Zur Präparierung:
Ich find dieses Jahr haben sie es mit den Schlägen übertrieben, Franz bricht sich im Skischuh die Ferse, Jansrud streift den Boden mit der Hand und bricht sich wegen der Schläge die Finger, Svindal fährt einmal runter und kann danach nicht mehr fahren, andere entscheiden bereits vor dem Start nur hier in Kitzbühel nicht zu fahren.
So künstlich eine unruhige Piste zu schaffen mit den Jungs vom Bundesheer wie bei der Seidlam find ich nicht notwendig, vor allem da bei diesen Schlägen immer auch ein wenig Glück/Pech dabei ist wie man sie erwischt.
Abfahrt:
Die 2 Besten waren jedenfalls vorne, hätt nicht gedacht, dass man die Fahrt von Feuz schlagen kann, das hat für mich eigentlich perfekt ausgesehen. Benni Raich stand an der Seidlalm und der hat bei der Fahrt von Paris schon gemeint, dass es heller wird, vielleicht lags ja auch ein wenig daran.
Kriechmayr ein unglaubliches Bewegungstalent, das wäre eigentlich der ident selbe Sturz bei der Mausefalle wie damals bei Grugger geworden, nur Kriechmayr zieht die Beine an und rollt sich seitlich ab und fährt weiter

Zur Erinnerung: Bei Grugger damals Schädel-Hirn Trauma
Dann allerdings am Hausberg nochmals alles zu riskieren, kann ich nicht nachvollziehen und anscheinend er auch nicht mehr nach seinen Interviews zu schließen
Generell:
Pinturault hat nach dem Slalom gesagt, er ist sehr zufrieden weil er zum ersten Mal in seiner Karriere 2x in einer Saison am Slalompodest steht.
Ich konnt das gar nicht glauben. Mit seinem Talent noch nie bisher 2x am Slalompodest in einer Saison... frag mich bei dem Kerl immer, wie viele Gesamtweltcupsiege er schon hätte wenn er im ÖSV wäre und von all dem Trainerwissen profitieren könnte. Was für ein grandioser Skifahrer und was für ne Schande wie wenig er aus seinem Talent macht.
Für mich unvergessen der Amerika-Auftritt vor ein paar Jahren: Lake Louise 2x Abfahrt, 1x Super-G... null Punkte, Beaver Creek: Abfahrt, Super-G null Punkte, im RS dann alles riskiert und mit Schleudertraume und null Punkten wieder heimgefahren. 6 Rennen + 4 Abfahrtstrainings alles für die Katz.
Svindal Abschied schmerzt, hätt dem Kerl so sehr nen Kitzbühel-Sieg vergönnt, hoffentlich holt er noch ne Medaille bei der WM. (wenn man Svindal und Raich nebeneinander stehen sieht, find ich, dass man es dem Benni immer noch ansieht wie sehr das schmerzt, dass er gegen Svindal zweimal im letzten Rennen der Saison den Gesamtweltcup verloren hat).