Ups, sorry Rüganer hab die Frage überlesen.
Ich war schon mehrfach dort bei den Herrenrennen, meine Empfehlung wäre bei den Trainings zuzusehen, da ist alles entspannter und man muss auch keinen Eintritt zahlen.
Ich weiß jetzt nicht wo die Damen starten werden...
Bei den Herren ist es so, dass man im oberen Bereich direkt neben der Strecke fahren kann, bei schönem Wetter ist es Klasse auf der Baita Saslonch zu sitzen, da hat man nen schönen Blick auf den ersten Sprung. Ich vermute aber, dass die Damen eher im Bereich des Sochers Liftes starten werden, also in der Gegend vom Herren SuperG Start, dann fällt das obere Zuseherfreundliche Stücke komplett weg.
Ab dem Bereich wo es Richtung Mittelstation geht kann man nicht mehr neben der Strecke fahren, Ausnahme: es gibt einen Weg zu den Kamelbuckeln inkl. kostenlosem Pistenraupenservice, sprich man wird hingefahren, kann sich die Verrückten ansehen und dann gehts mit der Pistenraupe wieder zurück.
Nachdem die Damen aber 100%ig nicht über die Kamelbuckeln hüpfen werden, weiß ich nicht ob das dort dann so spektakulär ist. Zur Ciaslat-Wiese kommt man leider nicht wirklich, im Zielraum ist es immer arschkalt. Da ist bei den Herren aber immer gute Stimmung, mit all den Fanclubs.
Die Lifte kannst du ganz normal benützen, vor dem Rennen ist die Piste runter Richtung Wolkenstein die Einfahrpiste. Sprich, wenn du mal mit Svindal und Co in der Gondel fahren willst dann dort versuchen oder natürlich auch an den beiden Liften in St. Christina.
Ich hab damals den Hermann Maier zufällig um einen Sessel verpasst, das ärgert mich heute noch
Oder einfach oben in die Hütte gehen, dort sitzen alle drin vor dem Rennen, beim Training ebenso nur deutlich entspannter, draußen vor der Hütte stehen dann auch immer viele der Einfahrtsskis, kann man sich Bindungseinstellung ansehen und mal vorsichtig über die Kanten streifen.
Wenn die Möglichkeit besteht, würd ich bei den Herren auf alle Fälle zu den Kamelbuckeln fahren, auch wenns mühsam ist, das find ich dort spektakulärer als die Mausefalle, vor allem wenn man noch rauflatscht und sie dann wirklich 10 Meter vor einem springen.