Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

alles was neu ist und allgemeine Themen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17365
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 67
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli » 10.12.2018 - 12:46

Zum AF-Bilderproxy:
Hab am SA oder FR einen Dolomiti-Bericht angeschaut und eines der Bilder war wohl nicht mehr original - sprich, es war ein unpassendes Bild dazwischen .. also, es war ein Hardcore-Porno-Bild bzw. eher ein Thumbnail-Bild. Und nein, ich weiß nicht mehr, welcher Bericht es war (glaub er war von Miki, hab mir aber glaub ich nur Berichte aus 2017/2018 angesehen). Und nein, ich kannte das Bild nicht, also es lag nicht an meinem Cache ;-)

Entweder wird euer Bilderproxy zweckentfremdet und euer Cache hat da was durcheinander gebracht, oder eine Bild-URL in einem Bericht verweist auf ein anderes Bild - das kann ja bei den öffentlichen Bildanbietern immer vorkommen und könnte im Laufe der Jahre ein Problem mit der Zeit werden?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

kaldini
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von kaldini » 10.12.2018 - 12:57

konnte es reproduzieren und habe den Link entfernt. Danke für den Hinweis.

Müssen wir aber diskutieren, wie in Zukunft mit externen Bilderhostern gearbeitet wird, da dies ja, wie schon von starli geschrieben, in Zukunft öfter vorkommen kann. Wobei was ich noch nicht ganz verstehe, die anderen Bilder von miki waren noch online, nur dieses eine sah nun nicht mehr so ganz nach skifahren in den Doliomiten aus...
war in diesem Bericht: viewtopic.php?f=48&t=56947&p=5108956#p5108956
Leider kein echter Skifahrer.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1789
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 » 10.12.2018 - 15:50

Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Bild-Proxy ist mir schon einige Male aufgefallen, dass bei Zitaten mit Bild dieses schon nach relativ kurzer Zeit "verschwindet", obwohl es im Originalbeitrag noch vorhanden ist.

Beispiel

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 10.12.2018 - 16:05

Hallo,
GIFWilli59 hat geschrieben:
10.12.2018 - 15:50
Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Bild-Proxy ist mir schon einige Male aufgefallen, dass bei Zitaten mit Bild dieses schon nach relativ kurzer Zeit "verschwindet", obwohl es im Originalbeitrag noch vorhanden ist.

Beispiel
hier gilt allerdings "it's not a bug, it''s a feature": Die URLs laufen nach zwei Tagen ab, um den oben genannten Missbrauch zu erschweren. Wenn man den Zitat-Button verwendet, ist das auch überhaupt kein Problem, da dann die originale URL im Zitat eingefügt wird. Verwendet man aber die Imageproxy-URL, läuft diese nach 2 Tagen ab.

Viele Grüße
margau

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2583
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von David93 » 19.12.2018 - 16:53

Ich habe im Moment ein seltsames Problem. Bei "Eigene Beiträge" oder auch bei "Ungelesene Beiträge" wird mir der Beitrag von User "gerrit" vom 19.12.18 angezeigt:
Bild

Soweit, so normal. Wenn ich nun aber den Thread öffne findet sich der Beitrag nicht, der letzte ist vom 13.12.:
Bild

Und der Thread bleibt bei mir auch laufend auf ungelesen.
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena /
geplant: April Ischgl / Mai Hintertux

Benutzeravatar
gerrit
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gerrit » 19.12.2018 - 17:01

Hier meldet sich user gerrit:
Ja, das ist nicht ganz unspannend, weil ich sehr wohl einen Post zu diesem Thread geschrieben habe, der jetzt einfach verschwunden ist! :?:
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005

Benutzeravatar
gerrit
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gerrit » 19.12.2018 - 17:44

Der Testbeitrag ist da.
Zu meinem verschwundenen Beitrag: Ich hab ihn relativ lang unvollendet stehen lassen, bis ich ihn abgeschickt hab. Vielleicht hilft das bei der Suche nach dem Fehler. Weil irgendwo muss er schon Spuren hinterlassen haben, bei "eigene Beiträge" scheint der Link dahin auf, aber dann werd ich zum Beginn des Threads weitergeleitet.
EDIT: wenn ich meinen usernamen anklicke und dann auf "Beiträge des users anzeigen" gehe, dann findet sich der Beitrag sogar noch in der Vorschau, beim Draufklicken kommt man dann aber auf den Testbeitrag von margau.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 19.12.2018 - 19:08

