• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2018/19

Wusst ichs doch... :biggrin:
Die Linsi wird ihre Karriere doch nicht diesen Winter beenden, sie wird 2019 zumindest auch in Lake Louise am Start sein:
In dem Video gibts auch ihre letzte Brezn zu sehen

Oh man, das Pech klebt weiter am deutschen Männerteam. Momentaner Stand bei Tom Dressen schmerzen im rechten Knie (man hat ihn schreien hören) und das Knie schwillt wohl immer mehr an.

Ganz bitter... Dieser Ausfall wird wohl kaum zu kompensieren sein... Hoffentlich kommt er bald wieder zurück und etabliert sich dann weiter in der Spitze... Aber wenn es blöd läuft (und so sieht es fast aus), ist diese Saison gelaufen... Aber erstmal die Diagnose abwarten, er ist jetzt im Krankenhaus.

Ansonsten nur ein 13. Platz von Ferstl, eine Steigerung, aber damit ist er auch der Einzige im deutschen Team...

Doppelter KBR :?
So ein Scheissdreck!!! Gute Besserung!!!
Dann müssen eben Felix & Strasser in der Technik ran...

Respekt vor Weidle, sehr geil :-)

Wirklich schade, glaub Dreßen war ganz stark in Form, vor allem vorderes und hinteres Kreuzband gerissen, dass dauert dann ne ganze Weile länger als ein normaler Riss.
Immer schwierig mit den Abfahrtsski wenn der Schnee bei jedem zweiten Tor wechselt von hart auf weich.

Schwer für einen DSV-Fan dafür Worte zu finden, was sich gestern ereignet hat :( Man fühlt sich fatal an Florian Eckert erinnert, einer vom gleichen Kaliber, ein Ausnahmetalent. In 2000/01 kam er kometenhaft hoch und konnte zuletzt sogar den ÖSV-Cracks, damals in der Blüte mit Maier, Eberharter, Strobl, Trinkl, Knauss etc. Paroli bieten. Im Sommertraining verletzte er sich dann so schwer im Knie, dass er nicht mehr voll auf die Beine kam. Hoffentlich kommt es bei Thomas nicht auch so. Irgendwie klebt unseren Alpin-Herren das Pech an den Skiern, kaum zu fassen.

Wahnsinn, was da passiert ist. Gibt's ja gar nicht. Falscher Film, oder was? Da ist Felix' Daumen ja 'ne Lachnummer gegen...

Wahnsinn auch, dass die Abfahrts-WM-Bronzemedaille für Florian Eckert in St. Anton jetzt schon fast 17 Jahre her ist.
Trotzdem immer wieder gern gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=4PD-CevpXx0 (ab 4:12)

- - - - - -
Aktuell:
Positive Schneekontrollen der FIS für
- St. Moritz (Damen) 8./9.12.
- Val d'Isère (Herren) 8./9.12.
- Gröden (Herren) 14./15.12.

Schneekontrolle verschoben:
- Val d'Isère-La Daille (Damen) 14.-16.12. >>> Kontrolle verschoben auf Mo, 3.12.

Die Jungs von Fischer scheinen irgendein Wundermittel für den amerikanischen Schnee gefunden zu haben.
4 Speed-Bewerbe, 3 mal Sieg, 1 mal Zweiter. Reschpekt

Für Fräulein Gut... Verzeihung, natürlich Fräulein Gut-Behrami, hat es sich echt ausgezahlt im Sommer hauptsächlich teenagerverliebte Spielerfrau zu sein.
Sie will jetzt nicht mehr nur auf den Erfolg fokussiert sein, sondern als Mensch glücklich sein... schauma mal wie ihr das gelingt mit solchen Platzierungen. Lt. ihren letzten Interviews hat ihr ja Hr. Behrami anscheinend das ganze Leben neu erklärt, aber vielleicht sollte man doch auch ein bissi auf die Trainer hören und nicht nur dem Hrn. Behrami hinterher reisen.
"Niemand versteht einen, nur Valon versteht mich"... bist du deppat, bin neugierig wie lange die Ehe hält.

Wahrscheinlich gewinnt sie morgen den Super-G und ich steh wie ein Depp da :D

Werna76 schrieb:
Die Jungs von Fischer scheinen irgendein Wundermittel für den amerikanischen Schnee gefunden zu haben.

Für Fräulein Gut... Verzeihung, natürlich Fräulein Gut-Behrami, hat es sich echt ausgezahlt im Sommer hauptsächlich teenagerverliebte Spielerfrau zu sein.
Sie will jetzt nicht mehr nur auf den Erfolg fokussiert sein, sondern als Mensch glücklich sein... schauma mal wie ihr das gelingt mit solchen Platzierungen. Lt. ihren letzten Interviews hat ihr ja Hr. Behrami anscheinend das ganze Leben neu erklärt, aber vielleicht sollte man doch auch ein bissi auf die Trainer hören und nicht nur dem Hrn. Behrami hinterher reisen.
"Niemand versteht einen, nur Valon versteht mich"... bist du deppat, bin neugierig wie lange die Ehe hält.

Ich drücke in Sachen sportlicher Leistung und Ehe mal die Daumen. Wäre nicht die erste Dame, die in dieser Beziehung falsch gelegen wäre. Aber Öffentlichkeit hilft 🤔👍

Werna76 schrieb:
Der Fischer-Ski läuft zweifellos gut, aber man muss Schmidhofer auch lassen, dass sie die entscheidenden Passagen herausragend gefahren ist. Sie hat innerhalb einer Zwischenzeit (oberhalb Fishnet bis unterhalb Fall Away) fast allen anderen 3-4 Zehntel abgenommen, vielen sogar mehr als eine Sekunde. Ohne einen schnellen Ski hätte sie aber sicherlich mangels Gewicht im oberen Streckenteil mehr verloren.

