Cervinia-Zermatt Februar 2019

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Cervinia-Zermatt Mitte Februar 2019

Da ich das 2. Wochenende im Februar nach Cervinia komme, würde ich mich über einige Tipps von euch zu Cervinia und auch über einen Ausflug nach Zermatt freuen.
- Ist von Cervinia aus möglich in Zermatt das meiste vom Gebiet abzufahren an einem Tag?
- Lohnt sich auch Valtournenche?
- Wird du dieser Zeit viel los sein?
- Was sollte man umbedingt sehen?
Über alle weiteren Infos würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank bereits im voraus.

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Baberde361 »

Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29 Cervinia-Zermatt Mitte Februar 2019

Da ich das 2. Wochenende im Februar nach Cervinia komme, würde ich mich über einige Tipps von euch zu Cervinia und auch über einen Ausflug nach Zermatt freuen.
- Ist von Cervinia aus möglich in Zermatt das meiste vom Gebiet abzufahren an einem Tag?
- Lohnt sich auch Valtournenche?
- Wird du dieser Zeit viel los sein?
- Was sollte man umbedingt sehen?
Über alle weiteren Infos würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank bereits im voraus.
Es ist gut möglich alles wichtige von Zermatt an einem Tag abzufahren. Natürlich einfach früh aufstehen :wink:
Valtournenche lohnt sich auf jeden Fall! Ich sag nur Bec Carré 8)
IMG_0392.jpeg
IMG_0393.jpeg
IMG_0395.jpeg
IMG_0507.jpeg
^^ Die Talabfahrt nach Valtournenche!
IMG_0544.jpeg
IMG_0545.jpeg
^^ Was man unbedingt fahren sollte ist sicher die White Hare (Hohtälli-Breitboden) und eine Fahrt mit der neuen 3S darf auch nicht fehlen :D
IMG_0534.jpeg
^^ Die Piste Matterhorn bietet wunderschöne Ausblicke auf den Namensvetter (leider selten geöffnet)
IMG_0401.jpeg
IMG_0405.jpeg
IMG_0406.jpeg
^^ Die Pisten Tufternkumme und Fluhalp!

In Cervinia sicher die Ventina und Cielo Alto. Wenn es viele Leute hätte, würde ich auf den Cielo Alto Sektor ausweichen weil sich nach dort hinten keiner verirrt!
IMG_0388.jpeg
^^ Die Ventina!
Zuletzt geändert von Baberde361 am 17.01.2019 - 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Jojo »

Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29- Ist von Cervinia aus möglich in Zermatt das meiste vom Gebiet abzufahren an einem Tag?
Da würde ich mir 2 Tage nehmen, sonst hetzt man so durch. Einen Tag um Schwarzsee/Trockener Steg und Riffelalp/-berg. Einen Tag rund ums Rothorn/Hohtäli und Zermatt-Talabfahrten.
Zwei Tage auch, damit man auch Zeit für das Panorama auf dem Gornergrat und dem Kleinen Matterhorn hat. Eigentlich auch eine Fahrt mit der Gornergratbahn!
Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29- Lohnt sich auch Valtournenche?
Und wie!
Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29- Wird du dieser Zeit viel los sein?
Denke eher nicht so viel.
Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29- Was sollte man umbedingt sehen?
Alles eigentlich :lol:
In der Schweiz finde ich Hirli, Aroleid, Furggsattel, Riffelberg, Gornergrat, Rothorn komplett und Hotäli (White Hare) super.
Auf italienischer Seite ist wirklich fast alles gut. Alles an den kuppelbaren Anlagen und v.a. auch nicht Lago Goillet und Cieloalto auslassen!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Fab »

Ich schreib der Einfachheit halber farbig ins Zitat
Rossignol Race hat geschrieben: 14.01.2019 - 19:29 Cervinia-Zermatt Mitte Februar 2019

Da ich das 2. Wochenende im Februar nach Cervinia komme, würde ich mich über einige Tipps von euch zu Cervinia und auch über einen Ausflug nach Zermatt freuen.
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du 2 Tage skifahren.

