Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

margau hat geschrieben: 24.05.2018 - 08:31 Hallo,
leider haben wir seit dem letzen Update einen bekannten Bug (https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-15506):
Anhänge gehen (bis auf den letzten Anhang) verloren, wenn man den Beitrag nicht direkt absendet, sondern erst in die Vorschau geht.

Workaround ist, den Beitrag direkt abzusenden und auf die Vorschau zu verzichten.
Ich arbeite bereits an der Lösung, kann aber noch nicht sagen wann das Problem behoben wird.

Viele Grüße
margau
Problem ist bereits wieder gefixt,
ich habe den Patch von der Forensoftware manuell eingefügt -> Anhänge sollten normal funktionieren.

Viele Grüße
margau

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Talabfahrer »

Warum werden nach der https-Umstellung Beiträge in derselben Diskussion in verschiedenen Fonts angezeigt? Einer davon entspricht der bisherigen Darstellung, fuer den anderen brauche ich eine Lupe:
Verschiedene Fonts
Verschiedene Fonts
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gerrit »

'Wenn ich aktuell "alpinforum.com" in die Adresszeile eingebe, dann steht dort sofort das: https://www.alpinforum.comhttps//www.alpinforum.com/ und die Website wird als nicht erreichbar angegeben, ich muss dann in der Adresszeile alles nach alpinforum.com löschen, dann geht es wieder.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Talabfahrer hat geschrieben: 22.08.2018 - 17:33 Warum werden nach der https-Umstellung Beiträge in derselben Diskussion in verschiedenen Fonts angezeigt? Einer davon entspricht der bisherigen Darstellung, fuer den anderen brauche ich eine Lupe:
Hallo,
ist gefixt, das umschreiben der Bilder hat einen neuen Absatz "erfunden".

Edit: Und hat dafür die Zitate zerstört. Ich bitte noch um etwas Geduld, die Libary macht intern leider noch nicht ganz dass, was sie sollte.
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Das Problem mit der Formatierung ist zwischenzeitlich gefixt, wenn auch noch nicht so ganz schön.
gerrit hat geschrieben: 22.08.2018 - 17:52 'Wenn ich aktuell "alpinforum.com" in die Adresszeile eingebe, dann steht dort sofort das: https://www.alpinforum.comhttps//www.alpinforum.com/ und die Website wird als nicht erreichbar angegeben, ich muss dann in der Adresszeile alles nach alpinforum.com löschen, dann geht es wieder.
Liegt es vielleicht an einem Lesezeichen? Andere Möglichkeiten kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von David93 »

Bestimmt. Bei mir mit Lesezeichen ist es das selbe. Gebe ich die Adresse ein, komme ich direkt drauf.
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

David93 hat geschrieben: 22.08.2018 - 19:51 Bestimmt. Bei mir mit Lesezeichen ist es das selbe. Gebe ich die Adresse ein, komme ich direkt drauf.
Hi,
ich habe nochmal ein bisschen an den Weiterleitungen gedreht,
jetzt sollte es passen.

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von David93 »

Läuft! :top: :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli »

Die [ youtube ] - Links werden noch mit http:// ausgegeben.

margau hat geschrieben:Unser Imageproxy wird auch eingesetzt - d.h., euer Browser baut keine direkte Verbindung mehr zu externen Bilderhostern auf, sondern nur noch zum Imageproxy des Alpinforums (erkennbar unter cdn.alpinforum.com).

Insbesondere für eure Sicherheit ist das Vorteilhaft, da ihr nun weniger externe Server im Hintergrund "kontaktiert".
- für die Sicherheit dürfte das m.E. eher egal sein bzw. evtl. sogar nachteilig, wenn ein "virenverseuchtes" Bild über eure https-Leitung kommt?

- für euch dürfte es problematischer sein, weil ihr dann ggf. schneller kopiergeschützte Bilder auf dem Server habt; keine Ahnung wie das Image-Hoster sehen, aber evtl. hat da manch einer auch was dagegen, wenn die Bilder von einem anderen Server zwischengespeichert werden?

- sind die Bilder dann auch eine Zeit lang online, wenn der echte Server offline ist? Also cached ihr die Bilder auch eine Zeit lang?

- für meinen Webserver wird das vmtl. weniger Traffic bedeuten, für euch dagegen viel, viel, viel mehr Traffic, ggf. wird die Bildladezeit dann auch für alle viel langsamer, wenn alles über euren Server geht ..

- ich versteh natürlich den Sinn und die Notwendigkeit dieses image-proxy für die einfacheren User dahinter. Allerdings versteh ich nicht ganz die Notwendigkeit der Forums-Umstellung auf HTTPS - von den Login/Passwortändern-Seiten mal abgesehen wäre das doch komplett egal, ob so ein Bericht nun via http oder https geschrieben und angezeigt wird?! (Wohl nur für Safety-First-Paranoiker nötig. Obwohl, die findet man ja eh recht häufig im Ski-Umfeld. Siehe Sicherheitsbügeldiskussion, siehe Helmdiskussion ...)

