Zugspitze 2018/19

bis 10.09.2019
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 953
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Christian Heinrich »

auf der Zugspitze braucht es aber aufgrund des alpinen Geländes auch viel mehr Schnee, um eine Piste zu öffnen. So Aktionen wie z.B. am Feldberg, eine Piste bei 5cm Schnee zu öffnen, gehen da halt nicht.

Man kann von der Zugspitze halten, was man will, aber sie hat ihre Nische: Hochalpin, unmodellierte Pisten, Naturschnee, grandioses Panorama. Wer darauf steht, ist hier genau richtig, muss aber eben in manchen Jahren mit Einschränkungen rechnen. Er nicht darauf steht, für den gibt es genügend andere Gebiete in nächster Nähe zur Zugspitze. Nur als Beispiel: Ich mag aus verschiedenen Gründen Oberjoch nicht. Aber ich verstehe, dass vielen genau das Skigebiet gefällt, wie es ist. Ich möchte deshalb nicht, dass man Oberjoch nach meinen Wünschen umgestaltet - ich fahre da halt einfach nicht hin, weil ich wo anders mehr Spaß habe - und so kommt jeder zu seinem Spaß...

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

markus hat geschrieben: 29.12.2018 - 21:53
DAB hat geschrieben: 29.12.2018 - 09:05 Zum Mitschreiben: umliegende Gebiete Beschneiung, Zugspitze nicht! Nenn mir mal umliegende Gebiete in dieser Höhenlage ohne Beschneiung mit Vollbetrieb! Ansonsten hat Pistenc. Recht, keiner ist gezwungen, dahin zu fahren, also nehmen wie es ist oder wegbleiben!
Die Winkllmoosalm hat Vollbetrieb und keine Beschneiung...
Liegt nur über 1000 Meter tiefer.
Womit du meine These bestätigst.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Na ja, zwischen ein Gebiet zukunftsfähig zu machen und „nach eigenen Wünschen umgestalteten“ liegt dann ja noch ein winziger Unterschied.
Allein die Tatsache das wir hier über Schneekanonen und den Ersatz eines Schleppers durch eine Sesselbahn diskutieren, triebt den meisten österreichischen Betreiben vermutlich die Tränen in die Augen- vor lachen.
Grundlage für solche Inventionen ist eine Strategie, und zwar eine die sich nicht alle paar Jahre ändert.
Wenn man natürlich 30 Jahre nach der neuen Welt, die ja mal das Skirennen für Garmisch sichern sollte, auf Seehöhe vergleichbar Winterberg einen freien Fall baut und sich dann echauffiert dass das Betreiben jährlich 100.000 € verschlingt, dann frage ich mich, was ist die Strategie?

Geundsätzlich ist es doch erstmal positiv das die neue Seilbahn so stark angenommen wird, dass man trotzdem bis 19.30 Uhr fahren muss um die ZAHLENDEN GÄSTE zu befördern.
Wenn man ordenlich wirtschaftet, dann schafft der Mehrumsatz Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung und für Investionen in die zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Gerade in solchen Hochzeiten muß man sich rüsten um im Wettbewerb auch in weniger guten Zeiten bestehen zu können. Und die weniger guten Zeiten, dass wissen wir wohl alle, werden sehr bald kommen.

