Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
oliver-1
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.02.2018 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von oliver-1 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, ansonsten bitte Verschieben, liebe Moderatoren:)

Hätte gerne mal eine Bewertung meine Fahrstils und Verbesserungsvorschläge, davor hab ich hier ein Link zu einem Video: (Der Hang hat an der Stelle knapp über 40% Steigung)

Zusatz-Info: Ich fahre schon seit 30 Jahren Ski, habe jedoch von 2009 bis jetzt paussiert und wieder angefangen. Meine Ausrüstung ist durchaus veraltet, ich bin scheinbar der einzige, der noch schlanke Ski (wenn auch schon leicht tailliert fährt).

Danke für ein paar Kritiken, Tips und Anregungen dazu:

http://arcv.de/SkiLech2018B.mp4

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 319
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von EKL »

Wenn Du hier nicht die gewünschte Rückmeldungsstärke erhältst, probiere es mal hier https://www.carving-ski.de/phpBB/viewfo ... 5210ebb049
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
oliver-1
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.02.2018 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von oliver-1 »

EKL hat geschrieben: 31.03.2018 - 18:58 Wenn Du hier nicht die gewünschte Rückmeldungsstärke erhältst, probiere es mal hier https://www.carving-ski.de/phpBB/viewfo ... 5210ebb049
Super! Danke für den Tip, habe ich gleich angenommen.
Zuletzt geändert von oliver-1 am 01.04.2018 - 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von schneesucher »

Das Potential der Carving Ski wird nicht ausgeschöpft, da sehr wenig auf den Kanten gefahren wird. Das ist allerdings auch nicht möglich, da die Skistellung sehr eng ist. Ausserdem scheint mir, dass der Körper sehr stark in die Bewegung reingehängt wird. Bin aber kein Skilehrer, also ausgewiesener Experte.
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von snowstyle »

Du fährst halt eine alten Stil. Bisserl mehr Arbeit aus der Hüfte, Oberkörper völlig ruhig halten und die Ski nicht so eng beieinander und schon würde es flüssiger wirken. Wie zuvor einer geschrieben hat, dass Potenzial Deiner Carving Ski nutz so nicht aus.

Also mehr hoch tief Bewegung, nicht so steif und vor allem in den Kurve nicht so viel Energie unnütz auf der Piste lassen ;D
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“