Ski-Diebstahl Ischgl

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Highlander »

hier haben Sie ja einmal den Richtigen erwischt... :D
das ist ja natürlich schon besonders dreist.. mit den gestohlenen Skiern im gleichen Skigebiet noch zum skifahren gehen..
(siehe Polizeibericht unten)

Mod-Edit: bitte keine (Screenshots von) Presseberichte einfach so ins Forum Posten (Regeln 2.4.2). Link zum Diebstahl habe ich hier gepostet // Snow4Carve

https://www.polizei.gv.at/tirol/presse/ ... 6B3D&pro=0
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Ski-Larry »

Es gibt ja auch Profis, die mit Transportern fahren und dann 20 Paar (oder mehr) Ski versuchen abzuhauen, da wird -zum Glück- von der Polizei darauf geachtet...

Ein Freund von mir hatte in seinem Wagen 8 Paar Ski dabei (von der Familie) und musste sich auch der Gendamerie (in Serfaus) erklären, dass ging nach Rücksprache mit dem Vermieter der Pension schnell über die Bühne...
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Pancho »

Gut, dass sie was unternehmen!
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Highlander »

Pancho hat geschrieben: 11.01.2019 - 13:29 Gut, dass sie was unternehmen!
ja, das finde ich auch.. :D
Skidiebstahl ist in meinen Augen das Allerletzte, nicht nur wegen dem materiellen Schaden, sondern auch schon alleine wegen dem ganzen Folgeärger, den man als Geschädigter hat..
und je nachdem wenn einem die Ski nach der Mittagspause gestohlen werden, ist ein Skitag komplett versaut...
und wenn es nach dem Apres-ski ist, muss man auch vorsichtig sein, wenn man seine Meldung bei der Polizei macht...
Meinem Bekannten wurden die Skier am Crazy Kanguruh in Sankt Anton gestohlen, wir sind dann natürlich nichtsahnend auf die Polizeistation gefahren, um die Anzeige für die Versicherung aufzugeben... und was musste mein Bekannter als erstes machen.. einen Alko Test... :D der Wert war aber zum Glück bereits wieder unter der Grenze..
der Polizeibeamte hatte eh einen schlechten Tag und war sehr unfreundlich..
aber was ich damit sagen will ist, das der Schuss ganz gewaltig nach hinten hätte losgehen können, ab 0,8 Promille wird in Österreich der Führerschein einbehalten....
dann wären an einem Tag Skier und Führerschein weg gewesen.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Pancho »

Gut, aber ehrlich - abgesehen davon, dass ich nie alkoholisiert Auto fahre - würde ich es tun, zur Polizei wäre der letzte Weg, den ich besoffen fahren würde... :D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von GIFWilli59 »

Die Promille-Grenze gilt aber nicht auch fürs Skifahren, oder?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von ski-chrigel »

Mir wurden schon zwei Mal die Skis gestohlen: Einmal am Tiefenbachgletscher als ich nur kurz aufs Klo ging. Das waren bestimmt Profis, die darauf gewartet haben. Meine Skis waren grade mal ein paar Stunden alt. Das andere Mal am Tuxer Fernerhaus. Das war aber ein Depp, weil sich bei dem Ski der Belag nach über 100 Skitagen ablöste. Nebst der Haushaltversicherung zahlte dieser Ski dann auch noch der Hersteller ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von christopher91 »

GIFWilli59 hat geschrieben: 11.01.2019 - 14:41 Die Promille-Grenze gilt aber nicht auch fürs Skifahren, oder?

Hä ne wieso sollte ? Bist ja nicht im Straßenverkehr? Führerschein dafür weg geht also nicht ?

Das mit Skidiebstahl in Ischgl gab es vor 2-3 Jahren doch Schonmal, so mit Transporter und so!
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von schneesucher »

Am Hintertuxergletscher habe ich auch schon vor Jahren mitbekommen, dass dort Ski geklaut werden. Einfachste Massnahme, Ski an unterschiedlichen Stellen deponieren.