- Ist von Cervinia aus möglich in Zermatt das meiste vom Gebiet abzufahren an einem Tag?
Ja - aber ich persönlich würde es lassen. Zwei Tage sind kurz und du bist einem genussvollen Großskigebiet.
Da die Neugierde ein verbreitetes Laster ;D ist, fahr vormittags rüber. Schnurstracks zu den Pisten "Sandiger Boden" u. "Furggsattel/Schusspiste/Garten". Dann kurz zum Schwarzsee rauf und die beiden Pisten am "Hirli-6er". Drüben am Riffelberg ist es ein rotes Genussgebiet - aber davon hast du in C/V mehr als genug. Die Pendelei schluckt einfach zu viel Zeit. Bist du Buckelpistenfahrer schauts anders aus.

Furggsattel
Bild
Schusspiste
Bild
Bild
Garten
Bild
am "Hirli"
Bild
Bild
Bild
Bild


- Lohnt sich auch Valtournenche?
Ich liebe dieses Teilgebiet. Super Carvinggelände.
Bild
Bild


- Wird du dieser Zeit viel los sein?
Ja, es ist Hauptsaison - aber das Gebiet ist weitläufig.

- Was sollte man umbedingt sehen?
Also die schier endlosen Abfahrten "Ventina" u. die "Reine Blanche" sind ein Muss. Sehr schön auch die Pisten am "Rocce Bianche" die vom 6er "Pancheron" bedient werden.

Blick auf den Starthang der "Ventina"
Bild
Bild
die "weisse Königin" in V
Bild
Bild
Bild
Bild
"Pancheron-6er"
Bild
Bild
Bild

Über alle weiteren Infos würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank bereits im voraus.
Mehr Zeit hab ich grad nicht.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4676
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von judyclt »

Wichtigste Info: Zwei Tage sind zu wenig :mrgreen: Eigentlich kannst du dann fast besser in Italien bleiben und wenn du mal wieder dort bist Zermatt erkunden. Durchhetzen kann man Kaltenbach, aber nicht Cervinia-Zermatt. Alleine in Valtournenche kann man Stunden zubringen.
Ach ja, spar die bei Schlechtwetter und Sturm die Anreise.
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Jojo »

Ups, habe nicht richtig gelesen. Ich bin von einer Woche ausgegangen.
Dann wirklich überlegen, ob man nur den italienischen Skipass nimmt und einen Tag Lago Goillet und Valtournenche und einen Tag Breuil-Cervinia Cieloalto macht.

@Fab: Deine Bilder sind wieder so top, da will man grad hin. Besser gehts kaum.
Meinst Du da ist viel los? Ich meine nur Solothurn hätte da Ferien oder? Fasching ist dieses Jahr später.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Wurzelsepp »

Wenn du noch nie in Zermatt warst, würde ich trotzdem an mindestens einem Tag "rüber" fahren. Schon nur um das Matterhorn von seiner "berühmten" Seite vom Rothorn oder von Findeln oder so zu sehen... natürlich hat man schon tausende Bilder davon gesehen, aber in echt ist es doch noch einmal viel eindrücklicher. Einfach auch den Wetterbericht schauen und am schöneren Tag auch nach Zermatt fahren. Das reicht locker, vA wenn Valtournenche dann halt am anderen Tag auf dem Programm steht.
Logisch hängt es auch von deinen Vorlieben ab: Liebst du relativ flache blaue Carvinghänge, so ist es zwischen Bontadini und Cervinia perfekt, soll es etwas anspruchsvoller sein, so bietet die Schweizer Seite eindeutig mehr.