PS: als vor zwei Jahren um diese Zeit der Naturschnee nahezu gänzlich durch Abwesenheit glänzte, habe ich die Garmischer sehr gelobt was sie aus den „Nichtverhältnissen“ am Hausberg und auch auf der Zugspitze noch gezaubert haben. Man sollte aber auch mit Kritik umgehen können, dass gehört zur Professionalität eines Unternehmens.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Kritik ist völlig in Ordnung, nur deine ist sachlich falsch! Inhaltlich stimmt bei Deinen Thesen leider auch fast nix. Da ich langsam wieder in der Rolle des Pressesprechers der BZB rutsche, ziehe ich mich hier zurück. Du bist leider unbelehrbar und klammerst die Realität zu Gunsten einer chronischen Nörgelei völlig aus. Hier im Forum ist das möglich, da es kaum einen interessiert, Garmisch hat hier kaum eine Lobby,doch ernst genommen wirst du so sicherlich nicht!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Es wird ja Gründe haben, dass Garmisch keine Lobby hat, wie Du sagst.
Mir ist vollkommen egal wie andere auf meine Erfahrungen reagieren, ich schreibe nicht zwecks fishing for complimentens.
Heute (Neujahr) bin ich dann eine weitere Erfahung auf der Zugspitze reicher und auch die werde ich postulieren.
Es geht nämlich noch schlechter!
Bei Traumwetter ist man offensichtlich der Ansicht auch den Schlepper weißes Tal aus wirtschaftlichen Gründen nicht laufen zu lassen. Er ist zwar im Tal als in Betrieb gegenzeichnet, aber was soll’s! Die Bstriebswirtschaftliche Abteilung hat beschlossen ihn nicht in Betrieb zu nehmen. Schild hingestellt, wegen Wind kein Betrieb!
Klar, in Rufweite betreibt man zwei Sesselbahnen und eine Kabine, aber der Schlepper kann leider nicht laufen. Son Pech!
Einer Unterhaltung im Sessel entnehme ich, das man so eben bei der VEB schwarzen Pumpe BZB denkt. Und wenn der Skibetrieb sich ob des Ausbleibenden Gäste garnicht mehr lohnen sollte, dann wird er eben eingestellt. Ist ja auch schon angedacht gewesen. Oder vielleicht rettet die Politik dann das Koninat?
Das ich unbelehrbar bin stimmt nur zum Teil, ich versuche meine Gruppe schon länger davon zu überzeugen Gebiete aufzusuchen wo man als Gast einen gewissen Service erwarten kann.
Nach dem Tag heute bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Und ich muss nicht mal selbst argumentieren, die Situation spricht für sich!
PS: Wetter und Schnee (2 Meter) ist toll, man steht halt nur an den verbleibenden Liften an.
Wer’s mag...
Dateianhänge
B7D0637B-E8B4-4B74-94CD-4ECAC9868E5D.jpeg
3B746625-ADA7-4881-B2F8-31826998D5F3.jpeg
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
heikop
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2017 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von heikop »

Zitat BZB Wetter für heute: "Aufgrund des böigen Windes sind Einschränkungen an den Liften möglich."
Was ist daran unverständlich?

Irgendwelche nennenswerten Wartezeiten durch hohes Verkehrsaufkommen kann ich anhand der Fotos auch nicht erkennen.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Heute Morgen um 8 Uhr war weißes Tal als in Betrieb gekennzeichnet.
Einen Hinweis auf Wind gab es in der App (auf der virtuellen Karte) nicht.
Das ist unverständlich!
Die Spruch mit den Einschränkungen steht unter Wetter und das auch eher für morgen wo es deutlich schlechter werden soll.
Und das man bei 60 km/h Wind (Auskunft vom Liftler) keinen Schlepper betreiben kann... nun ja
Dateianhänge
0383552E-91A0-45FF-8601-9A8F0E2828C2.jpeg
Zuletzt geändert von Sauerland_6_CLD am 01.01.2019 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Tirolldk »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 01.01.2019 - 11:39 Es wird ja Gründe haben, dass Garmisch keine Lobby hat, wie Du sagst.
Mir ist vollkommen egal wie andere auf meine Erfahrungen reagieren, ich schreibe nicht zwecks fishing for complimentens.
Heute (Neujahr) bin ich dann eine weitere Erfahung auf der Zugspitze reicher und auch die werde ich postulieren.
Es geht nämlich noch schlechter!
Bei Traumwetter ist man offensichtlich der Ansicht auch den Schlepper weißes Tal aus wirtschaftlichen Gründen nicht laufen zu lassen. Er ist zwar im Tal als in Betrieb gegenzeichnet, aber was soll’s! Die Bstriebswirtschaftliche Abteilung hat beschlossen ihn nicht in Betrieb zu nehmen. Schild hingestellt, wegen Wind kein Betrieb!
Klar, in Rufweite betreibt man zwei Sesselbahnen und eine Kabine, aber der Schlepper kann leider nicht laufen. Son Pech!
Einer Unterhaltung im Sessel entnehme ich, das man so eben bei der VEB schwarzen Pumpe BZB denkt. Und wenn der Skibetrieb sich ob des Ausbleibenden Gäste garnicht mehr lohnen sollte, dann wird er eben eingestellt. Ist ja auch schon angedacht gewesen. Oder vielleicht rettet die Politik dann das Koninat?
Das ich unbelehrbar bin stimmt nur zum Teil, ich versuche meine Gruppe schon länger davon zu überzeugen Gebiete aufzusuchen wo man als Gast einen gewissen Service erwarten kann.
Nach dem Tag heute bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Und ich muss nicht mal selbst argumentieren, die Situation spricht für sich!
PS: Wetter und Schnee (2 Meter) ist toll, man steht halt nur an den verbleibenden Liften an.
Wer’s mag...
Es zwingt Dich ja niemand dorthin zu Fahren. Und das sich heute z Teil starke Winde über den Nordalpen stauen ist nun mal so. Deine scharfe Kritik und Gemecker nervt mich jetzt zumindest mal. Warum gehst morgen nicht mal in der Marketingabteilung vorbei und stellst Dich dort vor als Ultimativen Tourismus-/ und Marketingexperten? Ist es im Sauerland wirklich besser? Im Hochgebirge herrschen ganz schnell andere Gefahren als wie bei Euch wo man nur einen kurzen flachen Hügel runterrutschen muss wenn ein Lift mal steht wegen Wind... Die Verantwortlichen wissen schon viel besser als Du was sie riskieren können oder nicht.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von GIFWilli59 »

