Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flamesoldier »

beast hat geschrieben: 02.12.2018 - 17:24
flamesoldier hat geschrieben: 02.12.2018 - 16:39
Horsthil hat geschrieben: 02.12.2018 - 15:48 Es gibt wieder neue Bilder von der Kohlmaisbahn (incl. Mitfahrbilder):
https://fantastischoostenrijk.nl/saalba ... lmaisbahn/
Sehe ich da auf diesem Bild eine TR8 von TA vor der Stütze?
https://i1.wp.com/fantastischoostenrijk ... C394&ssl=1
Es standen letztes Jahr schon einige TR8 rum
Mindestens drei um genau zu sein, aber das waren eher Tests (die übrigens auch von mir hier im Forum mit Bildern dokumentiert wurden).
Deshalb umso besser, dass man dieses Jahr weitere angeschafft hat. Das spricht für die TR8.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von carvster| »

In Fieberbrunn hat man jetzt auch 4 mobile Tr 8 von TA, welche an der Streuböden Abfahrt stehen. Außerdem stehen in Fieberbrunn auch 2 Supersnow Kanonen.
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von nrd303 »

Horsthil hat geschrieben: 02.12.2018 - 15:48 Es gibt wieder neue Bilder von der Kohlmaisbahn (incl. Mitfahrbilder):
https://fantastischoostenrijk.nl/saalba ... lmaisbahn/

https://i1.wp.com/fantastischoostenrijk ... C525&ssl=1

Nicht nur, dass der Gebäudekomplex der Talstation einen unfassbar großen Fußabdruck hat, er ist einfach auch optisch ein absoluter Fehlgriff. Natürlich resultiert die schiere Größe des Gebäudes auch aus den Mehrwert wie Mitarbeiterwohnungen, TG-Stellplätzen und Co.; das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht, direkt neben Ortszentrum einen derartigen Klotz zu zementieren.

Oft genug wird hier erwähnt, dass die Bergbahnen scheinbar schon garnicht mehr wissen, wohin sie mit ihrem Geld sollen. Ein Invest in einen etwas anspruchsvolleren Entwurf, insbesondere an dieser Stelle (WM Zieleinlauf, Hausberg, Lage im Ort), hätte der neuen Kohlmaisbahn sicher besser gestanden.

Das es wesentlich eleganter geht zeigt bspw. die Talstation der Steinbergbahn auf Leoganger Seite (um mal beim Skicirkus zu bleiben).

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von ski-chrigel »

Bilder von heute von der neuen Asitzmuldenbahn (ab 13.30 Uhr) und der neuen Kohlmaisbahn (in Kürze) gibt es hier: viewtopic.php?f=53&t=60035&p=5180779#p5180779
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

sehr schöner bericht! vielen dank dafür!
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von beast »

Eröffnung der Kohlmaisbahn

https://youtu.be/Mo1nrHervY0
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Highlander »

beast hat geschrieben: 23.12.2018 - 15:47 Eröffnung der Kohlmaisbahn

https://youtu.be/Mo1nrHervY0
Auch wenn die neue Bahn moderner und höhere Kapazität hat... es bleibt etwas Wehmut für die alte 5er Gondel-Bahn..
denn diese hatte etwas einmaliges und war das Erkennungszeichen von Saalbach über Jahre hinweg... 8)

https://www.saalbach.com/de/service/sto ... ahn_m_3178
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von snowstyle »

Servus,

auch in Saalbach war ich und schreibe hier etwas über die beiden neuen Bahnen. Die Kohlmaisgondel in Saalbach wurde endlich ersetzt und der alte Klapperkasten ist damit Geschichte, wunderbar :mrgreen: Die neue Gondel macht einen sehr guten Eindruck, ist groß und komfortabel. Innen sind Einzelsitze angedeutet, auch der Sitzbezug fühlt sich sehr angenehm an. Oben am Kohlmaisgipfel hat man eine moderne Hütte gebaut, die ähnlich im Stil der Dieantnerin in Dienten nachempfunden wurde. Die Herzlichkeit und Empathie des Personals kann aber mit Dienten nicht mithalten. Fürs Auge ist sie aber trotzdem gut gelungen, wenn man moderen Hütten mag.

In Leogang ist der Muldensessel ersetzt worden. Dieser hat nun Wetterschutz und ist wohl der modernste Sesssel den Doppelmayr derzeit im Prgramm hat. Fährt lässig und komfortabler und mein Mitfahrer meinte, dass dort auch der Rücken mit beheizt wird, merke ich wegen Rückenprotektor aber nicht :lol: Auch hier besteht der Sessel auf eingearbeiteten Einzelsitzen, was alles sehr hochwertig aussieht. Wer den krassen Vergleich mag, der fährt dann im Anschluss mal mit dem Asitzkogel 2000 Sessel, da liegen echt Welten dazwischen ;D
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Luigi01
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 - 02:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Luigi01 »

Mit dem neuen Muldenlift gibts aber offenbar gröbere technische Probleme: gestern und vorgestern ist er tagsüber lange (gefühlt mind 30min) gestanden und die Leute waren am Lift gefangen. Eine Karawane hat sich jeweils zu Fuß über den Hügel Richtung Steinberg Piste gemacht.
Bereits am ersten Betriebswochenende ist die Bahn immer wieder gestanden. Aber jetzt in der Hauptsaison ist das schon sehr peinlich für die Bergbahnen.

Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tirolldk »

Luigi01 hat geschrieben: 28.12.2018 - 08:59 Mit dem neuen Muldenlift gibts aber offenbar gröbere technische Probleme: gestern und vorgestern ist er tagsüber lange (gefühlt mind 30min) gestanden und die Leute waren am Lift gefangen. Eine Karawane hat sich jeweils zu Fuß über den Hügel Richtung Steinberg Piste gemacht.
Bereits am ersten Betriebswochenende ist die Bahn immer wieder gestanden. Aber jetzt in der Hauptsaison ist das schon sehr peinlich für die Bergbahnen.
Sehr peinlich sind Leute die so einen Beitrag überhaupt Verfassen.... Eine absolute Schweinerei... Ich würde eine Preisminderung verlangen😉
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Highlander »

Tirolldk hat geschrieben: 28.12.2018 - 14:15
Luigi01 hat geschrieben: 28.12.2018 - 08:59 Mit dem neuen Muldenlift gibts aber offenbar gröbere technische Probleme: gestern und vorgestern ist er tagsüber lange (gefühlt mind 30min) gestanden und die Leute waren am Lift gefangen. Eine Karawane hat sich jeweils zu Fuß über den Hügel Richtung Steinberg Piste gemacht.
Bereits am ersten Betriebswochenende ist die Bahn immer wieder gestanden. Aber jetzt in der Hauptsaison ist das schon sehr peinlich für die Bergbahnen.
Sehr peinlich sind Leute die so einen Beitrag überhaupt Verfassen.... Eine absolute Schweinerei... Ich würde eine Preisminderung verlangen😉
na ganz so peinlich sehe ich diesen Beitrag von Luigi01 nicht... :D
Ich möchte Dich sehen wenn Du dort unten stehst, und dann zu Fuss wieder hoch laufen musst, weil an dem neuen Lift nichts mehr weiter geht, oder noch schlimmer dann im Sessel in der Kälte hockst... :D
(die Sitzheizung ist nur aktiv im fahrenden Sessel .. )
Sollten es technische Probleme sein, ist dieses aber für die Bergbahnen nicht peinlich sondern mehr als ärgerlich..
Peinlich ist es für Doppelmayr dem Hersteller, wenn die technischen Neuerungen nicht so funktionieren wie sie sollten.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von beast »

Tirolldk hat geschrieben: 28.12.2018 - 14:15
Luigi01 hat geschrieben: 28.12.2018 - 08:59 Mit dem neuen Muldenlift gibts aber offenbar gröbere technische Probleme: gestern und vorgestern ist er tagsüber lange (gefühlt mind 30min) gestanden und die Leute waren am Lift gefangen. Eine Karawane hat sich jeweils zu Fuß über den Hügel Richtung Steinberg Piste gemacht.
Bereits am ersten Betriebswochenende ist die Bahn immer wieder gestanden. Aber jetzt in der Hauptsaison ist das schon sehr peinlich für die Bergbahnen.
Sehr peinlich sind Leute die so einen Beitrag überhaupt Verfassen.... Eine absolute Schweinerei... Ich würde eine Preisminderung verlangen😉

Ich finde eher deinen Beitrag peinlich. Bei 30minuten in einem neuen Lift sitzen wäre ich auch nicht gerade begeistert. Und ja es gibt Gebiete die nach solchen Vorfällen Gutscheine austeilen(von sich aus ohne Beschwerde).
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Seilbahnfreund »

Die neue Zwölferkogelbahn in Hinterglemm wird zukünftig 3.500 Personen auf den Berg befördern.
Quelle:
https://skiweltcup.tv/index.php/saalbac ... er-ski-wm/
(unterer Abschnitt)
Benutzeravatar
daffie
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 28.01.2008 - 14:26
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hillegom - Holland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von daffie »

Bild
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flamesoldier »

Überall im Skigebiet findet man nun auch etliche TechnoAlpin TR8, so z.B. am Kohlmais. Dazu etliche mobile TR8, z.B. in Fieberbrunn zu finden.
Interessanterweise stehen jetzt auch vereinzelt die in Fieberbrunn häufiger vorkommenden Babysnow Kanonen auf Saalbacher Gebiet, z.B. unterhalb der Gondelzufahrt zur Mittelstation des Schattberg Xpress.
Die Zufahrt zur Asitzmuldenbahn/Sportbahn wurde aufwändig umgestaltet, der Bereich hat nun ein gleichmäßiges Gefälle, bei der Sportbahn wurde dazu eine begrünte Wand mit Stahlstreben abgesichert. Vorher war das letzte Stück ja nochmal ein wenig steiler bis zur Zufahrt.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von carvster| »

