Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Pancho »

wetterstein hat geschrieben: 06.01.2019 - 22:41 Relotius steht für den Niedergang des sog. Qualitätsjournalismus.
Kommst Du damit jetzt in jedem Thema? :sleep:

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Rüganer »

snowflat hat geschrieben: 06.01.2019 - 21:59
wetterstein hat geschrieben: 06.01.2019 - 21:50 Manche wären schon froh, wenn sie wenigstens Winterreifen hätten :wink:
https://www.tt.com/panorama/verkehr/151 ... er-strasse
Was ist das denn für ein Journalismus? Wenn man für so einen Artikel ein Symbolbild nimmt, dann doch bitte keines, das eine Straßensperrung wegen Hochwasser zeigt :roll:
Ein Vorgriff auf die Zukunft.....
Danke Schweiz und Bulgarien !
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Leonkopsch123 »

Fernpass geht gerade wieder in die Brüche und die ersten LKW stehen Still!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Petz »

Und das trotz seit in der Nacht bereits verhängter Schneekettenpflicht für Schwerfahrzeuge. Und nachdem aktuell auch bereits die Tannheimerstraße bei Haldensee wegen Lawinengefahr gesperrt wurde erwarte ich für den Fernpaß in der Nacht dasselbe Schicksal - sprich Schicht im Schacht.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13534
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von snowflat »

Leonkopsch123 hat geschrieben: 09.01.2019 - 14:11 Fernpass geht gerade wieder in die Brüche und die ersten LKW stehen Still!
Und der LKW bekommt nen Bergtransport ... sicher nicht umsonst ... 1.Akt, 2. Akt, 3. Akt und 4. Akt ... die anderen hatten sicher nen Hals :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von ortlerrudi »

Ich verstehe einfach nicht warum da nicht schon an der Zufahrt kontrolliert wird, jedes mal legt so ein LKW (oder mehrere) den ganzen Pass lahm.
(P.S.: für´s Lasern ist ja auch immer Personal da :wink: )
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Leonkopsch123 »

Problem ist auch: Wenn's einmal steht, dann steht's...
Der Räumdienst kommt dann auch nicht mehr durch und wenn der Verkehr einmal zum stehen kommt, am besten noch die LKW am Anstieg, dann hängen alle fest. Nur weil es einer wieder nicht hinbekommt... :roll:
Und wenn der Pass es nicht mehr erlaubt ihn zu passieren, dann muss er halt geschlossen werden. NOCH BEVOR ein LKW zum Erliegen kommt!
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von siri »

Am besten sind die LKW-Fahrer die ja alles noch bessr können und den liegengebleibenen überholen. Und dann daneben auch blöckieren :twisted:
Ich weis nicht wie man bei einem 200.000,-€ LKW an 1.000,-€ für eine Schleuderkette sparen kann. Bequemer gehts bei dem bissle Schnee kaum. Also ich hätte da eh schiss den Berg runter mit dem Gewicht ohne WR / Ketten :roll:
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von GIFWilli59 »

ortlerrudi hat geschrieben: 09.01.2019 - 17:23 Ich verstehe einfach nicht warum da nicht schon an der Zufahrt kontrolliert wird, jedes mal legt so ein LKW (oder mehrere) den ganzen Pass lahm.
(P.S.: für´s Lasern ist ja auch immer Personal da :wink: )
Vielleicht hat man ja auch ein Interesse daran, dass der Ruf des Passes durch viele Staus so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, dass eines Tages auch die Verkehrsbelastung sinkt :?:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von j-d-s »

Der Fernpass ist doch seit Jahrzehnten regelmäßig dicht, bei Schnee und zu Ferienbeginn auch auch ohne Schnee. Es gibt einfach zu viele unbelehrbare, die die knapp 10 Euro für die Vignette sparen wollen und sich lieber stundenlang in den Stau stellen.

