Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von carverboy »

Ich fürchte es wird nicht besser. An der Sonne KSB ist es etwas besser. Marchner runter auch ein Murks... Schau mer mal was noch kommt...

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Mostviatla »

Da ist es wohl heute in der Schlick besser bei Tiefschnee und schöner werdendem Wetter. Dafür wirds hoffentlich morgen wieder besser für euch. :wink:
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

carverboy hat geschrieben: 11.12.2018 - 10:28 Ich fürchte es wird nicht besser. An der Sonne KSB ist es etwas besser. Marchner runter auch ein Murks... Schau mer mal was noch kommt...
Du hattest Recht, wir streichen die Segel :-(
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von starli »

ski-chrigel hat geschrieben: 09.12.2018 - 09:45 In diesem Bereich sind sehr wenige und nur sehr schmale Pisten offen. Die haben es wohl etwas verschlafen mit Beschneien.
Bild
Witzig, dem Schatten nach war ich einen Tag vor dir, am Samstag, fast genau zur gleichen Uhrzeit an der Stelle und auch die Piste schaut fast genauso aus:

Bild
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von carverboy »

Du hattest Recht, wir streichen die Segel :-(
Wir auch, macht überhaupt keinen Spaß. Total enttäuschend heute, auch weil wir mit hohen Erwartungen gekommen sind.

Bergfex meldet heute morgen noch 8 Stunden Sonne, was war...kaum was von ihr zu sehen.

Andrang haben wir viel geringer erwartet, da war echt gut was los, auch wenn keine Wartezeiten.

Präparierung: größte Enttäuschung. Eigentlich das Kronplatz Steckenpferd. Und dann sowas...

Wie Du schreibst, kein Vergleich zu letztem Jahr...

Sind am überlegen ob wir es morgen nochmal probieren oder entgegen der Planung wo anders fahren.

Jetzt am Piculin noch bissle in der aufkommenden Sonne sitzen...das beste daraus machen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

starli hat geschrieben: 11.12.2018 - 12:17
ski-chrigel hat geschrieben: 09.12.2018 - 09:45 In diesem Bereich sind sehr wenige und nur sehr schmale Pisten offen. Die haben es wohl etwas verschlafen mit Beschneien.
Bild
Witzig, dem Schatten nach war ich einen Tag vor dir, am Samstag, fast genau zur gleichen Uhrzeit an der Stelle und auch die Piste schaut fast genauso aus:

Bild
Ja, wirklich witzig.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

carverboy hat geschrieben: 11.12.2018 - 13:13 Sind am überlegen ob wir es morgen nochmal probieren oder entgegen der Planung wo anders fahren.
Siehe oben, Jochtal-Gitschberg! Klein aber fein und leer.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Raptor311 »

das wundert mich total:

ich war gestern am Kronplatz und fand ihn zu Alta Badia genial. Zumahl auch nichts los war...Piculin, Erta auch beide top zu fahren und immer alleine in der Gondel !
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von snowflat »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2018 - 16:03
starli hat geschrieben: 11.12.2018 - 12:17
ski-chrigel hat geschrieben: 09.12.2018 - 09:45 In diesem Bereich sind sehr wenige und nur sehr schmale Pisten offen. Die haben es wohl etwas verschlafen mit Beschneien.
Bild
Witzig, dem Schatten nach war ich einen Tag vor dir, am Samstag, fast genau zur gleichen Uhrzeit an der Stelle und auch die Piste schaut fast genauso aus:

Bild
Ja, wirklich witzig.
Scheint ein derzeit sehr beliebtes Fotomotiv zu sein :) , ich zitiere mal ein Bild von carverboy (09.12.2018):
carverboy hat geschrieben: 09.12.2018 - 16:46 Bild
Quelle: viewtopic.php?p=5179674#p5179674
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Florian86 »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2018 - 09:30 Nachtrag:
Die haben uns in der Verbindungsbahn vergessen. Wir sind um 15.52 eingestiegen und haben uns nicht gesehen. Um 15.56 wurde lange angehalten und dann im Schleichtempo gefahren. In der Station wurden wir eingaragiert und konnten die Türe nicht öffen. Mit Rufen und poltern machten wir uns bemerkbar, bis wir „gerettet“ wurden. Nun rauschen wir mit der Anschlussgondel mit 6 m/s ins Tal, da die Piste noch nicht offen ist. Die geplante Schlussfahrt auf der Gegegenseote zum Jochtal ging so natürlich flöten...
Der Alptraum eines jeden Skifahrers. Gut dass ihr gehört wurdet. :)

Ansonsten ist Gitschberg-Jochtal tatsächlich ein nettes Skigebiet, gefiel mir recht gut bei meinem bisher einzigen Besuch. Allerdings fand ich die Schlepplifte Sergerwiese und Mitterwiese in Verbindung mit ihren Pisten besonders toll. Sergerwiese ist ja mittlerweile leider ner Gondel gewichen (wobei ich das mit gemischten Gefühlen seh, um die abgebaute 4-SB ists eher nicht schade). Mitterwiese mit seiner sehr schmalen Schleppspur und den schmalen Portalstützen hat mir irgendwie so ein Aus-der-Welt-Erlebnis vermittelt, da würde ich doch sehr begrüßen, wenn dieser Bereich so erhalten bliebe. Es ist aber wohl leider längerfristig ein Ersatz geplant.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von starli »

Florian86 hat geschrieben: 11.12.2018 - 18:02 Ansonsten ist Gitschberg-Jochtal tatsächlich ein nettes Skigebiet, gefiel mir recht gut bei meinem bisher einzigen Besuch. Allerdings fand ich die Schlepplifte Sergerwiese und Mitterwiese in Verbindung mit ihren Pisten besonders toll. Sergerwiese ist ja mittlerweile leider ner Gondel gewichen (wobei ich das mit gemischten Gefühlen seh, um die abgebaute 4-SB ists eher nicht schade).
Gut, dass ich da am Samstag nicht wg. dieses SL hingefahren bin, weil das im interaktiven Pistenplan als geöffneter SL dargestellt wurde und zum jetztigen Zeitpunkt auch noch wird:
https://www.dolomitisuperski.com/de/Ent ... Pistenplan
(der zweite, interaktive, den anderen hab ich nicht beachtet)
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Snowworld-Warth »

Zum Kronplatz: so hatte ich den Schnee gestern auch empfunden. Durch die ganze Beschneiung über Nacht ein ständiger Wechsel zwischen bremsenden+einsinkenden Kunstschnee und harten Stellen. Und ich fands ja auch voll.
In 3 Zinnen heute tw. das gleiche Problem mit dem nicht präparierten Kunstschnee, aber dennoch besser und deutlich leerer. Zu empfehlen ;)
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Raptor311 »

[
In 3 Zinnen heute tw. das gleiche Problem mit dem nicht präparierten Kunstschnee, aber dennoch besser und deutlich leerer. Zu empfehlen ;)
[/quote]

kannst Du abschätzen, ob die Holzriese oder die schwarze nach Vierschach bald aufmachen ?
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Raptor311 »

ich teile Eure Sorgen: ich fühle mich auch gerade als Kunde 2. Klasse.

Sie beschneien halt jetzt aus allen Rohren, wer weiß, wie lange es kalt bleibt und die Hauptsaison steht mit Weihnachten vor der Tür.

Da ist ihnen der Gast, wenige sind es ja auch nur, relativ egal...

So hat es mir auch Dolomiti Superski letztes Jahr bestätigt...es ist ja 4=3, da kann auch mal etwas nicht in Ordnung sein...

Ich befürchte fast, der ehemalige Pistenchef von Zermatt arbeitet inzwischen hier...
hochnäsig, Kunde in der Vorweihnachtszeit egal...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

Da ist ihnen der Gast, wenige sind es ja auch nur, relativ egal...
Wenige? Nö, überhaupt nicht wenige. Keine Wartezeiten, aber kaum je ein FBM für uns alleine. Und auf den Pisten oft ein störendes Gewusel.

Zudem wäre die Haltung völlig falsch. An Weihnachten ist es so oder so voll. Die Gäste jetzt sind die, die man verliert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von Snowworld-Warth »

Raptor311 hat geschrieben: 11.12.2018 - 20:40
kannst Du abschätzen, ob die Holzriese oder die schwarze nach Vierschach bald aufmachen ?
Wurden beide den ganzen Tag über kräftig beschneit. Am weitesten sieht der obere Teil der Holzriese aus (unterer noch nicht so). In Vierschach fehlt insbesondere im unteren Abschnitt noch Schnee und dort wurde tagsüber auch nicht beschneit. Aber viele Tage wird es bestimmt nicht mehr dauern.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

Florian86 hat geschrieben: 11.12.2018 - 18:02
ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2018 - 09:30 Nachtrag:
Die haben uns in der Verbindungsbahn vergessen. Wir sind um 15.52 eingestiegen und haben uns nicht gesehen. Um 15.56 wurde lange angehalten und dann im Schleichtempo gefahren. In der Station wurden wir eingaragiert und konnten die Türe nicht öffen. Mit Rufen und poltern machten wir uns bemerkbar, bis wir „gerettet“ wurden. Nun rauschen wir mit der Anschlussgondel mit 6 m/s ins Tal, da die Piste noch nicht offen ist. Die geplante Schlussfahrt auf der Gegegenseote zum Jochtal ging so natürlich flöten...
Der Alptraum eines jeden Skifahrers. Gut dass ihr gehört wurdet. :)
Ein Handy hätten wir auch noch gehabt und entweder Bahn oder Polizei informiert. Der Mitarbeiter war dann ob meines Rüffels ziemlich kleinlaut und er gab zu, dass sie mit Gästen drin nicht garagieren dürften. Sei Kollege habe uns nicht gesehen. Aber ist ja auch etwas begreiflich: Als wir um 15.00 am Gitschberg eintrafen, sahen wir noch diese letzten zwei Skifahrer, danach waren wir die einzigen im ganzen Gebiet. Glaube das hatte ich noch nie an einem Nicht-Schlechtwettertag erlebt.
1E90C2E2-C16E-4DC0-84A7-97B9EA69EDAC.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von B-S-G »

Ich habe am Gitschberg auch schon einsam meine letzten Runden gedreht, war ein tolles Gefühl so allein mit dem Panorama. Bei mir war es allerdings im April, hätte nicht gedacht, dass dort im Dezember auch so wenig los ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

12.12.18: Ischgl-Samnaun
Heute sind Mostviatla, Graubündenfan und ich in Ischgl unterwegs. Wir haben es also tatsächlich doch noch nach Nordtirol geschafft!

Die Fahrt durchs Paznauntal ist schon ein Erlebnis:
Bild

Die Pisten sind natürlich etwas weich und es ist doch ziemlich kalt, aber heute überwiegt der Augenschmaus:
Bild
Bild
Bild

14b:
Bild

40 Gampen, weich und etwas unregelmässig präpariert, aber ganz ok.
Bild

Wenn wir um 10.45 Uhr einen Einkehrschwung machen, dann ist es wirklich kalt:
Bild

Weitere Bilder von der Gampenalpe und dem neuen Lift gibt es hier: viewtopic.php?f=12&t=285&p=5180349#p5180349

Insgesamt werde ich heute aber unüblich wenige Bilder machen und noch weniger berichten. Kalt und wenige EUBs ist hierfür eine nicht so gute Kombination.

