Bedenke dabei aber, dass die Piste O.K. nach La Daille von ganz oben für Abfahrt & Super-G der Damen präpariert werden muß, während die Bellevarde nur im unteren Teil (ca. unteres Drittel) für RS & SL der Herren hergerichtet wird. Der spektakuläre Teil vom Start weg durch die steile Felsenflanke wird für die Technikrennen im Weltcup also gar nicht "angefasst".Martin_D hat geschrieben: ↑03.12.2018 - 20:07 Irgendwie ist das komisch in Val d' Isere:
Als die Herren noch jährlich ihre Weltcupabfahrt in Val 'd Isere austrugen, hieß es immer, die O.K.-Piste wäre zu Saisonbeginn einfacher zu präparieren als die Face de Bellevarde. Dies war die Begründung dafür, warum die Abfahrtspiste von Olympia 92 nicht im Weltcup verwendet wurde.
Jetzt sind die Rennen auf der Face de Bellevarde nächste Woche kein Problem, und die Damenrennen auf der O.K.-Piste später sollen nicht möglich sein.
Die wohl einfachste Ersatzlösung wäre ja, die Damen bleiben einfach für ein weiteres Wochenende in St. Moritz. Dann müsste dort die Engiadina-Piste nur noch auf Abfahrtslänge präpariert werden. Falls im Dezember nichts mehr geht, könnte man die drei Rennen A, SG und AK auf die Speed-Termine im Januar nach St. Anton, Cortina und Garmisch verteilen. Aber schaun 'mer mal, wie's kommt...