Grundsätzlich steht es Gut natürlich zu, ihre Prioritäten zu verändern, auch auf Kosten ihrer sportlichen Leistung. Sofern sie in den kommenden Wochen keine Ergebnisse liefert bin ich mir jedoch sicher, dass bald ein Interview kommt, in dem sie sich bitterlich über die Kritik an ihrer Leistung beklagt. Genau die muss sie meines Erachtens dann aber wiederum aushalten. Sie kann nicht erwarten, dass die Öffentlichkeit ihre Ergebnisse achselzuckend zur Kenntnis nimmt, nachdem sie den Sommer über ihr neues Leben als Spielerfrau öffentlich zelebriert hat. Eine Shiffrin hat es übrigens geschafft, sich trotz diversen Promi-Auftritten ordentlich auf die Saison vorzubereiten. Es geht also durchaus, wenn man will.

Anderes Thema: Ich frage mich, ob Vicky Rebensburg sich nicht so langsam rein auf den RS konzentrieren sollte. Im Speed entwickelt sie sich weiter zurück und eine GWC-Kandidatin wird sie ohnehin nicht mehr. Da könnte es sinnvoll sein, sich auf die Disziplin konzentrieren, in der sie wirklich gut ist.

Marvin schrieb:
Anderes Thema: Ich frage mich, ob Vicky Rebensburg sich nicht so langsam rein auf den RS konzentrieren sollte. Im Speed entwickelt sie sich weiter zurück und eine GWC-Kandidatin wird sie ohnehin nicht mehr. Da könnte es sinnvoll sein, sich auf die Disziplin konzentrieren, in der sie wirklich gut ist.
Vicky hat ja über den Sommer (wie schon im letzten Jahr) überwiegend Riesenslalom trainiert, und nach ihren eigenen Worten setzt sie auch dahingehend ihre höchsten Prioritäten im Weltcup.

Leichtes Aufatmen bei Thomas Dreßen :) Die schlimme Diagnose von Vail, dass im rechten Knie fast alles kaputt ist, hat sich beim Kniespezialisten in München nicht bestätigt. Nur das vordere Kreuzband ist gerissen, also ein normaler Kreuzbandriss. Macht ihn zwar nicht mehr gesund für den Winter, aber für seine Zukunft sieht's besser aus. Bei normalem Heilungsverlauf sollte er die Saisonvorbereitung weitgehend voll mitmachen können, speziell das Schneetraining ab Ende Juli/Anfang August, und in guter körperlicher Verfassung in die nächste Saison gehen können. Die Frage ist natürlich, wie er es mental verkraftet. Könnte schon etwas dauern, aber es gibt auch Beispiele (etwa Svindal), wo es mental keine Probleme gab. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er LL und B.C. etwas vorsichtiger angeht und in Zukunft bei schlechten Bedingungen das Risiko zurückschraubt. Der Sturz könnte mit hohem Risiko zusammenhängen. Er hatte ja schon vorher verkündet, in B.C. nachlegen zu wollen. Alles in Allem hätte dieser Katastrophensturz viel schlimmer enden können.

Marvin schrieb:
Ich frage mich, ob Vicky Rebensburg sich nicht so langsam rein auf den RS konzentrieren sollte. Im Speed entwickelt sie sich weiter zurück und eine GWC-Kandidatin wird sie ohnehin nicht mehr. Da könnte es sinnvoll sein, sich auf die Disziplin konzentrieren, in der sie wirklich gut ist.
Die Rückentwicklung ist m.E. darauf zurückzuführen, dass sie die Abfahrt trainingsmäßig hinten angestellt hat. Von ihr und Graller hatte man ja schon gehört, dass sie die Abfahrten nicht mehr alle fahren will und sich auf den SG konzentrieren will. Für mich war das eh schon unlogisch. Was macht sie dann bei einem Speed-WE? Die Trainingsläufe müsste sie nicht mehr mitfahren, was aber ungünstig wäre. Andererseits, wenn sie Trainingsläufe absolviert, bietet es sich doch an, auch in der Abfahrt zu starten.

Ich halte diese Entwicklung für gar nicht gut. Die Konkurrenz im RS ist mörderisch und es wäre besser, sie würde sich auf drei Disziplinen stützen. Schon Berthold hatte ihr damals große Möglichkeiten auch im Speed attestiert und ich glaube, Graller sieht es genau so. Aber sie hat das leider nie voll angenommen und den Speed mehr als Nebenjob betrachtet. Schade, denn eigentlich hat sie alle Voraussetzungen für eine starke Drei-Disziplin-Allrounderin.

Klasse 1. Lauf von Stefan Luitz!!
Jetzt bitte im Zweiten nochmal genauso bestätigen, das wäre ganz wichtig für ihn selbst und das Team!

Mega Lauf, ich drücke alle Daumen und Zehen. Er kanns und muss es nur runterbringen und bitte OHNE Verletzung!
Mental stark bleiben.....

Vicky super, ABER ich verneige mich vor Mikaela.... egal wie es ausgeht. Ein geniales Skigefühl.....

Da der aktuelle Stand an der Spitze wohl auch so bleiben wird, gewinnt Shiffrin ihr erstes Super-G Rennen und somit ist sie nun auch eine im elitären Kreis, die alle Disziplinen mindestens 1x gewinnen konnte... Und das mit bereits 23 Jahren, Respekt!!

Die Deutschen bis auf Viki wenig überzeugend leider, vor Hronek 2 Ausfälle und 2x am hinteren Ende des Tableaus...

Gut-Behrami auf Platz 8, aber nur 0.15s hinter Viki...Zumindest ein Podestplatz hätte knapp werden können @Werna76 :D

Zurück
Oben