Hallo,
Grund war eine halb fehlgeschlagene Transaktion, ich habe die Datenbank jetzt so gut wie möglich repariert (der Post ist wieder da) :rolleyes:

Hat jemand zufällig Lust und Zeit, eine neue Forensoftware zu entwickeln? :boese:

Viele Grüße
margau

Benutzeravatar
GIFWilli59
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1789
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 » 19.12.2018 - 19:55

Und ich hätte dann gleich noch eine Frage: Warum wird neuerdings unter dem Direktlink bei eingebundenen Youtube-Videos eine 532 angezeigt?
Das Problem betrifft sowohl neue als auch ältere Beiträge.


Direktlink

Rüganer
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2842
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Rüganer » 08.01.2019 - 11:08

Verbesserungsvorschlag zum Löschen von Posts :

Es wird ja hier immer komplett gelöscht.
Dann kann man aber nichts mehr nachvollziehen.
Dann kommt es aber immer zu Nachfragen, warum denn z. B. ein User gesperrt wäre, er habe doch nix schlimmes geschrieben, weil eben diese Posts KOMPLETT weg sind, auch in seiner Historie.

Besser wäre es, nur den Text zu löschen, und eine Anmerkung zur Moderation zu hinterlassen.

Ich weiss natürlich nicht, ob das hier geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rüganer für den Beitrag:
Skifahrine

Benutzeravatar
icedtea
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 451
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea » 15.01.2019 - 09:49

Liebe Admins,

ich bekomme seit gestern beim Versuch Bilder hochzuladen (.jpg) sowohl vom Smartphone als auch vom PC immer einen "HTTP.-Fehler" angezeigt. Kann das was mit der Größe der Dateien zu tun haben (ca 2,5MB)?

Danke für euer Feedback und Grüße
Wo ich schon war:
Ski-Zillertal 3000 (alles außer Gletscher); Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch, Hauser Kaibling; Alpendorf/Wagrain/Flachau; Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe, Wildkogel, Damüls/Mellau, Hochzeiger, Kronplatz, Söllereck, Planai/Hochwurzen, Willingen, Schnalstaler Gletscher
Was als nächstes kommt: Laax

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10606
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von ski-chrigel » 15.01.2019 - 22:37

Ja, es gibt eine Grössenbeschränkung. Wo die Limite liegt, weiss ich grad nicht. Aber dieses Bild konnte ich in Originalgrösse auch nicht laden, verkleinert aber schon. So oder so solltest Du Deine Bilder aber verkleinern, sonst werden die Ladezeiten unerträglich.
2018-12-06 14.36.01 small.jpg
2018/19:117Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,9xH’ux,5xZ’matt,4xSölden,3xTitlis,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
icedtea
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 451
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea » 15.01.2019 - 22:42

Danke Chrigel, ich lass mir da mal Nachilfe geben :wink:
Wobei ich schon Bilder ähnlicher Größe die letzten Tage hochgeladen hatte (Dank deines Tipps mit dem Anschneiden sogar richtig rum 8) )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
ski-chrigel
Wo ich schon war:
Ski-Zillertal 3000 (alles außer Gletscher); Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch, Hauser Kaibling; Alpendorf/Wagrain/Flachau; Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe, Wildkogel, Damüls/Mellau, Hochzeiger, Kronplatz, Söllereck, Planai/Hochwurzen, Willingen, Schnalstaler Gletscher
Was als nächstes kommt: Laax

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Schleitheim
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 862
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 34
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Schleitheim » 15.01.2019 - 22:49

Die Grösse sollte meiner Meinung kein Problem sein. Werden die Bilder nicht via Alpinforum automatisch verkleinert?
Der http-Fehler kommt auch bei mir.
Skitage 18/19: 36 (14×Savognin, 6×4 Vallées, 5×Scuol, 3×Andermatt-Sedrun, je 2×Obertoggenburg, Pizol Corvatsch-Furtschellas, je 1×Arosa-Lenzerheide, Davos-Klosters), Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13

Benutzeravatar
icedtea
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 451
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea » 15.01.2019 - 22:51