PS: Mit der Ventina werde ich überhaupt nicht warm, die finde ich nichts spezielles... keine Ahnung warum ;)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Antworten zu Deinen Fragen stehen hier:
viewtopic.php?f=53&t=60035&p=5178843#p5178843

Und umgekehrt hier:
viewtopic.php?p=5183982#p5183982

So wie ich Deine Fahrweise aus Deinen vielen Dolomiten-Berichten beurteile, wirst Du locker alles Wichtige abfahren. Ja, Valtournenche unbedingt auch!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von extremecarver »

Ich würde 1 Tag international mit Fokus auf Zermatt, 1 Tag nur Italien nehmen.

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Vielen Dank vorerst für die sehr ausführlichen Tipps. :wink:
Sobald ich dann mehr Zeit zur Verfügung habe, werde ich mir alles nochmals mit euren Tipps genauer ansehen. :wink:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Nun hab ich endlich die Zeit gefunden, mir die Skitage in Cervinia einigermaßen einzuteilen.
Hier noch einige Fragen an euch:
Kann man mit der Tageskarte mit der Gornergratbahn fahren?
Wie kommt man schneller von Cervinia nach Zermatt? Seilbahnen oder Sessellifte?
Wie kommt man vom Plateau Rosa kommend am schnellsten nach Sunnegga? Muss man da zuerst zum Gifthittli?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, Gornergrat ist inkludiert.
Ich habe nie gestoppt, aber via Laghi Cime Bianchi erscheint mir schneller als die drei KSBs. Die erste ist ewig.
Ja, via Furi-Ghifthittli-Gant. Alternativ statt Gant via Findeln. Würde sagen etwa gleich schnell.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von extremecarver »

Wenn man nur kurz wartet ist Plateau Rosa gleich schnell, wartet man länger auf die Pendelbahn die ksb Kette. Die Eiergondel ist halt ewig lang.
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Theo »

Werden es 1 oder 2 Tage?
Ich stelle nachher noch eine Liste rein wie ich fahren würde wenn es nur 1 Tag wird.
Ansonsten wie von ski-chrigel beschrieben.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Voraussichtlich 2 Tage. Bestenfalls sogar 2,5 Tage.
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Theo »

Ok, Liste ist jetzt mal gemacht für alles an einem Tag. Bei 2 Tagen kann man natürlich einen Tag praktisch nur Zermatt machen. Da geht sich dann noch die einte oder andere Wiederholungsfahrt am Rothorn / Gornergrat aus und man kann auch noch etwas im Bereich Hirli mitnehmen. Der andere Tag wäre dann nur Cervinia. Man kann auch beide Tage nach Zermatt, einen Tag bis
Rothorn / Gornergrat und einen Tag Furggsattel / Hirli. Die andere Hälfte vom Tag jeweils ein mal Valtourneche und ein mal Cervinia.

Rückkehrzeiten beachten.
Matterhorn Express auf Furi um 15.30 / vom Rothorn her, Hohtällibahn um 15.00
Dateianhänge
Liftliste Cervinia.pdf
(165.61 KiB) 63-mal heruntergeladen
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von NeusserGletscher »

Hast Du ggf. auch einen Link mit einem aktuellen Pistenplan parat? Sonst kann der Kollege mit den Pistennummern wenig anfangen. Auf dem (nächtlichen) interaktiven Panorama stehen nur noch die Namen und die auch nur, wenn man die Info anklickt. Ziemlich mühselig, wenn man sich nicht im Skigebiet auskennt. Für die SUFU der Seite bin ich offenbar zu blöd, die richtigen Stichworte einzugeben. Über google finde ich wenigstens diesen älteren Pistenplan mit Nümmerchen.

Edit: bin doch noch auf der Seite von Zermatt fündig geworden.