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von NeusserGletscher »

Ist das am Ende vielleicht sogar kontraproduktiv? Wie viele andere auch nutze ich scriptblocker, die url basierend sind. Wenn aber nun alles durch den AF Proxy geschleust wird, dann kann der Blocker nicht mehr fremde und möglicherweise kompromittierte Inhalte blocken.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Hallo,
NeusserGletscher hat geschrieben: 23.08.2018 - 13:28 Ist das am Ende vielleicht sogar kontraproduktiv? Wie viele andere auch nutze ich scriptblocker, die url basierend sind. Wenn aber nun alles durch den AF Proxy geschleust wird, dann kann der Blocker nicht mehr fremde und möglicherweise kompromittierte Inhalte blocken.
Wir erlauben nur die Mime-Types von Bildern -> Scripts sollten nicht durchkommen, wir Filtern da extra nochmal.
starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 Die [ youtube ] - Links werden noch mit http:// ausgegeben.
Schau ich mir nochmal an, bisher werden nur die Bilder angepasst.
starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 - für die Sicherheit dürfte das m.E. eher egal sein bzw. evtl. sogar nachteilig, wenn ein "virenverseuchtes" Bild über eure https-Leitung kommt?
Naja, ist https, und wir Filtern nach Mime-Typ. Der Nutzer baut nurnoch indirekt eine Verbindung zu einem anderen Server auf, dazwischen Filtern wir auch nochmal nach Bildern raus.
starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 - für euch dürfte es problematischer sein, weil ihr dann ggf. schneller kopiergeschützte Bilder auf dem Server habt; keine Ahnung wie das Image-Hoster sehen, aber evtl. hat da manch einer auch was dagegen, wenn die Bilder von einem anderen Server zwischengespeichert werden?
Aus diesem Grund machen wir kein wirkliches Caching, nur "durchleiten". Vielleicht wird es demnächst noch sehr kurzfristiges Caching geben (maximal in der Dimension Stunden)
starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 - sind die Bilder dann auch eine Zeit lang online, wenn der echte Server offline ist? Also cached ihr die Bilder auch eine Zeit lang?
Nein, oder nur im Zeitraum von wenigen Minuten/Stunden.
starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 - für meinen Webserver wird das vmtl. weniger Traffic bedeuten, für euch dagegen viel, viel, viel mehr Traffic, ggf. wird die Bildladezeit dann auch für alle viel langsamer, wenn alles über euren Server geht ..
Ich beobachte die Antwortzeiten, aber das ist generell eine Vergleichsweise "simple" Aufgabe, die gut skaliert.

starli hat geschrieben: 23.08.2018 - 12:46 - ich versteh natürlich den Sinn und die Notwendigkeit dieses image-proxy für die einfacheren User dahinter. Allerdings versteh ich nicht ganz die Notwendigkeit der Forums-Umstellung auf HTTPS - von den Login/Passwortändern-Seiten mal abgesehen wäre das doch komplett egal, ob so ein Bericht nun via http oder https geschrieben und angezeigt wird?! (Wohl nur für Safety-First-Paranoiker nötig. Obwohl, die findet man ja eh recht häufig im Ski-Umfeld. Siehe Sicherheitsbügeldiskussion, siehe Helmdiskussion ...)
Wenn man heutzutage einen Admin/Webentwickler etc. fragt, ist https pflicht, für egal was. Siehe auch die neuste Entwicklung in Google Chrome.

Hier geht es insbesondere auch um Cookies und Zugangsdaten, mit denen man - einmal geklaut - viel böses anstellen könnte.
HTTPS ist mittlerweile einfach Standard (siehe auch DSGVO).

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Hallo zusammen,
noch ein kurzer Hinweis:
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Photowettbewerb,
alles weitere hier:
https://www.alpinforum.com/forum/viewto ... 38&t=60053

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Talabfahrer »

Zur Vorschau von YouTube-Videos: Im Augenblick (9.9.2018) wird nur ein leerer Rahmen für die Vorschau angezeigt, aber das Vorschaubild nicht. Hängt das vielleicht mit der Umstellung auf https zusammen? Ausschnitt aus dem Seitenquelltext der derzeit ziemlich kärglich aussehenden Diskussionsfolge, in dem die YouTube-Links nur mit "http" angegeben sind: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Code: Alles auswählen

<iframe width="425" height="355" src="http://www.youtube.com/embed/aovEHb7fITY?wmode=transparent" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe><br><span style="font-weight:bold"><a href="http://de.youtube.com/watch?v=aovEHb7fITY" target="_blank" rel="noreferrer">Direktlink</a></span><br></span></body></html>
Die YouTube-Adressen sollten eigentlich auch mit https funktionieren.
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Talabfahrer hat geschrieben: 09.09.2018 - 12:24 Zur Vorschau von YouTube-Videos: Im Augenblick (9.9.2018) wird nur ein leerer Rahmen für die Vorschau angezeigt, aber das Vorschaubild nicht. Hängt das vielleicht mit der Umstellung auf https zusammen? Ausschnitt aus dem Seitenquelltext der derzeit ziemlich kärglich aussehenden Diskussionsfolge, in dem die YouTube-Links nur mit "http" angegeben sind: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Code: Alles auswählen