Liegt es vielleicht am neuen Webserver seit 12. Januar?
Wo ich schon war:
Ski-Zillertal 3000 (alles außer Gletscher); Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch, Hauser Kaibling; Alpendorf/Wagrain/Flachau; Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe, Wildkogel, Damüls/Mellau, Hochzeiger, Kronplatz, Söllereck, Planai/Hochwurzen, Willingen, Schnalstaler Gletscher
Was als nächstes kommt: Laax

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10606
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von ski-chrigel » 15.01.2019 - 22:54

Schleitheim hat geschrieben:
15.01.2019 - 22:49
Die Grösse sollte meiner Meinung kein Problem sein.
Doch. Wie gesagt, Originalgrösse 5.2MB geht nicht, verkleinert 176KB kein Problem.
Ich kann mich an Gespräch mit Admin Hebi vor einigen Jahren erinnern, als ich monierte, dass die Limite zu tief sei. Er hat sie daraufhin erhöht, aber nicht unlimitiert.
2018/19:117Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,9xH’ux,5xZ’matt,4xSölden,3xTitlis,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 15.01.2019 - 22:57

icedtea hat geschrieben:
15.01.2019 - 22:51
Liegt es vielleicht am neuen Webserver seit 12. Januar?
Vermutlich ja, kümmere ich mich morgen drum.
Nichtsdestotrotz brauchen wir ein besseres Gesamtsystem, was irgendwann kommt.

Viele Grüße
margau
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor margau für den Beitrag:
icedtea

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 17.01.2019 - 07:18

Guten morgen,
das ganze ist jetzt gefixt!
Viele Grüße
margau
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor margau für den Beitrag:
icedtea

Benutzeravatar
sr99
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von sr99 » 17.01.2019 - 15:46

Lädt es bei euch gerade die Bilder in den Berichten noch?
Skitage 2015/16: 6x Hintertux/ 1x Lenzerheide/ 6x Hoch-Ybrig/ 4x Scuol/ 2x Brunni/ 2x Toggenburg/ 1x Laax/1x Elm/8x Hochzeiger/1x St.Anton/1x Lech-Zürs
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/5x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide/8x Hochzeiger/1x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 821
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von ThomasZ » 18.01.2019 - 08:33

Zumindest heute morgen bei mir kein Problem

schneesucher
Brocken (1142m)
Beiträge: 1156
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von schneesucher » 18.01.2019 - 09:57

Also ich habe immer bei Google gehostete Bilder geposted. Geht jetzt nicht mehr. Kann aber auch ein Fehler von mir oder eine Veränderung bei google sein.

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 18.01.2019 - 10:08

Hallo,
könntet ihr entsprechende Fehler bitte immer mit Link zum Topic - und eventuell Screenshot - angeben? Das macht es für mich deutlich einfacher, (versteckte) Fehler schnell zu finden.

Der Imageproxy ist jetzt im Monitoring, d. H. Ich bekomme auch automatisch mit, wenn dieser ausfällt.

Viele Grüße
margau

schneesucher
Brocken (1142m)
Beiträge: 1156
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von schneesucher » 18.01.2019 - 10:14

Hier werden Bilder nicht angezeigt:
viewtopic.php?f=145&t=60220&p=5188273#p5188273

Benutzeravatar
margau
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von margau » 18.01.2019 - 10:50

Hallo,
die vorhanden URLs verweisen auf eine Ansichtsseite - nicht auf die Bilddatei selbst. Daher werden sie gefiltert.

Viele Grüße
margau

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 538
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von schneeberglift » 28.01.2019 - 13:29

Liebe Admins,
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zu den Danke- Buttons:
Kann man die auch am Ende des Beitrags platzieren?
Hat den einen Vorteil, bei langen Berichten nicht hochscrollen zu müssen und den weiteren dass der Button nicht mehr neben dem Zitier- Button liegt und (manchmal) in Eile den Falschen Knopf drückt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schneeberglift für den Beitrag (Insgesamt 12):
danimaniacSnow4Carveski-chrigelEKLSkitobiKerkerda_WoifiGIFWilli59Martin_DWursti und 2 weitere Benutzer
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
Saison 2016/17: Ischgl- Samnaun, 11x Waldau, 6x Ski Arlberg, Sonnenkopf (Klostertal), Todtnauberg
Saison 2015/16: Lech/ Zürs- Warth/ Schröcken, 14x Schneeberglifte Waldau, 3x Feldberg, Lech- Zürs, Mellau- Damüls, Ofterschwang- Gunzesried, St. Anton a.A., Ischgl- Samnaun

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast