Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von schmittenfahrer »

Bilder von der Bergstation (vom 16.09.2018) der 3S-Bahn:

Bild
^Bilck aus der Panoramabahn auf die Strecke (Stütze 4).

Bild
^Bergstation Langwied.

Bild
^Stütze 5.

Bild
^Stütze 4 und 3 (Blickrichtung Maiskogel) mit zukünftigem Spannfeld.

Bild
^Stütze 4.

Bild
^Stütze 3 - die letzte noch im Bau befindliche Stütze - mit Materialseilbahn.

Bild
^Bergstation Langwied.

Bild
^Materiallager 3S-Bahn.

Bild
^Bergstation 3S und Panoramabahn.

Bild
^Ansicht von oben.


Situation am Gletscher:

Bild
^Bereich Schmiedingerbahn.

Bild
^Bereich Maurergletscherlift mit Pistenadaptierung.

Bild
^Pistenadaptierung Keespiste - die Geländeoberkante wurde durch Aufschüttung etwas angehoben.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von espri »

Sehr interessante Bilder - danke!
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Danke für die interessanten Bilder.

Noch 1-2, vielleicht 3 Sommer, und 2/3 der Piste an der Schmiedingerbahn sind wohl komplett eisfrei... bin gespannt, wie es dann dort weitergeht.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von stavro_ »

danke für die fotos. eigentlich sind die neuen stützen recht grazil für eine 3S oder? zum gletscher zustand kann ich nur :surprised: sagen, wenn ich daran denke,
dass ich dort früher oft schon im september/oktober unterwegs war. schauerlich.
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von snowstyle »

Die letzten beiden Jahre war es hervorragend möglich Anfang Oktober dort bei sehr viel Schnee zu fahren. Also kein Grund jetzt überzudramatisieren. Ich war letztens oben und der Gletscher hat im Vergleich zum Vorjahr kaum nennenswert an Masse verloren. Eine dunkle Geröllhalde sieht eben nicht so ästhetisch aus, wie ein tief verschneiter Berg.
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von rajc »

Ich wollte noch einige Bilder nachtragen sind zwar schon vom 27.08.2018 aber mit leichter Winterstimmung.
Am Berg hatte es über Nacht ca. 70cm geschneit.

Bild

schon eine gewaltige Stütze der 3S Bahn

Bild

man sieht auch bei nicht so viel Schnee wie gleich Lawinen unterhalb rutschen

Bild

Bild

schöner Kontrast

Bild

letzte Stütze

Bild

Ist eigentlich die Panoramabahn schon immer für Betontransporte eingesetzt worden

Bild

"Bauseilbahn" Panoramabahn

Bild

"Bauseilbahn" Panoramabahn

Bild

"Bauseilbahn" Panoramabahn

Bild

"Bauseilbahn" Panoramabahn

Bild

Blick zur mittleren Stütze vom Klammsee aus

Bild

Talstation Kaprun

Bild

Umlenkstation

Bild

Blick zur Mittelstation

Bild

oberer Teil von der Schmittenhöhe aus
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von schmittenfahrer »

Die Panoramabhan wurde schon zur Bauzeit des GJ 3/4 als Materialseilbahn eingesetzt. Ob es davor auch schon Projekte gab, wo das der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Sache mit den Stützen der 3S: mir erscheinen sie als "normal"-groß für eine 3S. Die Bauteile bestehen Doppelmayr-typisch aus Rundrohr-Fachwerkstäben. Vielleicht kommt daher das schlanke Erscheinungsbild. :wink:
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Ram-Brand »

Die Panoramabahn wurde schon so gebaut, das mit Ihr Materialtransporte gemacht werden konnten.
Vermutlich sind auch aus dieser Zeit schon die Betonkübel.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von stavro_ »

@snowstyle
überdramatisieren? ich stehe jetzt seit 43 Jahren jeden Winter auf Skiern und in der Zeit hat sich dramatisch was verändert, dass wird man ja noch sagen dürfen und geh mal zum Augenarzt, wenn du die gewaltigen Veränderungen der letzten Jahre dort oben nicht sieht. Deine Aussagen grenzt an Realitätsverweigerung.

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von stavro_ »

schmittenfahrer hat geschrieben: 24.09.2018 - 19:55 Die Panoramabhan wurde schon zur Bauzeit des GJ 3/4 als Materialseilbahn eingesetzt. Ob es davor auch schon Projekte gab, wo das der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Sache mit den Stützen der 3S: mir erscheinen sie als "normal"-groß für eine 3S. Die Bauteile bestehen Doppelmayr-typisch aus Rundrohr-Fachwerkstäben. Vielleicht kommt daher das schlanke Erscheinungsbild. :wink:
ja da hast du wohl recht was die stützen betrifft. auf den fotos aus der nähe sieht man das jetzt besser.
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von snowstyle »

stavro_ hat geschrieben: 24.09.2018 - 21:44 @snowstyle
überdramatisieren? ich stehe jetzt seit 43 Jahren jeden Winter auf Skiern und in der Zeit hat sich dramatisch was verändert, dass wird man ja noch sagen dürfen und geh mal zum Augenarzt, wenn du die gewaltigen Veränderungen der letzten Jahre dort oben nicht sieht. Deine Aussagen grenzt an Realitätsverweigerung.
Ach herje, man kann es dann Jahr für Jahr wiederholen, wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, neuer Informationsgehalt gleich Null. Aber schön, dass Du dich bereits seit 43 Jahren am Wintersport erfreust, bei so profunder Lebenserfahrung würde ich aber eher die schönen Dinge daran genießen, als über Zustände zu reden, die eh nicht zu ändern sind und die im Zeitraum und Vergleich von 2017 und 2018 am Kitzsteinhorn einfach sachlich falsch sind.
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von stavro_ »

troll bitte jemanden anderen ja? und was ich von meiner "profunden lebenserfahrung" hier schreibe, wirst du noch immer mir überlassen müssen.
auch wenn's dir anscheinend nicht passt.
davon dass deine aussagen wie "so sehen halt gletscher im sommer aus" und "kaum nenneswerter masseverlust", "eh alles nicht so schlimm" leider absoluter schwachsinn sind,
kann sich hier im forum zum glück sowieso jeder selber, an hand der vielen guten berichte und fotos, überzeugen.
keine anhnug, was du hier mit solchen falschen aussagen bezweckst.
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1258 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Greithner »

Habe wieder zwei. :D

Bild
^^ Sieht so aus, als würden nur noch die Seilreiter fehlen.

Bild
^^ Zukünftige Mittelstation und Talstation der 3S.
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Werna76 »

Der Jahresbericht der ökologischen Bauaufsicht vom ökologischen Institut betreffend das Kitzsteinhorn:
https://www.kitzsteinhorn.at/pdfs/Jahre ... Small1.pdf
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Aktuelle Bilder von der MK Maiskogelbahn - war gestern im Probebetrieb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vollständigkeit halber auch nochmals die beiden Bilder von der Bergstation der 3K am Langwiedboden:

Bild

Bild

Alle Stützen der 3K stehen, die Kräne am Langwiedboden sind abgebaut. Baustelle sieht weitgehend winterfest aus.

Was gibt's sonst noch Neues am Kitzsteinhorn? Ich denke, dass man die Nordkarabfahrt wesentlich verbreitert hat - zumindest 2016 sah das Gelände dort noch anders aus:

Bild

Außerdem stehen die beiden Lanzen, die heuer im Herbst kurzzeitig auf der Gletscherpiste aufgestellt waren, jetzt oberhalb der Schmiedingerbahn. Sieht ebenfalls relativ provisorisch aus...
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Richie »

Zwischenbericht der Bauarbeiten für die neuen Bahnen: Kaprun: Die neue MK Maiskogelbahn
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von snowstyle »

Es sind nun auch zwei weitere Webcams auf dem Maiskogel aktiviert worden, eine an der Mittelstation und eine an der Bergstation der neuen Maiskogelseilbahn.

https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=53 ... &lg=de&s=0

und

https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=53 ... &lg=de&s=0
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3

Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von schmittenfahrer »

Eröffnung der neuen Maiskogelbahn:

https://salzburg.orf.at/news/stories/2953505/
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Hierzu gibt's jetzt auch mehr Details:
http://www5.umweltbundesamt.at/uvpfb/do ... Schnee.pdf

Neben einem Ausbau der Schneeanlage - auch im Akkumulationsbereich (!) des Gletschers - wird auch die Trink- und Abwasserversorgung für die Gipfelwelt 3000 erweitert/erneuert. Wie das geht? Mit einem Stollen, in dem sämtliche Leitungsstränge - wohl unterhalb des Gletschereises (?) geführt werden. Bei einem Stollen-Ausbruch von 1.350 m3 darf man davon ausgehen, dass dieser Stollen durchaus 200-500 m lang sein dürfte...

Spreng-, Hämmer- und Baggergeräusche könnten also auch im kommenden Sommer zum Urlaubsprogramm der Gletscherbesucher aus nah und fern gehören... :wink:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Xtream »

https://youtu.be/wvReBaf84zk

video mit neuer cwa kabine atria!
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Skiphips »

Weitere Erweiterung der Schneeanlage geplant. Man spricht u. a. von Gletscher-Erhaltungs-Beschneiung.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Horsthil »

Den Seilzug wird bald beginnen:
https://fantastischoostenrijk.nl/kaprun ... -onnexion/

Das Talstation ist richtig gross
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von Skiphips »

Am Maiskogel soll die Beschneiung ausgebaut werden.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von Tirolbahn »

Paar Bilder von heute am Maiskogel von der 3S Bahn, die im Dezember eröffnet wird.
Dateianhänge
IMG_20190720_123306.jpg
IMG_20190720_123306.jpg (1.14 MiB) 3510 mal betrachtet
IMG_20190720_130412.jpg
IMG_20190720_130412.jpg (1.07 MiB) 3510 mal betrachtet
IMG_20190720_132554.jpg
IMG_20190720_132554.jpg (1.05 MiB) 3510 mal betrachtet
IMG_20190720_134348.jpg
IMG_20190720_134348.jpg (798.42 KiB) 3510 mal betrachtet
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von Jay »

Ui, schön ist die Seitenansicht aber nicht wirklich...

Danke für die Bilder
Jakob

Antworten

Zurück zu „Österreich“