GGf. würde ich noch eine Fahrt auf Tufternkumme #15 und #9 nach Punkt 10 einschieben. Für mich eine der schönsten Pisten im Skigebiet. Rückkehr via Patrullarve und Rothorn.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Vielen Dank dür eure Hilfe :wink: :top:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Rossignol Race »

Dann hätte ich noch eine Frage. Parken in Cervinia?Gibts da genug Möglichkeiten oder wo parkt man am besten?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von extremecarver »

Liftparkplätze nur tagsüber. Am Ende der Straße im Ort sind eine handvoll Parkplätze direkt an der Piste wo man auch Nachts stehen darf - aber nicht bei Schneefall (da wird dann 1 Tag vorher Schild aufgestellt!) - und 2 große Parkplätze am Ortsrand auch Nachts. Es wird rigoros abgeschleppt am Liftparkplatz über Nacht! Am Wochenende muss man damit rechnen ab 9:15 etwa an den großen Parkplätzen weg von der Pisten parken zu müssen - ist man spät dran also in Valtournenche parken!
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Wursti »

Ich nutze den Thread mal, um mich mit einer Frage einzuklinken:

Wir sind in der Woche vom 16. in Zermatt, ein Mitreisender unserer Gruppe hat jedoch leichte Platzangst, daher würden gerne die Situation vermeiden, in einer komplett vollbesetzten Pendelbahn zu fahren, da dies wohl die größten Probleme bereitet.
Könnt ihr dazu etwas empfehlen? Gibt es neuralgische Punkte und vor allem Zeiten, die man vermeiden sollte?

Vom Leseeindruck her hätte ich vermutet, dass Hohtälli und Rothorn meist nicht überlaufen sind, die Pendelbahn von Furi aus kann man ja vermeiden, das Problem der Bahn auf KMH besteht ja seit diesem Jahr offenbar nicht mehr.
Italien bereitet mir etwas Kopfzerbrechen mit den Pendelbahnen.
Jedoch kann man dort ja mit der KSB-Kette auch wieder zurück in die Schweiz wechseln.

Danke für alle möglichen Hinweise. :)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von ski-chrigel »

Die PBs Rothorn und Hohtälli sind schon oft gut gefüllt. Beide Bahnen kannst Du via Findeln und Riffelalp-Gornergratbahn umgehen, aber da verpasst Ihr halt tolle Pisten.
Von Furi mit der EUB zum Trockenen Steg (die PB fährt sowieso oft gar nicht). Weiter mit der 3S zum Kleinen Matterhorn. Auf dem Rückweg von Cervinia via Gondelbahn und der Sesselkette.
-> von Blauherd bis Cervinia und zurück braucht Ihr also keine einzige PB.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von stockhorn »

Tendenziell ist zudem die Pendelbahn auf Hohtälli voller als die aufs Rothorn.

Allgemein sollte man zudem nicht die Rote Nase verpassen (oder zumindest die wenigen Schritte auf Hohtällli nicht in Richtung Piste direkt machen, sondern einmal nach hinten gehen für den Ausblick). Die Aussicht zum Monte Rosa von dort ist umwerfend schön.

Und dann darf man natürlich auch nicht die fantastischen Berghütten in Zermatt verpassen: Meine Tips für Zermatt: Fluhalp, Paradies, Zum See (am besten auch in der Reihenfolge ;)) In Italien: Chalet Etoile und grundsätzlich alle Restaurants für den besseren Cafe :D
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von Wursti »

Ich danke euch beiden vielmals!

Wir werden es definitiv probieren, so wie ich den Pistenplan sehe, gibt es ja bei Rothorn, Hohtälli und Roter Nase jeweils noch die Möglichkeit, spontan auf eine andere Bahn oder Piste zu wechseln, falls es nach einer Sardinenbüchsen-Fahrt aussehen sollte.

Wir werden wohl probieren, die Bahnen entweder früh morgens, zur Mittagszeit oder kurz vor Betriebsschluss zu fahren.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Beitrag von oli »

Wursti hat geschrieben: 07.02.2019 - 10:09 Wir sind in der Woche vom 16. in Zermatt, ...
Sehr schön ... wir auch! ;-)
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“