In Fieberbrunn wurde an der TirolS nichts verändert, sie schaukelt noch immer.
Benutzeravatar
Seilbahnfan98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 02.03.2013 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bruck/Mur
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Seilbahnfan98 »

Video mit schönen Aufnahmen von den Neuerungen: https://www.youtube.com/watch?v=WIWnplpAXu4
2014/15: Schladming 1x, Hebalm 3x , Flachau-Wagrain-Alpendorf 4x, Obertauern 4x, Katschberg 3x, Kitzbühel 1x, Saalbach 6x, Großeck-Speiereck 1x, Zauberberg (Semmering) 1x (Nachtski), Zauchensee 1x, Flachauwinkl 1x,

2015/16: Obertauern 4x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 2x, Stuhleck 1x, Saalbach 6x, Kitzbühel 1x,

2016/17: Obertauern 3x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 1x, Großeck-Speiereck 1x, Zauchensee 2x, Schladming 1x, Kreischberg 1x, Stuhleck 1x, Dorfgastein-Großarl 1x, Bad Gastein-Bad Hofgastein 1x, Shuttleberg Kleinarl 1x, Saalbach 5x, Kitzbühel 1x, Kitzsteinhorn/Schmittenhöhe 1x,

2017/18: Schladming 5x, Obertauern 6x, Katschberg 4x, 1x Fanningberg, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 3x, Galsterberg 1x, Tauplitz 2x, Loser 1x, Gröden/Sellaronda 6x,

2018/19: Schladming 2x, Katschberg 1x, Obertauern 1x, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 1x,
↓ Mehr anzeigen... ↓

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von j-d-s »

carvster| hat geschrieben: 04.01.2019 - 17:41 In Fieberbrunn wurde an der TirolS nichts verändert, sie schaukelt noch immer.
Bei der sollten sie erstmal die Betriebszeiten auf einen vernünftigen Rahmen bringen :roll:.
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von wellblech »

Laut Bestätigung der Bergbahnen bei Bergfex ist der Seekarlift gesperrt. Bei einer Lawinensprengung wurde eine Stütze beschädigt. Daher vermutlich diese Saison nicht mehr geöffnet.
orpheus
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2015 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von orpheus »

Ich habs mir gedacht und mich schon gewundert warum der immer noch zu ist.

LG Stefan
Daan!
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 259
Registriert: 24.04.2013 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Daan! »

Weißt Jemand warum erst die Zwölferkogelbahn ersetzt wird und nicht die Zwölfer-Nordbahn? Zwölfer-Nordbahn ist alter und hat ein kleinere Förderleistung....
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flamesoldier »

Daan! hat geschrieben: 30.01.2019 - 14:21 Weißt Jemand warum erst die Zwölferkogelbahn ersetzt wird und nicht die Zwölfer-Nordbahn? Zwölfer-Nordbahn ist alter und hat ein kleinere Förderleistung....
Weil am Zwölferkogel die Weltcuppiste ist, die Bahn stärker frequentiert wird und man eine moderne Anlage für eine eventuell kommende Ski WM haben will.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von nrd303 »

wellblech hat geschrieben: 29.01.2019 - 17:33 Laut Bestätigung der Bergbahnen bei Bergfex ist der Seekarlift gesperrt. Bei einer Lawinensprengung wurde eine Stütze beschädigt. Daher vermutlich diese Saison nicht mehr geöffnet.
Letzte Woche dort gewesen und leider festgestellt, dass beim Seekarlift bereits zu 3/4 die Bügel abgenommen wurden. Ob dies nötig ist, um die besagte Stütze zu reparieren, kann ich nicht einschätzen. Wenn ich jedoch die Betriebstage des Lifts, der traumhaft gelegen ist, der letzten Jahre sehe, glaube ich nicht, dass er uns erhalten bleibt. So schade das wäre. SHLF braucht dringend solche ruhigeren Ecken um weiterhin ein gewisses Kontrastprogramm bieten zu können.

Eine Idee wäre ja, den Limberg CLF an dieser Stelle zu recyclen - sollte dieser am Schattberg einmal ersetzt werden.

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
orpheus
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2015 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von orpheus »

Immerhin ist es ja der letzte "offizielle" Schlepplift in Saalbach Hinterglemm.

LG Stefan
Zuletzt geändert von orpheus am 04.02.2019 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von carvster| »

Anscheinend wird nächstes Jahr wieder die Abfahrt Nr. 54 freigegeben, sie suchen momentan nach einer Lösung,da eine Straße schneefrei gehalten werden muss.
Quelle :Instagram

Antworten

Zurück zu „Österreich“