Kaufempfehlung Damen Ski

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
streier
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2013 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von streier »

Ich benötige eine Kaufempfehlung für einen Damen Ski.

Der Ski sollte ein Anfängerski sein, drehfreudig und auch Fehler verzeihen.

Fahrstrecke , 100% Piste

Ich hatte bisher den Head Absolut Joy 148 cm ins Auge gefasst.

Welchen Ski könntet ihr mir empfehlen ?

Beste Grüsse

Thomas

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von EKL »

Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen: https://www.ski-online.de/tipps-infos/d ... arver.html
Der Head sollte schonmal nicht verkehrt sein.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Skimarkus »

Ich hänge mich mal hier dran, weil meine Frau jetzt auch eigene Ski haben will und keine Lust mehr auf leihen. Jetzt stellt sich als erste Frage;
Unterschied Damen - Allround Caver?
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Latemar »

Lady Carver sind meist leichter, die Bindungsposition ist anders und meist ist die Ferse in der Bindung leicht angehoben.
Entgegen der landläufigen Meinung sind Lady Carver nicht weniger hochwertig als die vergleichbaren unisex Modelle. Sie sind eben speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt.

Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Skimarkus »

Super. Danke für die Info. Dann wird es auf alle Fälle einer aus der Klasse. Im Post Nr. 2 ist ja ein Link, da sind u.a. auch Lady Carver getestet. Meine Frau braucht etwas, was leicht und spielerisch zu fahren ist. Sie fühlt sich auf der blauen Piste bei moderater Geschwindigkeit wohl. Rot wird tunlichst vermieden. Wonach richtet sich die Skilänge?
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Latemar »

Atomic cloud 9, das ist die eierlegende Wollmilchsau wenn es um einen leicht fahrbaren Ladycarver geht. Da kann man nichts falsch machen.
Größe ca. 5-7 cm unter Körpergröße.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Aeternus »

Kannst auch noch nach Dynastar Dntense 8 und Völkl Flair umschauen.
Den Dynastar hat meine Frau, sehr guter Ski zum fahren und ist sehr leicht.
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern/Sölden, 2023 KWT
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Skimarkus »

Schaue ich mir an. Den Head Absolut Joy sagt mir im Moment gut zu. Meine Frau braucht einen leichten und kraftsparenden Ski. Sie ist halt auf den blauen Pisten langsam unterwegs.
Elan hat laut dem Test auch so ein angenehmen LadyCarver. Vielleicht entscheidet der Preis und das Design. Sind denn viel Unterschiede zum Vorjahresmodel zu erwarten?
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von tafaas »

Latemar hat geschrieben: 09.01.2019 - 07:59 und meist ist die Ferse in der Bindung leicht angehoben.
Sorry für die Zwischenfrage, aber weshalb wird die Ferse angehoben?

:gruebel:

Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von Latemar »

1. ergibt mehr Vorlage
2. hängt das mit den Sehnen zusammen, das wirkt wie ein kleiner Absatz bei Damenschuhen

Gruß
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von hollekubi »

Meiner Frau habe ich vor 2 Jahren die Head pure joy ausgesucht. Sie ist auch eher Anfänger und kein Highspeed-Freak. Sie ist seither sehr zufrieden. Du hattest den Absolute joy ja schon erwähnt. Der wird sicher auch passen, der ist angegeben mit Könnerlevel 8 von 10, der pure joy mit 5 von 10. Vergleich die mal, wie gesagt, meine Frau hatte bisher immer Anfängerski ausgeliehen, aber sie sagt, mit diesem jetzt fährt sie am besten. Zumahl ich gerade das Preis-Leistungsverhältnis mit Bindung sehr gut finde. Wir hatten sie damals online bestellt.
Aber mangels Erfahrung kann ich keine Vergleiche mit anderen Ski bieten.

Gruß
Holger
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Beitrag von -tom- »

Meine Tochter hat im vorletzten Winter den Absolut Joy vom Verleiher bekommen und sich total in den Ski verliebt. Letzen Winter gab es im Verleih erst einen Atomic Redster, dann einen Rossignol Famous 6. Beide konnten sie nicht überzeugen. Jetzt wird der Absolut Joy gekauft, das 17/18 er Modell das ihr so gefallen hat, gibts gerade günstig. Das 19/20er Modell wurde übrigens geändert, das soll jetzt einen Holzkern haben, was ja per se nicht schlecht sein sollte.

Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“