Das wäre aber dann bei der Sangon-Hütte, beim Erwin. Vielleicht wird der Teil davor, bei der schmalen,steilen und dann durch die zusammen geschobenen Buckel für viele Skifahrer schwierigen Stelle erweitert.
Ni-Ko hat geschrieben: ↑29.10.2018 - 14:13
Das wäre aber dann bei der Sangon-Hütte, beim Erwin. Vielleicht wird der Teil davor, bei der schmalen,steilen und dann durch die zusammen geschobenen Buckel für viele Skifahrer schwierigen Stelle erweitert.
Hä? Habe dort noch nie irgendwelche Buckel angetroffen. Und steil ist da doch auch nichts! Oder ich habe die falsche Stelle im Kopf.
2013/2014: 342.819 Höhenmeter in 26 Tagen
2014/2015: 325.970 Höhenmeter in 24 Tagen
2015/2016: 359.272 Höhenmeter in 25 Tagen
2016/2017: 461.598 Höhenmeter und 2.484 km in 31 Tagen
2017/2018: 507.804 Höhenmeter und 2.691 km in 33 Tagen
2018/2019: 625.912 Höhenmeter und 3.253 km in 37 Tagen
2019/2020: 386.376 Höhenmeter und 1.993 km in 22 Tagen
2020/2021: ein renoviertes Wohnzimmer
2021/2022: 206.361 Höhenmeter und 1.115 km in 13 Tagen
2022/2023: 348.348 Höhenmeter und 1.943 km in 26 Tagen
Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.
Rossignol Race hat geschrieben: ↑28.07.2018 - 10:50
Auf der Seceda wird derzeit eine „neue“ Piste von der Catores DSB in Richtung Fermeda Talstation gebaut.
Dagegen ein Ersatz der Seceda Pendelbahn wird über eine 2stöckige Pendelbahn diskutiert, Fermeda soll mit einer EUB ersetzt und die Catores DSB abgebaut werden. https://youtu.be/JYWMJpTcIeE
Moin!
Ich meinte die Fahrt zwischen die Bäume durch, wo man dann mit Speed links hoch zur Sangon kommt. Da ist es sehr schmal und meist zusammengeschoben.
Hier auf dem leider nicht zu sehen. Aufnahme (von 2010) etwas unterhalb gemacht:
gefunden:
Zuletzt geändert von Ni-Ko am 29.10.2018 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Talstation der neuen Bahn in die Nähe des ehemaligen Juac kommt, eine logische Schlußfolgerung (wäre aber oberhalb der Gamsbluthütte). Ich bin gespannt. Näheres ab dem 12.01.!!!!FREU
Autsch, hast recht. Habe die Lifte verwechselt. Den Juac gibt es ja schon ewig nicht mehr. Eltern haben bei Erwin in der Sonne gelegen und ich mit meiner Schwester den Juac ohne Ende gefahren.
Bei der Hütte liege ich aber richtig. Und somit meinen wir wohl alle die auf dem zweiten Bild gezeigte Stelle und den Teil wo die Piste der Seceda und die vom Col Raiser zusammentreffen.
Latemar hat geschrieben: ↑26.11.2018 - 16:42
[quote=Downhill post_id=5177260 time=<a href="tel:1543243229">1543243229</a> user_id=60]
Laut funivie.org soll 2019 die 4SB Bamby auf der Seiseralm durch eine 6KSB ersetzt werden.
Ist zwar ein Luxus, aber nachdem das Ding mehr steht als fährt ist das trotzdem sinnvoll.
Gruß!
der Joe
[/quote]
Hmm, weiß nicht. Finde ich nie wirklich schlimm da... fährt man ja eh nicht oft. Würde mir da eher endlich Laurin (sollte ja schon vor 2 Jahren kommen) oder Steger (man, ist der unbequem) oder Sanon oder Spitzbühel wünschen...
Aber so ist das bei dem Eigentümermix da oben halt... da geht es nicht wirklich um sinnvoll und/oder notwendig.
Willkommen im Forum, das immer eine unendliche Quelle des Wissens ist und sicher wirst Du beim Durchstöbern der Threads auch etwas finden was für Dich interessant sein dürfte. Vor allem die Berichte von ski-chrigel sind allesamt lesenswert und immer mit tollen Bildern versehen (ups, ich hoffe ich durfte für Dich etwas Werbung machen ohne Deine Urherberrechte zu verletzen )
Aber Deine Frage halte ich für zu allgemein, Du solltest schon etwas konkreter fragen was Du wissen möchtest.
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Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.
Eigentlich habe ich nur auf eine Frage wegen Tipps für einen Skiurlaub in St. Ulrich geantwortet. Wie das jetzt hier rein kommt, keine Ahnung. Ist natürlich total Sorry.
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Nein, die gabs noch nicht. Wurde aber schon letztes Jahr diskutiert ob die kommen würde. Gut dass die nun umgesetzt wurde. Hatte ich gestern in der Eile gar nicht erkannt als ich von der orangen Ronda zurück kam.
Ist hier wohl etwas off-topic, aber aufgrund einer Diskussion in einem anderen Topic wurde ich von @ski-chrigel aufgefordert, einem "EUB-Fanclub" beizutreten.
Da ich erst seit kurzem in diesem Forum aktiv bin, weiss ich zwar nicht, was es damit genau auf sich hat, da ich aber Gondelbahnen jedem Sessellift vorziehe, trete ich gerne bei...
Dann bitte dem EUB-Fanclub beitreten:
viewtopic.php?p=5039648#p5039648
ski-chrigel hat geschrieben: ↑08.12.2018 - 15:29
Diese steile Abkürzung von der EUB Seteur zum Gran Paradiso gab es letzten Winter noch nicht, oder? Gute Sache!
oh Gott, dieser orange gekleidete Club ist mir gestern auch in die Quere gekommen.....
Ansonsten, was für ein Tag!
Die Abkürzung gab es zu Zeiten des SL Sassolungo schon, wurde dann aber seit Bau der 4KBS Citta dei Sassi vernachlässigt. Letzte Saison wurde sie nicht präpariert, offenbar im Sommer auch etwas verbreitert.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Ich finde die neue Piste zwar gut, aber die ist so steil, dass sie nicht wirklich viel zur Entlastung beitragen wird. Samstagnachmittag war sie hart und recht glatt. Und viel los war ja nicht.
Da muss einfach irgend was flacheres her, um eine spürbare Entlastung zu bringen.
Latemar hat geschrieben: ↑10.12.2018 - 09:43
Ich finde die neue Piste zwar gut, aber die ist so steil, dass sie nicht wirklich viel zur Entlastung beitragen wird. Samstagnachmittag war sie hart und recht glatt. Und viel los war ja nicht.
Da muss einfach irgend was flacheres her, um eine spürbare Entlastung zu bringen.
Gruß!
der Joe
Immerhin gibt es ja jetzt die neue steile und zusätzlich die alte flache Variante, wenn die erstere zu steil/voll/ausgefahren ist. Also sollte schon eine Entlastung bringen.
Latemar hat geschrieben: ↑10.12.2018 - 09:43
Ich finde die neue Piste zwar gut, aber die ist so steil, dass sie nicht wirklich viel zur Entlastung beitragen wird. Samstagnachmittag war sie hart und recht glatt. Und viel los war ja nicht.
Da muss einfach irgend was flacheres her, um eine spürbare Entlastung zu bringen.
Immerhin gibt es ja jetzt die neue steile und zusätzlich die alte flache Variante, wenn die erstere zu steil/voll/ausgefahren ist. Also sollte schon eine Entlastung bringen.
Rechnerisch wird eine Entlasung entstehen, aber die wird sich eben weder am Zustand noch bei den Leuten bemerkbar machen.
Ich würde mal schätzen, dass das höchstens 10% weniger sein werden.