Da wird wohl nur LKW-Fahrverbot und Vignettenzwang helfen, oder man baut den Fernpass endlich zur Autobahn aus.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von extremecarver »

In Österreich sind es wirklich fast immer die LKW die verantwortlich sind. In Italien wo das Gesetz Sommerreifen bei PKW im Winter erlaubt - auch bei Schnee!!! solange Ketten mitgenommen werden schauts anders aus. Da fahren die Leute bis sie steckenbleiben und beginnen dann (oder versuchen - viele Leute checken ja nicht wie man Ketten aufzieht oder haben uralte Ketten mit oder dürfen bei Sommerreifen gar keine Ketten aufziehen) diese zu montieren - sprich Chaos auch durch Autofahrer komplett.
Von Mayrhofen nach Tux rauf Abends hab ich aber auch schonmal Slalom durch steckengeblieben SUV/Limos mit ihren Breitreifen fahren dürfen - auf so Straßen sind die LKW dann meist nicht das Problem.

Ist in Italien vor allem an Samstagen ein Problem. Aber gibt auch einheimische in Bergorten ohne Sommerreifen (In Schweiz/AT/DE ist sowas sehr sehr selten - da sind es wenn meist die Touristen (aber auch jene teils aus AT Flachland im Osten)).
Zuletzt geändert von extremecarver am 09.01.2019 - 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Winterhugo »

j-d-s hat geschrieben: 09.01.2019 - 22:42 Es gibt einfach zu viele unbelehrbare, die die knapp 10 Euro für die Vignette sparen wollen und sich lieber stundenlang in den Stau stellen.
Falsch, mein wassertrinkender Kamerad:
Kommst Du aus Italien, hast Du über den Fernpass keine Grenzkontrollen wie in Kufstein
Kommst Du aus NDS, dann meidest Du die immer chronisch verstopfte A99 + A8 bzw. Bregenz + die anderen Staus wie Arlbergschnellstrasse.
Bei einem Skiurlaub in Familie mit x1000 Euro sind 10 Euro tatsächlich irrelevant, das macht in L3V 1 Grimbergen weniger (ja, ich konsumiere + zahle)

Die Frage ist immer, wie relevant ist der Stau am Fernpass. Wenn ich weiss, es gibt Schnee, dann fahre ich automatisch nicht darüber, wohl wissend, das da immer ein Nadelöhr ist. Das nennt man sich informieren und mitdenken. Kann natürlich immer eine Vollsperrung geben wegen Motorradunfall oder Meteoriteneinschlag.

Aber Deine Pauschalisierung und bekennender Sparer im Restaurant ist dämlich! Würdest Du in NDS wohnen ... ich weiss wie Deine Strecke geht .... FERNPASS wegen 10 Euro Maut nicht zahlen wollen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
There's nothing like the first one
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Bergfan »

j-d-s hat geschrieben: 09.01.2019 - 22:42 oder man baut den Fernpass endlich zur Autobahn aus.
Und zwar durchgehend bis zum Tuxerfernerhaus! j-d-s Amen.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Petz »

Bergfan hat geschrieben: 09.01.2019 - 23:02
j-d-s hat geschrieben: 09.01.2019 - 22:42 oder man baut den Fernpass endlich zur Autobahn aus.
Aber für j-d-s bitte ohne Tempolimit... ;D :lach:
snowflat hat geschrieben: 09.01.2019 - 16:27Und der LKW bekommt nen Bergetransport ... sicher nicht umsonst ...
Das sind auch die Strafhöhen viel zu gering; wenn der LKW als Konsequenz durch Nummerntafeleinzug wegen vorsätzlicher Verkehsgefährdung einen lang Monat stillgelegt würde bin ich mir absolut sicher das da keiner mehr ohne Schneeketten mitzuführen auftauchte :!:
Ich wär da sowieso viel radikaler und würde einen alten Bergepanzer mit Schubschild für die Baubezirksämter fix am Pass stationieren der den Blockierer (egal ob PKW oder LKW samt Ladung) ohne Rücksicht auf Verluste vorerstmal von der Straße in die Pampa schiebt (ausgenommen bei rein technischem Defekt) damit es keinen längeren Stau gibt; irgendwann in der Nacht (oder an Stellen wo der dann weiter runterkugelt auch erst im Frühjahr) wenn nix los ist schick ich dann den Bergetrupp der die Überreste zusammenfischt - was glaubt ihr wie schnell aufgrund des Fahrzeugtotalschadens dann dort Ruhe wäre... :ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
me62
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 251
Registriert: 11.11.2013 - 18:27
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von me62 »