Edit 11.30 Uhr:
Mostviatla will heute unbedingt mal beide Talabfahrten kennengelernen, also machen wir das:
Bild
Bild

Edit 13.15 Uhr:
Die blaue 11 ist sehr schön zu fahren, nicht zu weich.
Bild

Somit nun die zweite Samnauner Talabfahrt:
Bild

Wie immer gehe ich nicht mühsam abwärts zur Busstation an der Hauptstrasse sondern ein paar Meter zur Station Kreuz, von wo der Bus zwar 17 statt 7 Minuten zur Bahn hat, dafür aber eine schöne Dorfrundfahrt bietet.
Bild
Bild
Bild

Edit 16.15 Uhr:
Ischgl ist schon ein uriges Skigebiet ;-)
Bild

Anfangs Nachmittag ist die Talabfahrt noch halbwegs gut:
Bild

Sogar der Steilhang der 1 ist schon offen.
Bild

Leider sahen nachmittags die wenigsten Pisten so aus. Eine ziemlich bucklige Sache fast überall.
Bild

Kälte und weiche Pisten sorgten dafür, dass dieser Tag nur zu den mittelmässigen gehört. Dafür waren die optischen Eindrücke ein Traum für jeden der Winter mag. Und den Tag zu dritt gesellig zu verbingen, war auch lässig.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 12.12.2018 - 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von extremecarver »

Also sfl war heute sicher die bessere Wahl, dazu eh Recht warm im Vergleich zu gestern mit der Sonne
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

SFL gehen wir morgen, drum war Ischgl heute die bessere Wahl! :ja:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von sr99 »

Ein Wintertraum, vielen Dank für die Bilder! Und wir schon Arlbergfan geschrieben, sehr hart diese anzuschauen :-( wenn man selbst nicht unterwegs sein kann heute morgen und Freitag
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von powdertiger »

@monterosaski
War die schwarze Variante der Talabfahrt auf der Bettaforca nicht geöffnet? Vermeidet einen Ziehweg.
Auch die Variante ab der Bergstation nicht? Liegt etwas versteckt...
Und ja, für reines Pistenfahren sollten auch Champoluc und Punta Jolanda offen sein.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

Glaube nicht. Wir haben sie zumindest nicht gefunden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

13.12.18: Ladis-Fiss-Serfaus
Wie immer hier: Zu früh angekommen, aber dafür immer unmittelbar neben der Piste geparkt:
Bild

Selten habe ich Fiss so winterlich erlebt:
Bild

-12° und recht windig auf der Nordseite:
Bild
Bild

Frommes. Sehr gut, aber seeeeehr kalt. Zum Glück gibt es hier viele EUBs.
Bild
Bild

Gemütliche Fiss-Abfahrt:
Bild

Via Fisser Waldabfahrt geht es nach Serfaus. Auf der laufen ALLE Lanzen. Recht mühsam so, aber verständlich.
Bild

Die Serfauser Waldabfahrt ist im oberen Teil sehr schön, halt immer mit dem etwas anspruchsvollen permanenten Lichtwechsel...
Bild

...im unteren Teil dann katastrophal präpariert. Hügel, Kuppen, Absätze, Löcher. Die Schneehaufen zu unterst sind beeindruckend:
Bild

Edit 10.45 Uhr:
Am Plansegg sind beide Pisten sehr schön, aber windig.
Bild
Bild
Bild

Edit 12.30 Uhr:
Lawens, sehr schön aber sehr windig.
Bild
Bild

Masner-Schneeschüssel:
Bild

Die schwarze ist zuoberst doch tatsächlich eisig, vermutlich abgerutscht oder abgeblasen:
Bild

Edit 16.00 Uhr:
Die schwarze Piste am Arrezjoch ist nix Gscheites. Holprig.
Bild

Scheid:
Bild

Sattel:
Bild

Die schwarze an der Almbahn ist wie so oft abgeblasen:
Bild

Die 18 an der Schöngampenbahn ist auch um 15 Uhr noch sensationell und leer. Kein Wunder bei der Kälte:
Bild

Die letzten Sonnenstrahlen auf der Frommes:
Bild

Das war ein super Tag, aber zu den top Tagen gehört er nicht wegen der Kälte, die einem den Spassfaktor schon etwas reduzieren kann.

Nun fahren wir nochmals ostwärts.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 13.12.2018 - 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Antworten

Zurück zu „Schweiz“