Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Poul
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2016 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Poul »

Auch wenn wir hier alle die weiße Jahreszeit mehr schätzen als die heiße, bin ich trotzdem neugierig, was ihr nächstes Jahr so vor habt. Vielleicht habe ich ja dann selbst gleich mal ein paar Anregungen, weil ihr mich inspiriert habt :)
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.

Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Bergfan »

Mit 99,99%iger Sicherheit irgendwo in den Bergen. :wink:
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von tafaas »

Nirgends, da ich alle Ferientage im Winter beziehen werde. :wink:
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1258 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Greithner »

Im Sommer werden ein paar Liftanlagen an einem langen Wochenende abgeklappert. Wandern daher nur bedingt. Aber hin und wieder geht sich doch ein Tag aus, das meist aber nur daheim in den Bergen.
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Kerker »

Pfingsten eine Woche wandern in den Dolomiten. Im Juli Alpenüberquerung von der Zugspitze nach Meran. Im September 9 Tage Kreta. Und natürlich der ein oder andere Wochenend-Trip...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Roymarcoi »

Poul hat geschrieben: 29.10.2018 - 18:29 Auch wenn wir hier alle die weiße Jahreszeit mehr schätzen als die heiße, bin ich trotzdem neugierig, was ihr nächstes Jahr so vor habt. Vielleicht habe ich ja dann selbst gleich mal ein paar Anregungen, weil ihr mich inspiriert habt :)
Für nächstes Jahr tatsächlich noch keine Ahnung, da die Eindrücke aus dem letzten Urlaub noch überwiegen. Bin gerade erst vor ein paar Tagen aus Mexico zurückgelehrt. Kann ich voll empfehlen :D .
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von turms »

99% Österreich...oder Nord See

@ Roymarcoi ... Mexico wo genau? ich war 2mal im Playa del Carmen aber jetzt habe ich so viele gelesen bezüglich Sicherheit etc...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
spif
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 14.11.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von spif »

Wahrscheinlich mit dem Wohnwagen durch Rumänien.
Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von EKL »

Alpentour mit dem Motorrad, ca. 4200km. Anreise ins Allgäu, dann Richtung Graubünden mit Oberalpass, Grimselpass usw.. Dann einmal komplett durch die Schweiz an Interlaken vorbei und über Gstaad und Monthey auf die Route des Grandes Alpes. Dann bis ans Mittelmeer nach Nizza. Von dort aus durch Ligurien bis hinter Genua und hoch zum Gardasee, dann durch das Trentino bis nach Slowenien und wieder zurück über Salzburg nach Leipzig.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Florian86 »

Schwierig... gibt soooo viele interessante Orte. Bevorzugt aber irgendwohin, wo ich noch nicht war, und lieber mit Zug und/oder Auto als mit dem Flieger, wobei man da auch ne Ausnahme machen kann, wenn das Ziel zu weit weg ist. Ich denke da an folgende Ziele:
- Rumänien/Bulgarien: z.B. unter Benutzung des Autozugs Villach - Edirne (-> Abstecher über die Türkei) und/oder Autozug Bratislava - Hummené (-> Abstecher über die Ukraine), also Roadtrip, oder komplett mit Zug/Bus
- Ukraine-Roundtour
- Georgien (mit dem Flieger)
Was auch mal schön wär, aber nächstes Jahr aufgrund der eher kühlen Sommertemperaturen nicht in Frage kommt (da ich schon dieses Jahr kaum echten Sommer in Neuseeland hatte):
- Island
- Schottland
- Irland
- Ostsee-Umrundung
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Roymarcoi »

turms hat geschrieben: 02.11.2018 - 13:26 @ Roymarcoi ... Mexico wo genau? ich war 2mal im Playa del Carmen aber jetzt habe ich so viele gelesen bezüglich Sicherheit etc...
Wir waren auch in der Ecke Playa del Carmen. Wegen der Sicherheit würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Wir haben vom Hotel ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi nach Playa del Carmen gebraucht. Diese Fahrten haben wir des Öfteren auch in den Abendstunden unternommen. Die Polizei ist sehr präsent und kümmert sich um die Touristen. Wir haben uns aber auch mal abseits der Tourimeilen bewegt und sind quer durch die Stadt gelaufen. Auch hier haben wir nie ein unsicheres Gefühl gehabt.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von skilinde »

USA zum 7ten mal...

Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von VH 400 »

3 Wochen Holland
Mit Schwerpunkt auf mein zweites grosses Hobby Achterbahnen 8)
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Che »

skilinde hat geschrieben: 05.11.2018 - 21:03 USA zum 7ten mal...

Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O
Shoppen aber bitte in Oregon, da hast keine Sales Tax. Selbst n Jahr in Portland gelebt und die Steuervergünstigungen genossen ;)
Und überlegt Euch ob ihr die 5 Tage nicht auf 3-4 kürzen wollt. Nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach sollte man Vegas definitiv sehen (war 4x dort), aber so lange am Stück muss doch auch wieder nicht sein :D
Maria790
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 - 20:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Maria790 »

Ich mache Urlaub mit Hund in Südtirol. Also viel Spazieren gehen, die Natur genießen und einfach entspannen.
LG Maria
Zuletzt geändert von David93 am 24.01.2019 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Maria790
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 - 20:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Maria790 »

Vorletztes Jahr war ich in Klausen XXXXXXXX, dort war es auch sehr schön! Hier der Link dazu: XXXXXXX
LG Maria
Zuletzt geändert von David93 am 24.01.2019 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von danimaniac »

Sommer = Büro
Winter = Urlaub

Prioritäten...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Werkstatt »

Winter = Arbeiten, Skifahren.
Sommer = Balkonien. Finanzielle Gründe.
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1037
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von scratch »

Pfingsten höchstwahrscheinlich Paganella/Trentino/Italien.
Sommer ist wieder Schweiz/Graubünden angedacht...ob es allerdings wieder Davos wird oder eine andere Region zum radeln, muss sich erst noch herausstellen.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von ThomasZ »

Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fehmarn
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von Pälzer85 »

Wie im Winter geht's nach Fiss ...
Benutzeravatar
directdrive
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2007 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von directdrive »

Eine zweiwöchige Radtour in Frankreich, über zahlreiche Pässe und vorbei an vielen grösseren und kleineren Skigebieten.
Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern.
(Peter Bamm, deutscher Schriftsteller, 1897-1975
PassyTheMountainGuy
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2019 - 09:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von PassyTheMountainGuy »

2 Wochen Radurlaub in der Provence (Bedoin / Mont Ventoux)
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von MrGaunt »

Wie in den letzten Jahren wird es mich wohl wieder Richtung Griechenland ziehen. Vielleicht auf die schöne grüne Insel Korfu oder in die Nähe von Thessaloniki auf die Kassandra- oder Sithonia-Halbinsel.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Beitrag von starli »

Hätte mir letztes Jahr für heuer eine Woche Irland / Südengland gedacht. Müsste zwar auch mal wieder eine 2-wöchige Herbst-Tour nach Skandinavien machen, aber ich werd heuer im Winter wohl eher 4 Wochen Urlaub brauchen, so dass ich keine 2 mehr für den Sommer übrig haben werde.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“