Tirolldk hat geschrieben: 01.01.2019 - 12:12 Es zwingt Dich ja niemand dorthin zu Fahren.
Doch:
Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 29.12.2018 - 20:22 Ich war aufgrund von Gruppenzwang oben.
Diesem Gruppenzwang kann er sich offensichtlich auch nicht entziehen und versucht offenbar, sich hier so seinen Frust von der Seele zu schreiben...
Ist es im Sauerland wirklich besser? Im Hochgebirge herrschen ganz schnell andere Gefahren als wie bei Euch wo man nur einen kurzen flachen Hügel runterrutschen muss wenn ein Lift mal steht wegen Wind... Die Verantwortlichen wissen schon viel besser als Du was sie riskieren können oder nicht.
Nein, auch hier gibt es verspätet öffnende oder den ganzen Tag als in Betrieb markierte Lifte, die nicht laufen...
Angesichts der Forenaktivität gewinnt man auch den Eindruck, dass Sauerland_6_CLD fast ausschließlich auf der Zugspitze und fast nie im Sauerland unterwegs ist.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

2Meter-Marke wurde geknackt! Und es schneit noch weiter in den nächsten Tagen!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von manitou »

@sauerland_6:CLD:
Meine Empfehlung: meditate - don't hesitate! Du versaust Dir sonst den Skiurlaub. Wenn Deine Gruppe es auf der Zugsitze ohne "weisses Tal" aushält, dann solltest Du es auch schaffen. Bist Du Sl-Fan? Ich meine mich zu erinnern, dass Du eigentlich auch zu der großen Fraktion gehörst, die Komfort-Lifte schätzen. Weisses Tal ist m.E. eh nur noch ein Entlastungslift, von daher kann ich verstehen, dasss die den an einem wenig frequentierten Tag zulassen. Mich täte es nicht stören. Die Pisten erreichst Du ja auch anders, ok- es ist vielleicht etwas nervig, zweimal zu liften, aber dafür hast Du de größeren Teil des Weges Sessel-Komfort.

Heute ist weisses Tal ja wieder offen und Deine Welt gerettet - ich hoffe Du must heute nicht abreisen. Allerdings ist heute schlechte Sicht und Schneefernerkopf-SL geschlossen - warum eigentlich?! Ich habe wie GIFWilli gewisses Mitgefühl mit Dir... in jungen Jahren scheint das Leben manchmal schwierig, wo es das eigentlich nicht sein sollte. Take it easy, Junge! Sonst hast Du mit 40 bereits einen Herzinfarkt. :wink:

P.S. Wenn Du wie ich einen Bandscheibenvorfall hättest und diese Saison gar nicht Ski fahren kannst, dann würde sich Dein Lift-Problem vielleicht auch aufheben. Lieber ohne bestimmte Lifte auskommen - als gar nicht fahren können - das ist mein Leid!
Zuletzt geändert von manitou am 02.01.2019 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Plattlift und Seilbahn Zugspitze sind wegen Sturm geschlossen.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Richtig, zwei drei Tage und ausschließlich in der Woche im heimischen Sauerland.
Home Sweet Home, ist aber leider viel zu voll und daher nur wenn ich in der Woche mal Zeit habe.

Der Herzinfarkt mit 40 kann mir nicht mehr passieren :biggrin:

Und ja, es gibt auch richtig gutes zu berichten, bezieht sich aber auf die Facilitys am Berg.
Das neue Restaurant auf der Zugspitze Bedienrestaurant) ist wirklich richtig gut geworden.
Tolle Aussicht und sogar ein Blick in die Bergstation der Seilbahn ist dank Verglasung möglich.
Fein umgesetzt und sicher ein Besuchermangnet.