Ich überlege, am 13. oder 14.01. für einige Tage in die Skiwelt zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie es auf der Verbindung Salzburg - Lofer - Sankt Johann aussieht bzw. vsl. aussehen wird? Ist die Fahrbahn schneefrei oder gibt es Probleme? Ich habe zwar neue Winterreifen, aber die stecken auf einem lahmen Ford C-max.
Danke für eure Einschätzungen.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1726
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von flamesoldier »

me62 hat geschrieben: 10.01.2019 - 17:50 Ich überlege, am 13. oder 14.01. für einige Tage in die Skiwelt zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie es auf der Verbindung Salzburg - Lofer - Sankt Johann aussieht bzw. vsl. aussehen wird? Ist die Fahrbahn schneefrei oder gibt es Probleme? Ich habe zwar neue Winterreifen, aber die stecken auf einem lahmen Ford C-max.
Danke für eure Einschätzungen.
Ich bin am 6.1. mit meinem Skoda Fabia Kombi (70 PS) mit Winterreifen problemlos von Saalbach über Saalfelden, St. Johann, Kössen bis zur Grenze gekommen. An den PS scheitert es bei den meisten eher weniger, meist liegts an fehlendem Fahrkönnen inkl. fehlenden Schneeketten. Zwischen Fieberbrunn und Leogang herrschte eine Zeit lang Schneekettenpflicht. Allerdings ist zeitnah Regen in den niedrigen Tälern angesagt (SFG erst 600 m, später 800-1100 m möglich), sodass da unten auf der Straße keine Probleme zu erwarten sein sollten.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Volker_Racho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2009 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Lofer im schönen Pinzgau
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Volker_Racho »

me62 hat geschrieben: 10.01.2019 - 17:50 Ich überlege, am 13. oder 14.01. für einige Tage in die Skiwelt zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie es auf der Verbindung Salzburg - Lofer - Sankt Johann aussieht bzw. vsl. aussehen wird? Ist die Fahrbahn schneefrei oder gibt es Probleme? Ich habe zwar neue Winterreifen, aber die stecken auf einem lahmen Ford C-max.
Danke für eure Einschätzungen.
Also momentan ist Lofer->St.Johann problemlos. Zwar Schneefahrbahn, wenn nicht gerade frisch geräumt aber gut zu fahren, auch ohne Allrad.
Problem gestern nur durch einen Brand bei Kirchdorf, das war aber bis abends wieder offen.
Man ist auch optimistisch, Lofer St.Johann offen halten zu können, auch am Wochenende.
Salzburg-Lofer ist kritischer. Die Strecke Reichenhall->Thumsee->Schneizlreuth ist schon seit letztem Samstag dicht. Die normale Strecke am Saalachstausee ist offen, aber schon kritisch. Hier wird momentan von Tag zu Tag entschieden. Evtl wird morgen geschlossen.
Die Gemeinde Unken informiert hier immer recht aktuell:
http://www.gemeinde-unken.at

Achso, und auch wenn es nicht auf deiner Strecke liegt, aber weil es der Vorredner erwähnt hat: Saalfelden -> St.Johann macht ziemliche Probleme, immer wieder hängen gebliebene LKW, so dass selbst Kollegen mit Allrad teilweise aufgeben mussten...

Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Buckelpistenfan »

Bei der aktuellen Lage ist die Autobahn vielleicht die schnellste (und sorgenfreie) Alternative. Zwar deutlich länger, aber die Skiwelt kann über Anschlussstelle Wörgl-Ost und Itter/Söll fast ohne größere Steigungen oder problematische Abschnitte angefahren werden. Dann spart man sich sogar die Eibergstraße zwischen Kufstein und Söll.
Benutzeravatar
me62
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 251
Registriert: 11.11.2013 - 18:27
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von me62 »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe meinen Ausflug jetzt einmal verschoben. Mal sehen, wie es in einer Woche aussieht.
Benutzeravatar
larshansen
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2014 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von larshansen »

Winterhugo hat geschrieben: 09.01.2019 - 22:58
j-d-s hat geschrieben: 09.01.2019 - 22:42 Es gibt einfach zu viele unbelehrbare, die die knapp 10 Euro für die Vignette sparen wollen und sich lieber stundenlang in den Stau stellen.
Falsch, mein wassertrinkender Kamerad:
Kommst Du aus Italien, hast Du über den Fernpass keine Grenzkontrollen wie in Kufstein
Kommst Du aus NDS, dann meidest Du die immer chronisch verstopfte A99 + A8 bzw. Bregenz + die anderen Staus wie Arlbergschnellstrasse.
Bei einem Skiurlaub in Familie mit x1000 Euro sind 10 Euro tatsächlich irrelevant, das macht in L3V 1 Grimbergen weniger (ja, ich konsumiere + zahle)

Die Frage ist immer, wie relevant ist der Stau am Fernpass. Wenn ich weiss, es gibt Schnee, dann fahre ich automatisch nicht darüber, wohl wissend, das da immer ein Nadelöhr ist. Das nennt man sich informieren und mitdenken. Kann natürlich immer eine Vollsperrung geben wegen Motorradunfall oder Meteoriteneinschlag.

Aber Deine Pauschalisierung und bekennender Sparer im Restaurant ist dämlich! Würdest Du in NDS wohnen ... ich weiss wie Deine Strecke geht .... FERNPASS wegen 10 Euro Maut nicht zahlen wollen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Sehe ich ähnlich, das hat bei vielen NICHTS mit 10€ sparen zu tun. Für uns z.B. ist es fast immer der schnellste und kürzeste Weg in den Skiurlaub. Von mir aus könnten sie da auch Vignettenpflicht machen, würde vielleicht eine kleine Verbesserung bringen. Aber viele die über den Fernpass fahren, haben sowieso eine Vignette drauf, weil sie danach die Inntalautobahn nutzen.
Generell versuchen wir aber auch fast immer Nachts zu fahren. Deutlich entspannter. Sind am 04.01. auch aus dem Paznaun Abends abgereist (anstatt Samstags Morgens) weil bei der Wetterprognose Chaos vorprogrammiert war. Nachts noch super durchgekommen.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von lanschi »

Ab heute Nacht wird der Fernpass erstmal bis mindestens Dienstagabend komplett gesperrt.
Online
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Pälzer85 »

lanschi hat geschrieben: 11.01.2019 - 16:40 Ab heute Nacht wird der Fernpass erstmal bis mindestens Dienstagabend komplett gesperrt.
Nein nur zwischen Bichlbach - Lermoos .

Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldungen nicht von der Sperre betroffen.
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von wellblech »

Pälzer85 hat geschrieben: 11.01.2019 - 16:54 Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldungen nicht von der Sperre betroffen.
Bist DU sicher?

Die Strecke von Garmisch Richtung Seefeld bleibt gesperrt https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 65556.html
Online
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von Pälzer85 »

wellblech hat geschrieben: 11.01.2019 - 17:52
Pälzer85 hat geschrieben: 11.01.2019 - 16:54 [Nein nur zwischen Bichlbach - Lermoos .

Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldungen nicht von der Sperre betroffen.
Bist DU sicher?

Die Strecke von Garmisch Richtung Seefeld bleibt gesperrt https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 65556.html
Habe es so von meinem Hotel gesagt bekommen, auch auf der HP SFL steht es so
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von christopher91 »

wellblech hat geschrieben: 11.01.2019 - 17:52
Pälzer85 hat geschrieben: 11.01.2019 - 16:54 Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldungen nicht von der Sperre betroffen.
Bist DU sicher?

Die Strecke von Garmisch Richtung Seefeld bleibt gesperrt https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 65556.html
Garmisch Richtung Ehrwald und von da nach Lermoos ist aber doch offen und das meinte er ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“