<iframe width="425" height="355" src="http://www.youtube.com/embed/aovEHb7fITY?wmode=transparent" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe><br><span style="font-weight:bold"><a href="http://de.youtube.com/watch?v=aovEHb7fITY" target="_blank" rel="noreferrer">Direktlink</a></span><br></span></body></html>
Die YouTube-Adressen sollten eigentlich auch mit https funktionieren.
Sollte wieder gehen,

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Hallo zusammen,
ich habe dieses Wochenende den Mailserver umgebaut/umgezogen - eigentlich sollten die Benachrichtigungen jetzt besser durch Spamfilter etc. durchkommen.

Falls jemandem in den nächsten Tagen trotzdem Unregelmäßigkeiten auffallen (Benachrichtigung landet im Spam oder kommt gar nicht an obwohl erwartet), wäre es gut, wenn ihr euch meldet :D

Viele Grüße
margau
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Rüganer »

Großen Dank für den Danke- Bottom !
Danke Schweiz und Bulgarien !
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von NeusserGletscher »

Betr. Medienregeln, posten von Webcam Bildern: Wäre es ein gangbarer Weg, wenn das AF die Erlaubnis zur Nutzung der Webcam Bilder großer Anbieter von Webcams bzw. Skiorte beantragt?

Betr. Benachrichtigungen: Wie kann ich die Benachrichtigung bei Danksagungen abschalten?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von ski-chrigel »

Unter „persönlicher Bereich“, „Einstellungen“, „Benachrichtigungen einstellen“ das Häkchen bei Danksagungen entfernen
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von burgi83 »

Rüganer hat geschrieben: 11.10.2018 - 15:13 Großen Dank für den Danke- Bottom !
Ich möchte mich auch dafür bedanken, würde es aber besser finden wenn dieser am Ende eines Beitrages ist.
Gleiches Gilt auch für den Zitat-Buttom
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von NeusserGletscher »

burgi83 hat geschrieben: 25.11.2018 - 13:26
Rüganer hat geschrieben: 11.10.2018 - 15:13 Großen Dank für den Danke- Bottom !
Ich möchte mich auch dafür bedanken, würde es aber besser finden wenn dieser am Ende eines Beitrages ist.
Gleiches Gilt auch für den Zitat-Buttom
Probier mal Starlis Retro Style, da hat er das so gelöst (Link in meinerFußzeile)
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau »

Hallo,
auf gezielten Wunsch gibt es jetzt Monospace-Fonts (auch Nichtproportionalschriften genannt).
Mit dem BB-Code

Code: Alles auswählen

[monospace][/monospace]
könnt ihr diese einsetzen,
das sieht dann so aus.

Viele Grüße
margau
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli »

Zum AF-Bilderproxy:
Hab am SA oder FR einen Dolomiti-Bericht angeschaut und eines der Bilder war wohl nicht mehr original - sprich, es war ein unpassendes Bild dazwischen .. also, es war ein Hardcore-Porno-Bild bzw. eher ein Thumbnail-Bild. Und nein, ich weiß nicht mehr, welcher Bericht es war (glaub er war von Miki, hab mir aber glaub ich nur Berichte aus 2017/2018 angesehen). Und nein, ich kannte das Bild nicht, also es lag nicht an meinem Cache ;-)

Entweder wird euer Bilderproxy zweckentfremdet und euer Cache hat da was durcheinander gebracht, oder eine Bild-URL in einem Bericht verweist auf ein anderes Bild - das kann ja bei den öffentlichen Bildanbietern immer vorkommen und könnte im Laufe der Jahre ein Problem mit der Zeit werden?
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von kaldini »

konnte es reproduzieren und habe den Link entfernt. Danke für den Hinweis.

Müssen wir aber diskutieren, wie in Zukunft mit externen Bilderhostern gearbeitet wird, da dies ja, wie schon von starli geschrieben, in Zukunft öfter vorkommen kann. Wobei was ich noch nicht ganz verstehe, die anderen Bilder von miki waren noch online, nur dieses eine sah nun nicht mehr so ganz nach skifahren in den Doliomiten aus...
war in diesem Bericht: viewtopic.php?f=48&t=56947&p=5108956#p5108956
State buoni, se potete
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Bild-Proxy ist mir schon einige Male aufgefallen, dass bei Zitaten mit Bild dieses schon nach relativ kurzer Zeit "verschwindet", obwohl es im Originalbeitrag noch vorhanden ist.

Beispiel
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“