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Talabfahrer »

Highlander hat geschrieben: 11.01.2019 - 12:53 hier haben Sie ja einmal den Richtigen erwischt... :D
das ist ja natürlich schon besonders dreist.. mit den gestohlenen Skiern im gleichen Skigebiet noch zum skifahren gehen..
(siehe Polizeibericht unten)

Mod-Edit: bitte keine (Screenshots von) Presseberichte einfach so ins Forum Posten (Regeln 2.4.2). Link zum Diebstahl habe ich hier gepostet // Snow4Carve

https://www.polizei.gv.at/tirol/presse/ ... 6B3D&pro=0
Dazu muss ich eine Bemerkung machen: Zu den Presseberichten der Polizeidirektionen steht im Impressum der Webseite der Landespolizeidirektion folgendes:
Texte:
Die auf den Websites veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Nachdruck mit Quellenangabe (BM.I/Polizei) gestattet.
Wenn also hier, so wie ich das schon mehrfach gemacht habe, der Pressetext als Zitat wiedergegeben wird, im konkreten Beispiel also so:
(BM.I/Polizei) hat geschrieben:Schidiebstahl in Ischgl – Klärung
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 05.01.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Ischgl eine Zivilstreife zur Überwachung von Schidiebstählen im Bereich der Apre Ski Lokale in Ischgl durch. Im Zuge einer Kontrolle eines 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass dieser ein Paar Schi mit sich führte, welches bereits als gestohlen gemeldet worden war. Durch die nachfolgen-den, umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten dem Mann den Diebstahl nachweisen. Der 27-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Das sichergestellte Paar Schi konnte dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgefolgt werden.

Presseaussendung
vom 10.01.2019, 14:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol
, dann sollte das rechtlich wie ein "Nachdruck mit Quellenangabe" zu behandeln sein, und deshalb auch hier im Forum so zulässig. Bei den Presseaussendungen der Polizei gibt es das Problem, dass die von der Polizei angegebenen Links nur temporär sind und nach einer gewissen Zeit verfallen, bzw. ins Nichts führen. Wenn man möchte, dass nach längerer Zeit der Kontext noch verständlich ist, dann geht das nur so, wie ich das vorschlage. Man sollte das aber dann auch in genau dieser Form machen, und nicht als Screenshot.

Wenn der Text aber z.B. von einer Zeitung stammt, dann geht Screenshot überhaupt nicht, nur Link, sofern ein solcher von dem Presseorgan angeboten wird.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Pancho »

GIFWilli59 hat geschrieben: 11.01.2019 - 14:41 Die Promille-Grenze gilt aber nicht auch fürs Skifahren, oder?
Doch, für mich (persönlich und freiwillig) schon.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Pancho »

schneesucher hat geschrieben: 11.01.2019 - 15:16 Am Hintertuxergletscher habe ich auch schon vor Jahren mitbekommen, dass dort Ski geklaut werden. Einfachste Massnahme, Ski an unterschiedlichen Stellen deponieren.
Die organisierten Banden arbeiten inzwischen als Team. Es wird ausgespäht, bei lohnendem Diebesgut haben die beobachtet, wo die beiden Ski abgestellt wurden. Hilft vielleicht bei Gelegenheitsdieben oder angetrunkenen, die den Ski verwechseln...
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von GIFWilli59 »

christopher91 hat geschrieben: 11.01.2019 - 15:13
GIFWilli59 hat geschrieben: 11.01.2019 - 14:41 Die Promille-Grenze gilt aber nicht auch fürs Skifahren, oder?
Hä ne wieso sollte ? Bist ja nicht im Straßenverkehr? Führerschein dafür weg geht also nicht ?
Fand das von Highlander etwas seltsam formuliert, hätte ja auch sein können, dass er seinen Kumpel gefahren hat...
Und in D gelten die Promillegrenzen ja auch für Fahrradfahrer, wäre also nicht so abwegig.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Beitrag von Ski-Larry »

Pancho hat geschrieben: 11.01.2019 - 13:29 Skidiebstahl ist in meinen Augen das Allerletzte
......

aber was ich damit sagen will ist, das der Schuss ganz gewaltig nach hinten hätte losgehen können, ab 0,8 Promille wird in Österreich der Führerschein einbehalten....
dann wären an einem Tag Skier und Führerschein weg gewesen.. :D
In meinen Augen ist besoffen Auto fahren schlimmer...
Fer Führerschein wird ist wohl kaum wegen besoffen Ski fahren in Gefahr gewesen....
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“