Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

bis 10.09.2019
Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

Beitrag von christopher91 »

Ich war letzten Montag Vormittag mit Schmidti dort.
Die Pisten waren typisch für Steinach sehr gut beschneit, super präpariert und sehr gut zum Carven. Los war wie so oft auch nichts.
Selbst die Talabfahrt war ziemlich griffig. Die 2. Talabfahrtsvariante wurde an diesem Tag eingeschoben, die Variante der Manni Pranger Piste war dagegen noch gar nicht beschneit.
Der Speicherteich war relativ leer.

Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

Beitrag von Reinhard S. »

ein kleines Update von heute:

die Pisten am Hochsonnlift am Vormittag, ich nenne das jetzt einmal kompakt-pulvrig, ab Mittag dann weicher, aber mit Ausnahme der Zufahrt
von der Kombibahn nicht wirklich sulzig.
Die beste Piste ist da die links neben dem Schlepper von oben gesehen, die fährt kaum wer.

Die schwarz gekennzeichneten Pisten im Mittelteil, am Morgen noch ein wenig hart, waren danach aber den ganzen Tag super zu fahren.

Auch die rote 2, irgendwie ja die Hauptpiste, war bis in den Nachmittag hinein ausgezeichnet.
Schon etwas Hügelbildung, aber keine wirklich abgerutschten Stellen, von Eis sowieso keine Rede.

Die Piste am fixen 4-erSessel auch den ganzen Tag sehr gut.

Familientalabfahrt deto, ganz unten raus natürlich schon weich.

Die Talvariante ganz rechts (wo die alte Bergeralmhütte steht), hatte ab Mittag einige temperaturgerechte, sulzige Abschnitte.

Es waren zwar schon einige Leute im Gebiet, hat sich aber auf den Pisten gut verteilt, bei den Liften keine nennenswerten Wartezeiten.

Super Tag

Reinhard
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

Beitrag von christopher91 »

Morgen kein Skibetrieb wegen Stromausfall! Bzw Problemen an der Leitung beim Versorger
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergeralm Steinach am Brenner- Saison 18/19

Beitrag von RogerWilco »

Der Brenner bei meinem Flug von Zürich nach Sofia:
Bild
(rechts das Skigebiet Bergeralm)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“