An meinen Ansichten zur Möglichkeit Wintersport dort oben zu betreiben ändert das allerdings nichts!
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Obwohl das Wetter heute eher bescheiden ist, ist der Zugspitzgipfel voll... Durch die neue Seilbahn und den neuen Gipfelbereich hat sich der Ansturm im Vergleich von vor 10-15Jahren deutlich erhöht.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Brunntal ab Morgen in Betrieb.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Pistencruiser »

DAB hat geschrieben: 19.01.2019 - 20:02 Brunntal ab Morgen in Betrieb.
Ui, dann doch schon? :rolleyes:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
heikop
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2017 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von heikop »

Passt doch perfekt, dann kann es nächstes Wochenende losgehen. :-)

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Riffelriss geht jetzt auch.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Update Zugspitze:
Heute (1.2.) waren top Bedingungen im ganzen Gebiet, alles Pisten nahezu perfekt, kaum Leute auf der Piste und das Wetter hat auch gehalten. Besonders gut geht das Heizen vom Wetterwandeck über die Super G ins Brunntal. Als Sahnehäubchen gab es es zum Schluss die perfekt präparierte Riffelrissabfahrt - für Wiederholungsfahrten aufgrund der Taktung der Zugspitzbahn sowie des Skatingstücks am Ende ungeeignet, als Finale hingegen top. Eben eine klassische Talabfahrt.
Einziges Manko heute: das Schneckentempo der Sessellifte.
Unterhalb der Talstation des SL Weißes Tal wird das erste Depot für den Herbst angelegt. Der Schnee wird von oben vom Kamm runter geschoben.

Wenn man die alten SLs hier oben sieht, wird man als Skifahrer schon betrübt darüber, dass jetzt 8Mio€ in einen neuen Bahnhof fließen. Ein neuer Sessel für die Zugspitze oder eine neue Hochalmbahn wären meines Erachtens wünschenswerter (aus Skifahrersicht).
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von GIFWilli59 »

Wir waren am 24.1. auch oben und kamen im Wesentlichen zum gleichen Schluss wie du; die Abfahrten zum Brunntal haben uns sehr gefallen.
Komisch war nur, dass die beiden Schneefernerkopf-Lifte nicht liefen - trotz präparierter Pisten. :?:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
horstundute
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2011 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von horstundute »

Ich war gestern, Sonntag spontan zum Erstbesuch auf der Zugspitze Skifahren. Aufgrund Empfehlung der Gastgeberin in Grainau bin ich mit der ersten Zahnradbahn (Abfahrt Eibsee 8:20 Uhr) hochgefahren. Komisch: Dass am Wochenende die erste Bahn bis hoch fährt, ist nirgends kommuniziert. Man ist wenige Minuten früher oben, als die Seilbahnfahrer. Um gleich bei den Liften zu bleiben: Bis auf die Schlepplifte Weißes Tal und Brunntal fuhren alle mit reduzierter Geschwindigkeit, schade.

Oben war dann strahlender Sonnenschein bei +2°C. Gegen 10 Uhr firnte es im Brunntal auf, gefolgt von Sonnenkar um 10:30 Uhr und kurz vor Mittag an der linken Piste am SL Weißes Tal. Der Rest blieb pulvrig. Am Nachmittag war es am Sonnenkar schon recht weich, aber nicht richtig sulzig. Als gegen Betriebsende sich eine Wolke vor die Sonne schob, fror der zerfahrene Schnee sogar wieder leicht an. Im ganzen Gebiet herrschen sehr gute Verhältnisse, ein Besuch ist dem entspannten Skifahrer uneingeschränkt zu empfehlen. Es war auch einiges los, es gab aber keine Wartezeiten. Lob an das Bergbahnpersonal - es war stehts hilfsbereit und freundlich, auch als ab 15:45 Uhr das Gebiet stück für stück geschlossen wurde.
Am Abend bin ich über den Gipfel zurück gefahren, war etwas stressig, da ich noch auf die Panoramaterrasse wollte und dafür nur 5min Zeit hatte. Spektakulär sind die ersten Meter der Talfahrt mit der neuen Bahn. Man hat das Gefühl, als geht es mit dem Seil fast senkrecht nach unten.

