Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hase1303 schrieb:Anna Veith leider auch wieder ein Kreuzbandriß
Werna76 schrieb:Und bei Feller ebenfalls eine Vermutung, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern lernen, 2 Tag hintereinander auszuscheiden mit dem identen Fehler den man schon so oft gemacht hat... das kanns ned sein.
Werna76 schrieb:Bezüglich der Trainingspisten, hier eine gröbere Brezn von Kilde die auf einer Weltcuppiste vermutlich auch nicht passiert wäre:
https://www.krone.at/1842746
Werna76 schrieb:(...) Mit Veith wars das dann wohl, eine Kämpferin wie Weirather oder Vonn ist sie nie und nimma. (...)
"Ich werde das in aller Ruhe auf mich zukommen lassen. Ich brauche jetzt einfach Zeit zum Gesundwerden und werde Schritt für Schritt daran arbeiten, wieder fit zu werden. Schließlich weiß ich ja, was es heißt, sich zurückzukämpfen. Und es ist mir ja auch schon zweimal richtig gut gelungen. Natürlich ist es möglich, dass ich das wieder schaffe", sagte Veith, die heute das Krankenhaus verlässt.
„Ich hatte nach der Sitzung in Kvitfjell den hundertprozentigen Rückhalt meiner Mitstreiter und Konkurrenten, deswegen konnte ich beim Kongress auch argumentieren. Aber wenn nicht einmal mehr das reicht, dass du die Top 20 der Abfahrer hinter dir hast mit der gleichen Meinung, dann ist das schade. Ich habe für eine Sache gekämpft, gemeint, ich kann was ändern“,
https://www.krone.at/1844435„Wenn es schon an dem scheitert, dass man zum Beispiel einen Rennanzug sicherer macht,
christopher91 schrieb:Und Luitz bleibt auch vom Pech verfolgt, im 2. Durchgang Schulter ausgekugelt!
Ich dachte mir das Gleiche. Kitzbühel ist die ideale Gelegenheit, um die Macht der Athleten zu demonstrieren und damit etwas für die Zukunft zu bewegen. Sie müssten entweder das Rennen absagen (riesige Kosten) oder es hätte überhaupt keinen Stellenwert. Schade, dass diese Option anscheinend gar nicht bedacht wird. Dann geht es so weiter mit den Verletzungen.Seilbahnjunkie schrieb:Sorry, aber die haben alle Macht in ihren Händen. Nächste Woche ist Kitzbühel und wenn da die Top 20 geschlossen nicht antreten, dann wird die FIS sich schon überlegen zu handeln.
Oder noch einfacher, der Airbag ist nicht verboten, einfach anziehen. Aber die Fahrer haben natürlich wieder Angst, dass sie dann einen Nachteil gegenüber denen haben die drauf verzichten.
Das ist ein weit verbreitetes Problem, dass die Macht eigentlich in den Händen einer größeren Gruppe liegt, die sich aber nicht einig werden, bzw. Einzelne die Macht der Gruppe für den persönlichen Nutzen untergraben.
Nach dieser Logik müsste z. B. Hirscher ständig verletzt sein bei seinem Fahrstil.. Luitz ist leicht weggerutscht und hat sich (mal wieder!) ohne richtigen Sturz verletzt.Marvin schrieb:Natürlich schade für Luitz, nachdem er endlich mal wieder eine gute Ausgangsposition hatte. Pech ist allerdings immer relativ, denn er hat eben eine sehr riskante Fahrweise, was auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.
Du hast wohl den Schuss nicht gehört??albe-fr schrieb:christopher91 schrieb:Und Luitz bleibt auch vom Pech verfolgt, im 2. Durchgang Schulter ausgekugelt!
gerechte Strafe dafür, dass er im Doping Fall mit 'nem blauen Auge davon gekommen ist.
Hirscher fährt aggressiv, aber beherrscht das wie kein anderer und stürzt quasi nie. Letztlich ist es kein Zufall, dass er so selten verletzt ist. Luitz dagegen fährt viel häufiger über seinem Limit und das erhöht nunmal die Gefahr von Verletzungen.Fabi111 schrieb:Nach dieser Logik müsste z. B. Hirscher ständig verletzt sein bei seinem Fahrstil.. Luitz ist leicht weggerutscht und hat sich (mal wieder!) ohne richtigen Sturz verletzt.Marvin schrieb:Natürlich schade für Luitz, nachdem er endlich mal wieder eine gute Ausgangsposition hatte. Pech ist allerdings immer relativ, denn er hat eben eine sehr riskante Fahrweise, was auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen