westendorf die KiWest schon am 08.12. aufmacht, die Abfahrt dazu hat ja bereits am 30.11. nahezu durchgehend weiß ausgesehen. Die Pengelstein I fährt da dann ja auch schon. Somit wäre die Verbindung möglich.
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von christopher91 »

Am Horn öffnet man Samstag mit Gratisskibetrieb.
Benutzeravatar
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2011 - 12:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kitzbühel 16/17

Beitrag von rmai »

Ich war heute das vierte mal in Kitzbühel und muss sagen, dass die Verhältnisse für Kunstschnee optimal sind. Die Pisten sind in opimalen Zustand. Sind von den drei Skigebieten (Saalbach, Wilder Kaiser und Kitzbühel) in den ich in dieser Saison war bis jetzt die besten. Auch sind die Pisten opimal in der Breite und so wie es aussieht, werden noch ein paar Pisten die kommende Woche öffnen. Kommende Woche werde ich noch mal nach Saalbach fahren und auf alle fälle auch noch mal Kitzbühel.

Hier ein paar Bilder vom Resterkogel von heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“