Fazit: Die Zugspitze ist m.E. das nördlichste Frühjahrsskigebiet der Alpen. Wer ähnlich gute Verhältnisse bei zweistelligen Taltemperaturen vorfinden will, muss eine gute Stunde weiter fahren.
Skifahrten seit 06/07:
AT: 2x Flachau, 1x Seefeld/Tirol, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1x Warth-Schröcken, 3x Kühtai, 1x Hochoetz, 2x Stubaier Gletscher, 2x Schlick2000, 1x Hintertuxer Gletscher(Sommerski), 2x Galtür, 2x Nauders, 1x Pitztaler Gletscher/Rifflsee, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Ehrwalder Alm, 1x Lermoos-Grubigstein, 1x Kitzsteinhorn, 1x Leogang, 1x Heiligenblut, 1x Hochzillertal, 1x Kleinwalsertal, 1x Hochzeiger
CH: 1x Arosa, 1x Val´d Anniviers, 2x Oberengadin, 1x Zermatt-Cervinia, 2x Obertoggenburg, 1x Arosa-Lenzerheide, 1x Davos, 1x Samnaun-Ischgl, 1x Saas-Fee
D: 3x Ochsenkopf, 3x Osternohe, 2x Winkelmoosalm/Steinplatte, 1x Sudelfeld, 1x Garmisch-Classic, 1x Zugspitze
I: 1x Schöneben, 2x Kronplatz, 2x Alta Badia (Dolomiti Superski)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von Widdi »

Ich war heute oben Schitag 40 in der Laufenden Saison. Und davor erstmal noch Nachtschicht gehabt, aufgrund der heute noch guten Wettervorhersage, hat sich so bestätigt nur die Fernsicht war nicht ganz so toll, gleich nach der Schicht weg und rüber.
Weiter rein machte wg. Föhn (man sah schon wie es Richtung Stubaital zugezogen hatte) keinen Sinn. Also doch die teure Karte (vom Eibsee aus) gelöhnt, ich könnte halb per Saisonkarte da fahren gegen Aufpreis, aber da muss ich dann wieder den Gleichen Weg retour nehmen, also mit den Gondelbahnen und darauf habe ich generell bei 2 Zubringern und nur halber Talabfahrt (die eh schon lang zu war) auf einer Seite keine Lust. Schnee war, da es recht frisch war (um -3 am Berg) recht gut, nur unten im Brunntal und Stellenweise beim Sonnenkar wurde es weich-sulzig und aufgeworfen. Und vom Andrang her: Morgens am Gipfel kaum einer, nur ein paar Touris, die sehr früh dran waren. Im Schigebiet auch kaum was los, vereinzelt hab ich noch nach 15:00!!!! frische Raupenspuren (auf der Piste) vom Morgen aufgefunden, das sagt alles, trotz wirklich gutem Wetter, Meist Sonnig, hin und wieder ein paar Wolken. und am Platt Temperaturen so um 0°C im Schatten, in der Sonne gefühlte +15°C. Das war aber heut eh nach dem Motto Genießen statt hetzen, weil wirklich sportlich-Ambitionierte Ecken gibt's ja da oben kaum, "Zugspitzplatt" sagt ja schon alles.

Schnee reicht da ja eh noch was kommen soll die Tage sicher noch bis Ostern für Vollbetrieb (ausser Riffelriss: Unten ist nämlich vom "Chaosschnee" nix mehr über, alles weggebrutzelt), Brunntal kann wenns weiterhin warm bleibt kritisch werden, aber noch Steinfrei bis runter.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Heute war schon recht Endzeitstimmung auf der Zugspitze.... Lauter Touris nix Skifahrer... so wird es wohl nix mit dem 3. Sessel...der Zugspitze fehlen halt 2-3 knallerpisten...
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von GIFWilli59 »

Wo sollte man den denn bauen?

Also die Abfahrten ins Brunntal hielt ich bei meinem Besuch schon für Knallerpisten, weil sie so schön kupiert sind :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze 2018/19

Beitrag von DAB »

Brunntal und Weißes Tal...

Ursprünglich wurde überlegt, eine Sesselbahn vom Brunntal mit Mittelstation im Weißen Tal bis rauf zum Wetterwandeck zu bauen. Das war aber zu teuer... so hat man quasi nur die obere Sektion als 6er Wetterwandeck gebaut... die hat schon 10Mio€ gekostet.

Die 6 ins Brunntal ist auch gut, auch die 3 am SÖ Weisses Tal ist prima... aber von der Größe her ist es halt vielen zu wenig
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“