Gesagt getan, bin ich heute Vormittag ganz locker losgefahren. Die Busse gehen um 09:54 oder 11:54 - klar was zu tun ist oder?
Ich bin dann ganz locker unten in Schröcken angekommen und hab den richtigen Bus Richtung Schoppernau bekommen. Unten war ich dann so gegen 12, wo mir sofort eine Dame einen Skipass um 15€ anbot. Geil! Glück muss man haben.
Ich bin dann sofort hoch und hab mich am günstigen Skipass erfreut. Was mir sofort auf fiel war der weite Blick. Unglaublich. Vom Bodensee über den Bregenzer Wald bis zur Mohnenfluh und back! Hammer!
Ich bin natürlich auch die geschlossene Talabfahrt nach Schröcken gefahren - unfassbar auch, dass sie hier bisher nichts schneesicheres hinbekommen haben. Die war nicht mal ausgesteckt. Das heißt was? Sie ist nie fahrbar! Wenn nicht diesen Winter, wann dann? Es ging gut, bis auf einem schmalen Streifen... schön mal im Jänner Restschnee zu fahren!
Der Rest des Tages verlief einigermaßen unkomlipliziert, bis auf dass ich auf der anderen Talabfahrt - die übrigens extrem langweilig war, da Ziehweg! - fast soviel Zeit verloren habe, um den Bus zurück zu verpassen... am Ende ging alles gut!
Also - Lech - Diedamskopf - Lech geht locker!
^^ Los gehts vom Salober!
^^ Hoch mit dem Auenfeld-Sonnenjet
^^ Da hinten ist das Ziel!
^^ Widderstein
^^ Der Körbersee - schönster Platz Österreichs, jetzt im Winter!
^^ Dürfte nächstes Jahr den großen Reibach draus machen - Hotel Körbersee
^^ Runter nach Schröcken
^^ Schröcken
^^ Angekommen am Diedamskopf - wo ist der Schnee hin???
^^ Ahhh ... da ist er ja! Schöne Schneeschüssel.
^^ Blick in die Schneeschüssel. Ich bin natürlich erst mal den Schlepper "Plateaulift" gefahren!
^^ Auch hier imposante Schneehöhen...
^^ Fernblick. Ganz hinten kann man sogar Mohnenfluh und Valluga erkennen!
^^ Deutschland/Vorarlberg - Kleinwalsertal.
^^Nochmal die Schneeschüssel vom Diedamskopf.
^^ Breitenalpbahn.
^^ Blick in den Bregenzerwald.
^^ Panoramabahn Diedamskopf
^^ Bergsation der 8EUB.
^^ Panoramabahn und das Gelände dahinter...
^^ Bregenzerwald
^^ Meine Begleiter...

Bild "20180127_132948pdqqn.jpg" anzeigen.
^^ Was für ein grandioser Ausblick.
^^ Freedom
^^ Schöne EUB aus dem Tal.
^^ Die beschriebene Talabfahrt - gesperrt!
^^ Jetzt wirds eng!
^^ Wo ein Rest ist, ist auch ein Weg!
^^ Did it!
^^ So läuft das!
^^ Back at Salober!
^^ Zeit, heimzukommen!
^^ Noch rechtzeitig zum Kriegerhorn!
^^ What a day!
Ich bin froh, dass ichs gemacht hab!